• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Geht es immer um Sex?

Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #1
Wenn ich ein wild fremde Frau ansprechen will, weil ich sie attrativ finde, denke ich mir immer:
1. Das Frau das merkt?!
2. Das sie deswegen gleich denkt ich will nur "ficken"?!
3. Und da mir das unangenehme ist, weis ich daher nicht, wo der Unterschied ist, Sie gleich nach "ficken" zu fragen?!

Wie denkt ihr darüber, glaubt ihr das auch?! Wenn nicht, wieso nicht?!
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
also dass frau merkt, ob du sie attraktiv findest - ja, das sollte logisch sein.
ob sie merkt dass du nur ficken willst - tja, das kommt wohl drauf an wie du`s rüberbringst.
und warum ist dir das unangenehm?
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #3
also dass frau merkt, ob du sie attraktiv findest - ja, das sollte logisch sein.
ob sie merkt dass du nur ficken willst - tja, das kommt wohl drauf an wie du`s rüberbringst.
und warum ist dir das unangenehm?

Weil ich attraktivität mit ficken verbinden, wieso sollte attraktivität denn sonst gut sein?
Daher ist es mir unagenehem, weil ist denke man sollte Leute aus anderen Gründ/besseren Gründen ansprechen!
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Dann sprech sie doch an, weil sie attraktiv ist und ihre Schönheit dich während des Gesprächs erfreut! Es ist doch schön, mit Leuten zu reden, die man gleichzeitig auch gerne anschaut!
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #5
Es kommt sehr drauf an, in welcher Situation du ansprichst. Wenn mich jemand aus heiterem Himmel anspricht, ohne gute Gründe, dann betrachte ich das als Anmache und rein sexuelles Interesse.

Wenn mich aber sonst jemand anspricht, im Rahmen meines Studiums oder der Arbeit, etc. denke ich zuerst an andere Dinge, bis ich auf die Idee kommen könnte, dass der Mensch mich auch sexuell anziehend findet. Attraktivität verbinde ich nicht unbedingt gleich mit "ficken". Attraktivität ist bei mir oft auch einfach nur Sympathie. Ob ich mir in meinen wilden Träumen vorstellen könnte, mit den Leuten zu schlafen, ist dann wieder eine andere Frage.

Du kannst ja für dich selbst einmal auch einfach Leute ansprechen, die du sexuell nicht attraktiv findest. Vielleicht entdeckst du ja dann ein paar neue Seiten an dir.
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #6
Ich verstehe nicht ganz deine Frage. Schämst du dich dafür, dass du attraktive Frauen begehrst? Warum macht es dir solche Kopfzerbrechen, dass Frauen merken könnten, dass du sie sexuell anziehend findest? Das sowas passiert ist doch letztlich die natürlichste Sache der Welt und ja: jede halbwegs empathische Frau wird merken, dass du was von ihr willst!

Die gute Nachricht ist halt, dass das nicht schlimm ist. Im Gegenteil: ich persönlich finde es gut, wenn Interessen dargelegt werden. Und selbstverständlich macht es einen immensen Unterschied, dein Begehren indirekt zu äußern anstatt ihr grobschlächtig ein "ich will dich ficken!" direkt vor den Bug zu setzen. Letztere Aktion zwingt sie zu einer Reaktion, wohingegen die subtileren Andeutungen, die dich womöglich verraten und der Frau suggerieren, dass du was von ihr willst, das "Spiel" doch erst richtig losgehen lassen und spannend machen... :zwinker:

Darüberhinaus gibt es für mich auch genug nicht sexuelle Gründe, warum ich Kontakt mit einem angehörigen des mir entgegengesetzten Geschlechts aufnehmen kann. Es geht nicht immer nur um das eine - es ist nur leicht, letztlich alles darauf zu reduzieren und das dahinzusagen.
 
Syleena
Benutzer27629  (40) Meistens hier zu finden
  • #7
Wenn ich ein wild fremde Frau ansprechen will, weil ich sie attrativ finde, denke ich mir immer:
1. Das Frau das merkt?!

Ja schon. Wenn mich einer anspricht, würde ich natürlich schon denken, dass er mich wohl auf den ersten Blick optisch, also auch sexuell, anziehend findet. Ist ja bei mir nicht anders. Ob die Anziehung bestehen bleibt, zeigt sich bei mir aber erst im weiteren Kennenlernen. Jemanden, der total oberflächlich denkt, finde ich dann z.B. auch sexuell total uninteressant. Jedenfalls ist es nicht grundsätzlich schlimm für mich, zu wissen, wenn einer mich sexuell interessant findet, allerdings reicht mir das alleine eben auch nicht aus.

2. Das sie deswegen gleich denkt ich will nur "ficken"?!

Nee, das würde ich nicht zwangsläufig denken. Es kommt dann wiederum drauf an, wie mich einer anspricht, was er sagt, was er fragt, wie er mich anschaut usw.

3. Und da mir das unangenehme ist, weis ich daher nicht, wo der Unterschied ist, Sie gleich nach "ficken" zu fragen?!

Fänd ich ziemlich plump.. da ginge bei mir gar nix. Ist schon ein Unterschied, wie man angesprochen wird und das weitere Kennenlernen abläuft, unabhängig davon, was für Interessen der andere nun eigentlich verfolgt. Aber so plump einzusteigen, würde bei mir zumindest komplett sinnlos sein. Zeugt irgendwie davon, dass der andere eigentlich alles nehmen würde, was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Ich erwarte irgendwie auch bei rein sexuellen Begegnungen ein gewisses Grundinteresse an der anderen Person, sonst ist es für mich völlig reizlos. Dann könnte ich ja genauso gut ein Sex Toy bedienen. :grin:
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #8
Es kommt sehr drauf an, in welcher Situation du ansprichst. Wenn mich jemand aus heiterem Himmel anspricht, ohne gute Gründe, dann betrachte ich das als Anmache und rein sexuelles Interesse.

Wenn mich aber sonst jemand anspricht, im Rahmen meines Studiums oder der Arbeit, etc. denke ich zuerst an andere Dinge, bis ich auf die Idee kommen könnte, dass der Mensch mich auch sexuell anziehend findet. Attraktivität verbinde ich nicht unbedingt gleich mit "ficken". Attraktivität ist bei mir oft auch einfach nur Sympathie. Ob ich mir in meinen wilden Träumen vorstellen könnte, mit den Leuten zu schlafen, ist dann wieder eine andere Frage.

Du kannst ja für dich selbst einmal auch einfach Leute ansprechen, die du sexuell nicht attraktiv findest. Vielleicht entdeckst du ja dann ein paar neue Seiten an dir.

Genau das meine ich, aber wie will man sonst fremde Mädels ansprechen, wenn du nix weist ausser, dass du sie attraktiv findest.

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:20 -----------

Die gute Nachricht ist halt, dass das nicht schlimm ist. Im Gegenteil: ich persönlich finde es gut, wenn Interessen dargelegt werden. Und selbstverständlich macht es einen immensen Unterschied, dein Begehren indirekt zu äußern anstatt ihr grobschlächtig ein "ich will dich ficken!" direkt vor den Bug zu setzen. Letztere Aktion zwingt sie zu einer Reaktion, wohingegen die subtileren Andeutungen, die dich womöglich verraten und der Frau suggerieren, dass du was von ihr willst, das "Spiel" doch erst richtig losgehen lassen und spannend machen... :zwinker:.

Hmm, aber am ende Läuft es doch auf das selbe hinaus?!

P.S.: Dein Beitrag fand ich bis jetzt am interessantesten und ja, da wird vielleicht auch was dran sein.

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:27 -----------

Ja schon. Wenn mich einer anspricht, würde ich natürlich schon denken, dass er mich wohl auf den ersten Blick optisch, also auch sexuell, anziehend findet. Ist ja bei mir nicht anders. Ob die Anziehung bestehen bleibt, zeigt sich bei mir aber erst im weiteren Kennenlernen. Jemanden, der total oberflächlich denkt, finde ich dann z.B. auch sexuell total uninteressant. Jedenfalls ist es nicht grundsätzlich schlimm für mich, zu wissen, wenn einer mich sexuell interessant findet, allerdings reicht mir das alleine eben auch nicht aus.

Also wäre es legetime für dich genau aus diesem Grund anzusprechen?! Setzt dich das nicht herab?

Nee, das würde ich nicht zwangsläufig denken. Es kommt dann wiederum drauf an, wie mich einer anspricht, was er sagt, was er fragt, wie er mich anschaut usw.

Aber wie willst du sonst jemand ansprechen? Ich meine wenn du die Person gar nicht kennst, das ist es doch zwangsläufig so das ich die Frau nur angesprochen habe weil ich sie attraktiv finde.

Fänd ich ziemlich plump.. da ginge bei mir gar nix. Ist schon ein Unterschied, wie man angesprochen wird und das weitere Kennenlernen abläuft, unabhängig davon, was für Interessen der andere nun eigentlich verfolgt. Aber so plump einzusteigen, würde bei mir zumindest komplett sinnlos sein. Zeugt irgendwie davon, dass der andere eigentlich alles nehmen würde, was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Ich erwarte irgendwie auch bei rein sexuellen Begegnungen ein gewisses Grundinteresse an der anderen Person, sonst ist es für mich völlig reizlos. Dann könnte ich ja genauso gut ein Sex Toy bedienen. :grin:

Wieso ist das was anderes?!
 
Syleena
Benutzer27629  (40) Meistens hier zu finden
  • #9
Also wäre es legitim für dich genau aus diesem Grund anzusprechen?! Setzt dich das nicht herab?

Nein, wieso sollte es? Nur wenn ich jemanden auf den ersten Blick sexuell anziehend finde, heisst das ja nicht, das zwangsläufig was laufen muss. Ich muss sich für mich erst im weitere Kontakt heraus finden, ob diese Person auch über die Optik hinaus interessant für mich ist. Und wenn ich keine ernsten, sondern "nur" sexuelle Interessen an jemandem habe, dann setzt das weder ihn noch mich herab. Ist nur eine Frage der eigenen Einstellung.

Aber wie willst du sonst jemand ansprechen? Ich meine wenn du die Person gar nicht kennst, das ist es doch zwangsläufig so das ich die Frau nur angesprochen habe weil ich sie attraktiv finde.

Ja und.. warum denn auch nicht? Trotzdem kannst du ja deine Meinung im Laufe des Kennenlernens ändern. Die optische Attraktivität ist doch erst einmal nur ein Aspekt der anderen Person und durch das Ansprechen zeigst du im Idealfall Interesse an den anderen Facetten.

Wieso ist das was anderes?!

Für mich ist es deshalb was anderes, weil Attraktivität für mich nur zu einem bestimmten Teil an der Optik hängt und zu vielen anderen Teilen an dem, wie sich jemand gibt, sich ausdrückt, wie man miteinander kommuniziert usw. Wenn jemand plump direkt nach Sex fragt, ohne Interesse an anderen Aspekten meiner Person gezeigt zu haben, ist das für mich oberflächlich und macht den anderen uninteressant. Auch wenn einer nur Sex will, möchte ich, dass er die sexuelle Anziehung auf intelligente Art vertiefen kann. Ist aber nur mein persönlicher Anspruch. :zwinker:
 
TheWise
Benutzer40590  (45) Sehr bekannt hier
  • #10
Es kommt sehr drauf an, in welcher Situation du ansprichst. Wenn mich jemand aus heiterem Himmel anspricht, ohne gute Gründe, dann betrachte ich das als Anmache und rein sexuelles Interesse.
.

Und wie soll man dann Frauen kennenlernen, die nicht gerade im Bekanntenkreis sind ? Männer haben doch nicht grundsätzlich nur Sex im Kopf.

Klar im ersten Moment sieht man nur, den Rest muss man dann irgendwie heraus finden - dazu hilft nur anprechen.
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #11
The Wise: Die schlechte Nachricht ist, dass ich kein einziges Paar kenne, die sich kennengelernt haben, weil er sie (oder sie ihn) einfach auf der Straße angesprochen haben. Oder in der Disco.

Auf diese Weise kommt man nach meinem Erfahrungswert (der natürlich nicht allwissend, aber doch recht breit gefächert ist) maximal an einen ONS - was aber, wenn ich das Eingangsposting richtig verstanden habe, sowieso eher das Ziel des TS ist. Es scheint ihm ja doch eher um Sexdates zu gehen als um eine Beziehung - und da ist Ansprechen in der Disco o.ä. tatsächlich nicht der schlechteste Weg, aber dann sollte man tatsächlich ein simples "Ficken?" vermeiden. Letzter Spruch führt nur im Bordell zu Sex.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #12
The Wise: Die schlechte Nachricht ist, dass ich kein einziges Paar kenne, die sich kennengelernt haben, weil er sie (oder sie ihn) einfach auf der Straße angesprochen haben. Oder in der Disco.

Auf diese Weise kommt man nach meinem Erfahrungswert (der natürlich nicht allwissend, aber doch recht breit gefächert ist) maximal an einen ONS - was aber, wenn ich das Eingangsposting richtig verstanden habe, sowieso eher das Ziel des TS ist. Es scheint ihm ja doch eher um Sexdates zu gehen als um eine Beziehung - und da ist Ansprechen in der Disco o.ä. tatsächlich nicht der schlechteste Weg, aber dann sollte man tatsächlich ein simples "Ficken?" vermeiden. Letzter Spruch führt nur im Bordell zu Sex.

Nein da hast du mich falsch verstanden. Hier geht es einfach nur um ein Flirt. Das Problem beim ansprechen fremder Personen anderen Geschlechts ist nur, da man die Person nicht kennt, nur die Attraktivität ein Grund zum ansprechen sein kann. Und einer meiner Fragen war, ob Frauen ansprechen, letzendlich nur wegen ihrer Attraktivität, nicht immer ein sexuelles Interesse signalisiert?
Was letzendlich daraus wird lass ich mal dahingestellt...

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:04 -----------

Nein, wieso sollte es? Nur wenn ich jemanden auf den ersten Blick sexuell anziehend finde, heisst das ja nicht, das zwangsläufig was laufen muss. Ich muss sich für mich erst im weitere Kontakt heraus finden, ob diese Person auch über die Optik hinaus interessant für mich ist. Und wenn ich keine ernsten, sondern "nur" sexuelle Interessen an jemandem habe, dann setzt das weder ihn noch mich herab. Ist nur eine Frage der eigenen Einstellung.

Hmm, da hast du durch aus recht und so habe ich das jetzt nicht gesehen, aber woher will ich denn wissen welche Einstellung die Frau vertritt.

Ja und.. warum denn auch nicht? Trotzdem kannst du ja deine Meinung im Laufe des Kennenlernens ändern. Die optische Attraktivität ist doch erst einmal nur ein Aspekt der anderen Person und durch das Ansprechen zeigst du im Idealfall Interesse an den anderen Facetten.

Also ist der Grund wieso man jemand anspricht totall irrelevant, es geht nur darum was man daraus macht?! Wieso wird dann aber so viel Wert darauf gelegt, was man zu anfang sagt?

Für mich ist es deshalb was anderes, weil Attraktivität für mich nur zu einem bestimmten Teil an der Optik hängt und zu vielen anderen Teilen an dem, wie sich jemand gibt, sich ausdrückt, wie man miteinander kommuniziert usw. Wenn jemand plump direkt nach Sex fragt, ohne Interesse an anderen Aspekten meiner Person gezeigt zu haben, ist das für mich oberflächlich und macht den anderen uninteressant. Auch wenn einer nur Sex will, möchte ich, dass er die sexuelle Anziehung auf intelligente Art vertiefen kann. Ist aber nur mein persönlicher Anspruch. :zwinker:

Off-Topic:
Jedesmal als ich dazu was schreiben wollte, ist mir aufgefallen, dass die Antwort schon dadrin stand. :smile:


Auch wenn ich das gut verstehe frage ich nochmal anderes.

Ist das nicht einfach heuchlerisch, wie kann jemand noch ein anderes interesse an dir zeigen, wenn er dich gar nicht weiter kennt?!
Und wenn er nur ein sexuelles interesse hat, dann ist er damit zwar plump, aber wenigstens ehrlich und direkt. Er kann ja trotzdem Wortgewandt etc. sein.

So oder so stört es mich, wenn Frau nur denkt, der spricht mich an, weil ich so gut aussehe. Und das ist leider nicht auszuschliessen, wenn ich die Person gar nicht kenne.
Mich wunder es eh, wieso ihr Fraun sowas meist als Kompliment betrachtet?! Letzendlich habt ihr doch nicht wegen eueren können/verstand (also etwas was man sich erarbeitet hat) geglänzt, sondern nur wegen genetischen Veranlagungen. Schmink, Kleidung etc. mag zwar eine Rolle spielen, aber da ist doch nix besonderes dran, dass euch persönlich auszeichnet, oder?!
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #13
Und wie soll man dann Frauen kennenlernen, die nicht gerade im Bekanntenkreis sind ? Männer haben doch nicht grundsätzlich nur Sex im Kopf.

Klar im ersten Moment sieht man nur, den Rest muss man dann irgendwie heraus finden - dazu hilft nur anprechen.

Ich sag ja nicht, dass das schlecht ist. Wenn man mich in der richtigen Stimmung erwischt, ich gerade frei verfügbar bin und der andere mir sympathisch ist, dann spricht ja eigentlich nichts dagegen.

Ich wollte nur sagen, dass nicht jedes Ansprechen gleich sexuell gedeutet wird.

Ich persönlich benötige um jemanden anzusprechen, wenn ich ernsthaftes Interesse habe, mehr als nur einen oberflächlichen Blick. Ich spreche Leute an, die ich attraktiv, sympathisch oder interessant finde, aber ich würde nie im Leben daran denken, mit allen diesen Leuten ins Bett zu gehen.

Außerdem bin ich nicht in erster Linie auf einen "Fick" aus. Es kommt wohl auch selbst auf die Einstellung und die Ziele an, die man hat. Daran orientiert sich alles.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:18 -----------

So oder so stört es mich, wenn Frau nur denkt, der spricht mich an, weil ich so gut aussehe. Und das ist leider nicht auszuschliessen, wenn ich die Person gar nicht kenne.
Mich wunder es eh, wieso ihr Fraun sowas meist als Kompliment betrachtet?! Letzendlich habt ihr doch nicht wegen eueren können/verstand (also etwas was man sich erarbeitet hat) geglänzt, sondern nur wegen genetischen Veranlagungen. Schmink, Kleidung etc. mag zwar eine Rolle spielen, aber da ist doch nix besonderes dran, dass euch persönlich auszeichnet, oder?!

Wenn mich jemand anspricht, denke ich grundsätzlich nie, dass er mich nur wegen meines Äußeren anspricht, außer er sagt das dezidiert.

Meistens sprechen mich Menschen an, die mich vorher schon in einer Gruppe erlebt haben. Ich rede mir ein, dass sie mich dann ansprechen, weil sie mich interessant und kennenlernenswert finden. Ob sie mich dann auch in irgendeiner Weise attraktiv finden, rückt in dem Moment eher in den Hintergrund.
 
many--
Benutzer65590  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #14
Ich mach`s mal ganz kurz: du leidest am "Ich mache mir zu viele Gedanken"-Syndrom. Kontaktanbahnungen funktionieren nunmal in gewissen Bahnen, und die gegenseitige Attraktivität ist ein wichtiges Kriterium. Die Tatsache, dass eine Beziehung zwischen Männlein und Weiblein früher oder später auch eine sexuelle Komponente annimmt, ist weiterhin nichts außergewöhnliches.

Wenn du also ein Frau ansprichst und sie sich darauf einlässt, werden ihr diese Dinge bewusst oder unbewusst ebenso klar sein wie dir. Frauen sind irgendwie meistens auch nur Menschen. Or so they say.
 
Syleena
Benutzer27629  (40) Meistens hier zu finden
  • #15
Also ist der Grund wieso man jemand anspricht totall irrelevant, es geht nur darum was man daraus macht?! Wieso wird dann aber so viel Wert darauf gelegt, was man zu anfang sagt?

Naja, der Grund ist natürlich nicht völlig irrelevant. Es steht da ja eine bestimmte Einstellung dahinter. Meine persönliche Einstellung, wenn ich mit jemandem in Kontakt trete und dabei auf Flirten aus bin, ist die, dass dabei alles offen ist. Ich möchte den anderen erstmal ein bisschen einschätzen und rausfinden, was das für ein Mensch ist. Erst daraus ergeben sich dann ja die weiteren Intensionen. Das ist ja auch nicht unwesentlich abhängig von dem anderen, also was dessen Intensionen sind und solange ich den nur optisch wahrnehme, kann ich dazu nichts wissen. Der erste Kontakt ergibt sich bei mir lediglich aus einem Grundinteresse heraus, was sich dann im Kennenlernen bestätigen kann oder eben nicht. Ich spreche bestimmt keinen an, weil ich mir denke, mit dem will ich jetzt unbedingt in die Kiste. Sowas ergibt sich bei mir zumindest erst im Lauf des weiteren Kontakts.

Ist das nicht einfach heuchlerisch, wie kann jemand noch ein anderes interesse an dir zeigen, wenn er dich gar nicht weiter kennt?!
Und wenn er nur ein sexuelles interesse hat, dann ist er damit zwar plump, aber wenigstens ehrlich und direkt. Er kann ja trotzdem Wortgewandt etc. sein.

Wenn tatsächlich ausschließlich sexuelles Interesse besteht, so nach dem Motto, egal mit wem, dann ist es heuchlerisch, ja. Aber ich bin der Meinung, sowas zu erkennen. Ich jedenfalls habe bei einem Mann, mit dem ich Sex habe, grundsätzlich auch Interesse an seiner Persönlichkeit, weil sexuelle Anziehung für mich eben nichts rein Körperliches ist.

So oder so stört es mich, wenn Frau nur denkt, der spricht mich an, weil ich so gut aussehe. Und das ist leider nicht auszuschliessen, wenn ich die Person gar nicht kenne.
Mich wunder es eh, wieso ihr Fraun sowas meist als Kompliment betrachtet?! Letzendlich habt ihr doch nicht wegen eueren können/verstand (also etwas was man sich erarbeitet hat) geglänzt, sondern nur wegen genetischen Veranlagungen. Schmink, Kleidung etc. mag zwar eine Rolle spielen, aber da ist doch nix besonderes dran, dass euch persönlich auszeichnet, oder?!

Ich finde schon, dass das Auftreten und die Ausstrahlung einen Menschen auszeichnen. Sie geben zumindest einen ersten Eindruck ab und sie hängen für mich keinesfalls ausschließlich an objektiven Schönheitsmerkmalen. Das mag bei anderen anders sein, aber auch hier denke ich, dass man sowas mit ein bisschen Feingefühl heraus finden kann.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
nUt3lla87
Benutzer95863  (37) Meistens hier zu finden
  • #25
ich persönlich finde es wesentlich interessanter eine fremde , für mich attraktive, frau erstmal etwas kennenzulernen, auch wenn ich nur mit ihr ins bett will gestalte ich mir da gerne den abend etwas angenehmer.

sei es man geht in ein cafe oder macht sonst was. der reiz besteht für mich darin 1. die mir fremde frau zu erkunden (also hinter allem körperlichem halt auch den geist) und 2. die fremde frau für mich zu gewinnen.

einfaches "lust zu ficken?" wäre mir da zu simpel. da wird mein jagdinstinkt nicht geweckt :tongue:

belästigung ist es natürlich nicht, solange du es nur beim fragen beläst :tongue: (wortspeil ;D)
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #26
Vielleicht sollte ich die Umfrage umformulieren?! Ist es den Belästigung jemanden anzusprechen?!
Ich denke Lotusknospe und Syleena würden es nicht als Belästigung sehen, oder?!

Deswegen fragt man höflicherweise nach bevor man anspricht, wenn man nicht sowieso aus anderen Gründen "ins Gespräch kommt".

Wenn du bewusst absichtlich jemanden ansprechen willst, dann sagst du eben "Tschuldige, darf ich dich mal was fragen?", "Stört's dich, wenn ich mich neben dich setze?", "Ist da noch frei?", "Hey, sorry, dass ich dich störe, aber ich hab gesehen, dass du... und da wollt ich fragen, ob...".

Du siehst ja an der Reaktion der angesprochenen Frau, ob sie offen für ein Gespräch ist oder nicht. Wenn sie dir z.B. sagt "ja, Platz ist noch frei" und dir dann den Rücken kehrt, oder sich weiter in ihr Buch vertieft, dann wird sie wohl eher nicht noch weiter angesprochen werden wollen.
 
C
Benutzer70314  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Deswegen fragt man höflicherweise nach bevor man anspricht, wenn man nicht sowieso aus anderen Gründen "ins Gespräch kommt".

:jaa:

Ansprechen wird man eine Person doch sowieso immer wegen dem Äußeren und dem Verhalten. Du kannst ja nicht vorher wissen, wie jemand so ist und ob er dir auch nach einem Gespräch noch sympathisch ist.
Von dem her hat doch eigentlich jedes Ansprechen, den Grund, das man jemanden auf irgendeine Art und Weise attraktiv findet...
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #28
@nUt3lla87
Und ich denke genau das fehlt mir, das Interesse herauszufinden wie jemand tickt und dieses dann zu erjagen. :zwinker:

@Lotusknospe
Da magst du recht habe, dass es am besten ist, erstmal das Interesse auf diese Weise erstmal aus zu loten. Aber ehrlich gesagt habe ich ganz ganz selten erlebt, dass man auf diese Weise merkt, dass da wirklich Interesse besteht.

@Cassis
Würdest du mir dann auch zustimmen?!
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #29
Mir scheint, Du schämst Dich dafür, dass Du es wagst, eine Frau als auch sexuell attraktiv wahrzunehmen - jedenfalls wenn sie das merken könnte.

Nur ist die Tatsache, dass Du jemanden interessant, attraktiv und ansprechenswert empfindest, nichts Aufdringliches oder Negatives. Jemanden anzusprechen, ist ein Angebot. Ein Gesprächsangebot.
Mal schauen, wie derjenige ist. Vielleicht findest Du die Person dann doch nicht so spannend, dass Du den Kontakt intensivieren willst. Auch eine Möglichkeit.

Interesse an einer Person zu haben, ist keine Belästigung.
Wenn die Person im Gegenzug kein Interesse hat und auf das Gesprächsangebot nicht eingeht, Du das aber nicht respektierst und weitermachst - das könnte dann lästig werden :zwinker:.

Jemanden interessant und attraktiv zu finden und ihm zu zeigen, dass er einem gefällt, ist ein Kompliment und ein Geschenk.

Und ja, das gilt für mich grundsätzlich für jeden Menschen.
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #30
Weißt du, TS, es gibt zwei Arten, eine Frau anzusprechen, und der Unterschied liegt in der Art zu gucken und ein Nein zu akzeptieren. Schwer zu beschreiben. Aber ich habe tatsächlich auch den Eindruck, den Mosquito eben schildert, dass du dich einfach schämst, Frauen attraktiv zu finden?

Warum denn? Wir stecken jeden Morgen eine nicht unerhebliche Menge Zeit in unser Aussehen, um eben genau so zu wirken. Das kann man doch dann auch so sehen.

Es gibt zu viele Männer, die Frauen einfach beutemäßig auf der Straße anquatschen und das so routiniert, dass es für mich etwas Beleidigendes hat. Denn da geht es nicht darum, dass er mich attraktiv findet und daher kennenlernen will, sondern attraktiv findet und daher ficken will.

***

Wenn du eine Frau kennenlernen würdest, was würdest du dann gerne mit ihr tun, wie sollte sie sein? Wenn deine Antwort "einmal ficken und ansonsten einfach die Klappe halten" ist, dann geht es dir wirklich nur um Sex. Wenn du dagegen antwortest mit "sie sieht schön aus, ich möchte mit ihr reden, ihre Stimme kennenlernen, erfahren, ob sie wirklich so ein interessanter Mensch sit wie sie aussieht" - dann ist doch alles in Ordnung?

Und selbst wenn du nur Sex willst, ist das in Ordnung :zwinker:.
 
S
Benutzer62334  Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Ich erwarte irgendwie auch bei rein sexuellen Begegnungen ein gewisses Grundinteresse an der anderen Person, sonst ist es für mich völlig reizlos. Dann könnte ich ja genauso gut ein Sex Toy bedienen. :grin:

Das finde ich schön formuliert. Auch deine anderen Beiträge gefallen mir. Ich glaube, der TE will nur Frauen ansprechen, um sie rumzukriegen und er erwartet dazu noch Verständnis. So läuft es aber nicht.
 
C
Benutzer70314  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
@Cassis
Würdest du mir dann auch zustimmen?!


Recht geben auf was bezogen?

Das jemand attraktiv aussieht hat ja an sich noch nichts mit sexuellen Interesse zu tun oder?
Das Ansprechen heißt doch eigentlich nur, dass man ihn/sie anziehend findet und gerne näher kennen lernen möchte. Evtl. spricht man dann ja wen an und findet ihn nach dem Gespräch absolut unattraktiv, weil arrogant oder sonst was.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #33
@mosquito
Danke, dass hast du sehr schön und sehr gut formuliert, allerdings werde ich mich auf Flame jetzt mal beziehen.

@Flame
Aber genau das meine ich doch, vielleicht schäme ich mich wirklich, aber genau deswegen:
"Es gibt zu viele Männer, die Frauen einfach beutemäßig auf der Straße anquatschen und das so routiniert, dass es für mich etwas Beleidigendes hat. Denn da geht es nicht darum, dass er mich attraktiv findet und daher kennenlernen will, sondern attraktiv findet und daher ficken will."
Da bin ich dann doch nicht besser, wenn ich nur wegen der Attraktivität ein Frau anspreche, besonders wenn ich ganz andere Intentionen habe, als einen Fick zu suchen. Und mit solchen Leuten vergleichen bzw. verwechselt zu werden, deswegen schäme ich mich.

@sonnenbrille & @Cassis
siehe meine Erklärung...
 
Syleena
Benutzer27629  (40) Meistens hier zu finden
  • #34
Ok hört sich einleuchtend an, wieso fällt es mir dann so schwer? Wieso denke ich, dass ich jemand störe oder sie gleich denkt, dass ich was von ihr will?!
Ich weis das mir das keiner beantworten kann.
Allerdings finde ich es auch etwas komisch das man jemand anspricht nur des miteinander sprechens wegen.

Hm.. solche Gedanken sind wohl oft Ausdruck von Ängsten, die man in irgendeinem früheren Zusammenhang erworben hat und die man eben auch nicht einfach wegreden oder abstellen kann. Wenn man solche Ängste hat, kann man diese etwa durch entsprechend positive Erfahrungen oder Regulationsmechanismen mildern, aber sowas geht nur schrittweise, so wie du auch eine Sprache nicht von heute auf morgen lernen kannst. Wäre nun aber noch die Frage, ob du grundsätzlich Angst hast, mit Frauen/Menschen zu kommunizieren oder ob die sexuelle Anziehung, die du für jemanden empfindest, in dir Angst auslöst oder was es genau ist?

Vielleicht sollte ich die Umfrage umformulieren?! Ist es denn Belästigung jemanden anzusprechen?!
Ich denke Lotusknospe und Syleena würden es nicht als Belästigung sehen, oder?

Kommt ganz drauf an. Wenn es beispielsweise eine niveaulose Ansprache ist, würde ich es schon als belästigend empfinden, genauso wenn einer einfach penetrant ist oder meine Grenzen überschreitet. Aber im Allgemeinen, wenn man beispielsweise abends irgendwo unterwegs ist, empfinde ich es nicht als Belästigung, angesprochen zu werden, da ich grundsätzlich offen für neue Begegnungen bin.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #35
Da bin ich dann doch nicht besser, wenn ich nur wegen der Attraktivität ein Frau anspreche, besonders wenn ich ganz andere Intentionen habe, als einen Fick zu suchen. Und mit solchen Leuten vergleichen bzw. verwechselt zu werden, deswegen schäme ich mich.

Warum würdest du denn sonst eine Frau ansprechen wollen?

Übrigens gibt es immer die Möglichkeit mit anderen Leuten ungezwungen ins Gespräch zu kommen. Du MUSST ja keine wildfremden Leute ansprechen, wenn du nicht willst. Oft hat es den Anschein, als wäre das die einzige Möglichkeit, um Frauen kennenzulernen. Dabei gibt es in Vereinen, auf der Arbeit, bei Parties mit Freunden und deren Bekannten, etc. genügend Gelegenheiten, mit anderen Menschen ins Gespräch zu kommen, ohne die "aus heiterem Himmel"-Situation. Da kommt man ins Gespräch, weil man eine Gemeinsamkeit hat, weil man auf der gleichen Party ist und die gleichen Menschen kennt, weil man den gleichen Sport ausübt, weil man die gleichen Interessen hat, weil man in angrenzenden Büros sitzt, etc.

Da gibt es genügend Gründe, warum man sich mit anderen Leuten unterhält, und sei es nur Small Talk, weil man gemeinsam Pause hat und sich nicht dumm anschweigen will. Oder auf der Party blöd in der Klo-Schlange steht. Oder man gemeinsam wartet, bis der Kurs anfängt. Oder oder oder...
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #36
Wäre nun aber noch die Frage, ob du grundsätzlich Angst hast, mit Frauen/Menschen zu kommunizieren oder ob die sexuelle Anziehung, die du für jemanden empfindest, in dir Angst auslöst oder was es genau ist?

Angst ist vielleicht das falsche Wort. Ich bin gehemmt Menschen die ich nicht kenne anzusprechen und das versterkt sich noch, wenn Frau attraktiv ist. Natürlich kann ich mich auch überwinden, aber das ist jedesmal aufs neue für mich ansträngend. Allerdings wenn ich es mal gemacht habe, ist es nicht mehr ansträngend und mein gegenüber würde es wohl kaum bemerken.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:09 -----------

Da gibt es genügend Gründe, warum man sich mit anderen Leuten unterhält, und sei es nur Small Talk, weil man gemeinsam Pause hat und sich nicht dumm anschweigen will. Oder auf der Party blöd in der Klo-Schlange steht. Oder man gemeinsam wartet, bis der Kurs anfängt. Oder oder oder...

Nun das kenne ich auch, aber ich schweige in den Situationen lieber, wenn es irgendwie geht. Wenn es mir dann doch zu dumm oder zu peinlich wird, überwinde ich mich natürlich.

@all
Ein guter Kommilitone hat es mal treffend formuliert, auf die Frage ob ich immer so schweigsam wäre, sagte er, ne ich bräuchte nur aufwärmzeit, dann allerdings kann ich wie ein Wasserfall quatschen.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #37
Nun das kenne ich auch, aber ich schweige in den Situationen lieber, wenn es irgendwie geht. Wenn es mir dann doch zu dumm oder zu peinlich wird, überwinde ich mich natürlich.

Damit bist du nicht alleine. Manchen fällt es leichter, manchen schwerer. Aber weißt du, je öfter du es machst, desto lockerer wirst du dabei. Und wenn du Frauen weder so noch so kennenlernen willst, dann fällt mir leider sonst kaum mehr etwas ein, wie du sie sonst kennenlernen kannst. Und das willst du doch, oder? Bisher lesen sich deine Beiträge nämlich eher so, als würdest du nur ja davor ausweichen wollen, je mit Frauen ins Gespräch zu kommen.
 
A
Benutzer Gast
  • #38
Bei allem, was Mann und Frau partnerschaftlich zusammenführen kann und soll geht es im erweiterten Sinne um Arterhaltung. Also um Sex und das ist doch genau der Grund, warum die Natur den Mann so fickgeil gemacht hat. Er soll seinen Samen weitergeben. Also geht es immer um Sex.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #39
Damit bist du nicht alleine. Manchen fällt es leichter, manchen schwerer. Aber weißt du, je öfter du es machst, desto lockerer wirst du dabei. Und wenn du Frauen weder so noch so kennenlernen willst, dann fällt mir leider sonst kaum mehr etwas ein, wie du sie sonst kennenlernen kannst. Und das willst du doch, oder? Bisher lesen sich deine Beiträge nämlich eher so, als würdest du nur ja davor ausweichen wollen, je mit Frauen ins Gespräch zu kommen.

Jaein, aber der Thradt bezog sich halt darauf, ob diese Scham bzw. Hemmung korreckt ist, weil Frau eben denkt: "Oh, ein fremder spricht mich an, der findet mich wohl sexuell attraktiv!".

Und wie ich dich und die paar anderen Frauen verstanden habe, seht ihr es zumindest nicht so. Und das hilft doch schon! :zwinker:
Daher werde ich wohl mein Hemmung überwinden müssen und es nicht schlimm zu finden, für mich attraktive Frauen anzusprechen, weil da halt nix dabei ist bzw. sie sich halt nicht den oberen Satz denkt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:24 -----------

Mir sind noch zwei Sätze eingfallen, bei den ich hoffe das Frau das nicht denkt:
"Oh, ein fremder Mann spricht mich an, da hat es wohl doch geholfen sich nochmal richtig voll zu schminken."
Oder
"Oh, .., ich sehe so gut aus, dass kein Mann wiederstehen kann, Trottel!"
 
Es gibt 9 weitere Beiträge im Thema "Geht es immer um Sex?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren