Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • ichundnichtdu
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Single
    23 November 2006
    #1

    Gedicht auswendig lernen

    ....
     
  • User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    23 November 2006
    #2
    Mit Musik geht alles besser! :smile: Versuchs mal, vor dich hinzusingen/rappen oder so, kriegt ja zuhause keiner mit. :cool1:
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    23 November 2006
    #3
    jap!! ich mache das auch immer und es klappt zu 100%, mach ne melodie daraus!
     
  • medice
    medice (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    123
    10
    vergeben und glücklich
    23 November 2006
    #4
    laut lesen würde auch schon helfen, denke ich...
    Off-Topic:
    gsd müssen wir keine gedichte lernen...
     
  • ichundnichtdu
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    Single
    23 November 2006
    #5
    ....
     
  • Jolle
    Jolle (30)
    Meistens hier zu finden
    2.940
    133
    59
    vergeben und glücklich
    23 November 2006
    #6
    Nimm dir eine Zeile und les dir die ganz oft laut vor, versuch sie dann auswendig zu sagen. Dann nimmst du dir die erste und zweite Zeile und liest die beide laut vor und und und. Das is zwar zeitaufwendig (je nachdem wie lang das Gedicht ist), aber ich lern so immer total gut auswendig :smile:
     
  • hobbicon
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    23 November 2006
    #7
    Ich lerne schon seit der 8.Klasse keine Gedichte mehr. Hab mir immer eine 6 eintragen lassen, wobei die durch meine durchwegs sehr guten [Schul-]Arbeiten kaum ins Gewicht gefallen sind.

    --->Hobbicon
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    23 November 2006
    #8
    hä, wieso denn das? also sowas kann ich absolut nicht nachvollziehen, wie man sich einfach ne 6 eintragen lässt und man noch nicht einmal versucht ein Gedicht zu lernen :ratlos:
     
  • ichundnichtdu
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    Single
    23 November 2006
    #9
    ....
     
  • medice
    medice (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    123
    10
    vergeben und glücklich
    23 November 2006
    #10
    dieses phänomen nennt man faulheit
     
  • hobbicon
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    23 November 2006
    #11
    Scharfsinnig kombiniert, Dr. medice

    [​IMG]

    --->Hobbicon
     
  • zartbitter
    zartbitter (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    497
    101
    0
    vergeben und glücklich
    23 November 2006
    #12

    Exakt so!
    Immer in kleineren Teilstücken lernen, z.B. erst die erste Strophe so lange bis dus kannst, dann wieder nen paar zeilen dran hängen usw...
    Klappt bei mir auch immer Prima!


    Und: Sprechen hilft , nicht nur vor sich hinlesen!
     
  • fractured
    fractured (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.570
    121
    1
    Single
    23 November 2006
    #13
    der smiley ist geil!!!! :grin:

    also ich würds auch ein-bis zweimal laut lesen... und dann die einzelnen zeilen lesen und auswendig aufsagen...

    in der spektrum der wissenschaft stand, dass sich das gehirn dinge besser merken kann, wenn man sie noch einmal selbst reproduzieren soll, als wenn man einfach nur den text liest...

    also sei mal schön fleißig!
     
  • Kuschelsüchtig
    Verbringt hier viel Zeit
    337
    103
    2
    vergeben und glücklich
    23 November 2006
    #14
    in sonem konzentrationskurs haben wir die zeilen immer von hinten auswendig gelern.
    also blatt von links drüber und immer weite nach links ziehn so dass man erst nur die enden und dann immer mehr lernt. aber das geht nur bei kürzeren sachen würde ich sagen.
    von den sachen die hier schon stehn sind vorallem das in kleine stücke einteilen und das laut lesen gute tipps.

    und zum thema 6 eintragen lassen:
    wenn der lehrer kein unmensch ist, kriegt man selbst mir rumstammeln und x versuchen noch was besseres.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste