• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

GefühlsHILFEE chaos:-(( und 100 Meinungen von verschiedenen Leuten. (Achtung lange Story)

L
Benutzer132108  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen

Ich habe ein kleines Problem. Und meine Freunde reden mir alle etwas ein. Nun wollte ich eure Meinung hören, da ihr ja "neutral" seit. Also folgendes.

Ich (19) bin mit meinem Freund (20) schon seid 5 Jahren zusammen.
Wir führten eine sehr gute und erwachsene Beziehung bis vor kurzem. Das Problem ist, eigentlich seine Mutter. Und zwar haben wir vor zwei Monaten an meinen Geburtstag gefeiert und dabei hat er ein bisschen zuviel getrunken. Das war das erste mal das er so richtig betrunken war. Leider musste er nach hause und seine Mutter ist völlig ausgerastet, obwohl er ja schon volljährig ist. Sie hat dann nach einem Gespräch verlangt und hat mich ziemlich fertig gemacht. Seid dem darf er unter der Woche nicht mehr bei mir schlafen und nun denkt diese Kuh auch noch, dass ich etwas mit meinem besten Freund habe, da ich mein Freund jetzt weniger seh, weil sie uns solche grenzen setzt. Mein Freund denkt das aber zum Glück nicht er vertraut mir. Das mit seiner Mutter macht mich echt fertig. Sie denkt ich bin ein Drogen-junkie usw. Er nimmt mich immer in Schutz aber sie hört nicht. (Anbei muss ich anmerken, das sein Vater Alkoholiker war) Aber das ist eigentlich nicht das richtige Problem....

Vorgestern hatte mein Freund Geburtstag. Wir haben beschlossen nichts zu trinken und zu Hause zu bleiben damit es nicht noch mehr Probleme gibt. Auf jedenfal habe ich mir Größe Mühe gegeben alles schön zu machen. Ich habe dekoriert, gekocht und gebacken. Er kam dann am Abend zu mir und war schon auf 180. Ich hab ihn dann gefragt was los sei und er meinte nur: "meine Mutter" Da er nicht darüber reden wollte, lies ich es dabei. Dann habe ich ihm gesagt das ich ich nicht zu der Familienfeier komme am Sontag, da ich seiner Mutter nicht begegnen will. Er hat nicht viel dazu gesagt meinte nur das es ihn ankotzt. Als wir fertig gegessen haben, hab ich ihn ins Zimmer gezogen und wollte mit ihm schlafen. Beim Vorspiel war alles gut und sehr leidenschaftlich wie immer, doch als wir miteinander schlafen wollten ging es nicht, weil er nicht erregt war. Ich war schon ziemlich genervt versuchte mir aber nichts anmerken zu lassen. Ich hab ihm gesagt, dass es nicht zu schlimm ist und er ja sehr viel im Kopf hat und wir es lassen. Und dann ist es passiert: ihr ist ausgerastet und hat gesagt er will es jetzt und ich solle aufhören ihn zu erregen und es dann lassen . Ich war völlig geschockt und hab gesagt das ich es jetzt nicht mehr will. Daraufhin hat er versucht mit Gewalt meine Beine auseinander zu drücken. Meine ersten beiden Stopp hat er überhört. Doch dann hab ich ihn weggedrückt (ich hatte niemals die Kraft dazu ihn ernsthaft wegzudrücken) und nochmals Stopp gewimmert und da hat er aufgehört ist aufgestanden und hat die Türe hinter sich zugeknallt. Ich war sehr geschockt, da ich ihn so wirklich nicht kenne. Stop ist bei uns Stop und das war nie ein Problem. Meine Freunde meinen nun das er versucht hat mich zu vergewaltigen. Doch ich sehe es nicht so: Er hat trotzdem aufgehört auch wenn es ein bisschen länger gedauert hat als sonst. Trotzdem hat mich das extrem verletzt und ich hatte in dem Moment wirklich angst vor ihm. Er hat sich danach hundert mal entschuldigt. Und schreibt mir seid her um die 50 SMS in einer stunde. Das es ihm Leid täte, dass ich alles in seinem Leben bin. Ich habe bis heute (Samstag) nichts zurückgeschrieben....

Ich weiss es ist sehr viel Info aber in mir ist auch ein Gefühlschaos und ich weiss nicht mehr weiter. Ich fühl mich nicht wohl in der Beziehung erstens weil seine Mutter uns solche grenzen setzt. Und sie so schlecht von mir denkt und ich einfach nicht weiss was ich tun soll um ihr zu gefallen. Und zweitens weil ich nicht weiss ich mit dem geschehenen umgehen soll. Ich hoffe ich kann mir eure Meinung anhören.

Liebe Grüsse
Mimi
 
R
Benutzer132839  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Wer sich mit 20 von seiner Mutter herumcommandieren lasst hat in meinen Augen sowieso schon gröbere Probleme. Wenn es dann noch zur Gewalt in der Beziehung kommt solltes du entweder reisaus nehmen da du ja wie du selbst schreibst nicht mehr wohl fühlst in der Beziehung oder wirklich versuchen mit Gesprächen die Lage zu klären und ihm klar zu machen das es so nicht weitergeht und du mit ihm zusammen bist und nicht mit ihm und seiner Mutter.
 
Salatfrau
Benutzer153425  Benutzer gesperrt
  • #3
Hallo Mimi,

anders als vielleicht andere sehe ich noch keine Vergewaltigung in dem Geschehenen. Aber es hat ganz offensichtlich dein Vertrauen in ihn stark erschüttert. Und das ist das Entscheidende, nicht was andere sagen, sondern dass du schreibst du fühlst dich nicht mehr wohl in der Beziehung.
Ich habe kein Verständnis dafür, warum er sich in so eine Abhängigkeit seiner Mutter gegenüber begibt. Sie hat ihm nicht mehr zu sagen, wo er schlafen kann und du musst ihr nicht gefallen. Für eine Mutter sollte es das wichtigste sein, dass sie den Sohn gut behandelt und er mit ihr glücklich ist. Was du nach deinen Beschreibungen mehr als tust. Wenn er nach 5 Jahren Beziehung besoffen ist, bist nicht du schuld, wenn man überhaupt von Schuld sprechen darf, dann ist es er. Das sein Vater Alkoholiker war ist schlimm, aber ihr Umgang mit ihrem Sohn und Alkohol ist sehr fehlerhaft. Verbote und Angst helfen nicht, nur Gespräche und Verständnis.
Du musst selber wissen, ob du ihm und deiner Beziehung eine Chance geben möchtest, ob du ihm noch Vertrauen kannst. Aber ich würde ihm im Gespräch klarmachen, dass seine Mutter nicht mehr sein Leben bestimmen darf. Kann er nicht ausziehen? Seine Mutter scheint ihn psychisch sehr zu verletzen und ihn negativ zu verändern.

Lieben Gruß
Salatfrau
 
A
Benutzer Gast
  • #4
Nun, er hat sich das sicher anders vorgestellt mit dir und seiner Mutter, und jetzt muss er sich wohl für einen von euch entscheiden, oder seiner Mutter irgendwie klarmachen, dass es so nicht weitergehen kann, und dass sie ein komplett falsches Bild von dir hat. Ich weiß ja nicht, ob du dir das zutraust, aber vielleicht solltest du selber mal mit seiner Mutter reden? Nicht gleich mit ihr schimpfen, sie ist ja um ihren Sohn besorgt und erreicht dadurch das Gegenteil von dem, was sie will, nämlich dass er unglücklich ist; es ist also ziemlich tragisch. Mach ihr halt klar, dass sie, was deinen Charakter angeht, auf dem Holzweg ist, und erklär ihr mit Bestimmtheit, dass sie sich nicht mehr in dieser Art einzumischen hat.
 
Salatfrau
Benutzer153425  Benutzer gesperrt
  • #5
Mach ihr halt klar, dass sie, was deinen Charakter angeht, auf dem Holzweg ist, und erklär ihr mit Bestimmtheit, dass sie sich nicht mehr in dieser Art einzumischen hat.
Empfinde ich als einen sehr guten Rat, aber sie kennt sie nun seit 5 Jahren und hat mMn genug Beweise eines gefestigten Charakters gezeigt, die ihren Freund nicht zum Alkohol verführt. Ich glaube eher, dass seine Mutter aufgrund ihres alkoholabhängigen Ehemanns(whsl sogar deshalb gestorben?) eine stark geschädigte Psyche aufweist.
 
A
Benutzer Gast
  • #6
Das hab ich auch verstanden, aber es wird wohl kaum helfen, wenn sie sie DARAUF anspricht ("du bist nur mir gegenüber voreingenommen, weil dein eigener mann ein suchtie war!"). dann wird sie erst recht wütend. Nein, ich denke immer noch, man sollte das ganz weglassen, keinen weiteren Vorwurf machen und seine eigene Position klar darstellen.
 
L
Benutzer132108  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Danke für eure Antworten. Ich will mich nicht mir seiner mutter unterhalten. Ich muss mich nicht rechtfertigen ich habe mein leben im griff. Ich gehe jeden Tag arbeiten und habe gute Noten in der Schule. Sie beuhauptet auch, dass ich meinen Eltern egal bin, da sie mich ja mit 19 alleine wohnen lassen. Dabei stimmt das nicht. Ich wohne zu weit von meiner Arbeitsstelle entfernt um zu pendeln. Auch wenn es mir egal sein müsste treffen mich diese aussagen sehr. Ich liebe mein freund ich kann mir eine zukunft auch vorstellen aber das mit meiner Mutter macht mich psychisch fertig:-((

Er hat schon oft mit seiner mutter versucht zu reden. Aber sie spielt unfair. Sie fängt an zu heulen und das trifft wiederum mein Freund sehr. Er hat angst ihr "weh" zu tun. Und da er in der Lehre ist, kann er nicht ausziehen... Diese situation ist unerträglich.... Aber ich will nicht schluss machen da er mir echt viel bedeutet.
 
Salatfrau
Benutzer153425  Benutzer gesperrt
  • #8
Danke für eure Antworten. Ich will mich nicht mir seiner mutter unterhalten. Ich muss mich nicht rechtfertigen ich habe mein leben im griff. Ich gehe jeden Tag arbeiten und habe gute Noten in der Schule..
Das hab ich auch verstanden, aber es wird wohl kaum helfen, wenn sie sie DARAUF anspricht ("du bist nur mir gegenüber voreingenommen, weil dein eigener mann ein suchtie war!"). dann wird sie erst recht wütend. Nein, ich denke immer noch, man sollte das ganz weglassen, keinen weiteren Vorwurf machen und seine eigene Position klar darstellen.
Na auf gar keinen Fall sollte sie sie darauf ansprechen und sie möchte auch gar kein Gespräch. Ich glaube nicht, dass es ihre Aufgabe ist die Mutter von ihrem tollen Charakter zu überzeugen, dass wird sie wohl auch nicht schaffen. Seine Mutter hat sicher auch große Verlustängste, jetzt auch noch ihren Sohn zu verlieren und fühlt sich von einer anderen Frau bedroht.

Es ist sicher hart, aber ich sehe für euch nur eine Zukunft, wenn er Abstand zu seiner Mutter gewinnt. Ihr sagt und zeigt, dass er sie liebt und sie nicht im Stich lässt, aber er inzwischen erwachsen ist und sie seine Freundin und seine Entscheidungen akzeptieren muss.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Hallo,

vorweg: Dein Freund ist 20 Jahre alt und sollte sich keinen Hausarrest von seiner Mutter aufdiktieren lassen, es ist mir ein Rätsel wieso es dazu überhaupt kommen konnte.

Zum eigentlichen Thema: Ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Bei Aggressivität oder Gewalt jeder Art hört bei mir jeder Spaß auf.
Auch wenn er vl. in einer Ausnahmesituation und sauer war und sich entschuldigt hat, war sein Verhalten unterste Kanone.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren