• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gefühle für Freundin des Onkels?

C
Benutzer140365  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,
ich bin bisexuell und seit 9 Jahren in einer Beziehung mit einer Frau. Wir wohnen seit 8,5 Jahren zusammen, wollen heiraten und wünschen uns mal Kinder.
Vor 3,5 Jahren hat mein Onkel, der circa 10 Jahre älter ist, uns seine neue Freundin vorgestellt. Vom ersten Moment an war sie mir sehr sympathisch. Im ersten Jahr war auch noch alles okay, aber mit jedem Tteffen (circa jeden Monat auf Familienfeiern) wurden meine Gefühle mehr. Sie haben relativ schnell ein Kind bekommen, für mich war jedoch auch so klar, dass diese Gefühle nicht richtig sind, dass ich meine Freundin liebe und mir „die andere“ aus dem Kopf schlagen muss.

Vor ein paar Tagen habe ich sie wieder gesehen und gemerkt, dass ich meine Augen nicht mehr von ihr lassen konnte. Ich habe mich immer wieder dabei ertappt, wie ich sie ansah.
Meine Freundin weiß, dass ich sie sexuell anziehend finde, allerdings weiß ich nicht, ob sie weiß wie weit das geht. Ich bin nicht verliebt, ich denke eine Schwämrerei trifft es ganz gut.

Zum einen habe ich aber Angst, dass ich mich doch noch verliebe, zum anderen habe ich auch weniger bis gar keine Lust mehr auf Sex mit meiner Freundin.
Ich versuche mich schon fernzuhalten, was gut funktioniert, weil wir mehrere hundert Kilometer auseinander wohnen. Wir schreiben vielleicht einmal pro Monat oder sogar seltener 2,3 SMS hin und her, aber das wars. Aber jedes Mal wenn ich sie dann sehe Flammen die Gefühle auf.

Was kann ich tun um sie mir aus dem Kopf zu schlagen?

Liebe Grüße
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #2
Hm... Das ist schwierig. Es hilft eigentlich nur möglichst wenig Kontakt. Aber viel Kontakt scheint ihr ja auch nicht zu haben. Grundsätzlich fände ich es nicht so schlimm, wenn du sagst, dass es nur eine Schwärmerei ist, aber wenn eure Beziehung bzw. euer Sexleben schon darunter leidet, ist das ein Problem. Wie das sinnvoll zu lösen ist weiß ich aber auch nicht.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Tja, wäre sie den überhaupt an einer beziehung mit einer Frau interessiert? Ich denke anhand Deiner Schilderung nicht....Ich würde auch den Kontakt eindämmen und mir klar sagen, dass es nix bringt.
Die andere Frage, die ich mir stelle ist, hast Du evt. ein Problem mit Deiner Freundin.... das Du überjhaupt nach anderen schaust?
 
C
Benutzer140365  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Danke für eure Antworten!

Tja, wäre sie den überhaupt an einer beziehung mit einer Frau interessiert? Ich denke anhand Deiner Schilderung nicht....
Ich habe keine Ahnung ob sie generell (auch) an Frauen interessiert wäre. Das würde es für mich schwerer machen, aber generell sträube ich mich sehr gegen diese Gedanken. Sie ist mit meinem Onkel zusammen, sie hat ein kleines Kind und ist erneut schwanger. Und auch ich bin ja in einer Beziehung und würde meiner Freundin das niemals antun. Dennoch sind die Gefühle ja irgendwie da.

Ich würde auch den Kontakt eindämmen und mir klar sagen, dass es nix bringt
Weiter eindämmen kann ich den Kontakt leider nicht. Wir sehen uns generell nur an Geburtstagen innerhalb der Familie und an Ostern und Weihnachten. Bei diesen Feierlichkeiten unterhalten wir uns allerdings schon mehr, aber nie allein. Generell waren wir erst einmal allein, da hat es leider auch ein bisschen geknistert. Ist aber schon ein Jahr her und es ist absolut nichts passiert.

Die andere Frage, die ich mir stelle ist, hast Du evt. ein Problem mit Deiner Freundin.... das Du überjhaupt nach anderen schaust?
Darüber denke ich auch nach. Generell ist es schon so, dass sich unsere Beziehung verändert hat. Wir haben uns eben sehr jung kennen gelernt und sind mittlerweile beide Ende 20. Wir haben uns beide ein bisschen in unterschiedliche Richtungen entwickelt, dennoch lieben wir uns immer noch. Aber das Sexleben ist sehr eingeschlafen. Meiner Freundin fehlt der Sex mit mir auch, aber mir ist die Lust irgendwie abhanden gekommen.
Ehrlich gesagt bin ich langsam ziemlich verzweifelt.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Vielleicht seid ihr deinerseits noch gute Freundinnen, aber du siehst deine Freundin nicht mehr als Partnerin? Nicht nur, dass ihr euch stark entwickelt habt in den vergangenen Jahren und vielleicht nicht mehr die Menschen seid, in die ihr euch verliebt habt. Du bist auch Ende 20, es geht langsam um Familienplanung und wird ernster. Angesichts deiner sexuellen Unlust würde ich mich auf jeden Fall eher mit eurer Beziehung und deinen Zukunftswünschen auseinander setzen als mit der Freundin deines Onkels. Sie stellt ja nun erstmal keine große Gefahr dar. Bei eurer Beziehung geht es ja schon eher um die Wurst.
Paartherapie kann da ein Weg sein. Oder viel reden, zu zweit und mit Freunden.
 
C
Benutzer140365  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Vielleicht seid ihr deinerseits noch gute Freundinnen, aber du siehst deine Freundin nicht mehr als Partnerin?
Ich weiß nicht genau. Ich glaube, dass ist so schwer für mich einzuschätzen, weil der Übergang fließend ist. Ich schätze sie sehr als Person, ich möchte sie nicht missen. Die sexuelle Anziehung ist aber eben größtenteils weg auf meiner Seite. Es ist aber nicht so, dass ich keine Lust hätte, ich habe "nur" keine Lust auf sie.

Angesichts deiner sexuellen Unlust würde ich mich auf jeden Fall eher mit eurer Beziehung und deinen Zukunftswünschen auseinander setzen als mit der Freundin deines Onkels. Sie stellt ja nun erstmal keine große Gefahr dar.
Gerade ist bei mir sehr viel im Umbruch. Das Ende des Studiums steht an, wir planen wieder in die Heimat zu ziehen. Die Hochzeit war/ist für Ende des Jahres geplant.
Ich selbst fühle mich jedoch überfordert. Ich weiß nicht, wo ich in 5 Jahren sein möchte. Ich weiß nicht, wie mein Leben weitergehen soll. Die Freundin meines Onkels ist da auch ein Faktor, da sie in meiner Heimat wohnt und ich Angst habe, wie sich das weiter entwickelt, wenn nicht das halbe Land zwischen uns liegt (von meiner Seite aus her). Selbst wenn ich Single wäre, wäre sie natürlich tabu.
Es fällt mir sehr schwer mit meiner Freundin zu reden. Manchmal versuche ich es und bemerke, dass ich eigentlich nicht mit ihr darüber sprechen möchte. Das es zu ernst ist und Dinge, die einmal ausgesprochen wurden, nicht mehr zurückzunehmen sind.
Manchmal glaube ich, die Beziehung ist schon vorbei, ich möchte es mir nur nicht eingestehen und habe Angst vor einer Zukunft ohne sie, denn ich habe die letzte Dekade mit ihr verbracht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren