• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Geht so ein Weihnachtsgeschenk für die Freundin?

S
Benutzer49182  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Moin :smile2:
Ich bin jetzt seit über 7 Monaten mit meiner Freundin zusammen, es läuft zwar nicht immer gut, aber ich denke ich bin ganz zufrieden :zwinker:
aber darum gehts in dem thread hier auch gar nicht.
Ich habe schon angefangen mir Gedanken über mein Weihnachtsgeschenk an sie zu machen.
Ich hatte mir folgendes überlegt:
Ich lade sie zu einem Konzert von "letze instanz" ein. Auf die Band steht sie zur zeit scheinbar ziemlich, ich meinerseits war schonmal auf nem konzert von denen, mir gefällt das auch einigermaßen.
Ich hatte mir das also so überlegt:
Ich lade sie zu dem Konzert ein (nur wir 2, das hatten wie noch nie vorher :zwinker: ) und buche ein hotelzimmer oder sowas (hoffentlich etwas billiger :ratlos: ) für die Nacht. Wir fahren nachmittags da hin, gehen Abends auf das Konzert und fahren danach mit dem bus oder so ins Hotel, übernachten da und fahren am nächsten Tag zurück.
Zuerst mal: Ich bin mehr oder weniger stolz auf mich, dass mir, der sonst mit einem eher bescheidenen Talent, was geschenke angeht ausgestattet ist, sowas eingefallen ist :smile:
Aber jetzt kommt der haken (neben dem preis für das ganze :ratlos: ):
das Konzert wäre am 19.12. Ich müsste ihr ihr Weihnachtsgeschenk also schon ca 2 wochen vor Weihnachten geben..Geht sowas überhaupt? Ich mein ich find die Idee zwar gut, aber das Weihnachtsgeschenk schon 2 wochen zu früh geben?
 
L
Benutzer Gast
  • #2
Echt 'n beschissener Haken! Wenns später wär, wäre es absolut kein Problem. Aber was machst du dann an Weihnachten direkt ? "Joar, meins hast du ja schon :engel: " ?

Ansonsten finde ich die Idee Klasse und in der Nacht geht es sicherlich rund xD
 
S
Benutzer49182  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
hm ja das sowieso :zwinker:
mal ganz abgesehen davon, dass es mich beim gedanken an die kosten echt graust :eek:
aber ich würd das halt gern mit ihr machen. wir waren noch nie nur zu zweit auf nem konzert, da würde sich das halt anbieten, wo doch ne band die wir beide ziemlich mögen hier in der nähe spielt
vlt mal ne frage an die frauen: wie fändet ihr sowas?
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #4
hm ja das sowieso :zwinker:
mal ganz abgesehen davon, dass es mich beim gedanken an die kosten echt graust :eek:
aber ich würd das halt gern mit ihr machen. wir waren noch nie nur zu zweit auf nem konzert, da würde sich das halt anbieten, wo doch ne band die wir beide ziemlich mögen hier in der nähe spielt
vlt mal ne frage an die frauen: wie fändet ihr sowas?
Ich finde schon, dass man das machen kann.
Prinzipiell.

Allerdings seit ihr noch nicht so lange zusammen und das Geschenk ist ja nicht gerade billig. Ich fände das nach so kurzer Zeit vielleicht etwas zu viel.
Vielleicht erzählst du ihr von dem Konzert und ihr macht das zusammen, teilt euch aber die Kosten?
 
F
Benutzer30221  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
also die idee fänd ich voll toll.
aber 2 wochen früher ist echt doof.... hm...
spielen die nur 1konzert?
mag sie vllt noch eine andere band?
vllt könnt ihr das mit dem konzert wegfallen lassen und dafür was anderes machen und danach dann ins hotel.
kommt drauf an was sie mag (das weiß ich ja jetzt nicht :zwinker: )
vllt zusammen shoppen gehen (hehe für mich das tollste geschenk :grin: )oder ihr geht euch sehenswürdigkeiten anschauen (fremde stadt)
oder essen gehen in einer fremden stadt und dann spaziergang zurück zum hotel
oder du nimmst ein wellnesshotel und dann geht ihr da in die sauna und so.
mehr fällt mir grad auch nicht ein
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #6
der 19.12 ist 5 tage vor weihnachten, wieso musst du es ihr dann gleich 2 wochen vorher geben?

naja, ich würd es machen.schon allein, weil du es dir ausgedacht hast und es kein 08/15 geschenk ist.ich persönlich krieg auch am allerleibsten konzertkarten geschenkt.

das mit dem hotel muss ja eigentlich nicht sein oder ist es sehr weit weg von zu hause?
 
S
Benutzer65670  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
also wenn das konzert am 19.12. ist, dann ist das nur 5 tage vor weihnachten, nicht zwei wochen!
ich finde das nicht so schlimm, du kannst ihr ja, wenn du ihr die karten gibst oder mit ihr gemeinsam dorthin fährst etwas sagen wie "das ist mein ganz spezielles weihnachtsgeschenk für dich" oder so ähnlich.
oder gäbe es vielleicht auch ein konzert von einer anderen band, die sie auch gut findet und das nach weihnachten mal stattfinden würde?
 
S
Benutzer49182  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
@Nubecula: ich finde so vom aufwand her, könnte ich das schon machen. 7 monate sind ja nicht grade wenig und es ist ja nicht so, dass ich ihr die Kronjuwelen schenken will :zwinker:
zu dem 2 wochen vorher: Ich muss ihr da schon früher bescheid sagen, sie muss sich dann ja auch darauf einstellen. Also urlaub nehmen, nicht irgendwelche anderen Termine auf die 2 tage legen etc.
Zu dem Hotel. Das hatte ich auch zuerst nicht eingeplant, aber das Konzert ist in Aschaffenburg, das ist von hier aus 1 - 1 1/2 stunden autofahrt entfernt. Und da ich noch kein auto oder führerschein habe, müsste sie fahren. Das heißt erstens, dass sie nichts trinken darf (wobei sie sowieso nicht so der typ dazu ist) und zweitens, dass sie ne menge fahrerrei noch in der nacht hat.
Wenn ein Konzert, dann denke ich wäre Letzte Instanz schon ganz angebracht, weil das ist eben das, was sie so im mom am liebsten hört. Ansonsten steht sie merh auf Industrial, Dark Wave & Co. da kann ich nicht so viel mit anfangen :zwinker:
 
J
Benutzer51077  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Wenn du dir nen Haufen Mühe, Stress, Geld und mögliche Probleme ersparen willst, schenk ihr am 24. ein Lebkuchenherz oder eine CD von der Band. Oder mach einfach beides!
Lebkuchenherz UND CD!
 
S
Benutzer49182  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
zufällig bringt dir band am 14.12. ihr neues album raus :zwinker:
daran hab ich also auch schon gedacht. aber ist das nicht ein bischn wenig?
 
J
Benutzer51077  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
zufällig bringt dir band am 14.12. ihr neues album raus :zwinker:
daran hab ich also auch schon gedacht. aber ist das nicht ein bischn wenig?

Vielleicht stammst du ja aus einer reichen Familie, aber beim Geschenk, dass ich jemandem mache, den ich liebe, gehts doch in erster Linie um die Geste an sich und nicht um den Wert. (Oh Gott, wie schwul!) Aber is nun mal so ...
 
S
Benutzer49182  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
hehe nein ich stamme wirklich nicht aus einer reichen familie und alles was ich kaufen möchte geht von meinem mickrigen lehrlingsgehalt weg :zwinker:
ich dachte nur, einfach die cd schenken ist ziemlich unpersönlich, ein abend zu zweit auf dem konzert wäre da schon was besonderes
 
T
Benutzer18867  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ich persönlich finde die Idee zwar süß, aber es gibt da einige Haken...
1. Wie du richtig erkannt hast, Geschenke im Voraus sind nicht so toll - finde ich jetzt... Sie freut sich zwar bestimmt, aber einen Bezug zu Weihnachten gibts ja nicht wirklich, wenn es schon über eine Woche vorher "vorbei" ist...
2. Müsste sie fahren? Würd ich nicht so toll finden, wenn man mir etwas schenkt und dazu sagt "Aber dazu musst du 3 Stunden mit dem Auto fahren"... Ist dann irgendwie kein "ganzes" Geschenk... Oder übernimmst du die Benzinkosten auch noch?
3. Das Geschenk ist sehr teuer, wenn die Übernachtung auch noch dazu kommt, kann mir vorstellen dass Aschaffenburg nicht wirklich billig ist, was Unterkünfte angeht... Ich find es erstens unangebracht, nach "nur" 7 Monaten Beziehung schon solche Geschenke zu machen, zweitens "verpflichtet" so ein Geschenk, sich zu revanchieren... Also ich hätt da an ihrer Stelle ein schlechtes Gewissen! Noch dazu, du bist erst 17, hast du überhaupt das nötige Geld? Oder werden es vllt deine Eltern bezahlen, dann lass es ganz. Du musst auch nicht dein mitm Taschengeld mühsam gefüttertes Sparschwein schlachten oder so, siehe den Punkt mit schlechtem Gewissen... Wenn du natürlich arbeitest und gut verdienst, dann ist "teures Geschenk" natürlich relativ.
EDIT: Also mitm "mickrigen Lehrlingsgehalt" - würd ich solche Geschenke nicht machen, wie gesagt du machst deiner Freundin somit nur schlechtes Gewissen!

Also ich würds mir nochmal überlegen! :zwinker:
 
X
Benutzer73835  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
hmm mein erster gedanken dagegen war meine idee mit dme haustürschlüssel ja fast unpersönlich ^.^
aber die hohen kosten sind echt heftig und ich fände das auch blöd ne woche vorher schon das geschenk zu bekommen ...
da lieber was schönes romantisches... jaja das wär toll
 
S
Benutzer49182  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
hm ja gut ich glaube ihr habt mich überzeugt :zwinker:
ich denke das mit dem konzert + hotel lass ich. Und zwar wegen dem Geld. Ich brauch jeden cent den ich zusammenkratzen kann für ein auto und die kosten für den Führerschein. Schade, ich hätt ihr gern sowas geschenkt, von wegen persönlich und viel nachgedacht und so, aber vlt fällt mir ja noch was andres ein
danke für eure hilfe :smile:

hmm mein erster gedanken dagegen war meine idee mit dme haustürschlüssel ja fast unpersönlich ^.^
aber die hohen kosten sind echt heftig und ich fände das auch blöd ne woche vorher schon das geschenk zu bekommen ...
da lieber was schönes romantisches... jaja das wär toll
hm?
was fürn erster gedanke?
du hast hier in dem thread noch gar nichts geantwortet
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer18867  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
hm ja gut ich glaube ihr habt mich überzeugt :zwinker:
ich denke das mit dem konzert + hotel lass ich. Und zwar wegen dem Geld. Ich brauch jeden cent den ich zusammenkratzen kann für ein auto und die kosten für den Führerschein. Schade, ich hätt ihr gern sowas geschenkt, von wegen persönlich und viel nachgedacht und so, aber vlt fällt mir ja noch was andres ein
danke für eure hilfe :smile:
Hey, nicht traurig sein, ist ja nicht das letzte Konzert (o. sonstige Events) in eurer Gegend, vllt kannst du ihr mal zum Geburtstag oder zum 1 (2, 3...)-jährigen sowas vergleichbares schenken, dass dann auch zeitlich besser passt :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren