Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

was passt zu eurer momentanen beziehung?

  1. gleich und gleich gesellt sich gern?

    29 Stimme(n)
    64,4%
  2. gegenstätze ziehen sich an

    9 Stimme(n)
    20,0%
  3. nix von beidem, sonder...

    7 Stimme(n)
    15,6%
  • Flitzi
    Flitzi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.313
    123
    7
    vergeben und glücklich
    23 April 2008
    #1

    gegenstätze oder gemeinsamkeiten?

    welchem sprichwort (ich hoffe dass ich sie richtig schreibe) würdet ihr eurer momentanen liebesbeziehung zuordnen?
    gleich und gleich gesellt sich gern?
    oder
    gegensätze ziehen sich an?
     
  • User 37583
    User 37583 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.354
    133
    19
    nicht angegeben
    23 April 2008
    #2
    ein bisschen von einem ein wenig vom anderen :grin:
    in den grundlegenden Dingen haben wir gleiche Ansichten, ansonsten schön gegensätzlich. Eine gute Mischung würde ich sagen.
     
  • SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.608
    123
    7
    Verheiratet
    23 April 2008
    #3
    Gleich und gleich gesellt sich gern


    Wir sind absolut gleich und kommen deshalb sehr gut miteinander zurecht, zumal wir beide keine einfachen Menschen sind :zwinker:
     
  • kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.271
    123
    6
    Verheiratet
    23 April 2008
    #4
    gleich und gleich gesellt sich gerne
     
  • User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.551
    148
    172
    vergeben und glücklich
    23 April 2008
    #5
    Gegensätze ziehen sich an : Ja, für ein Abenteuer, ein ONS, eine Affäre.
    Aber für eine langfriste Beziehung gesellt sich gleich und gleich gern ;-)
     
  • LadyMetis
    LadyMetis (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.376
    123
    3
    Verheiratet
    23 April 2008
    #6
    Gegensätze ziehen sich an.
    Meinungen haben wir zwar oft die gleichen, aber vom Charakter her sind wir einfach total unterschiedlich. Er ist der ruhige, ausgeglichene, positiv denkende Typ und ich bin das totale Gegenteil. Wir gleichen uns gut aus.
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    23 April 2008
    #7
    Eher Gemeinsamkeiten als Gegensätze. Das ist mir auch lieber.
     
  • Piratin
    Piratin (40)
    Beiträge füllen Bücher
    6.975
    298
    1.090
    Verheiratet
    23 April 2008
    #8
    sowohl als auch

    Wir sind beide total temperamentvoll, eifersüchtig, heissblütig, gesellig und eingebildet, haben großen Erfolg mit dem anderen Geschlecht, viele Freunde, lieben das schöne Leben und sind beruflich ehrgeizig, und hören die gleiche Musik.

    Wir unterscheiden uns total in Sachen familiärer Hintergrund, Jugendzeit, Hobbies und Freundeskreise. Ich das behütete Ponyhofmädel und er der Typ mit der wilden Vergangenheit und den Hells Angels Connections. :tongue: :zwinker:

    Wir finden uns aber gegenseitig echt toll. *gg*
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    23 April 2008
    #9
    Eine Mischung aus beidem. Mit mehr "Gleich und Gleich". :smile:
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    23 April 2008
    #10
    wir sind uns ähnlich.
     
  • glashaus
    Gast
    0
    23 April 2008
    #11
    Wir sind an sich recht verschieden, aber in den wichtigen Dingen sind wir uns einig.
     
  • Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.215
    133
    52
    Single
    23 April 2008
    #12
    Gleich und Gleich gesellt sich gern. Wir sind uns wirklich sehr sehr ähnlich, wir haben die gleiche Lieblingsfarbe, Lieblinsessen, Lieblingstrinken, hören bis auf wenige Ausnahmen die gleiche Musik, haben sehr viele gleiche Charakterzüge, die gleichen Interessen, gleiche Vorlieben... etc. Es ist schon fast unheimlich. :ratlos:
     
  • neverknow
    neverknow (29)
    Meistens hier zu finden
    1.096
    133
    27
    Single
    23 April 2008
    #13
    (Natürlich) "gleich und gleich gesellt sich gern".
     
  • User 70315
    User 70315 (29)
    Beiträge füllen Bücher
    3.584
    248
    1.122
    Verheiratet
    23 April 2008
    #14
    peut à peut würd ich sagen.
    ich glaub man sollte schon nciht überall die gleichen interessen vertreten(wär ja langweilich), aber so in gewissen wichtigen dingen (Weltanschauung, beziehungsleben...) einer meinung sein bzw. wenigstens ähnlcih ticken.
     
  • neverknow
    neverknow (29)
    Meistens hier zu finden
    1.096
    133
    27
    Single
    23 April 2008
    #15
    Ja, eben. Mein Partner und ich müssen nicht die gleiche Lieblingseissorte haben :tongue: aber in allen wichtigen Dingen schon so ziemlich einer Meinung sein ...
     
  • Kiya_17
    Kiya_17 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.209
    121
    1
    vergeben und glücklich
    23 April 2008
    #16
    Nix. Einerseits sind wir uns wirklich ähnlich und auf der anderen Seite sind wir auch sehr verschieden. Aber wir ergänzen uns sehr gut :smile:
     
  • wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.394
    123
    17
    nicht angegeben
    23 April 2008
    #17
    wenn mein freund genauso wäre wie ich, das wäre die katastrophalste beziehung aller zeiten :grin:

    obwohl ich eigentlich eher für "gleich und gleich" bin...
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    23 April 2008
    #18
    Gegensätze ziehen sich an!

    Die meisten Leute, die erfahren haben, daß wir was miteinander haben, konnten es gar nicht glauben. :-p Ehrlich gesagt konnten und können wir es selbst nicht so recht glauben... :schuechte_alt:
     
  • Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.589
    123
    19
    nicht angegeben
    23 April 2008
    #19
    "gleich und gleich gesellt sich gern". Zumindest für eine langfristige Beziehung. Das heisst ja nicht, dass man quasi völlig identisch ist, aber in den grundsätzlichen Dingen muss ich auf jeden Fall mit meinem Partner übereinstimmen, sonst haut das überhaupt nciht hin. Unterschiede sind kurzfristig mal ganz witzig, aber für mich keine vernünftige Basis.
     
  • Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.377
    133
    47
    vergeben und glücklich
    23 April 2008
    #20
    Ich bin der Meinung, dass Gemeinsamkeiten für eine feste Beziehung das Beste sind, sonst gerät man viel zu oft aneinander und lebt im Grunde ein komplett anderes Leben als der Partner...

    Lieben Gruß, V.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste