Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • fee80
    fee80 (38)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    92
    33
    5
    Verheiratet
    25 Mai 2012
    #1

    gehalt

    sorry, iich weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber könnt ihr mir weiter helfen?

    meine gehaltsabrechnung bekam ich gestern, ansich schon sehr zeitiger als sonst, bekomm ich deswegen meinen lohn auch früher?

    ich würd nicht so dämlich fragen, wenn ich schon länger im betriieb wäre :zwinker: normal waren die letzen gehälter um den 27ten rum auf dem konto , aber da is ja feiertag
     
  • steamy
    steamy (31)
    Benutzer gesperrt
    315
    53
    41
    offene Beziehung
    25 Mai 2012
    #2
    Na wenn es heute nicht drauf ist, wird es wohl Dienstag erst kommen.

    Bist Du so knapp dabei, oder warum ist das so wichtig, ob das Geld nun 2 Tage früher oder später auf dem Konto ist?
     
  • tirolerin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.352
    108
    376
    Single
    25 Mai 2012
    #3
    womöglich wurde gehaltsabrechnung aufgrund des feiertages früher fertiggestellt.... da du ihn gestern bekommen hast heute das verlängerte we beginnt wird dein gehalt erst nächste woche am konto landen da die banken am we und feiertagen auch nicht arbeiten
     
  • fee80
    fee80 (38)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    92
    33
    5
    Verheiratet
    25 Mai 2012
    #4
    fürs wochenende hab ich schon noch was, allerdings wollte ich heute abend nach italien los machen, und da hätte ich gerne n paar mehr kröten in der tasche ;-)
     
  • Schmerzverliebt
    480
    25 Mai 2012
    #5
    Warum fragst Du nicht einfach in der Personalabteilung nach? Von uns arbeitet doch keiner da...
     
  • arthur dent
    0
    25 Mai 2012
    #6
    Ich tippe auch, dass vielleicht die Abrechnungsverwaltungsangestellten kommende Woche einfach im Urlaub sind bzw. das einfach fertig amchen wollten. Und wenn das Geld heute nciht da ist, kommt's wohl am Dienstag. Ist jetzt nciht so ungewöhnlich, denke ich mal.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.390
    898
    9.210
    Verliebt
    25 Mai 2012
    #7
    Na ja es gibt doch nur zwei Möglichkeiten: Entweder es ist jetzt auf deinem Konto oder eben nicht. Und wenns nicht drauf ist, dann kommts auch erst Dienstag, weil vorher ja nichts mehr gebucht wird.
     
  • User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.465
    348
    2.476
    in einer Beziehung
    25 Mai 2012
    #8
    In der Regel ist die Erstellung der Gehaltsabrechnung unabhängig von der Überweisung. Letztlich kommt es darauf an, wie das im Unternehmen strukturiert ist. Die Abrechnungen können durch einen Dienstleister - ein Rechenzentrum - erstellt sein, während die Überweisungen wieder von der Firma aus getätigt werden.

    Letztlich ist maßgeblich, welches Datum im Vertrag steht.
     
  • fee80
    fee80 (38)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    92
    33
    5
    Verheiratet
    25 Mai 2012
    #9
    danke für die ein oder andere sachliche antwort :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste