Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Andreas_85
    Andreas_85 (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    18
    28
    5
    in einer Beziehung
    12 Juli 2017

Geburtstagsgeschenk?

Hallo,

ich suche ein Geburtstagsgeschenk für eine Dame (Alter 28), mit der ich freundschaftlich eng verbunden bin. Weil mir die besagte Person zuletzt, aus einem Gefallen heraus, einen langen Brief übersetzt hat, möchte ich mich mit dem Geschenk gleichzeitig auch dafür bei ihr bedanken.

Vor ein paar Wochen habe ich aufgeschnappt, dass sie sich wohl im allgemeinen über Geschenke aus dem DM-Drogerie-Markt freut. Sie achtet ohnehin auf ihr äußeres Erscheinungsbild, also würde das soweit ganz gut zu ihr passen.

Nur ein Gutschein (gibt es das überhaupt bei DM?) ist mir zu lieblos. Ein Gutschein in Kombination mit etwas anderem, finde ich dagegen nicht schlecht. Nur wenn ich selbst im Drogerie-Markt stehe, bin etwas überfordert von dem ganzen Angebot.

Das Geschenk soll auch eine gewisse Wertigkeit haben. Kosten darf das ganze rund 150 Euro.

Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich.

Zuletzt bearbeitet: 12 Juli 2017
  • User 71015
    User 71015 (37)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.811
    348
    4.690
    vergeben und glücklich
    12 Juli 2017
    Bei diesem Preisbereich würde ich eher einen Gutschein bei einem Kosmetiker in ihrer Nähe wählen. Dort gibt es auch entsprechende - oft hochwertige - Kosmetikprodukte, zu denen du dich beraten lassen kannst, damit es nicht nur ein Gutschein ist.

• Zustimmung Zustimmung x 3
  • User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    8.103
    598
    8.694
    nicht angegeben
    12 Juli 2017
    Äh... wenn das Geschenk so hochpreisig sein darf, wieso dann nicht etwas aus einem luxuriöseren Laden?

Bei Kosmetikprodukten ist es grundsätzlich schwierig, jemandem was zu schenken, den man bei diesen Sachen nicht gut kennt. Ich würde mich hüten. Ein Gutschein ist da schon schön. Aber vielleicht nicht von DM, sondern was edlerem.

• Zustimmung Zustimmung x 1
  • User 71015
    User 71015 (37)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.811
    348
    4.690
    vergeben und glücklich
    12 Juli 2017
    Das ist schon richtig, dass das schwierig ist. Ich denke aber, man kann etwas Unproblematisches beilegen, damit der Gutschein nicht so "nackt" daherkommt, eine Handcreme z.B. - da kann man nicht so viel falsch machen.

• User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    8.103
    598
    8.694
    nicht angegeben
    12 Juli 2017
    Ja, das auf jeden Fall. Handcreme, Seife, Badeöl, etc. Aber da würd ich dann eben zu was schönerem greifen als DM-Produkte.

edit: Nagut, Seife vllt nicht :grin: Das könnte sie falsch verstehen :ashamed:

• Zustimmung Zustimmung x 1
  • Andreas_85
    Andreas_85 (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    18
    28
    5
    in einer Beziehung
    12 Juli 2017
    Vielen Dank euch beiden! Okay, dann fällt DM schon einmal raus.

Richtig, ich kenne sie nicht bei Kosmetikprodukten, bzw. ich kenne mich damit auch selbst nicht sonderlich gut aus.

Genau, es soll nicht so „nackt“ daherkommen. Handcreme, Badeöl + Gutschein bekomme auch ich hin :grin: Danke für den Tipp!

Ich hätte mir ja bei Seife zuerst keine Gedanken gemacht :ROFLMAO: Verstehe das aber jetzt im Nachhinein.

• User 154004
    Meistens hier zu finden
    3.405
    138
    970
    Single
    12 Juli 2017
    Also wenn es preislich in dem Rahmen sein darf, dann würde ich mal Richtung Spa schauen, Massage, Übernachtung in einer Therme.

• Andreas_85
    Andreas_85 (32)
    18
    28
    5
    in einer Beziehung
    12 Juli 2017
    Dankeschön! Schaue ich mir mal an.

(Spa? Musste ich erst bei Google nachschauen :ashamed:)

• User 154004
    Meistens hier zu finden
    3.405
    138
    970
    Single
    12 Juli 2017
    Schau dir einfach mal die Angebote in nahegelegenen Thermen an.

• Andreas_85
    Andreas_85 (32)
    18
    28
    5
    in einer Beziehung
    12 Juli 2017
    okay

• Inspektor Notauge
    Öfters im Forum
    97
    53
    53
    nicht angegeben
    12 Juli 2017
    Drogerie und Kosmetik? Schau mal bei "Rituals". Die haben wirklich hochfeine, aber sehr dezente Körperpflegeprodukte, Peelings, etc.. Ist weitgehend unisex. Dort gibt es Geschenkkarten, die man in jedem Laden aufladen kann und die im Geschäft, wie auch online verwendet werden können.

• Andreas_85
    Andreas_85 (32)
    18
    28
    5
    in einer Beziehung
    12 Juli 2017
    Danke für den Tipp!

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste