• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gefühle für den ex trotz neuer Beziehung

KatheLove
Benutzer102310  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey:zwinker:
Kurze frage .. woran erkennt man das man noch Gefühle für den ex hat ? Trotz einem Jahr in einer neuen glücklichen Beziehung .
 
chosy
Benutzer149315  Meistens hier zu finden
  • #2
Man sollte sein eigenes Fühlen ja durchaus selbst einschätzen können. Logischerweise, wenn man zB. gewisse emotionalen Regungen verspürt, wenn man an die Person denkt und eine gewisse, positive Affektion besteht.
Wie stark diese Gefühle dann sind, kann wohl nur jeder selbst für sich bestimmen. Da gibt es keine Skala, nach der man sich richten kann.

Aber es ist nunmal so, dass man romantische Gefühle nunmal auch zu mehreren Personen gleichzeitig fühlen kann. Dies muss prinzipiell kein Problem sein.
 
KatheLove
Benutzer102310  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Mh.. irgendwie ist das im Moment sehr komisch bei mir ..
Ich habe mich vor ca.einem Jahr von meinem ex getrennt mit dem ich 3 Jahre lang zusammen War .. wegen einem anderen. Ich War total verliebt in ihn und habe mich zuerst auch nicht getraut die 3 Jahre weg zu schmeißen wegen neuen tollen Schmetterlingen.. schließlich habe ich es aber getan .. weil bin Zeit zu Zeit auch die Luft raus War bei uns ..
Wohne jetzt mit meinem neuen Freund seit fast 7 Monaten zusammen (habe ich mit dem anderen nicht ) bin glücklich und fühle mich auch sehr wohl an seiner Seite ..
Doch seit ca einer Woche weiß ich.. das mein ex ziemlich viel mit Mädels zusammen hängt die er damals angeblich nicht leiden konnte als er mit mir zusammen War ..
Ständig Bilder in Facebook etc.
Und dann der oberKnaller .. dadurch das meine Mutter in der selben Straße wohnt wie mein ex... konnte ich die letzten tage beobachten das ein neues Auto ständig vor der Tür meines Exes steht..
Es ist ein mega komisches Gefühl .. ich vermisse es richtig dort anzuhalten und zu ihm zu gehen wie früher ..
Und denke ständig über das neue Mädel nach ..
Trotzdem bin ich glücklich mit meinem jetzigen Freund und denke eigentlich auch den ganzen tag an ihn...
Bin mir im Moment oft die Gedanken am machen ob es damals ein Fehler War alles hin zu werfen ..
 
Hörnchen
Benutzer141323  Benutzer gesperrt
  • #4
Naja du bist jetzt einfach nur Eifersüchtig - weil du jetzt begreifst dass du Geschichte bist und er ein neues Mädel hat. Und das verletzt natürlich deinen Stolz. Bislang hast du wahrscheinlich geglaubt du wärst die einzige, die er jemals liebt und mit der er zusammen sein möchte. Aber da hast du dich wohl geirrt und das ärgert dich jetzt. Du wirst wohl akzeptieren müssen, dass er sein Glück neu gefunden hat und du keine Rolle mehr für ihn spielst.
 
boarnub
Benutzer153493  Meistens hier zu finden
  • #5
Worauf genau erwartest du nun eigentlich eine Antwort von uns?

Ob du noch Gefühle hast für ihn musst du doch wissen und wenn nicht kann ich dir zu mindestens sagen,

dass die Beziehung wohl noch nicht komplett verarbeitet wurde, sonst wäre es nämlich egal was der EX mit wem macht.

Und wenn du schon beobachtest, was für Autos vor seiner Tür stehen oder dir der Kerl so sehr in den Gedanken schwirrt, dass du einen Forumpost extra verfasst, ja da würde ich Mutmaßen sind auch noch Gefühle im Spiel.

Mein Rat wäre im Prinzip. Lösch Ihn auf Facebook, beende den Kontakt und fange an ihn zu vergessen, denn es ist vorbei und Hätte ich doch / Wenn ich doch / Was wäre wenn bringt einem alles nix!
Du hast es beendet, steh zu deiner Entscheidung. Wenn das mit deinem Freund auch nix wird, dann beende auch das.

Nimm das mit aus deinen Beziehungen mit was du kannst und blicke mit gestärktem Wissen in die Zukuft. Im Nachhinein getroffene Entscheidungen zu hinterfragen macht dich auf dauer unglücklich.

MfG Boarnub
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #6
Ich seh da auch nur Eifersucht und keine Gefühle. Es wurmt dich, dass er über dich hinweg ist. (Normalerweise kennt man diese Gefühle eher, wenn man verlassen wurde, aber das ist Nebensache).

Sei ehrlich: Warum nervt dich das? Warum willst du ihm nachspionieren und wissen, wer die Frauen sind?
 
KatheLove
Benutzer102310  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Mhh.. im Moment denke ich ziemlich viel an ihn und frage mich ob ich vllt.alles zu früh weg geworfen habe ..
Ich weiß nicht ob ich ihn noch liebe oder ob das einfach Eifersucht ist .. aber so plötzlich jetzt ..
Was mache ich nur dagegen .. ich fühle mich schrecklich wenn ich meinem freund in die Augen schaue .. ich will das es aufhört
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren