• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

gelnägel! bitte um ganz dringende hilfe..:(

A
Benutzer105866  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr lieben,

vor zwei tagen hat mir eine Freundin Gelnägel für meinen Abschlussballl am Samstag gemacht.
Vo ca 20 mins hab ich die Autotüt aufgemacht, die ist dann zurückgefedert und voll auf meinen nägel. der hat sich mit samt dem gelnagel von meinem fleisch (also des unter dem nagel) abgelöst!
also das gel ist noch auf dem nagel drauf, nur die ränder haben ein wenig geblutet aber der nagel ist nicht ganz abgegangen.
Jetzt meine frage, was soll ich machen? :cry:
es tut höllisch weh, ich hab jetzt erstmal mir den Nagel sozusagen an den finger geklebt mit einem Pflaster, den gelnagel runterfeilen würd bestimmt arsch weh tun und für den Nagel an sich ZIEHEN, nein niemals

soll ich jetzt einfach das plaster um den finger drum lassen? damit ich nicht noch weiter hängen bleibe? ist dafür ein arzt besuch notwendig, oder kann der nagel wieder anwachsen?
ich bin grad so fertig irgendwie ich weiß auch nicht..

ich hoffe ihr könnt mir helfen..
 
P
Benutzer108292  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Das mit dem Pflaster war die richtige Reaktion. Am wichtigsten ist erst einmal den Nagel fest zu fixieren (eben mit Tape) und morgen schleunigst ab zum Arzt. Sonst kann das böse ausgehen, gerade für Entzündungen ist das unbehandelt ein gutes "Gebiet". Im Übrigen willst du sicherlich nicht, dass sich der natürliche Nagel irgendwie verwächst, verformt oder gar einwächst, schon alleine deswegen solltest du einen Arzt konsultieren.

So wie du es schilderst ist es eher unwahrscheinlich, dass der Nagel dort wieder anwächst. Warum auch? Aber die Wunde gehört versorgt und ärztlich beobachtet.

Im Übrigen hast du mein volles Mitgefühl, mir hat sich grad allein schon beim Lesen alles im Gesicht verzogen vor Schmerz...
 
A
Benutzer105866  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ja aber ich hab richtig Panik davor dass er mir den Nagel hochbiegt (was richtig schmerzhaft ist) oder den sogar zieht :'( ich weiß nicht ich bin eben voll die Pienze in solchen dingen..
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Hallo,

jetzt heißt es erst einmal Ruhe bewahren.

Verstehe ich das richtig, dass nicht dein eigentlicher Nagel mit dem Gel eingerissen ist, sondern mehr so in der Mitte. In welcher Höhe denn und wieviel ist eingerissen?
Komplett abgegangen ist er nicht, weil das Ganze wohl noch an deinem Nagelhäutchen hängt oder?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Ich kann nur von Acrylnägeln berichten: Da ist mir das auch schon zweimal passiert. Ich weiß also wie weh das tut. :geknickt:
Ich hab die Finger dann mit einem Pflaster versorgt bis zum nächsten Auffüllen. Bis dahin hatte sich der Nagel auch etwas erholt.
Auch dein Nagel hat ja einen natürlichen Wachstumsprozess. Er wird sich also wieder regenerieren. Dauert eben nur ein Weilchen. Pass die nächste Zeit einfach auf und verklebe den Nagel am besten mit einem Pflaster. Zumindest die ersten Tage.

Willst du dir jetzt denn dauerhaft Gelnägel machen oder sollte das nur einmalig sein?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie Gelnägel wieder entfernt werden.
 
Finyfine
Benutzer53227  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Es gibt Betäubungsmittel. Klar, so ein pieks da rein ist nicht so angenehm, aber danach spürst du kaum was. Ich hab das schon durch (und der Nagel ist wieder da :zwinker: )
 
N
Benutzer66819  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Hatte bereits 2x das vergnügen(arbeitsbedingt)^^ Wenn der nagel sich komplett gelöst hat, wird er ihn dir wohl entfernen. Sollte er aber nicht ganz weg sein, würde ich vorschlagen du lässt ihn dran. Hoffe dein nagelbett ist nicht verletzt...sowas verursacht meist eine"misbildung" vom nagel, der nachwächst.
Versuch ihn zu überzeugen denn agel dran zu lassen. Dann kriegst so ein kunststoffüberzug und den darfst wahrscheinlich ca 3 wochen tragen. So wars bei mir.

Grüßle
 
A
Benutzer105866  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Also das Nagelbett ist nicht verletzt, der Nagel ist teils dran, aber so ab der mitte halt vom nagelbett abgelöst.
Verbunden sind Nägel und Nagelbett circa 5mm
ich hab jetzt erst einmal den Nagel fixiert mit tabe, gekühlt usw
Das heißt wohl abwarten.. aber sobald etwas sein sollte, werde ich schnellst möglich zum arzt gehen (die solln mir ne narkose verpassen oder einfach ne bratpfanne überhauen.. ich weiß, ein indianer kennt kein schmerz pipapo, aber ich bin halt genau an meinen Nägeln SEHR empfindlich)
@krava vorerst eine einmalige angelegenheit, eigentlich wollte ich sie dann öfters, aber ich glaube, ich habs mir gerade anders überlegt... ._.
@munich-lion der nagel ist keinesfalls eingerissen, er hat sich "nur" halb vom nagelbett abgelöst

danke für die schnellen antworten von euch ♥
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Schade, dass du deinen Nagel bereits fixiert hast, sonst hättest du mal ein Bild davon reinstellen können.
Ich habe seit Jahren Gelnägel (bzw. meine eigenen sind mit diesem Material verstärkt) und mir ist schon das ein- oder andere schmerzhafte Malheur passiert...aber ich bin deswegen noch nie zum Arzt gegangen.

Ich habe jetzt auch keine Ahnung wie lange die Nägel sind, aber es wäre sinnvoll, den Problemfall so kurz wie möglich abzuknipsen.
Macht deine Freundin das Ganze professionell? Was meint sie denn zu dieser Sache bzw. frag sie doch mal.
 
A
Benutzer105866  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
abzuknipsen wäre warschweins jetzt genauso schmerzhaft wie jede andere berührung..
die Nägel sind ungefähr halb so lang wie das nagelbett verlängert, gut 7mm
Meine freundin erreiche ich gerade irgendwie nicht :/

und ein bild wollte ich vorhin schon reinstellen, aber außer einen Nagel, mit etwas rotem zeugsn außenherum sieht man nicht^^ außer du willst mal die Nägel an sich sehen :tongue: dann könnte ich natürlich eins reinstellen :smile:

ist das normal, dass es unter meinem Nagel gerade etwas nässt? :what:
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Eigentlich wollte ich schon den kaputten Nagel sehen, weil ich dachte, man könne das Problem besser erkennen.

Die Schmerzen lassen bis morgen bestimmt nach...auch wenn man da schon noch was spüren wird.
Aber der Nagel ist eben auch noch durch die Wucht der Autotür gestaucht.
Also wenn der Nagel bis zum Fleisch ab ist, dann ist es nicht ungewöhnlich, dass es nässt.

Ich würde dir raten, dass du morgen deine Freundin aufsuchst...auch wenn du es dir jetzt überhaupt nicht vorstellen kannst. Am sinnvollsten ist es, wenn der Gelnagel gekürzt und dann abgefeilt wird.
 
A
Benutzer105866  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
okay danke für den tipp :smile: ich denke, ich werde sie auch fragen, ob sie ihn mir vorsichtig abfeilen kann
aber warscheins erst, wenn die schmerzen wirklich erheblich nachgelassen haben
 
M
Benutzer Gast
  • #13
Mir ist das auch schon passiert und ich würde ihn unbedingt kürzen, auch wenn's weh tut. Aber es schmerzt definitiv noch mehr, wenn Du damit irgendwo hängen bleibst. Drück ihn am besten ganz fest zusammen - also den Nagel auf Nagelbett - und dann knips oder schneide ihn ab. Feilen kannst Du auch probieren, aber wenn Du da ganz vorsichtig rumfeilst, bringt das vermutlich nicht viel. :zwinker:

Ich hab den Nagel danach immer fixiert und rauswachsen lassen. Einmal ist mir auch einer abgefallen, das war dann aber zum Glück nur ein Zehnagel...

Bist Du sicher, dass er sich komplett vom Nagelbett gelöst hat und nicht nur die Ränder eingerissen sind, weil das Gel gesprungen ist? Immerhin ist Dir doch die Tür drauf geknallt und Du bist nirgendwo hängen geblieben...
 
A
Benutzer105866  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
also ich bin mir sicher, dass nichts abgesprungen ist. er ist auch wirklich teils komplett vom nagelbett abgelöst. er sieht aus wie immer, nur dass wenn ich ihn anhebe, er garnicht mehr am nagelbett angewachsen ist
oder zumindest nurnoch minimal
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
okay danke für den tipp :smile: ich denke, ich werde sie auch fragen, ob sie ihn mir vorsichtig abfeilen kann
aber warscheins erst, wenn die schmerzen wirklich erheblich nachgelassen haben


Auch wenn du es momentan nicht glaubst. Die Schmerzen lassen ziemlich schnell nach.
Ich habe mir schon desöfteren komplett einen Nagel voll umgebogen, so dass der Riss wie die Sau geblutet hat und ich dachte, jetzt muss ich an die Decke gehen.
Am nächsten Tag bin ich zu meiner Nageltante gefahren, die dann das Ganze nicht nur abgelöst hat, sondern mir gleich wieder einen neuen Nageltip draufklebte und modellierte.
Und die Schmerzen waren erträglich und es gab auch nie hinterher irgendwelche Probleme beim Herauswachsen.

Gut, ob das bei dir möglich ist, weiß ich nicht. Aber gekürzt muss werden, denn du kannst den Nagel nie so fest einwickeln, dass nicht doch mal was passiert. Außerdem muss auch das Gel weg.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer105866  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
geht dass denn auch, wenn der normale nagel (also nicht der künstliche, ich hab tips draquf, also nicht nur gel) wenn als der echte nagel vom fleisch abgelöst ist :what:
tat das denn stark weh?
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #17
geht dass denn auch, wenn der normale nagel (also nicht der künstliche, ich hab tips draquf, also nicht nur gel) wenn als der echte nagel vom fleisch abgelöst ist :what:
tat das denn stark weh?

Du kannst nur wieder etwas draufkleben, wenn du nach dem Abfeilen noch eine entsprechend ausreichende Nagelfläche besitzt und das kann ich aus der Ferne nicht beurteilen, aber mir tat es nicht arg weg.
Jedoch hat sich bei mir noch nie ein Nagel ganz von oben komplett vom Fleisch gelöst, wobei ich mir immer noch nicht so ganz vorstellen kann, wie das bei dir ist.
 
cr4nberry
Benutzer68557  (33) Sehr bekannt hier
Redakteur
  • #18
auuaaaa. bin auch schon einige male fies haengen geblieben, aber geblutet hat da nie was!!!
ich würde vllt mal die kosmetikerin/nageltante kontaktieren?
 
A
Benutzer105866  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Guten morgen erstmal :smile:
Die nacht war reinster horror. Das ding pocht bis zum geht-nicht-mehr
Zieht wie Hecht-suppe und ist dazu noch leicht helllila :/
Ich warte jetzt erstmal auf schönes wetter und hoffe, dass bis in den nächsten Tagen der schmerz so stark nachgelassen hat, damit ich mir selbst ein bild machen kann, wies weiter geht (ohne panik und irgendwelche attacken wegen den schmerzen zu haben)
vielen dank für die tollen ratschläge! hat mir wirklich sehr geholfen :smile:

ps, da ich bei jeder noch so kleinen berührung und bewegung laut aufschreie, habe ich jetzt meinen Mittelfinger, den Ringfinger (der mir dem bösen nagel) und den kleinen Finger aneinander getaped.
schmerzt weniger.
ist halt unpraktisch, so als rechtshänder mit 2 fingern und ner gesunden unselbstständigen linken hand -.-
 
M
Benutzer Gast
  • #20
Ich würde trotzdem zum Arzt gehen. Wenn ich mir das richtig vorstelle, wird er dir den schon nicht ziehen oder den anheben wenn es wehtut!
Ich hatte zwar noch nie Gelnägel aber mal sowas ähnliches, am Anfang ganz harmlos und ich wollte auch nicht zum Arzt.
Jetzt ist alles zwar wieder in Ordnung aber wenn ich sowas nochmal habe, geh ich direkt zum Arzt!
 
A
Benutzer105866  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Hey meine lieben :smile: ich dachte, ich halte euch mal auf dem laufenden!

Abschlussball war supi dupi, die Männer allesamt schnukkelig sexy angezogen und niemand hat auch nur ein gedanke an meinen eingepackten finger verschwendet.

Schon den Freitag davor hatte ich null schmerzen.
Donnerstag mittag war ich beim arzt. den hab ich erstmal angefleht ihn nicht zu berühren, sonst wär ich echt noch an die decke gesprungen..
Er hat mich über so einige Risiken informiert, Blutvergiftungen, handlähmungen, nagel rausziehen, loch rein bohren, usw (ouhman und das ausgerechnet mir mit meinen schwachen nerven)
Naja, dann hat er mir Rivanol und Flammazine verschrieben und ich soll doch BITTE BITTE den acrylnagel entfernen lassen.. leicher gesagt als getan
hab erstmal versucht alleine dran rumzufeilen
ich muss echt zugeben, meine nachbarn dachten ich würde abgestochen, so geschrien hab ich
Erstmal in ruhe lassen, immer schön eiter rauspopeln, lachen, finger baden und einschmieren
Jetzt: supaaa dupaaa *ironie*
zum glück ist alles heile ausgegangen, keine blutvergiftung, keine eiterblasen, kein "omg-mein-finger-explodiert-gleich-schlagt-mich-bitte-mit-der-pfanne"

Mein Elefanten-grübbel-Bubbelchen ist schön verheilt, Nagel hab ich mitteln Nagelfeile und Zwicker fast komplett entfernt und schon will der kleine freund freudig nachwachsen
ich hoffs zumindest für ihn, weil scheiße sieht das ja schon so'n bisschen aus :-/
wenn ich wüsste wie das funzt, hätt ich schon längst ein bildchen reingestellt :smile:

nochmal ♥-lichsten dank an alle user die mir so eifrig geschrieben haben, ohne euch hätt ich warscheins noch weiterhin panik geschoben :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren