Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 128143
    Öfters im Forum
    171
    53
    61
    Single
    19 Juli 2015
    #1

    Gefühlsflaute und Wut auf sich nehmen?

    Hey,
    ich bin seit ca. 3 Jahren mit meinem ersten Freund zusammen und bisher war es immer schön. Doch seit einigen Monaten hab ich immer wieder Phasen wo ich einfach nichts an ihm finde.
    Seit ca. einem Monat ( als ich von einer Woche Seminar wieder zurückkam ), wollte ich ihn nicht sehen, fand in unattraktiv und er ging mir richtig auf den Keks. Es ist nicht besser geworden.. alles an ihm stört mich und ich war schon am überlegen was wohl mein grundlegendes Problem sein konnte und an was man wohl arbeiten könnte- aber außer dass ich halt aktuell als einzige nicht- Studentin in der Klausuren- Phase privat zu kurz komme, gibt es da nichts neues an Problemen. Gestern ist er dann ausgetickt nachdem ich ihn angeschnauzt habe: Er hatte die Zeitung draußen gelassen, das Fenster des Hauses war offen gewesen während wir weg waren und er kriegt seit Wochen nix mehr auf die Reihe- ein geistiger Zombie.
    Einen Tag davor hatten wir das Gespräch, wie so oft schon, dass er wenigstens mal ansatzweise kochen lernen könnte damit ich nicht wie seine Mutti immer für ihn kochen muss- nur weil er nix daran findet. Er meinte ich wäre keine Stütze, wäre unverständnisvoll und solle mich jaaaa bemühen in wenigstens in der Prüfungsphase untestützen und danach könnte er ja mir wieder alles recht machen. Da ich ja auf hohem Niveau jammere.
    Er hat recht, aber ich dachte mir bisher ihn überhaupt zu sehen ist besser als ihm zu sagen, dass ich ernsthaft an uns beiden zweifle, weil ich nichts gutes an ihm finde. Das Nörgeln ist gemein , ich merke das ja selber... aber es stört mich einfach alles und wenn er sich dann noch dumm anstellt und ich eh keinen BOck auf ihn habe, dann kann ich das irgendwann nur noch schwer ertragen. Ich hab ihm jetzt gesagt dass wir uns einfach nicht mehr sehen bis er die Prüfungen hinter sich hat... weil egal ob ich ihm sage dass ich aktuell nichts an ihm finde oder ob ich gemein bin, so oder so tu ich ihm gerade nicht. Ich htäte das vllt. schon früher vorschlagen sollen- aber jetzt meinte er in seiner letzten Nachricht gestern abend, dass er trotzdessen dass ich ihn unglaublich verletzt hätte, er mich überalles liebt und da wollte ich ihm einfach alles sagen. Aber ich glaube nicht dass das so gut wäre. Vllt. ist als böse dastehen aktuell besser oder? Wütend sein ist doch besser als zu wissen dass die Freudin überlegt sich von einem zu trennen.
    Was meint ihr? Unser gemeinsamer enger Freund hat das ähnlich gesehen, aber der hat eh eine verschrobene Beziehung und ich weiß nicht ob er da der beste Ansprechpartner ist.
     
  • wonderkatosh
    Verbringt hier viel Zeit
    453
    118
    373
    vergeben und glücklich
    19 Juli 2015
    #2
    Warte erstmal seine Klausurenphase ab und dann setzt euch gemeinsam zusammen und überlegt in Ruhe. Kann ja sein, das von seiner und Vllt auch von deiner Seite Gefühle da sind. Aber wenns bei beiden nur darum geht es den anderen Recht zu machen, dann muss man sich überlegen ob es das ganze wert ist. Vllt seit ihr auch beide einfach im Moment überreizt und braucht einfach etwas Abstand.
    Eine Beziehung sollte aber auf Dauer nicht mehr Arbeit als Spaß bedeuten, sonst macht ihr euch nur auf Dauer gegenseitig unglücklich.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • User 128143
    Öfters im Forum Themenstarter
    171
    53
    61
    Single
    19 Juli 2015
    #3
    Bisher war es auch immer schön und bei ihm ist alles wie immer.. nur nich hab keine Lust auf ihn, wollte ihm aber auch nicht jeden absagen ( weil er mich fast täglich sehen wollte.. stressabbau o.Ä. ). Aber wenn ich ihn dann nicht ranlasse oder zickig bin hat keiner was davon. Ich habe nur Angst jetzt das falsche zu machen und am Ende zu denken:,, Hättest du nur gleich gesagt was los ist!". Aber wie du es sagst, während der Klausurenphase sollte ich es wohl lassen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste