Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.716
    123
    3
    Verheiratet
    16 Mai 2004
    #1

    Gas Wasser Installateur - Berichtsheft

    Ich soll euch ma von meinem Schatz fragen, ob es hier irgendjemanden gibt der ne Ausbildung als Gas-Wasser-Installateur gemacht hat oder auch gerade macht. Er hat nämlich keine Ahnung mehr über was er noch Berichte schreiben soll......wenn da jeman ne Idee hätte wär das super klasse.

    Danke schon mal im voraus
     
  • kleinerprinz3
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    Single
    16 Mai 2004
    #2
    Berichtsheft!

    Hi!!

    Seit wann hat er denn keins mehr geschrieben?? Ich habe damals halt das in mein Berichtheft geschrieben, was ich gemacht habe. Und wenn das 3 Mon das gleiche war. Ich habe auch an den Tagen an denen Schule war, die Themen reingeschrieben.

    gruß
    kleinerprinz


    ps. Wenn er kurz vor der Prüfung steht, hat er gleube ich ein "kleines" Problem
     
  • Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.716
    123
    3
    Verheiratet
    17 Mai 2004
    #3
    die berichte mein ich nicht.....wie soll ich das denn erklären ? Also er muss immer so ne Art aufsatz schreiben über z.B. wie baut man ne Duschwanne ein oder ne Badewanne oder sowas....und da gehen ihm jetzt langsam die Themen aus. Da muss er halt jede woche über 1 Thema schreiben.
    Berichtsheft hat er glaub ich schon länger nicht mehr geschrieben
     
  • Gigl
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    vergeben und glücklich
    17 Mai 2004
    #4
    Sorry, da fällt mir nur immer der geile Clip von "Kinderquatsch mit Michael" ein, der mal bei TVTotal zu sehen war:
    "Was issn dein Papa von Beruf?"
    "Gas-Wasser-Installateur"
    "Wie, Gas-Wasser-Installateur?"
    "Ja... du spuckst mich an!"
    "Ich spuck dich an?"

    *g*
     
  • Trine
    Trine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    503
    103
    3
    Es ist kompliziert
    17 Mai 2004
    #5
    Endmontage von Spiegeln, Handtuchhalter WC, Bidet usw.
    Biegen von Kupferrohr, Löten
    Schweissen
    Kunstoffschweissen
    Reparatur von Spülkästen
    Verstopfung beseitigen
    Abflussrohre verlegen.
    Zirkulationsleitung
    Warmwasserleitung
    Heizung
    Außenarbeiten, zB Dachrinne oder Regenwasserleitung
    Abwasser aussen
    Gasleitung verlegen.
    Therme anbringen
    besondere Armaturen erklären
    Whirlpool
    Sprenkelanlage
    Hebeanlagen für Abwasser
    Wasserfilter
    Umwälzpumpen

    Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.
    Ich hoffe, es ist was dabei
     
  • Baerchen82
    Baerchen82 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.328
    121
    0
    Verheiratet
    17 Mai 2004
    #6
    Nun er kann sich ne ganze Menge Arbeit sparen wenn er mal mit seinem Chef über den tätsächlichen Sinn und Zweck dieser Berichtshefte redet..

    Wichtig in den Berichtsheften ist :
    • die Chronologischen Daten (sollten insofern hinkommen, das man net immer am Sonntag gearbeitet hat..)
    • die Anzahl der Wochenstunden sollte mit dem Tarif übereinstimmen
    • Unterschriften von ihm und vom Arbeitgeber auf jeder Seite
    • nicht was da jeden Tag steht, sondern das da jeden Tag was steht
    Unwichtig :

    Alles andere.. also Zeichnungen incl. Erklärungen über irgendwelche Fittings usw. die man sowieso in jedem Fachbuch wiederfindet..

    Ich nehme mal an das er sein Berichtsheft zuhause schreibt und zwar ausserhalb der Arbeitszeit.. genau deswegen kann ihn nichts und niemand auf der Welt dazu zwingen solche Extraarbeiten erledigen zu müssen..

    Wenn er es trotzdem gerne macht, dann hab ich auch noch ein paar Themen..

    Solartechnik
    Alles was mit Brennwerttechnik zu tun hat.. vielleicht ne erklärung weswegen Brennwertgeräte einen Wirkungsgrad über 100% haben (obwohl wir ja alle wissen das soetwas unmöglich ist)
    Erklärung einer Aufbauanleitung von einer Duschtrennwand.. *gg* (Da könnt ich ein Buch drüber schreiben.. *lach*)
    Eine Erklärung warum man bis 28mm CU-Rohr Trinkwasserleitungen weichlöten muss...
    Was mich speziell noch interessieren würde, wäre warum Heizungsbauer net weichlöten können bzw. warum gibt es soviele von ihnen die nie etwas von der Kapilarwirkung gehört haben... :grin:

    LG.. Bärchen..
     
  • Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.716
    123
    3
    Verheiratet
    17 Mai 2004
    #7
    Gerne schreiben tut er solche Sachen sicher nicht Bärchen....wer macht das schon, aber sein chef will sowas unbedingt haben....

    danke Trine für die Themenvorschläge, damit können wir sicher was anfangen
     
  • globe
    Gast
    0
    4 Januar 2007
    #8
    berichtshefte

    hallo
    ich suche Berichtshefte weil ich komm total in schwitzen muss etwa für 1 Jahr nach schreiben :schuechte (ja ich bin faul :geknickt: )
    da frag ich mal nach hat keiner paar berichte für mich die ich dan schreiben kann weil es fällt mir echt schwer alle nachzuschreiben
    hab schon bei ebay nachgeguckt da sind aber nuch Fachberichte drin also nur zeichnugen link :
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MESE:IT&viewitem=&item=280066990960&rd=1&rd=1

    gruß globe
    icq 455-500-688
    msn rolandpilch@hotmail.de
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste