• krava
    krava (38)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.742
    898
    9.301
    nicht angegeben
    3 Oktober 2006
    #1

    Gelten DM-Briefmarken noch?

    Mein Freund hat am Wochenende beim Aufräumen 2 uralte 80-Pfennig-Briefmarken gefunden. Jetzt fragen wir uns, ob man damit noch was anfangen kann. :ratlos: Kann man die noch draufkleben? Oder bei der Post irgendwie umtauschen? :ratlos:

    Vielleicht weiß jemand von euch was darüber.

    Danke schon mal! :smile:
     
  • Homerthilo
    Homerthilo (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    1
    in einer Beziehung
    3 Oktober 2006
    #2
    Glaub nicht, das die noch gültig sind. Aber die umgerechnet 80cent müsst ihr jetzt entbehren und die dinger an die Wand kleben oder wegschmeißen.
     
  • Ginny
    Ginny (38)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    3 Oktober 2006
    #3
    Nein, seit 2002 gelten nur noch die mit dem Euro. Damals wurde auch zum Umtausch aufgerufen ... ob da sheute noch problemlos möglich ist, weiß ich nicht.
    Ansonsten aus Nostalgie behalten. ;-)
     
  • User 22359
    User 22359 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    93
    11
    Single
    3 Oktober 2006
    #4
    Mag man Google glauben schenken sind die Briefmarken seit spätestens dem 30.6.2003 ungültig und nicht mehr umtauschbar (zumindest über die Post), und somit wird man sie höchstens noch bei Sammlern zu Geld machen können (was bei standardmarken aber wohl kaum lohnt).
     
  • crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    3 Oktober 2006
    #5
    Uralte DM-Briefmarken, auf denen nicht auch schon der Betrag in ct ausgezeichnet ist, werdet ihr nicht mehr loswerden.
     
  • krava
    krava (38)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund Themenstarter
    43.742
    898
    9.301
    nicht angegeben
    3 Oktober 2006
    #6
    Ich dachte mir schon, dass man damit nichts mehr anfangen kann. Nostalgiewert dürften sie auch keinen haben, weil es die ganz normalen Standardmarken sind. :frown:
    Danke euch für die Antworten! :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten