• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gefühle für Kollegen, wie vergessen?

G
Benutzer Gast
  • #1
Ich habe ein komisches Problem. Ich fühle mich total angezogen von einem Kollegen von mir, der weder optisch noch charakterlich mein Fall ist. Aber jedes Mal wenn er mir was erklärt oder mir hilft, dann.... Ich weiß auch nicht, ich will irgendwas von ihm.

Nun ist das aber am Arbeitsplatz sehr störend, da ich dauernd in Gedanken an ihn versunken bin. Ich bin aber neu in dem Job und er arbeitet da noch einige Monate, also kann ich nichts dagegen machen dass wir uns jeden Tag sehen... Hat jemand Tipps? Kennt ihr das auch, dass ihr euch zu jemandem hingezogen fühlt ohne es erklären zu können?
 
fatladythinks
Benutzer161079  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
„Der Mensch steht eben auf Kontraste"

Also was ist daran schlimm mit ihn etwas anzufangen? Habt ihr etwa ein imaginäres Verbot?
Falls es nicht laufen sollte, kannst du ja ein hacken dransetzen.

Ansonsten gilt, diverse Ablenkungen (mehr Arbeit), stark bleiben (Kopfkino Daheim), sich jemand neues suchen oder dazu stehen.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ja natürlich, ich kenn das auch. Bei mir ist auch so ein Schnucki auf der Arbeit und leider viel zu jung für mich. Aber sehr charmant zu mir immer, was ja dann natürlich auch auf Gegenseitigkeit beruht.

Schnucki‘s laufen einem halt viele über den Weg im Laufe des Lebens :eek: . Was soll man da dagegen machen, kann man sich nur drauf einlassen oder eben das Weite suchen (wenn es geht) :whoot:.

Da du ihn aber nun so schnell nicht los werden wirst, muss du es wohl ertragen und ausharren oder einfach mal laufen lassen. Vielleicht startet er ja auch ein Angriff (falls er es auch so empfindet)! Oder sogar du!
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Konzentriere dich doch auf die Sachen an ihm, die für dich in einer Beziehung ein absolutes No-Go wären. Wenn ihr so viel redet, müsstest du schon einiges wissen. Und geh mehr aus, flirte. Masturbation kann ebenfalls helfen.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #5
Wie gesagt, das Komische ist, dass er nicht mein Typ ist und ich natürlich keine Beziehung mit ihm will, aber ich bekomme ihn trotzdem nicht aus dem Kopf obwohl er wirklich nur der Durchschnitt ist (für mich, soll nicht beleidigend klingen).

Ich habe nicht viel Erfahrung in solchen Dingen, um genau zu sein war ich erst einmal romantisch/sexuell interessiert an jemandem, und verstehe nicht warum mir das auf einmal wieder passiert ist, aber bei jemandem der weder attraktiv ist noch ein guter Gesprächspartner. Also wo kommen diese Gefühle auf einmal her? Bin ich unterbewusst so einsam und verzweifelt, dass ich mich rein theoretisch auf so jemanden einlassen würde? Ach ja, Masturbation macht es noch schlimmer, weil ich dann immer wieder an ihn denke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #6
Du wirst ihn halt sexuell attraktiv finden.
Da können Aussehen und Charakter eine Rolle spielen. Müssen aber nicht.

Offenbar hast Du halt eben doch sexuell einen "anderen Typ" als du dachest.

Kenne ich, ist mir neulich auch so passiert :zwinker:
 
Vegaa
Benutzer173251  (34) Öfter im Forum
  • #7
Bin ich unterbewusst so einsam und verzweifelt, dass ich mich rein theoretisch auf so jemanden einlassen würde?
Das klingt jetzt aber argh negativ. Vielleicht bist du auch einfach so sehr im "keine-Beziehung-haben-will" Modus, dass du unterbewusst alles negativ bewertest bzw. für dich so darstellst. Offensichtlich findest du etwas an ihm, dein Körper signalisiert dir das ja deutlich. Sei es, weil er nicht gut aussieht, oder charakterlich nicht dein Typ ist - was spielt das letztlich für eine Rolle? Unser Körper und unsere Urinstinkte spielen nach ihren eigenen Regeln und sind nicht immer logisch ergründbar. Und offenbar ist da eine Anziehung da, denn das ist genau das, was du da verspürst. Ich behaupte, das logisch erklären zu können wir hier niemandem gelingen. An deiner Stelle würde ich das akzeptieren und dich darüber freuen, dass du scheinbar doch romantisches und sexuelles Interesse an Männern verspüren kannst. Ob du ihm irgendwie näher kommen möchtest, würde ich nicht davon abhängig machen, dass er eigentlich nicht dein Typ ist, sondern davon, ob du Beziehung/Sex und Arbeit koppeln willst. Generell mit "charakterlich nicht jemandes Typ zu sein" bin ich allgemein sehr vorsichtig. Wie oft habe ich mich nicht schon in jemandes Ersteindruck getäuscht, nachdem ich ihn/sie besser kennengelernt habe, vermag ich nicht mehr mit der Hand abzählen zu können.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
verstehe nicht warum mir das auf einmal wieder passiert ist, aber bei jemandem der weder attraktiv ist noch ein guter Gesprächspartner.
Ich hatte das auch schon mit einem Kollegen. Da lag es an der intensiven Aufmerksamkeit, die mir so geschmeichelt und gut getan hat. Er hilft dir ja auch häufiger, kümmert sich also sozusagen um dich.
Ja, manchmal kann man so einsam und bedürftig sein. Ist doch einfach nur menschlich und nichts Schlimmes :smile: Außerdem verknallt man sich manchmal auch einfach.
Kannst du dich dieses WE mal aufbrezeln und mit den Mädels feiern gehen? Flirten könnte dich auf andere Gedanken bringen. Und sportlich verausgaben, wenn masturbieren nichts hilft.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #9
Ja, das war nicht negativ gemeint, aber ich bin noch lange nicht so weit für meine erste Beziehung oder ähnliches, deswegen finde ich die Gefühle einfach sehr störend und es dann eben auch verwirrend, weil ich mir in diesem Fall nicht erklären kann was ich an ihm finde (außer seiner Hilfsbereitschaft).

Ich flirte nicht gern, also wäre das keine sonderlich gute Ablenkung, aber danke für all eure Tipps.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #10
Es gibt nur zwei Kollegen in etwa meinem Alter und bei dem anderen fühle ich mich ganz ähnlich, nur nicht so intensiv. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass dieser doch etwas älter ist und wir fast nie zusammen arbeiten.
 
W
Benutzer173571  (39) Öfter im Forum
  • #11
Du projezierst wahrscheinlich deine sehnsüchte und wünsche auf ihn..
Manchmal ist es nicht nur das äußere, dass anziehend wirken kann..es kann zb die stimme sein, oder das lächeln..das sonnige gemüt..duft etc etc..
Er wird irgendetwas an sich haben, dass du instinktiv einfach attraktiv findest..

Vor ein paar jahren ist mir das auch passiert..auch im job..das beste was du machen kannst, ist dich abzulenken..nimm dir zb ein neues hobby vor..
Oder treibe mehr sport..
Diese verliebtheit ist ja nur in deinem kopf und nicht real..wenn du dich also bei gedanken an ihm erwischt..dann denke nicht zb : oh gott ich denke schon wieder an ihn..
Sondern versuch das ganze rational zu sehen..zb denk dir dann: ach, interessant, dass ich an ihn denke..

Und dem ganzen nicht so viel emotion zu geben, das funktioniert in der tat ziemlich gut..man kann sein gehirn ein wenig austricksen damit..um sich nicht so sehr reinzusteigern..du könntest das ja mal versuchen..
Also versuch nicht zu oft an ihn zu denken, und wenn du es tust..dann trickse dein gehirn einfach aus, indem du diesen gedanken nicht emotion gibst..sondern einfach sachlich..
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #12
Was auch immer das für eine seltsame Phase war, sie ist zum Glück vorbei. Falls jemand das Ende dieser Geschichte wissen wollte :zwinker:
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #13
Ist schön zu erfahren, wie Geschichten enden, ja :zwinker:
 
S
Benutzer87423  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Ich habe ein komisches Problem. Ich fühle mich total angezogen von einem Kollegen von mir, der weder optisch noch charakterlich mein Fall ist. Aber jedes Mal wenn er mir was erklärt oder mir hilft, dann.... Ich weiß auch nicht, ich will irgendwas von ihm.

Nun ist das aber am Arbeitsplatz sehr störend, da ich dauernd in Gedanken an ihn versunken bin. Ich bin aber neu in dem Job und er arbeitet da noch einige Monate, also kann ich nichts dagegen machen dass wir uns jeden Tag sehen... Hat jemand Tipps? Kennt ihr das auch, dass ihr euch zu jemandem hingezogen fühlt ohne es erklären zu können?

Gegensätze ziehen sich an :zwinker:

Sag es ihm und schau was draus wird.... Falls es nichts wird kannst du die Gefühle einfacher abhacken und musst nicht ständig an ihn denken :smile:
[doublepost=1568132065,1568131999][/doublepost]
Was auch immer das für eine seltsame Phase war, sie ist zum Glück vorbei. Falls jemand das Ende dieser Geschichte wissen wollte :zwinker:
Oh ich war zu spät :confused: aber schön zu hören wie es verlaufen ist, ist immer interessant :cool:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren