• Marla
    Marla (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.437
    123
    1
    nicht angegeben
    30 August 2004
    Um mal wieder auf den ursprünglichen Beitrag zurück zu kommen...

3000 euro sind schon ne stange geld. aber wenn er es abbezahlen kann, ist es wohl kein problem.

ich wohne auch mit meinem freund zusammen. Wir zahlen beide etwa den gleichen teil an miete und telefonrechnung. fürs internet haben wir ne flatrate, und telefonieren tun wir beide nicht viel. wenn wir einkaufen, zahlen wir meist beide etwa die hälfte. wenn einer mal kein geld hat zahlt der andere und umgekehrt.
    Er hat ein kleines bisschen mehr geld als ich, das war aber von vorn herrein klar. ich bin auch als ich allein gewohnt habe nicht weg gegangen (geldmangel), und so macht es mir nichts wenn er hin und wieder allein was unternimmt da nicht für beide die kohle da ist.

Ich denk wir kommen mit der geldverteilung ganz gut klart. wenn jemand schulden hat, ist es einzig und allein die sache von dem, der die schulden hat.

• boy1982
    boy1982 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    0
    Single
    30 August 2004
    also, unter beziehung verstehe ich etwas anderes. entweder macht man zweit etwas schönes, oder wenn kein geld für beide da ist, dann unternimmt man eben zu zweit nichts.

es ist eh nicht meine art, an fremnde menschen geld zu verschenken. darum würde ich auch nie einer frau, die ich nicht kenne, irgendetwas ausgeben. aber die meisten männer (die in eine disco gehen), scheuen keine kosten, um an einen fick zu kommen.

• Absinth
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    nicht angegeben
    30 August 2004
    Find ich nicht unüblich.
    Wir haben auch schon manchmal Kredite aufgenommen um unser Giro Konto wieder auf 0 zu bringen.
    Kommt einem meist günstiger, weil man schön viel Zinsen zahlt, wenn man z.B. 16000€ minus aufm Giro hat.
    Also ist ein Kredit für 16000€ billiger.

Aber ob das auch beim Autokredit so ist? Ich weis ja ned wie hoch da die Zinsen sind.
    Aber wenn der Kredit billiger ist hätt ichs auch gemacht.

• Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.192
    121
    0
    vergeben und glücklich
    30 August 2004
    wie will denn dein freund den kredit zurück zahlen?

also bei uns ist das eigentlich ziemlich unkompliziert,weil wir beide nicht so "geld-geil" sind.
    als er die 3 monate bei mir war, hab ich meistens eingekauft halt, wenn ich mal kein geld hatte, hat er halt bezahlt...
    irgendwie kommt es mir manchmal schon so vor, als hätten wir ne gemeinsame kasse :smile: fast.
    es ist eigentlich nie so, dass wenn wir weggehen jeder für sich zahlt...

aber meistens bin doch ich diejenige, die zahlt :smile:

• boy1982
    boy1982 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    0
    Single
    30 August 2004

noch ein kleiner tipp. es soll männer geben, die gehen schon mit alk im blut in die disco :zwinker: dabei ersparen sich die männer nicht nur geld, sondern auch zeit, die sie beim trinken verlieren könnten, es geht nämlich gleich auf die tanzfläche um ....fleisch zu finden :grin:

• Absinth
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    nicht angegeben
    30 August 2004
    Hier!!!!!!!!! Manchmal zumindest! Ist doch viel billiger! :bandit:
    Aber dann wird in der disco munter weitergekübelt.
    Man geht ja nicht total knülle hin.:zwinker:

• boy1982
    boy1982 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    0
    Single
    30 August 2004
    also zu meinen *alkoholischen* zeiten, hab ich mit einem kumpel eine wodka leer gamacht und dann ab in die disco, mit dem fahrad natürlich...
    und in der disco wird absolut nix gekübelt, durch die überteuren eintrittspreise haben die schon genug geld von jeden einzellnen eingenommen. man geht mit alkohol im blut gleich auf die frauen los :smile:

• Hexe25
    Hexe25 (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.115
    121
    1
    in einer Beziehung
    31 August 2004
    Pass blos auf, dass du nicht mit in die Schuldenfalle hineingezogen wirst!!!!

Das kommt dann bestimmt so: er zahlt seinen Kredit nicht zurück und die Miete kann er auch nicht mehr bezahlen. Dann bittet er dich aufgrund euerer finanziellen Situation einen Kredit auf deinen Namen aufzunehmen.....

Mach sowas bloss nicht! Auch wenn ihr euch liebt, überleg dir das Zusammenziehen noch mal. Welche Basis habt ihr denn ohne Geld??? Ich meine, ihr müsst doch leben können....

• User 12529
    Echt Schaf
    12.943
    598
    8.069
    in einer Beziehung
    31 August 2004
    noch nen kleiner tipp:
    wir gehen saufen meistens vorher auch schon einen vor, fahren dann erst los :tongue: :zwinker:
    werden die meisten frauen machen, die alk trinken.

• Reliant
    Reliant (38)
    Sehr bekannt hier
    2.697
    198
    604
    vergeben und glücklich
    31 August 2004
    läuft hier nebenher ne diskussion wie sich männer aufführen um discopüppchen abschleppen zu können? Find ich irgendwie witzig, man versucht sich gegenseitig zu übertrumpfen wie kleine kinder ;-)

Nun ja, viel ist relativ wurde ja schon festgestellt. ich würd an deiner stelle mal mit ihm reden und wenns echt finster aussieht in zu ner schuldenberatung schicken. man sollte nicht übersehen das es immer mehr privatkonkurse gibt, unddas ist nicht fein.

Und egal was du tust, du solltest nie, NIE für einen kredit bürgen oder einen kredit aufnehmen, von dem du nicht profitierst.

Wurden schon sehr viele frauen verlassen die dann schulden abzahlen durften

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten