• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

gelbliches sperma

T
Benutzer81080  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Guten morgen,

ich mach mir seit n paar wochen sorgen,
und zwar ist mein sperma nicht richtig weiss so wie früher,
sondern hat einen gelblichen stich, manchmal stärker manchmal schwächer..

hat da jemand schon erfahrung damit machen müssen oder soll ich mich lieber gleich mit nem urologen zusammen setzen?

danke!
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #2
Hallo,

"bei den ersten spritzern ist es noch weiß, dann wird es aber gelb.."
siehe oben, wenn es nur leicht gelblich ist, wäre das bei Abwesenheit weiterer Symptome kein Grund zur Sorge. "Nicht nur sauber sondern rein" gilt hier nicht. Auch Klementine kann nicht helfen, denn Farbvariationen zwischen weißlich und leicht gelblich sind beim Sperma nicht ungewöhnlich. Gelblich wird es insbesondere dann wenn es "älter" also samenreich ist. Bei täglichem / häufigem Geschlechtsverkehr dagegen, verirren sich nur noch wenige Spermien ins Ejakulat. Es besteht dann nahezu ausschließlich aus glasig-weißlichem Prostatasekret. Aber auch die Ernährung, insbesondere die Flüssigkeitsaufnahme ist von Belang.

Beste Grüsse und Alles Gute, halten Sie uns auf dem Laufenden

Ihr Cyberdoktor-Team
http://www.cyberdoktor.de/cgi-bin/w...Sexmed&Number=12422&page=7&view=expanded&sb=1

Gerd B.
Welche Ejakulationsfrequenz kann zur Gesunderhaltung aus ärztlicher Sicht empfohlen
werden. Ist gelbliches Sperma immer ein Krankheitszeichen?

DR. BERNER / DR. SCHUTTER
Eine bestimmte Ejakulationsfrequenz kann man aus ärztlicher Sicht nicht empfehlen, da es hierzu keine gesicherten Daten gibt (und der Körper ejakuliert auch dann von selbst, wenn er es muß, sog. "feuchter Traum"). Gelbliches Sperma muß kein Krankheitszeichen sein, sollten Sie sich aber unsicher sein, empfehlen wir eine ärztliche Untersuchung.

http://www.experten-sprechstunde.de...rchblutung_herz_kreislauf_gefaesse4.html.html

Wie sieht normaler Samen aus?

Das Ejakulat hat normalerweise eine weißlich-milchig-graue Färbung, kann aber gelegentlich auch gelblich erscheinen. Eine rosa, rote oder bräunliche Färbung lässt auf das Vorhandensein von Blut schließen und sollte auf alle Fälle von einem Arzt abgeklärt werden. Verstärkt gelbes Sperma kann auf das Vorhandensein von Eiter hinweisen.
http://www.netdoktor.de/sex_partnerschaft/menshealth/sperma.htm

also:
sollte es immer gelb sein und du bist beunruhigt, geh einfach zum urologen und lass das abchecken. :zwinker:
 
T
Benutzer39721  (37) Benutzer gesperrt
  • #3
Infekt

Da hast wahrscheinl. einen Infekt im Harnleiter...vlt. hift da nur ein Antibiotikum
 
T
Benutzer81080  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
dankeschön für die echt schnellen antworten!

werde am montag gleich einen urologen konsultieren
so etwas in der art habe ich schon "befürchtet"
ich dachte dass mein harnleiter vielleicht nich ganz dicht is und dabei ein wneig urin eingemischt wird

danke nochmal für die antworten!
 
B
Benutzer17565  Benutzer gesperrt
  • #5
Hallo.

"Gelegentlich, wie beispielsweise nach längerer Enthaltsamkeit, findet man gelbe Pigmente, sogenannte Flavine, wodurch das Sperma auch leicht gelblich wirken kann." (aus http://de.wikipedia.org/wiki/Sperma) Jetzt weiß ich warum das Sperma von meinem Freund immer schön milchig, etc. ist :engel:

Liebe Grüße.
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #6
Off-Topic:
Hallo.

"Gelegentlich, wie beispielsweise nach längerer Enthaltsamkeit, findet man gelbe Pigmente, sogenannte Flavine, wodurch das Sperma auch leicht gelblich wirken kann." (aus http://de.wikipedia.org/wiki/Sperma) Jetzt weiß ich warum das Sperma von meinem Freund immer schön milchig, etc. ist :engel:

Liebe Grüße.

also:
nicht immer ist es schlecht, wenn es wieder heißt ... und täglich grüßt das murmeltier. :grin:
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Habe neulich einen Artikel über Sperma gelesen, wobei auch das Thema "Farbe" angeschnitten wurde.
Normalerweise ist der Saft des Mannes weiß bis leicht gelblich-weiß, aber gewisse Lebensmittel (Tee, Kaffee, bestimmte stark "färbende" Obst/Gemüsesorten) können dafür sorgen, dass alles einfach ein wenig dunkler wird.
Vielleicht trinkst du auch momentan zu wenig und spritzt seltener ab also sonst, was auch zu einer Veränderung führen kann.

Natürlich kann ich mir vorstellen, dass du vielleicht ein wenig unruhig bist, weil es ja vorher anders war, aber um eine etwaige Erkrankung/Störung auszuschließen, solltest du zur eigenen Beruhigung eines Urologen aufsuchen, was du ohnehin bereits in Erwägung ziehst.
Wenn du keine Beschwerden wie Ziehen/Brennen im Unterleib, Probleme beim Wasserlassen oder Blutbeimengen im Urin/Sperma etc. hast feststellen können, dann denke ich, dass es sich um keine größeren Körperstörungen handeln sollte.

Alles Gute weiterhin!
 
T
Benutzer81080  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
naja in letzter zeit isses schon stark gelb.. und ja in letzter zeit spritze ich sehr selten ab (weil ich vor n paar wochen meine freundin verloren hab... anderer thread)..aber ich hab weder schmerzen noch sonst was.. und in letzter zeit trinke ich gut und gern 2 liter am arbeitsplatz

danke
 
T
Benutzer26187  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Hallo,

hatte das selbe Problem auch einmal, kommt im Normalfall von einer Entzündung. Einfach beobachten, bei mir hatte es sich von alleine wieder normalisiert obwohl ich beim Arzt war, der hat aber gemeint das ist nach ein paar abspritzen vor bist. :smile:

Wenn es sich nicht bessern sollte, auf jeden Fall zum Urologen gehen.

Gruß,

Martin
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren