Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    22 Februar 2008
    #1

    Gebt ihr brav eure Steuererklärung ab?

    Die Steuermoral mancher lässt ja zu wünschen übrig :schuettel:
    Wie sieht es denn aber bei euch aus?
    Habt ihr 2007 brav eure Steuererklärung abgegeben?
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.388
    898
    9.209
    Verliebt
    22 Februar 2008
    #2
    Ich hab meine schon elektronisch abgegeben und sogar schon die Rückzahlung bekommen. :smile:
    Die von meinem Freund mach ich auch immer (der MUSS sie machen im Gegensatz zu mir, aber auch bei ihm lohnt es sich heuer wieder gewaltig).
     
  • Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    101
    0
    nicht angegeben
    22 Februar 2008
    #3
    2007? Ich habe gerade erst die 2006er abgegeben.
     
  • User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    890
    113
    65
    vergeben und glücklich
    22 Februar 2008
    #4
    Das hat doch noch Zeit....
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    22 Februar 2008
    #5
    Neee, ich verdiene nix. :grin:
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    22 Februar 2008
    #6
    tüllich, brauchen die rückzahlung. (sind meist knapp 2000 euro)
    hab sie auch geradefertig geacht (vor 30 minuten)
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    22 Februar 2008
    #7
    macht noch meine mum. da ich aber dieses jahr ausziehen werde, muss ich das wohl in nem jahr selber machen. :wuerg:
     
  • Koyote
    Koyote (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    783
    113
    17
    Verheiratet
    22 Februar 2008
    #8
    Meine für 2007 habe ich gerade fast fertig.

    Die Umfrage ist allerdings trotzdem etwas unsinnig, denn wenn man eine Steuererklärung abgeben muss, dann erinnert einen das Finanzamt schon rechtzeitig.
    Wenn man keine abgegeben hat, dann schenkt man als normaler Arbeitnehmer (ohne eingetragene Freibeträge etc.) dem Staat immer Geld, denn die Lohnsteuervorauszahlungen sind so bemessen dass man immer zuviel Steuern zahlt.

    Ich gebe die daher immer ab, die Rückzahlung ist immer recht ordentlich, ein paar mal habe ich auch schon alles wiederbekommen.
    Das Ausfüllen der Steuerklärung bringt bei mir Stundenlöhne die ich nie durch normale Arbeit erreichen werde, daher ist das sehr sinnvoll verwendete Zeit.

    Gruß Koyote
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    22 Februar 2008
    #9
    Ich meinte, ob ihr im Jahre 2007 die Steuererklärung für 2006 abgegeben habt.
     
  • Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.358
    123
    4
    Verheiratet
    22 Februar 2008
    #10
    [X] Ja, ich habe meine Steuererklärung schriftlich abgegeben.

    Hä? Darauf bezog sich deine Frage? :ratlos: Man kann die Steuererklärung für 2006 auch noch 2008 abgeben. :tongue:

    Ich werde am Montag zum Finanzamt stiefeln, damit ich meine Unsummen an Steuern wieder bekomme. ;-) :grin: Ich schenke dem Staat doch nichts. :kopfschue

    LG
     
  • taitetú
    taitetú (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    nicht angegeben
    22 Februar 2008
    #11
    hab mir gestern die Formulare von einer Kollegin mitbringen lassen und werde mich in den nächsten Tagen damit beschäftigen. Müsste einiges dabei zurückkommen, da ich ja vier Monate gar nicht gearbeitet habe.:grin: 2006 sollte ich auch noch machen...
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    22 Februar 2008
    #12
    Es sieht ja so aus, als würden nur diejenigen, die vom Staat Steuer zurückerwarten, fleißig eine Steuererklärung abgeben, währen die, die an den Staat noch viel zahlen müssen, es versäumen. Die Normalsterblichen sind da auch nicht besser.
     
  • Koyote
    Koyote (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    783
    113
    17
    Verheiratet
    23 Februar 2008
    #13
    Diejenigen die was an den Staat zahlen müssen, sind gezwungen ihre Steuererklärung abzugeben!
    Die werden schon rechtzeitig vom Finanzamt angemahnt...


    Die einzigen die dem Staat durch die Lappen gehen könnten sind die Großvermögenden die Gelder im Ausland geparkt haben!

    Off-Topic:

    @ Theresamaus:
    Liest du auch mal was in deinen Threads geantwortet wird, bevor du irgendwelchen seltsamen Schlüsse ziehst?
    Ich habe so langsam den Eindruck das das nicht passiert...
    Wenn das so ist, dann kannst du das mal bitte bekanntgeben, dann muss man sich nicht mehr die Mühe machen in deinen Threads zu antworten, wenn du eh irgendwelchen Sachen schreibst die nicht im geringsten auf die gegebenen Antworten eingehen.
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    23 Februar 2008
    #14
    :flennen: Man kann das auch netter ausdrücken. :geknickt:
     
  • glashaus
    Gast
    0
    23 Februar 2008
    #15
    Gebe meine Steuererklärung immer recht zügig ab, weil ich meist etwas zurückbekomme..
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    23 Februar 2008
    #16
    Mein Stipendium ist von der Steuer befreit, deshalb brauche ich zum Glueck keine Steuererklaerung zu machen.
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.596
    298
    1.169
    nicht angegeben
    23 Februar 2008
    #17
    Ja, darum haben sich meine Eltern und der Steuerberater gekümmert. Ich musste nur unterschreiben.
     
  • Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.925
    133
    57
    Verheiratet
    23 Februar 2008
    #18
    Off-Topic:

    Musst du eigentlich immer so übertrieben reagieren? Macht dir das irgendwie Spaß???
    Koyote war nicht im mindestens unfreundlich... :ratlos:


    Zum Thema. Ich gebe meine Steuererklärung immer relativ zeitig ab, da ich das Geld aus der Steuererstattung gut gebrauchen kann. Als Ottonormal-Arbeitnehmer ist man aber nicht verpflichtet die Steuererklärung abzugeben. Wie Koyote schon sagt, die Vorauszahlungen sind so bemessen, dass das Finanzamt kein Minus macht, wenn man sie nicht abgibt.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste