Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Divi101
    Divi101 (26)
    Ist noch neu hier
    4
    1
    0
    in einer Beziehung
    5 Mai 2014

Geht meine Freundin fremd ?

Guten Abend
    Ich bin seit ca. 10 Monaten mit meiner Freundin zusammen.
    Seit geraumer Zeit beschleicht mich das Gefühl das mir meine Freundin etwas verheimlicht.
    Sie schreibt öfters mit einem Kerl den sie vor ca. 2 Wochen kennengelernt hat. Da ich das Handy meiner Freundin nicht kontrollieren werde da es ja ihre Privatssphäre ist weiß ich ja nicht was sie miteinander schreiben ich habe durch einen Zufall nur mal gesehen das er ihr Herzen usw schickt ob meine Freundin dies erwidert weiß ich nicht.
    In unsere Beziehung läuft eigentlich alles wunderbar sofern ich das Beurteilen kann.
    Wir sehen uns regelmäßig, kuscheln, küssen uns, Unternehmen viel und haben auch regelmäßig Sex.
    Ich muss dazu sagen ich bin nicht Eifersüchtig aber bin durch meine Beziehung die ich vor ihr hatte sehr Enttäuscht und verarscht worden und daher ,ich sage mal, leicht geschädigt da ich ehrlich gesagt Angst habe das mir so etwas erneut widerfährt und ich meine Freundin nicht verlieren möchte.
    Sie weiß von meiner Vergangenheit und ich auch von Ihrer denn ihr ist das ebenfalls auch mal passiert mit dem fremdgehen.
    Ich würde gerne eure Meinungen hören ob ich mir da jetzt etwas Einbilde und selber hochspiele oder ob ich mir doch Gedanken machen müsste.

• krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.369
    898
    9.204
    Verliebt
    5 Mai 2014
    Sprich sie doch mal direkt drauf an und frag sie welche Art Verbindung zwischen ihr und der neuen Bekanntschaft besteht.

• Divi101
    Divi101 (26)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    4
    1
    0
    in einer Beziehung
    5 Mai 2014
    Das hatte ich letztens gemacht. Sie sagte zu mir es ist nur eine Freundschaft. Ich find es nur halt etwas Merkwürdig das man sich nach 2 Wochen kennen schon Herzchen schickt. Zumindest von seiner Seite aus.

• Nicojojo
    Nicojojo (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    20
    28
    6
    Single
    5 Mai 2014
    Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen , aber Herzchen schreiben ist heut zutage normal .
    Ich bin auch mit mehreren Mädchen seit kurzen befreundet und Sie schreiben mir Herzchen .
    Obwohl ich meistens keine schicke , nach einer Zeit sende ich natürlich auch welche zurück damit die Damen sich freuen :smile2: . Also du brauchst dir im Normalfall keine sorgen machen und wenn du auf Nummer sicher gehen willst würde ich trotzdem einfach mal in das Handy gucken wenn Sie z.B Duschen ist oder noch schläft , ist zwar nicht die Feine Art aber immerhin hast du dann Gewissheit .

• User 123649
    Planet-Liebe ist Startseite
    2.002
    488
    4.586
    nicht angegeben
    5 Mai 2014
    Wo hat sie ihn denn kennengelernt? Haben sie sich schon mal getroffen? Hatte sie ihn erwähnt oder hast du alleine von dieser neuen Bekanntschaft herausgefunden?

Herzchen sind gar kein Anzeichen von Fremdgehen etc. - aber als Partner fände ich es generell schön, wenn mein Freund neue Bekanntschaften erwähnt bzw. auch sich neu entwickelnde Freundschaften (sei es nun zu Mann oder Frau).

• Divi101
    Divi101 (26)
    4
    1
    0
    in einer Beziehung
    5 Mai 2014
    Sie hatte mir von der Bekanntschaft erzählt. Getroffen haben sie sich meines Wissen noch nicht es ist bisher nur beim schreiben geblieben. Es ist ja auch nicht das sie sozusagen exzessiv mit ihm schreibt. Wenn sie bei mir ist schreibt sie ihm auch in sehr verschiedenen Zeitintervallen

Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2014
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.369
    898
    9.204
    Verliebt
    5 Mai 2014
    Ich finds auch komisch, dass man nach 2 Wochen schreiben schon von Freundschaft spricht. :ratlos:
    Aber mein Ex hat auch jede neue Bekanntschaft gleich so bezeichnet, weil er die Bedeutung des Wortes Freundschaft einfach gar nicht kannte.

• Divi101
    Divi101 (26)
    4
    1
    0
    in einer Beziehung
    5 Mai 2014
    Meine Frage ist nun, Muss ich mir jetzt Gedanken machen oder rede ich mir das selber ein.
    Sie erzählte mir ja auch letztens etwas über ihn und fragte mich ob ich ihn mal kennen lernen würde wollen. (Sorry das hatte ich vergessen zu erwähnen)

• User 136926
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    118
    857
    in einer Beziehung
    5 Mai 2014
    Ich denke, du redest dir das ein.
    Du solltest deiner Freundin versuchen zu vertrauen, wenn es bis jetzt keinen Anlass gab dies nicht zu tun.

Es gibt eben solche und solche Menschen beim SMS-Schreiben. Ob viele oder gar keine Smileys, oder was auch immer. Früher hab ich meinen "Schreibstil" auch dem der Person, mit der ich schrieb, angepasst.
    Lass dich von den Herzchen nicht beeindrucken, das hat mMn nichts zu bedeuten.

• diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.202
    198
    838
    in einer Beziehung
    5 Mai 2014
    ich glaube das er vermutlich auf sie steht, aber für sie das nur freundschaft ist.

• User 85989
    Meistens hier zu finden
    660
    148
    323
    nicht angegeben
    5 Mai 2014
    Miteinander chatten und sich Herzchen zuschicken, wäre für mich persönlich kein Indiz für einen Betrug.
    Deine Freundin kommt dir sogar entgegen und hat dich gefragt, ob du den Typen auch mal kennenlernen möchtest. Das bedeutet doch für dich, dass du bei einem Treffen mal mitgehen kannst und dir selber ein Bild von diesem Typen machen kannst, das könnte dich um einiges beruhigen, wenn du siehst, wie die beiden miteinander umgehen.

• Nicojojo
    Nicojojo (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    20
    28
    6
    Single
    5 Mai 2014
    Trotzdem sollte das Handy eine neben Rolle spielen wenn man beim Partner ist oder etwas mit ihm Unternimmt . Bitte sie doch einfach mal ihr Handy beiseite zu legen wenn ihr euch trefft .

• markus24
    Ist noch neu hier
    5
    1
    0
    in einer Beziehung
    7 März 2015
    Hey meine freundin geht auch fremd
    Ich finde es überhaupt nicht schlimm eher im gegenteil
    Bin in einer weiblich geführten beziehung

• User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.315
    348
    2.139
    Verheiratet
    7 März 2015
    @markus24 : Der Thread ist 10 Monate alt. Ebenso lange war der TS auch nicht mehr online. Ich denke nicht, dass da Thema für ihn noch relevant ist. Den Thread mache ich daher zu. Solltest du Gesprächsbedarf zu einem Problem deiner Beziehung haben, kannst du gern einen eigenen Thread eröffnen. :zwinker:

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste