Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • SüssesBienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    169
    103
    1
    Single
    7 Januar 2007
    #1

    geht um personalausweis

    HI,
    hoffe das Thema passt hier hinein.
    Also meine Frage ist ,kann man sich einen Personalausweis mit 15 machen lassen?
    Weil ich bin noch 15 ,werde aber erst in knapp 9 monaten 16,möchte denoch schon einen machen lassen ,geht das?
    Hoffe auf antworten die mir helfen,danke.
    MfG
    marli
     
  • Lumba
    Lumba (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    Single
    7 Januar 2007
    #2
    Also wo ich meinen Beantragt habe, habe ich auch nachgefragt, ob ich den schon vorher mitnehmen kann, also vor dem 16 Geb.(3wochen vorher waere er fertig..) da meinten die das ich ihn dann Bezahlen muesse...

    Mfg
    Lumba
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.593
    298
    1.168
    nicht angegeben
    7 Januar 2007
    #3
    Das wird im Normalfall nicht gemacht. Ich habe es mit 15 1/2 auch versucht und behauptet, ich hätte meinen Kinderausweis verloren, aber dann hätte ich wieder so einen bekommen.
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    7 Januar 2007
    #4
    nein, den bekommt man erst ab dem 16. Lebensjahr ausgestellt, vorher geht da normalerweise gar nichts, du kannst ihn aber 3 monate vorher beantragen.
     
  • Riot
    Gast
    0
    7 Januar 2007
    #5
    Ich glaub auch, dass das nicht geht.
     
  • SüssesBienchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    169
    103
    1
    Single
    7 Januar 2007
    #6
    ahh,okey ,dann danke an euch alle
     
  • brainforce
    brainforce (35)
    Beiträge füllen Bücher
    5.447
    248
    568
    nicht angegeben
    7 Januar 2007
    #7
    Zitat Wikipedia:
     
  • User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    7 Januar 2007
    #8
    Was willst du damit? Der bringt dir doch gar nichts, älter wirst du dadurch nicht:ratlos:
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.593
    298
    1.168
    nicht angegeben
    7 Januar 2007
    #9
    Das habe ich mich auch gefragt. Vielleicht denkt sie, die gucken in der Disco nicht aufs Datum oder so...
     
  • User 17556
    User 17556 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    103
    2
    vergeben und glücklich
    7 Januar 2007
    #10
    also cih habs damals auch versucht und es hat nicht geklappt. musste auch bis zum 16. geburtstag warten...also wart eben noch das halbe jahr und beantrag ihn dann ers^^
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    7 Januar 2007
    #11
    Sagt unsere Rathaus-Info-Dings-Seite.
    Ich vermute, dass das möglicherweise geht, wenn man keinen Kinderausweis (mehr) hat (der ist doch nicht Pflicht, oder?) und doch reisen will oder so.. *rumspekulier*
     
  • Desperados-AC
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    Single
    7 Januar 2007
    #12
    Also ich habe meinen Perso damals schon mit 15 bekommen, allerdings mussten meine Eltern das unterschreiben. Musste auch einen besonderen Grund angeben und habe gesagt (was auch stimmte) dass ich nach England auf Klassenfahrt nicht mit dem Kinderausweis fahren möchte. Gekostet hat mich das nichts.
     
  • brainforce
    brainforce (35)
    Beiträge füllen Bücher
    5.447
    248
    568
    nicht angegeben
    7 Januar 2007
    #13
    Naja das braucht man nicht zu denken, das ist oft genug auch der Fall...:zwinker:
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    7 Januar 2007
    #14
    Also bei uns funzt das nicht!
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    7 Januar 2007
    #15
    Ich wurd angeschrieben deswegen.. oO

    vana
     
  • Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    101
    1
    offene Beziehung
    7 Januar 2007
    #16
    Meine Schwester wird erst im Juni 15 und hat jetzt schon den Perso beantragt. Ging bzw. geht aber nur, weil meine Eltern offiziell ihr ok gegeben haben - sie braucht den für einen Schüleraustausch im März, Schweden will keine Kinderausweise mehr sehen :grin:
     
  • kittie
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    103
    1
    nicht angegeben
    7 Januar 2007
    #17
    ich hab meinen am 2. januar ausgestellt bekommen und bin erst im juli 16 geworden! (weiss ich weil er gerade abgelaufen ist:zwinker: ) brauchte dafür das einverständnis von beiden elternteilen und dann ging es problemlos, ohne zu bezahlen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste