• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gefühlschaos Gemischte Gefühle nach dem ersten Date

C
Benutzer170258  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo!

Ich habe vor kurzem eine Frau kennen gelernt und ein nettes erstes Date mit ihr gehabt.
Es war nett, mehr aber auch nicht. Es hat nicht geknistert und ich fühle mich nicht zu ihr hingezogen. Zudem hat sie noch optische Makel, die für mich eigentlich Deal-Breaker sind.
Allerdings tue ich mich mit Frauen etwas schwer und habe realistisch betrachtet bei hübscheren Frauen kaum ne Chance. Nun hatte ich schon länger keine Freundin mehr und könnte durchaus etwas weibliche Zuneigung und Zärtlichkeiten brauchen. Aber ich möchte auch weder sie noch mich in eine unangenehme Situation bringen und Liebeskummer und Drama vermeiden.
Daher frage ich mich - oder besser gesagt euch - was ich nun tun soll. Was meint ihr?

Gruß, Callar
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #2
Klingt für mich nicht sinnvoll. Wenn du es aber verfolgen solltest, spiel bitte mit offenen Karten.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #3
Es hat nicht geknistert und ich fühle mich nicht zu ihr hingezogen. Zudem hat sie noch optische Makel, die für mich eigentlich Deal-Breaker sind.

Ist gelaufen, würde ich sagen. So groß kann der Notstand bestimmt nicht sein, oder?
 
C
Benutzer170258  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Nabend!
Danke euch beiden für die Antworten.

Ist gelaufen, würde ich sagen. So groß kann der Notstand bestimmt nicht sein, oder?
Notstand würde ich das nicht nennen. Ich sehe nur oft Frauen, die vom Aussehen her viel mehr mein Typ sind und das würde mich denke ich auf Dauer frustrieren, sollte ich doch etwas längerfristiges und festes mit ihr anfangen.
Allerdings habe ich bisher kein objektives Feedback bezüglich meines eigenen Aussehens bekommen und mir fällt es eher schwer Frauen kennenzulernen. Daher dachte ich mir ich sollte vielleicht meine Ansprüche runterschrauben.

Klingt für mich nicht sinnvoll. Wenn du es aber verfolgen solltest, spiel bitte mit offenen Karten.
Das auf jeden Fall, bin grundsätzlich ein ehrlicher Mensch. Sollte ich es doch verfolgen und nur auf eine lockere Affäre aus sein, wie kommuniziere ich das am besten?
 
Johnny the Pizza
Benutzer168083  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Zudem hat sie noch optische Makel, die für mich eigentlich Deal-Breaker sind

Keine der Frauen in die ich mich bisher verliebt habe, war eine bei der ich von Beginn an "Wow, was für eine Traumfrau!" gedacht habe. Für mich werden Menschen schöner, wenn ich sie kenne.

Offenbar gehst du ja davon aus, dass sie nach dem 1. Date auf jeden Fall noch Interesse an dir hat. Ich an deiner Stelle würd ein 2. Date wagen und schauen, wie die Geschichte sich weiter entwickelt. Hauptsache, du bist ihr gegenüber ehrlich und spielst ihr nichts vor, nur um sie ein, zwei mal ins Bett zu kriegen. Das wäre erbärmlich und böse.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #6
Das auf jeden Fall, bin grundsätzlich ein ehrlicher Mensch. Sollte ich es doch verfolgen und nur auf eine lockere Affäre aus sein, wie kommuniziere ich das am besten?

Du sagst es ihr, wenn sie entweder fragt oder wenn sie romantisches Interesse zeigt oder wenn es intimer bei euch wird (beim ersten Kuscheln/Kuss). Definitiv jedenfalls VOR dem ersten Sex und so früh wie möglich, ohne plump zu sein. Behandle sie, auch wenn du nur mit ihr vögeln willst und sie nicht attraktiv findest, wie ein Gentleman und nicht wie ein Stück Fleisch mit einem Loch zwischen den Beinen. Hilfreich ist es dafür natürlich, dass man den Menschen auch wirklich einigermaßen interessant und reizvoll findet. Dann macht man das alles von alleine. Wenn du eine Affäre willst, obwohl du mit ihr nichts anfangen kannst, ist es deutlich schwieriger, die richtigen Worte zu finden. Und die Chancen sind wohl auch nicht so sonderlich hoch, dass sie drauf einsteigt. Sexangebote, wo irgendwer sie auf ihren Körper (oder wie du auf anscheinend noch weniger) reduziert, kriegt sie vermutlich mehr als genug.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren