• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Geliebt werden ohne sich selbst zu lieben ?

N
Benutzer148331  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebe Community, ich habe ein ziemlich heikles und kompliziertes Problem und bräuchte bitte ein paar Antworten, Anregungen, tipps etc. von euch.
Also: Vor einigen Wochen habe ich das erste mal ein Mädchen im Bus gesehen welches sofort meine Aufmerksamkeit auf sich zog, hübsches Gesicht, rote Haare, zierliche Figur und eine sehr sympathische Ausstrahlung, genau mein Typ eben. Nun spiele ich seit einigen Wochen mit dem Gedanken sie anzusprechen, mit ihr ins Gespräch zu kommen, sie vielleicht auf einen Kaffee einzuladen, in der Hoffnung es könnte vielleicht etwas daraus werden. (Zur Info: Ich bin 18 Jahre alt und hatte bis dato weder eine Freundin noch Sex)
Mir ist auch aufgefallen dass sie im Bus öfters zu mir schaut bzw. auch "ein Auge auf mich geworfen hat", was also schon einmal ganz gut ist.Jetzt aber mein Problem; ich selbst bin sehr unzufrieden mit mir, besonders meinem Körper, ich bin sehr schmächtig gebaut, um genau zu sein sehr dürr, bin sehr schüchtern und fühle mich teilweiße einfach extrem unwohl in meiner Haut. ( Das ist bis dato auch das erste mal dass ich mit dem Gedanken spiele einem Mädchen mein Interesse an ihr zu zeigenIch wünsche mir bereits seit geraumer Zeit eine Freundin, eine Person in meinem Leben die mich so liebt wie ich bin, bei der ich einfach ich selbst sein kann, die ich glücklich machen kann, für die ich alles tun würde und vor allem; Körperkontakt. Ich rede nicht von Sex, sondern viel mehr von küssen, kuscheln, umarmen, zusammen einschlafen, eben eine richtige Beziehung. Zwar wünsche ich mir all das, jedoch habe ich das Gefühl einfach nicht liebenswert zu sein, ganz zu schweigen davon für ein Mädchen optisch ansprechend zu sein, denn mit Kleidung kann man viel unschönes verstecken, jedoch will ich das einfach nicht mehr, ich würde gerne so geliebt werden wie ich wirklich bin, dies erscheint mir jedoch unmöglich.
Nun meine Frage; Soll ich sie ansprechen und mein Glück versuchen oder sollte ich zuerst mich selbst lieben lernen und diese "innere Blockade" lösen?
Danke dass du dir die Zeit genommen hast dies hier zu lesen, ich freue mich über jegliche Art von Antworten und hoffe du kannst mir helfen. :smile:
LG, Marco
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Warum nicht beides? Warum nicht diese Blockade mit ihrer Hilfe lösen?
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #3
denn mit Kleidung kann man viel unschönes verstecken
Falls du deinen schmalen Körper unter (zu) weiten/zu großen Klamotten versteckst: ich finde, sowas betomt nur noch mehr, wenn man sehr schmal ist. Gut sitzende, passende Kleidung ist vorteilhafter. Seit stolz drauf, dass du schlank bist :zwinker:.

Ich glaube, mit dem "Blockade lösen" suchst du nur einen Grund, sie nicht ansprechen zu müssen. Am Selbstwertgefühl kann man aber auch mit einer (vielleicht-)Freundin an seiner Seite arbeiten.
 
N
Benutzer148331  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Habe dieses Thema in mehreren Frage und Antwort Foren gestellt, immer kam etwas wie "Sei einfach selbstbewusster" " Sei einfach du selbst" "Hör auf dir so viele Gedanken zu machen" etc.
Danke Pink Bunny für die erste wirklich hilfreiche Antwort, schön dass du dir die Zeit genommen hast meinen kleinen Artikel zu lesen und dir wirklich Gedanken gemacht hast.
Ganz ganz Liebe Grüße, Marco :smile:
[DOUBLEPOST=1415735436,1415735274][/DOUBLEPOST]Auch an dich SchafForPeace, vielen dank für die hilfreiche Antwort :smile:
Nur zur Info, ich bin 201cm groß, wodurch es extrem schwer ist Kleidung zu finden die mir von der Länge als auch der Breite passt, wodurch es fast ein Ding der Unmöglichkeit ist gut sitzende Kleidung zu finden :smile:
 
L
Benutzer147572  Meistens hier zu finden
  • #5
Warum nicht beides? Warum nicht diese Blockade mit ihrer Hilfe lösen?

Genau. Also das Mädel ansprechen. Außerdem ist schlecht und gut aussehen absolut subjektiv. Ebenso wie Geschmack. Wenn sie also auf den super muskulösen Mann stehen würde, hätte sie dich wohl nicht betrachtet oder besser nicht beachtet. Und zum Thema dünn hat M.M.W. mal vor vielen, vielen Jahren einen super Song geschrieben. :zwinker: Wünsch' dir viel Erfolg.
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Als dünner junger Mann musst du dich echt nicht verstecken. Mein Freund wiegt bei einer Größe von 1.74 m auch nur 57 kg und läuft nicht in übergroßen Klamotten rum :zwinker:
Und mich stört sein Gewicht auch absolut nicht weil es zu ihm einfach passt.
 
N
Benutzer148331  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Kann auch nur danken für die netten Antworten, ich werde bei nächster gelegenheit über meinen Schatten springen und euch dann Bescheid sagen wie es gelaufen ist. :smile:
GLG Marco
 
trombone
Benutzer143177  Sehr bekannt hier
  • #8
Wenn du selbst nicht ganz mit dir zufrieden bist, meinst du, du könntest dich dann überhaupt auf Zärtlichkeiten einlassen, bei denen man wirklich alles von dir sieht? Oder würdest du dich schämen?
Sollte es nur eine kleine Blockade sein, kann dir das Mädel natürlich dabei helfen und dich darin bestärken, dass du gut bist, wie du bist, sofern du dich ihr da öffnen kannst.
Wenn du aber ein größeres Problem damit hast, ist es evtl schwierig für sie, damit umzugehen (also zB, wenn du dich gar nicht zeigen willst, erfordert das eine Menge Geduld, Feinfühligkeit und man muss dem andren ziemlich häufig sagen, was alles toll an ihm ist und er will es trotzdem nicht glauben - das kann sehr anstrengend sein und ist sicher nicht für jeden was)
Aber ansonsten - versuch es doch einfach mal, zu verlieren hast du ja nichts. Man muss nicht unbedingt dem Idealbild entsprechen, um anziehend auf andere zu wirken.
 
N
Benutzer148331  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Wenn du selbst nicht ganz mit dir zufrieden bist, meinst du, du könntest dich dann überhaupt auf Zärtlichkeiten einlassen, bei denen man wirklich alles von dir sieht? Oder würdest du dich schämen?
Genau das ist das Problem und die "Blockade" von der ich spreche, ich wünsche mir so sehr Zärtlichkeit, anderer seits aber habe ich Angst davor.
Ich glaube dass ich ein eher großes Problem mit mir selbst habe, war auch bereits in Psychotherapie, außer die Brieftasche zu erleichtern hat es aber nichts gebracht...
 
trombone
Benutzer143177  Sehr bekannt hier
  • #10
Das ist natürlich schade, dass dir das nicht geholfen hat.
Wie gesagt, wenn das wirklich ein großes Problem ist, kann es schon eine arge Belastung darstellen, wenn man sich grade erst kennenlernt. Eigentlich will man dann ja möglichst viel vom andren sehen und ist neugierig und man mag den andren eben so wie er ist und dann ist es schwierig, wenn einer sich selbst nicht gut findet und sich ziert und nicht recht was von sich zeigen möchte, am liebsten immer das T-Shirt anlassen und bloß nicht zu viel zeigen, ...
Es kann funktionieren - ist aber sicher nichts für jeden. Sollte sie sehr geduldig und verständnisvoll sein und sich sehr viel Zeit nehmen und gut auf dich eingehen können, wäre das für dich natürlich die beste Therapie. Manche können das, andere eher weniger.
Ob sie das kann - das musst du jetzt wohl rausfinden. :zwinker:
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #11
also zunächst mal folgendes:

sprich sie erstmal an und lernt euch kennen. denn wenn ihr euch gegenseitig sympatisch seid und es einfach charakterlich passt, ist das aussehen auch eher zweitrangig. abartig scheint sie dich ja schonmal nicht zu finden.
du bist vielleicht dünn, aber dafür super groß und ich kenne eine menge frauen, denen genau das sehr gut gefällt.

bei meiner beziehung ist es ähnlich. mein freund hat nen ziemlichen hubschrauberlandeplatz auf dem hinterkopf, aber für mich ist er trotzdem der attraktivste typ der welt, ganz einfach, weil er mir ansonsten einfach wahnsinnig gut gefällt. und dann kann man auch über solche "makel" einfach hinwegsehen.

trau dich. selbst wenn du einen korb bekommen solltest, sammelst du so erfahrung und kannst schonmal an deiner schüchternheit arbeiten. den versuch ist es auf jeden fall wert, denn all die schwärmerei bringt dir ja im endeffekt auch nichts, wenn du es nie versuchst. da musst du deine ansgt sowieso ganz einfach früher oder später überwinden. lieber früher, wenn du mich fragst!
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Trau dich, das Mädchen anzusprechen!

Wenn es gut läuft, zeigt sie dir, dass du wider Erwarten doch liebenswert bist.

Und noch was zum Thema dünn sein:
Ich bin ähnlich groß und schwer, wie der Freund von Pink Bunny Pink Bunny und schaffe es mit vertretbarem Aufwand einfach nicht, zuzunehmen.
Allerdings habe ich es trotzdem geschafft, dass ich mich in meiner Haut durchaus wohlfühlen kann.
Durch regelmäßigen Sport wurde aus dem dürren Schwächling, der ich früher mal war, ein drahtiger Athlet mit halbwegs definierten Muskeln. Damit gefalle ich mir selbst schon deutlich besser, als früher.
(Gegen ein paar Kilo mehr auf den Rippen hätte ich aber ganz sicher auch nichts einzuwenden... :zwinker:)

Mindestens genau so wichtig ist aber, dass ich durch den Sport weiß, dass auch mein dünner Körper ziemlich leistungsfähig ist. Das tut meinem Ego nämlich auch ziemlich gut. :zwinker:
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
N necklace kannst du denn mit deinem Körper alles das machen was du willst? Das wäre für mich der Hauptpunkt. Ich kann mit meinem Körper alles machen was ich will; ich will eben kein Rugby-Linebacker, Profiboxer oder Gewichtheber sein, und dann muss ich auch nicht so aussehen.

Abgesehen davon - sprich sie ruhig an, denn nur so kannst du rausfinden, ob ihr überhaupt zueinander passt.

Außerdem gibt es sehr wohl Frauen (und Männer, nehme ich an) die auf wenig Muskeln stehen. Meine Partnerin beispielsweise meint immer sie sei froh das ich nicht so muskulöse Arme hätte, ihr gefällt das viel lieber.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren