• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Geht es euch auch manchmal so

O
Benutzer177019  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Eigentlich habe ich keine Grund mich zu beschweren, ich verdiene nicht schlecht, die Arbeit macht Spaß und ich habe Verantwortung, aber in letzter Zeit fällt es mir immer schwerer mich morgens aufzuraffen.
Mich stört das ich manche Tage schon mittags mit allem fertig bin, viele Kollegen denken sie wären der eine auserwählte und mit ehrlicher Kritik können hier die wenigsten umgehen. Kurz gesagt ich bin unterfordert und will mir selber nicht wirklich eingestehen das die Beförderung nicht die Erfüllung brachte die ich mur erhofft habe.

Ah so genug gemeckert, jetzt geht es mir etwas besser, ich danke euch.

LG
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Jo. Kenne ich .
Kein Burn-Out, sondern Bore-Out. Ist in dem Laden, in dem ich arbeite, auch weit verbreitet.
Kannst du die freie Zeit nicht für Weiterbildung verwenden? Ein Online-Kurs machen etc?
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #3
Wenn die Arbeit objektiv betrachtet gut ist und du nur nicht ausgelastet bist, dann such dir was, was dich auslastet: Sport, Sprachkurs, Instrument lernen, ...
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Kannst du nach mehr Aufgaben/ Verantwortung fragen?
Blöde Kollegen wären natürlich neben der Unterforderung ein weiterer Grund, die Stelle zu wechseln.
 
O
Benutzer177019  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Ja ist wohl mehr die Langeweile die mich unzufrieden macht. Mehr Aufgaben wäre schön, aber ich bearbeite schon drei Bereiche von denen ich 2 leite. Sport mache ich relativ viel und z.Z. lerne ich aus Langeweile Arabisch, ich möchte einfach mal wieder kaputt von der Arbeit sein und nicht vom Zeit totschlagen
[doublepost=1579596586,1579596503][/doublepost]Stellenwechsel ist nicht so einfach, ich arbeite für eine Behörde und die stellen sich da oft etwas an
 
G
Benutzer Gast
  • #6
[doublepost=1579596586,1579596503][/doublepost]Stellenwechsel ist nicht so einfach, ich arbeite für eine Behörde und die stellen sich da oft etwas an
dito hier. In der Behörde hast halt deine Planstelle mit Planaufgaben ohne jegliche Karriereoption. Mehr Gehalt bekommt man automatisch nach Anwesenheit und nicht nach Leistung.
Kannst dich vielleicht zum Personalrat wählen lassen, Brandschutzhelfer-/ Notfallhelfer-Ausbildung machen oder sonst noch was "ehrenamtliches" in der Behörde suchen, gibt ja bestimmt auch so Labergremien. Oder Blumen umtopfen oder deine Steuererklärung nebenher machen.
 
O
Benutzer177019  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
dito hier. In der Behörde hast halt deine Planstelle mit Planaufgaben ohne jegliche Karriereoption. Mehr Gehalt bekommt man automatisch nach Anwesenheit und nicht nach Leistung.
Kannst dich vielleicht zum Personalrat wählen lassen, Brandschutzhelfer-/ Notfallhelfer-Ausbildung machen oder sonst noch was "ehrenamtliches" in der Behörde suchen, gibt ja bestimmt auch so Labergremien. Oder Blumen umtopfen oder deine Steuererklärung nebenher machen.


Es gibt Karrierechancen, die sind aber leider, wie du schon sagtest, vin Planstellenverfügbarkeit abhängig.
Brandschutzhefler und sonstiges fällt aus, ich bin die Brandschutzbehörde

Blumenumtopfen find ich Klasse, aber es hilft schon viel es hier mal zu schreiben, es wird wertungsfrei von außen betrachtet.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Vielleicht wäre die freie Wirtschaft besser für dich. Auch da gibt es unbefristete Stellen. Und Zeit genug zum bewerben hast du ja. Kannst dir auch die Rosinen rauspicken.
 
Carmen72
Benutzer176107  (51) Öfter im Forum
  • #9
Ja ich verstehe Dich.
Ich bin selbstständig und es hat mir viel Spaß gemacht, habe gute Mitarbeiter.
Allerdings , habe ich keine Lust mehr, bzw weniger.

Möchte irgendwie mehr für meine Familie da sein, Gartenarbeit tätigen , mal mit einer Freundin aus gehen etc.
so hatte ich letztes Jahr entschieden , das ich so langsam , an meine jüngsten Schwester abgebe und ich mehr im Hintergrund bin.
Ich wünsche Dir (TS) alles Liebe und viel Kraft, Pass auf Dich auf. Gibt mehr als nur Arbeit :rose::herz::smile:
 
O
Benutzer177019  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Vielleicht wäre die freie Wirtschaft besser für dich. Auch da gibt es unbefristete Stellen. Und Zeit genug zum bewerben hast du ja. Kannst dir auch die Rosinen rauspicken.


Nein, alleine wegen der Altersvorsorge.
ich komme auch aus der freien Wirtschaft, beamtentum hat schon seine Vorteile.
Will auch nicht alles verteufeln, aber das Teilen hilft schon

Ja ich verstehe Dich.
Ich bin selbstständig und es hat mir viel Spaß gemacht, habe gute Mitarbeiter.
Allerdings , habe ich keine Lust mehr, bzw weniger.

Möchte irgendwie mehr für meine Familie da sein, Gartenarbeit tätigen , mal mit einer Freundin aus gehen etc.
so hatte ich letztes Jahr entschieden , das ich so langsam , an meine jüngsten Schwester abgebe und ich mehr im Hintergrund bin.
Ich wünsche Dir (TS) alles Liebe und viel Kraft, Pass auf Dich auf. Gibt mehr als nur Arbeit :rose::herz::smile:

Ich glaub das trifft es ganz gut
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren