• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gefühle sind nach Streit verschwunden

T
Benutzer158703  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,
ich fühle mich schrecklich und muss darüber reden, weswegen ich mich hier im Forum angemeldet habe.
Ich bin in einer glücklichen Beziehung mit meinem Freund, doch wir hatten eine Auseinandersetzung die mich sehr getroffen hat. Er hat etwas getan, von dem ich öfter gesagt habe dass ich es nicht möchte. Ich dachte eigentlich wäre es klar für ihn, vor allem da wir früher öfter Streit deshalb hatten. Aber da nun alles immer gut lief, dachte ich das Thema wäre erledigt...

Wie auch immer, es hat mich auf jeden Fall so getroffen dass sich meine Gefühle für ihn praktisch in Luft aufgelöst haben (danit er mir nicht weh tun kann). Meinem Freund tut es schrecklich leid und er bereuht es und ich kann auch sehen wie sehr er leidet, aber ich kann meine Gefühle nicht auf Knopfdruck wieder herstellen. Obwohl ich es möchte! Ich weiß wie glücklich ich mit ihm bin, wir haben eine gemeinsame Zukunft geplant und es war eben perfekt.
Ich möchte dass meine Gefühle wieder zurückkommen! Habt ihr Tipps was ich tun kann? War jemand schonmal in dieser Situation?
Am liebsten würde ich die Zeit zurück drehen :frown:
 
CreamyVanilla
Benutzer148906  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Es ist schwierig, dir einen guten Ratschlag zu geben, wenn man überhaupt nicht weiß, worum es in eurem Streit eigentlich ging. Magst du das vielleicht etwas näher für uns erläutern? Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass ich es kenne, dass man den Eindruck hat, die Liebesgefühle für den Partner verloren zu haben. Bei mir waren das bisher aber immer nur ganz kurze Phasen, die nach einem etwas heftigeren Streit aufgetaucht sind, die aber zum Glück nie von langer Dauer waren.
 
T
Benutzer158703  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Hallo,
danke für deine Antwort :smile:
Es ging darum dass mein Freund Gras geraucht hat. Ich sehe kein Problem darin wenn er ab und an mit Freunden was raucht, aber ich hab ihm gesagt ich möchte nicht dass er so zu mir kommt bzw. wir so Zeit verbringen. Ich will einfach dass er klar im Kopf ist! Ich will ja auch nicht dass er betrunken zu mir kommt!
Auf jeden Fall hat es mich getroffen, weil er scheinbar dachte ich merke es nicht und weil ich das Gefühl hatte dass es ihm wichtiger ist als die Zeit gemeinsam. Letzteres hat er aber bewiesen, dass es nicht so ist denn er ist wirklich total fertig... er hat halt einfach nicht so darüber nachgedacht, obwohl er eigentlich wissen sollte wie sehr es micht stört...
 
CreamyVanilla
Benutzer148906  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Okay, danke für deine Erläuterung. Ich kann verstehen, dass du mit einem völlig bekifften Freund nicht viel anfangen kannst. Nun ist das Kind aber in den Brunnen gefallen. Ich finde, du solltest die Sache vorerst abhaken, aber klare Regeln für das nächste Mal festlegen: Wenn er mit seinen Freunden rauchen möchte, machst du an dem Tag was anderes und ihr seht euch am nächsten Tag bzw. dann, wenn er wieder klar im Kopf ist. Wenn er sich erneut nicht an die Absprache halten sollte, nimmst du deine Sachen und gehst erstmal. Ich würde ihm das genauso sagen und auch deutlich machen, dass du es ernst meinst. Dass du nun die Gefühle zu ihm verloren hast, ist vielleicht noch die Enttäuschung bzw. Wut auf ihn, die dir noch in den Knochen sitzt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du aufgrund der Aktion komplett und dauerhaft deine Gefühle für ihn verlierst.
 
T
Benutzer158703  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ja das habe ich ihm auch klar gemacht und er hat mir schon ganz oft gesagt dass ers nicht mehr tun wird, weil er die Beziehung nicht gefährden möchte.
Ich denke auch dass es noch die Enttäuschung ist. Was das angeht bin ich ein gebranntes Kind und ziehe mich schnell zurück.
Es tut auf jeden Fall gut dass mal alles gesagt und eine andere Meinung gehört zu haben
 
F
Benutzer85989  Meistens hier zu finden
  • #6
Dein Vertrauen wurde durch diesen Vorfall komplett zerstört und die Enttäuschung war bei dir so groß gewesen, dass die Gefühle so stark abgeschwächt sind, um dich selbst vor weiteren Verletzungen zu schützen. Du solltest mal deine ganze Beziehung reflektieren und ein paar Tage Zeit vergehen lassen, damit du für dich herausfinden kannst, ob du die Beziehung noch führen willst oder sie lieber beenden möchtest.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Vermutlich ist dir durch den Streit einfach klar geworden,das er sich und seine geliebren Gewohnheiten nicht für dich ändern will/wird, das das immer nur kurzen Effekt haben wird und du eben Versprechen auch nicht mehr glauben wirst.
Manchmal öffnen Solche Streitigkeiten eben auch die Augen.

Bleibt die Frage was man tun kann -nix sich mit der Situation anfreunden und hoffen das sich die Aufregung legt und wenn die Gefühle nicht wieder kommen,dann wirst du ja ohnehin keinen glücklichen Moment mehr haben, das eine hängt ja vom anderen ab.:zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren