• Aquariusw
    Aquariusw (26)
    Ist noch neu hier
    18
    1
    0
    1 August 2019
    #1

    Gelten Dating Regeln auch bei "platonische " Freundschaft

    Ich habe vor kurzem Kontakt mit einem Freund aufgenommen der mir aus den Augen gegangen ist.

    Zumindest waren wir in den letzten Tagen viel im kontakt. Wir haben immer hin und her geschrieben. Vorgestern meinte er dann ihm wäre es lieber wenn wir telefonieren. Ich habe kaum Zeit für lange Gespräche aber ich habe ihn kurz an Mittag angerufen. Darauf hin hat er mich nochmal am Abend angerufen weil er meinte das Gespräch war ihm zu kurz.

    Ich schrieb ihm dass das Grad nicht geht und wies ihn darauf hin mir eine Frage zu beantworten vom letzten Chat.

    Nun ja er hat die Nachricht erhalten aber nicht geöffnet. Das ist jetzt zwei Tage her. Ich würde ihm am liebsten schreiben dass ich jetzt telen könnte aber möchte nicht als verzweifelt rüber kommen. Wir daten ja nicht und ich möchte keine Liebe oder ähnliches von ihm, deswegen weiß ich nicht ob diese Spielregeln da auch zutreffend sind ? Soll ich mich trotzdem rar machen und warten bis er die Nachricht öffnet? Komisch dass es abprubt im Gespräch war dass er sie nicht öffnen konnte.

    Antworten
     
  • User 172636
    Beiträge füllen Bücher
    1.216
    288
    2.360
    nicht angegeben
    1 August 2019
    #2
    Wenn es zwischen euch entspannt ist, dann ist die Nachricht womöglich einfach untergegangen :smile:
    Ich würde das an deiner Stelle gar nicht so kompliziert machen, aber ich halte auch nicht sonderlich viel von irgendwelchen Dating Regeln :zwinker:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 3
  • Aquariusw
    Aquariusw (26)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    18
    1
    0
    1 August 2019
    #3

    Also im heutigen Zeitalter geht eine Nachricht nicht 2 Tage unter. Soll ich mich bei ihm melden oder eher nicht?
     
  • User 172636
    Beiträge füllen Bücher
    1.216
    288
    2.360
    nicht angegeben
    1 August 2019
    #4
    Melde dich einfach, gib Bescheid, dass du gerade telefonieren könntest und schreibe ihm, wann du gegebenenfalls morgen kannst. Ansonsten könntest du ihn morgen Mittag auch einfach anrufen. Wenn er nicht kann, geht er halt nicht dran.
     
  • User 151729
    Sehr bekannt hier
    1.764
    168
    403
    Single
    1 August 2019
    #5
    Mach das, womit du dich wohlfühlst und verstell dich nicht, es geht um eine Freundschaft, sei einfach du selbst und selbst wenn er das als bisschen anhänglich empfindet, dann ist das eben so...
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • Armorika
    Armorika (40)
    Sehr bekannt hier
    1.486
    188
    1.025
    Verheiratet
    1 August 2019
    #6
    Bei mir schon :rolleyes:
    Gerade, wenn es was freundschaftliches ist.
    Immer auf jede Nachricht anspringen ist bei mir nur, wenn ich verliebt bin.
    Anscheinend schreibt er ja auch nicht ganz so gerne.

    Meld Dich, wenn Du das magst, Regeln sind sowieso Quatsch.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  • Erlinga92
    Erlinga92 (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    91
    33
    12
    vergeben und glücklich
    1 August 2019
    #7
    Gerade im heutigen Zeitalter geht eine Nachricht ganz schnell unter. Da kann man selbstverständlich auch mal nachfragen ob die denn übersehen wurde.

    Ruf ihn einfach an wenn du Zeit hast. Entweder er geht ran und hat Zeit oder nicht. Da gibt es doch keine Regeln.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • wunschkasten
    Sorgt für Gesprächsstoff
    186
    28
    40
    in einer Beziehung
    2 August 2019
    #8
    Zunächst einmal ist es wichtif von vornherein klar zu machen, dass es sich nur um Freundschaft handelt..das muss unmissverständlich klar sein..

    Er will offensichtlich länger telefonieren, das schreiben ist nicht seins..das musst du akzeptieren. Ruf ihn einfach an wenn du mal länger zeit hast...

    Man muss ich auch bei freunden auf die bedürfnisse einstellen..wir sind alle unterschiedlich..der eine will das der andere das..da muss man reden und einen Mittelweg finden..interpretiere nicht so viel hinein..das ganze muss kein spiel sein..vielleicht hat er es übersehen..gerade in der heutigen zeit passiert das öfters..mir passiert das auch..das muss nichts heißen.
    Und wenn er beleidigt ist und es bewusst nciht öffnet..dann muss man reden und einen mittelweg finden..in allen zwischenmenschlichen beziehungen muss man kommunizieren. Das ist wichtig..sprich ihn einfach drauf an wenn du mit ihm beim nächsten mal redest..vielleicht braucht er aktuell einfach mehr zuwendung und Aufmerksamkeit. Das kann man ruhih besprechen
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten