• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gefühle verändert / abgeflaut?

S
Benutzer159326  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,
Ich hatte bereits einen Thread habe wenig Rückmeldung deshalb versuch ich mich bisschen anders genauer auszudrücken. Ich bin seit 5 Monaten mit für mich der besten Frau zusammen die ich mit wünschen könnte. Leider bin ich eines Tages aufgewacht und bin aus voller verliebtheit mit wenig Gefühlen und Anziehung zu ihr aufgewacht, aus dem Nichts. Ich bin nun zwei Wochen später etwas gelockerter nach schlaflosen Nächten und kein Appetit. Ich habe au mit ihr darüber gesprochen und wir haben gesagt wir packen das. Ich möchte sie keinesfalls loshaben aber meine Verliebtheit und Gefühle sind gegenüber einigen Wochen abgeschwächt oder verändert und ich weiss nicht recht wie ich das deuten soll. Zudem werde ich sie 4 Monate nicht sehen und ich weiss nichz ob das eine Art schutzreaktion ist aus Angst vor dem Abschied. Ich geniesse die Zeit mit ihr und habe spass mit ihr, ich bin einfach nicht mehr so drauf ihr gegenüber wie vor 1-3 Monaten mit dem Anfangskribbeln. Habt ihr Erfahrungen? Die Beziehung liegt mir dermassen am Herzen und ich weiss sie ist die beste. Mir gings auch richtig mies und hab mich daher halt fast in etwas reingesteigert dem ich nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken darf mit den Gefühlsscheankungen. Kopf und Bauch sind bisschen paradox eingestellt. Danke im Voraus und sorry für 2 Threads
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Six
Benutzer96363  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Erstens: vergiss erst mal alles, was du über dieses berühmte, aber doch ominöse Kribbeln im Bauch gehört hast. Ich bin bald 3 Jahre mit meinem Freund zusammen und es hat nie wirklich gekribbelt, sondern es war stets das Gefühl tiefer Zuneigung, das nach 3 Monaten zu Liebe für mich wurde.

Und es geht auch vielen anderen so, das Kribbeln steht für Verliebtheit, wenn man jemanden liebt kann es kribbeln, muss es aber nicht! Verliebtheit ist nicht Liebe, das sind zwei unterschiedliche Dinge.

Du warst wohl verliebt und das hielt 5 Monate lang an - aber jetzt wird eben etwas anderes draus. Entweder bist du auf dem Weg, Liebe zu entwickeln - denn du "willst sie nicht hergeben", ich finde das sehr wichtig. Wenn du sie ansiehst: was fühlst du? Was denkst du?
Oder wenn da aber wirklich kein Gefühl von Zuneigung mehr ist - also gar nichts - dann ist das wohl so...und in diesem Falle kann es sein, dass es für euch keine Zukunft mehr gibt. Ich kenne das, und das Gefühl der Zuneigung kam nicht mehr wieder.

Verlustangst als Grund halte ich für abwegig. Gerade das bewirkt doch noch stärkere Zuneigung weil man Angst hat, den anderen zu verlieren.

Wenn ich meinen Freund ansehe, dann merke ich immer, wie schön er ist, wie toll ich ihn finde und dann möchte ich ihm nahe sein - er nennt das immer meinen "Schmacht-Blick", den habe ich auch nur, wenn ich ihn ansehe und er es nicht mitkriegt :ashamed::grin:
 
S
Benutzer159326  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Erstens: vergiss erst mal alles, was du über dieses berühmte, aber doch ominöse Kribbeln im Bauch gehört hast. Ich bin bald 3 Jahre mit meinem Freund zusammen und es hat nie wirklich gekribbelt, sondern es war stets das Gefühl tiefer Zuneigung, das nach 3 Monaten zu Liebe für mich wurde.

Und es geht auch vielen anderen so, das Kribbeln steht für Verliebtheit, wenn man jemanden liebt kann es kribbeln, muss es aber nicht! Verliebtheit ist nicht Liebe, das sind zwei unterschiedliche Dinge.

Du warst wohl verliebt und das hielt 5 Monate lang an - aber jetzt wird eben etwas anderes draus. Entweder bist du auf dem Weg, Liebe zu entwickeln - denn du "willst sie nicht hergeben", ich finde das sehr wichtig. Wenn du sie ansiehst: was fühlst du? Was denkst du?
Oder wenn da aber wirklich kein Gefühl von Zuneigung mehr ist - also gar nichts - dann ist das wohl so...und in diesem Falle kann es sein, dass es für euch keine Zukunft mehr gibt. Ich kenne das, und das Gefühl der Zuneigung kam nicht mehr wieder.

Verlustangst als Grund halte ich für abwegig. Gerade das bewirkt doch noch stärkere Zuneigung weil man Angst hat, den anderen zu verlieren.

Wenn ich meinen Freund ansehe, dann merke ich immer, wie schön er ist, wie toll ich ihn finde und dann möchte ich ihm nahe sein - er nennt das immer meinen "Schmacht-Blick", den habe ich auch nur, wenn ich ihn ansehe und er es nicht mitkriegt :ashamed::grin:
Wenn ich sie anschaue, weiss ich wir gehören zusammen und sie ist die schönstw in meinen augen, aber meine gefühle verunsichern mich. Ich möchte auch nicht dran denken wie es ohne sie wär. Einfach die gefühle drehen sich komisch
 
S
Benutzer159326  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Ich versuch oft nicht daran zu denken. Aber es geht irgendwie nicht da es mich belastet. Ich weiss ich möchte sie nicht verlieren aber auf dauer wäre das kein zustand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #5
Off-Topic:
Das ist der letze Threadpush, ok? Habe 2 Deiner 3(!) Threads zusammen gelegt.
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #6
Was fühlst du denn wenn du sie ansiehst? Ist es Zuneigung?

Du sagst doch selbst das du sie nicht verlieren möchtest und du weißt das ihr zusammen gehört. Ich denke dann brauchst du keine Angst vor deinen Gefühlen haben. Das klingt doch nach Liebe.

Dieses Kribbeln am Anfang lässt nunmal nach, das hat man nicht sein ganzes Leben lang. Mit der Zeit kehrt auch der Alltag ein.

Denke nicht so viel darüber nach. Genieße die Zeit mit ihr.
 
S
Benutzer159326  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Was fühlst du denn wenn du sie ansiehst? Ist es Zuneigung?

Du sagst doch selbst das du sie nicht verlieren möchtest und du weißt das ihr zusammen gehört. Ich denke dann brauchst du keine Angst vor deinen Gefühlen haben. Das klingt doch nach Liebe.

Dieses Kribbeln am Anfang lässt nunmal nach, das hat man nicht sein ganzes Leben lang. Mit der Zeit kehrt auch der Alltag ein.

Denke nicht so viel darüber nach. Genieße die Zeit mit ihr.

Danke für deine Antwort.
Wenn ich sie anschaue oder ich mit ihr auf dem Sofa liege oder neben ihr einschlafe fühlt es sich schön an. Ich bin einfach verunsichert, da ich aufwachte und alles war anders. Seither seh ich sie nicht mehr so mit der rosa brille an. Aber ich sollte wirklich nicht zu viel Gedanken daran verlieren und sie geniessen bevor ich 4 Monate weggehe.
Ich freue mich auch immer sie zu sehen aber ich kann die Liebe nicht so spüren (wie es aich immer gehen sollte) wie vor z.B einem Monat.
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #8
Ich freue mich auch immer sie zu sehen aber ich kann die Liebe nicht so spüren (wie es aich immer gehen sollte) wie vor z.B einem Monat.

Im Gegenteil, ich denke das du sie jetzt erst wirklich fühlst. Das was man in den ersten Wochen/Monaten fühlt ist verliebtheit. Das heißt es kribbelt, man ist Aufgeregt und denkt nur noch an denjenigen. Es ist gut das es nicht immer so bleibt. Die Gefühle entwickeln sich weiter aber sie werden nicht weniger. Wie gesagt, genieße es so wie es ist. Und ich bin mir sicher sie merkt auch das du sie liebst.
 
S
Benutzer159326  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Im Gegenteil, ich denke das du sie jetzt erst wirklich fühlst. Das was man in den ersten Wochen/Monaten fühlt ist verliebtheit. Das heißt es kribbelt, man ist Aufgeregt und denkt nur noch an denjenigen. Es ist gut das es nicht immer so bleibt. Die Gefühle entwickeln sich weiter aber sie werden nicht weniger. Wie gesagt, genieße es so wie es ist. Und ich bin mir sicher sie merkt auch das du sie liebst.
Danke,
Ja ich hoffe es, es fühlt sich halt einfach so anders an, aber ich muss versuchen nicht dran zu denken und einfach so sein wie immer. Das ständige "wieso ist es nicht mehr so wie vor 3wochen" macht es auf jedenfall nicht besser. Ich bedanke mich bei dir/euch und hoffe das beste.
Ich denke auch, dass sobald ich dran denke ich würde sie verlassen oder sie nicht mehr sehe und mir dann unwohl wird zeigt dass ich sie liebe. Ist halt einfach neu so wie jetzt und das verunsichert.
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #10
Ich hab mir auch oft gedacht " wieso ist es nicht mehr so wie am Anfang". Schließlich war da alles neu und aufregend. Doch eigentlich ist es doch viel besser wenn aus Verliebtheit wirkliche Liebe wird.
Und ja, wenn du dir ein Leben ohne den anderen nicht mehr vorstellen kannst, kannst du davon ausgehen das es Liebe ist :zwinker:
 
S
Benutzer159326  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ich hab mir auch oft gedacht " wieso ist es nicht mehr so wie am Anfang". Schließlich war da alles neu und aufregend. Doch eigentlich ist es doch viel besser wenn aus Verliebtheit wirkliche Liebe wird.
Und ja, wenn du dir ein Leben ohne den anderen nicht mehr vorstellen kannst, kannst du davon ausgehen das es Liebe ist :zwinker:

Danke, es war jetzt drei wochen wirklich gut und habs extrem genossen aber jetzt sind wieder eine art gefühlsveränderungen da, nicht so schlimm wie zuvor. Die abreise kommt auch näher. Ich glaube nun einfach das ist normal dass man sich nicht immer gleich intensiv zum partner hingezogen fühlt. Lg
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Ich glaube nun einfach das ist normal dass man sich nicht immer gleich intensiv zum partner hingezogen fühlt. Lg
Erstens das, zweitens wird aber auch nicht aus jeder Verliebtheit Liebe. Ihr seid ja noch jung, die ersten Schmetterlinge langsam abgeflaut – vielleicht ist da eben keine tiefergehende Bindung zwischen euch.
 
S
Benutzer159326  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Erstens das, zweitens wird aber auch nicht aus jeder Verliebtheit Liebe. Ihr seid ja noch jung, die ersten Schmetterlinge langsam abgeflaut – vielleicht ist da eben keine tiefergehende Bindung zwischen euch.
Habe ich weniger das Gefühl in unserem Fall. Geniesse es extrem mit ihr halt einfach nicht immer mit derselben Intensität. Aber ich habs eingesehen, dass die Beziehung schön ist und auf einer anderen Ebene angekommen ist wie halt früher. Z.B mit Zuneigung, Vertrautheit, bessere Gespräche (nicht jeder zweite Satz ich liebe dich) und einfach das Wohl fühlen.
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #14
Habe ich weniger das Gefühl in unserem Fall. Geniesse es extrem mit ihr halt einfach nicht immer mit derselben Intensität. Aber ich habs eingesehen, dass die Beziehung schön ist und auf einer anderen Ebene angekommen ist wie halt früher. Z.B mit Zuneigung, Vertrautheit, bessere Gespräche (nicht jeder zweite Satz ich liebe dich) und einfach das Wohl fühlen.

Genau das ist ja wichtig. Solange ihr vernünftig reden könnt und du dich bei ihr wohl fühlst ist doch alles gut.
 
S
Benutzer159326  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Ja das habe ich auch endlich und zum Glück eingesehen. Wusste nur nicht wie mit dem neuen umzugehen. Sofern ich mich nicht selber unter Druck setze mit "Komm schon du MUSST jetzt Gefühle haben wie früher" klappts auch gut. Immer wenn ich mich treiben lassen kann fühlt es sich schön an. Ich möchte dir/euch für die Hilfe danken!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #16
Nichts zu danken :zwinker:
Schön das jetzt alles passt!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren