• Lila
    Lila (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    8 Oktober 2003
    Als ich noch meine eigene Wohnung hatte 750,- Euro, jetzt nur noch 150,- Euro und schwerwiegende Geldprobleme. :cry: :flennen:

• Azrael
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    93
    2
    nicht angegeben
    8 Oktober 2003
    Zur Zeit leider nur noch zwischen 1100 und 1600€. Zu wenig zum leben und zu viel zum sterben umschreibt die Menge wohl am Besten.

• glashaus
    Gast
    0
    8 Oktober 2003
    ca 630 € + 150 € von meinen Eltern. Ohne die würde es auch echt haarig.

• mhel
    mhel (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.862
    123
    10
    nicht angegeben
    8 Oktober 2003
    so 382 Euro minus Handy, Telefon, Internet, Fahrtkosten, VLs, Essen, Trinken ...

• LucyInTheSky
    0
    8 Oktober 2003
    Ich verdien knapp 1000 € im Monat (dank Schichtzulage, die macht da schon was aus :grin: ), und außer 150 Euro Kosten (Handy, Auto, Internet) und vielleicht alle 2 Monate mal 30 Euro Benzin hab ich keine Ausgaben. Aber momentan muss ich für meine Schönheits-Op sparen. Is ja schon so bald *freu* :grin:

• User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    8 Oktober 2003
    @Lucy

Darf man fragen, was du machen lassen willst?

Juvia

• User 505
    Team-Alumni
    4.745
    348
    2.824
    Verheiratet
    8 Oktober 2003
    Ich bekomm 365? FSJ-Taschengeld. Nebenbei arbeite ich noch in der Schülerhilfe und gebe privat Nachhilfe, noch mal ca. 150?/Monat (mal mehr, mal weniger)

Davon zahl ich bis auf Miete und essen daheim alles.. Telefon, Steuer + Versicherung fürs Auto, Sprit, essen bei der Arbeit, Viehzeugs, Handy, kleine Abgabe an meine Mutter, usw.

Außerdem lege ich ne ganze Menge zur Seite, weil ich bald ausziehen will und Kaution und einige Anschaffungen auch bezahlt werden muss..

• knieschrammer
    0
    8 Oktober 2003
    solbald ich ne wohnung bei der uni hab bekomm ich 650euro im monat, das reicht dann grad so fürs leben und studieren(miete, verpflegung, internet, studigebühren, kleidung, und ein kleines polster für ungeplante anschaffungen,), werd aber auf jeden fall nen job mit > 300 euro suchen, sonst wirds nix mit auto, eventuell mal nem neuen pc, urlaub, hört sich zwar nach "luxus" an, aber gehört imho dazu, und bei den 650€ bleibt echt fast nix über,also auch am woende weggehen wird knapp.

• sunny2906
    sunny2906 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    318
    101
    0
    vergeben und glücklich
    8 Oktober 2003
    also ich bekomme bafög über 354 € und ich wirtschafte eigentlich richtig gut mit dem geld. naja ich zahl keine miete und muss daheim nix abgeben und ausserdem bekomme ich jeden montag 20 € von meinem dad die ich zwar nicht will aber annehmen soll.

• SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    103
    2
    vergeben und glücklich
    9 Oktober 2003
    Also ich bin noch ein ganz normaler Schüler...bekomm von meinem Opa 100€ und von meinen Eltern 25€ im Monat!

Macht also 125€!
    Klamotten bezahlen meine Eltern nur wenn ich sie wirklich brauche. Dafür zahlen sie Handy-Rechnung, Internet, Buskosten ect.

• chicka
    Gast
    0
    9 Oktober 2003
    also ich geh noch gymnasium und wohne zuhause.
    von meinen eltern krieg ich monatlich 110 euro. aber dafür muss ich die handyrechnung, wertkarte für das zweite handy, schulbücher, klamoten und essen & fortgehen alles selber zahlen. die denken wahrscheinlich ich kann geld her zaubern?!!
    aber seit gut einem monat geb ich nachhilfe und verdiene noch was dazu..so jede woche 60 euro und das ergibt sich 240 euro im monat und plus taschengeld 110 = 350 € :grin: und ich bin schon ganz zufrieden und ich muss jetzt meinen freund nicht immer zahlen lassen:smile:))

• Unicorn
    Unicorn (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    101
    0
    vergeben und glücklich
    9 Oktober 2003
    Ich bekomme 50 Euro im Monat (außer dem, was ich alle paar Monate 'mal von Verwandten o.ä. bekomme - sind im Schnitt vielleicht 5 Euro im Monat), die normalerweise komplett (!) für eine Fahrt (hin und zurück) zu meinem Freund drauf gehen - es lebe die Deutsche Bahn. :angryfire
    Nun ja, ich muss mich 'mal um meinen BAFöG-Antrag kümmern, der fliegt hier seit 'nem Monat oder 'rum... :grin: Dann habe ich zumindest wieder ein bisschen Geld für CDs, Bücher etc.
    Ach ja: Ich bin seit dem 1.10. Studentin, wohne zu Hause; meine Eltern bezahlen Essen (natürlich :zwinker: ), Kleidung (allerdings geht dafür ziemlich wenig Geld drauf), Hygieneartikel etc. und die Sachen für die Uni (Studiengebühr, Bücher, Essensgeld/Mensa...). Letztere werden allerdings vom BAFöG bezahlt, wenn ich welches bekomme.

Alles in allem könnte ich ganz gut leben, wenn ich keine Fernbeziehung hätte... :rolleyes:

Liebe Grüße vom "Ich wär' so gerne Millionär" singenden Fabeltier :zwinker:

• fauler_sack
    0
    9 Oktober 2003
    hatte bisher 160 im monat, gehe aber relativ sparsam damit um.. is ja net viel. hab aber auc noch paar tausend aufm konto. ..und bafög mus ich dann auch mal beantragen dann wirds schon viel besser :smile: ..scheiß antrag, was die da alles wissen wollen*kopfschüttel*

• Error402
    Error402 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    351
    101
    0
    Single
    10 Oktober 2003
    Also ich hab monatlich so knapp 100€, die Hälfte is Taschengeld, die andere Hälfte verdien ich mir dazu
    Komme mit dem Geld nicht klar, da ich bis vor nem halben Jahr nen Job hatte, den aber wegen schulischer Gründe aufgeben musste und mich aber an das Geld (Damals hatt ich so 300€ im Monat) gewöhnt hatte

• illina
    illina (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    10 Oktober 2003
    Ich bekomme satte 480 euro wovon ich auch noch Auto wohnung strom essen etc bezahlen muss ich denke zum leben bleiben mir da so 150 euro also ich denke das ist echt wenig

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten