• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gefährliche Frage: "Was wird aus uns?"

MistyDay
Benutzer148599  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
mal ganz ehrlich, diese miese Frage "Was wird aus uns?" kann doch echt ziemlich viel kaputt machen oder ?
Ich persönlich bin oft danach von dem Typen weg gerannt! Mein Problem: Jetzt möchte ich die Antwort von einem Typen wissen ... ich hab echt Angst damit ich damit alles kaputt mache und ihn verliere. Vor allem weil wir uns erst einen Monat kennen. Leider trennen sich unsere Wege jetzt wegen Reisen und brauche wirklich mal einen Rat ob ich lieber abwarten sollte oder in die offensive gehen soll, mir würde es jedenfalls besser gehen, jedoch ist da halt auch ein gewisses Risiko, dass es danach nicht mehr so ist..

bitte keine dummen antworten, möchte einfach nur mal Meinungen dazu hören und wissen wie ihr mit dieser Frage bisher so umgeht.

Liebste Grüße
 
T
Benutzer36879  Benutzer gesperrt
  • #2
Sie ist die alles-oder-nichts-Frage und deckt Ungereimtheiten auf und präsentiert sie unverblümt auf dem Tisch :smile:
(Sofern beide die Wahrheit sagen)
Wenn du Angst davor hast, bist du dir nicht sicher, ob er darüber so denkt wie du, so einfach ist das. Du vertraust ihm da nicht ganz. Ob dein Misstrauien berechtigt ist oder nicht ist nochmal eine andere Sache.
 
MistyDay
Benutzer148599  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Sie ist die alles-oder-nichts-Frage und deckt Ungereimtheiten auf und präsentiert sie unverblümt auf dem Tisch :smile:
(Sofern beide die Wahrheit sagen)
Wenn du Angst davor hast, bist du dir nicht sicher, ob er darüber so denkt wie du, so einfach ist das. Du vertraust ihm da nicht ganz. Ob dein Misstrauien berechtigt ist oder nicht ist nochmal eine andere Sache.

ja ich bin mir nicht sicher wie er darüber denkt, wir kennen uns ja tatsächlich noch nicht sehr lange..aber ich denke besser jetzt klären als dass ich mir in meinem urlaub die ganze zeit den kopf zerbreche..
wird eine kleine überwindung .. :ratlos:
 
synaesthesia
Benutzer150159  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ist während diesem Monat zwischen euch etwas gelaufen? An sich bin ich jemand, der lieber den direkten Weg einschlägt - und das möglichst früh, damit ich nicht in einem Stadium der absoluten Vernarrtheit verletzt werde. Demnach auch von mir: Sag einfach etwas. Wird schon schief gehen!
 
MistyDay
Benutzer148599  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
synaesthesia
Benutzer150159  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
ja, wir hatten bisher 4 mal gv, und wir verstehen uns wirklich sehr gut, sowohl im bett als auch außerhalb.

Ja hey, dann würde ich es wirklich versuchen. Normalerweise bin ich nicht der Typ, der sagt: "Wenn der Sex stimmt, passt's" (liegt wohl einfach daran, dass ich von mir aus kein großes Sexualverlangen habe), aber es klingt doch wirklich so, als wäret ihr auf der selben Wellenlänge!
 
Winterkind
Benutzer113955  Beiträge füllen Bücher
  • #7
"Was wird aus uns?" kann doch echt ziemlich viel kaputt machen oder ?
Ich persönlich bin oft danach von dem Typen weg gerannt
Ich denke nicht, dass diese Frage etwas kaputt machen kann. Sie zeigt doch eigentlich nur, dass ein Part an dem Punkt angekommen ist, an dem er Klarheit braucht. Wenn der andere da wie du die Flucht ergreift, bedeutet das doch letztlich nur, dass ihr nicht richtig kompatibel seid. Wieso also noch lange "laufen lassen", wenn das nicht den Bedürfnissen entspricht? Das wäre sicher nicht der einzige Punkt geblieben, an dem der eine Teil "Nägel mit Köpfen machen will" während der andere "mal schauen" sagt...

Leider trennen sich unsere Wege jetzt wegen Reisen und brauche wirklich mal einen Rat ob ich lieber abwarten sollte oder in die offensive gehen soll, mir würde es jedenfalls besser gehen, jedoch ist da halt auch ein gewisses Risiko, dass es danach nicht mehr so ist..
Wie lange werdet ihr denn getrennt sein? Eine Woche Urlaub oder handelt es sich um einen längeren Auslandsaufenthalt?
Hast du dir überlegt, wieso du jetzt gerade vor der Reise Gewissheit möchtest?
Möchtest du vielleicht sicherstellen, dass ihr in dieser Zeit beide, trotz der räumlichen Trennung, exklusiv füreinander seid? Oder willst du genau das Gegenteil und hättest gerne einen "Freifahrtschein" für den Urlaub, damit du später mit gutem Gewissen da anknüpfen kannst, wo ihr aufhören werdet?

Letztlich, wenn du für dich merkst, dass du unbedingt eine Antwort brauchst, dann frag. Dann ist es auch egal was die Folgen sind, sie waren eben notwendig.
 
MistyDay
Benutzer148599  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ja hey, dann würde ich es wirklich versuchen.
ja drückmirdie daumen, dassesgut wird :grin:
und ja auf einer wellenlänge sind wir, aber muss ja leider auch nichts heißen. ich sage nur "generation Beziehungsunfähig"..


Wenn der andere da wie du die Flucht ergreift, bedeutet das doch letztlich nur, dass ihr nicht richtig kompatibel seid.
ja das stimmt, dann weiß ich wenigstens wo ich stehe, da hast du recht:smile:

Wie lange werdet ihr denn getrennt sein?
mindestens einen Monat und wenns ganz doof kommt,kommt ein auslandsjahr tatsächlich dazwischen

Möchtest du vielleicht sicherstellen, dass ihr in dieser Zeit beide, trotz der räumlichen Trennung, exklusiv füreinander seid? Oder willst du genau das Gegenteil und hättest gerne einen "Freifahrtschein" für den Urlaub, damit du später mit gutem Gewissen da anknüpfen kannst, wo ihr aufhören werdet?
nein, einen freifahrtschein will ich nicht, ich will gewissheit haben, dass ER sich keinen nimmt bzw bescheid wissen, ob er sich mit mir nur auslebt bzw. mit anderen auch noch.

Letztlich, wenn du für dich merkst, dass du unbedingt eine Antwort brauchst, dann frag. Dann ist es auch egal was die Folgen sind, sie waren eben notwendig.
ja, das stimmt. ich glaube sonst wird mein kopf keine ruhe geben.

danke für eure ehrlichen meinungen :knuddel:
 
Daniel Duesentrieb
Benutzer97517  Meistens hier zu finden
  • #9
Wenn du gerne weisst woran du bist, sehe ich da kein Problem...

Wenn er es ernst meint, der Beziehung eine faire Chance gibt, dich auch mag, usw dann wirst du ihn mit dieser Frage nicht ueberfordern.. Du kannst ja sagen es ist relaiv frueh, keiner weiss was die Zukunft bring aber du magst ihn und haettest gerne eine Richtung.. Wenn ihn das aus dem Konzept bringt, na dann ...
 
S
Benutzer136035  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
An der Frage oder dem Thema an sich finde ich überhaupt nichts Schlimmes. Bis jetzt habe ich das mit jedem Freund, Affäre, Möchte-Gern-wasauchimmer recht früh geklärt, ging meistens eh von männlicher Seite aus.
Ich hab auch schon mal einem gesagt: Ich will nur Sex, sonst nichts. So wars dann.
Mir hat schon mal einer gesagt: Ich will eine Familie. Ist genauso gut.

Grund: Man will Klarheit, auch wissen, wie man sich verhalten soll/darf.
Vorteil: Man weiß das dann.
Nachteil: Keiner?

Ich denke , es geht ja nicht darum, die Zukunft festzulegen, sondern einfach ehrlich zu bei dem zu sein, wonach man eigentlich strebt, was man will, was man nicht will. Wie es dann wird, zeigt sich automatisch. Aber was einer sich grundsätzlich wünschen würde, kann man nicht einfach so erraten.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren