• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Geplantes Ghosting ?

B
Benutzer178806  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Guten Morgen !

Klar, wenn jemand einen ghostet dann zeugt das im Normalfall von Desinteresse, das ist mir klar.
Doch verstehe ich nicht, wieso man plötzlich geghostet wird, nachdem man vom Ghoster bei einem persönlichen Treffen nach einem nächsten Treffen gefragt wurde und daran nachdrücklich beim Abschied nochmal "erinnert" wurde.
Das passt für mich nicht zusammen.
Das Treffen sollte nach seinem Urlaub stattfinden. Nachdem ich ihm einen schönen Urlaub gewünscht habe ließ ich ihm bis zum eigentlichen treffen seinen Freiraum und meldete mich nicht.
Einen Tag vorher fragte ich dann mal nach, was mit dem Teffen sei. Keine Antwort. Auch auf meine Frage, was nun das Problem sei erhielt ich keinerlei Antwort. Meine Nachrichten wurden plötzlich nicht mal mehr gelesen.
Man kennt sich länger als ein Jahr, ein halbes Jahr schrieb man recht intensiv.
Machen Männer sich tatsächlich die Mühe, sich mit einer Frau zu treffen, die sie eigentlich nicht weiter kennen lernen wollen, bitten dabei persönlich um ein weiteres Treffen um sie dann zu ghosten?
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Machen Männer sich tatsächlich die Mühe, sich mit einer Frau zu treffen, die sie eigentlich nicht weiter kennen lernen wollen, bitten dabei persönlich um ein weiteres Treffen um sie dann zu ghosten?
Nö, vermutlich eher weniger. Er hat im Urlaub vielleicht jemanden kennengelernt, wo es direkt gepasst hat. Das ist nicht verwerflich. Das Ghosten natürlich schon. Kontakt löschen, Krönchen rücken, weitergehen. Bei einem Date in einem halben Jahr kann das Interesse gar nicht so groß gewesen sein, daher würde ich den Fall abhaken.
 
B
Benutzer178806  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Nun, wir konnten uns erst nach einem halben Jahr treffen weil er ein halbes Jahr im Auslandseinsatz gewesen ist, es gab keine Möglichkeit.
Deshalb wollte er den Urlaub nutzen um nach langer Zeit Freunde und Familie in der alten Heimat zu besuchen. Da bezweifel ich irgendwie, dass es da zu einem kennenlernen kam, das habe ich natürlich auch schon in Betracht gezogen :zwinker:
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Naja, Ghosting beruht in vielen Fällen einfach darauf, dass mehrere Personen (kurz- oder langfristig) gleichzeitig gedatet werden und sich ein Flirt durchsetzt. Ist natürlich nicht gerade die feine englische Art. :confused:

Ich würde mir da gar keinen Kopf mehr machen. Es gibt so viele tolle Männer da draußen!
 
B
Benutzer178806  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Eigentlich fing es an so komisch zu werden als er aus dem Einsatz zurück kam. Davor war alles gut. Er schrieb regelmäßig, nicht nur alltägliches, auch viel charmantes, sodass selbst ich verstanden habe, dass er Interesse an mir hat ( da hab ich eine lange Leitung :grin: ). Auch bei dem letzten treffen, in dem er das treffen das jetzt nie statt fand erbat, gab es immer wieder so Momente, die gab es beim ersten Treffen auch.
Erst seit er zurück ist fing das an, dass er so unnahbar wurde. Im Auslandseinsatz kann er unmöglich mehrere gedatet haben

Ja ich weiß ich sollte aufhören daran zu denken...
Aber wie gesagt ich kenne ihn jetzt ein Jahr nicht erst 2 Wochen.
Was es für mich so schwer macht abzuschließen ist dass es für mich nicht zusammen passt und ich ihn nie für diese art Mann gehalten habe. Zumal er selber von sich behauptet hat soeiner nicht zu sein.
Ach wie schade alles :frown:
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Ich verstehe, dass du enttäuscht bist, muss aber auch ehrlich sagen: Wenn man nach einem Jahr immer noch nicht weitergekommen ist, wird daraus wohl in den wenigsten Fällen etwas. Bei echtem Interesse versuchen wohl die meisten einen Weg zu finden, auch bei Entfernung. Vielleicht warst du nur Ablenkung für ihn, vielleicht fand er dich gut, aber eben auch nicht so gut. Vielleicht war er gar nicht auf der Suche nach mehr.

Schreiben kann man viel. Taten zeigen, was Sache ist.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Grundsätzlich kann ihm auch etwas passiert sein, so dass er nicht an sein Handy kann, etwas harmloses wie "Handy verloren" und er kennt deine Nummer nicht auswendig oder auch ein Unfall oder ein Trauerfall in der Familie... das ist eben das Problem, wenn man nur ein Medium hat, über das man kommuniziert und keine Freunde im Umfeld des anderen kennt.
 
B
Benutzer178806  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Ich weiß, dass man auch über Entfernung wege findet, wenn man sich sehen möchte.
War aber in diesem Fall einfach nicht möglich da er sich rund 5000 km in einem Kriegsgebiet befand.... ein halbes Jahr eben.
In dem halben Jahr davor haben wir erst sehr lang geschrieben, bis ich mich treffen wollte, er wollte das viel eher. Das Treffen war dann wunderbar, doch dann war ich diejenige, die ihm den Laufpass gab, obwohl ich ihn so sehr wollte... :frown:
Er nahm das wortlos hin. Einige Zeit später suchte er kurz den Kontakt wieder zu mir. Ich hatte jedoch eine sehr schwierige Zeit weshalb ich zwar drauf einging, aber nicht vertiefen konnte.
Es kam wieder zu Kontakt und diesmal hielt er und vertiefte sich eben das besagte halbe Jahr lang, bloß war er da eben schon im Einsatz.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #9
Solche Einsätze machen ja auch etwas mit den Menschen. Und meist setzt sich das hinterher erst alles. Weißt du, ob er nicht irgendeinen Knacks davongetragen hat?
 
B
Benutzer178806  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Grundsätzlich kann ihm auch etwas passiert sein, so dass er nicht an sein Handy kann, etwas harmloses wie "Handy verloren" und er kennt deine Nummer nicht auswendig oder auch ein Unfall oder ein Trauerfall in der Familie... das ist eben das Problem, wenn man nur ein Medium hat, über das man kommuniziert und keine Freunde im Umfeld des anderen kennt.

Habe ich auch schon überlegt... aber er ist am Handy, ich kann sehen dass er online ist. Die Haken neben meinen Nachrichten färben sich nicht mehr blau.

Trauerfall in der Familie etc. ... ja... nicht unmöglich aber was wäre das für ein Zufall, dass das ausgerechnet jetzt passiert und wieder verhindert dass wir uns weiter annähern können
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Das ist in meinem Umfeld schon fast gängige Praxis. Da werden Treffen ausgemacht und dann wird geghostet.
Ich verschwende an so Menschen, egal ob männlich oder weiblich, keine Gedanken mehr.
Nummer löschen und weiter gehts. Wenn er dich hätte sehen wollen, hätte er sich gemeldet.
 
B
Benutzer178806  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Solche Einsätze machen ja auch etwas mit den Menschen. Und meist setzt sich das hinterher erst alles. Weißt du, ob er nicht irgendeinen Knacks davongetragen hat?

Gut, dass du das ansprichst. Das schwebt mir tatsächlich öfter durch den Kopf, doch ich wollte den Gedanken nicht zulassen, weil ich mir vorkomme als würde ich mir das als Ausrede für ihn zurecht legen. Und weil ich mich da machtlos fühle. Ich kann ihm ja dann nicht helfen
 
Vianne
Benutzer151786  (39) Sehr bekannt hier
  • #13
Ich würde da lieber erst gar keine Erklärung suchen, die noch irgendwie "für" ihn spricht wie einen Trauerfall, Unfall oder gar Einsatzverarbeitung. 1. Wie oft passiert sowas tatsächlich und dann auch noch so, dass man sich nicht trotzdem kurz melden kann (aber online ist und Nachrichten liest)? 2. Was bringt das? Da hat man dann doch wieder nur die Hoffnung, dass er sich irgendwann meldet und eigentlich ja ein Guter ist.

Spätestens nach einem ersten persönlichen Treffen finde ich es charakterlich schlicht unterirdisch, wenn man keine anständige Ansage macht und stattdessen abtaucht. Er hätte auf deine Nachricht auch einfach mit einem kurzen "Sorry, ich kann mir inzwischen kein zweites Treffen mehr vorstellen [weil...]" antworten können und alles wäre geklärt gewesen.

Ich habe immer extrem allergisch auf solche Verhaltensweisen reagiert und wer sich derart gegenüber seinen Mitmenschen benimmt, ist für mich einfach sofort gestorben. Ist zwar ärgerlich, dass man auf so jemanden reingefallen ist, aber die Wut hilft auch, die Enttäuschung zu verarbeiten.

Nummer löschen, abhaken. So wie du es ihm nicht wert bist, dir eine kurze Antwort/Erklärung zu liefern, sollte er es dir nicht wert sein, noch einen weiteren Gedanken an ihn zu verschwenden.
 
S
Benutzer133090  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Er war/ist demnach bei der Bundeswehr? Ich hoffe, er hat nichts Schlimmes erlebt und muss sich erst wieder finden. Das wäre eine Erklärung.

Auch können sich dadurch seine Prioritäten verschoben haben - und er muss sich neu sortieren.
 
B
Benutzer178806  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Er war/ist demnach bei der Bundeswehr? Ich hoffe, er hat nichts Schlimmes erlebt und muss sich erst wieder finden. Das wäre eine Erklärung.

Auch können sich dadurch seine Prioritäten verschoben haben - und er muss sich neu sortieren.

Genau, der Einsatz war von der BW...
Natürlich habe ich ihn danach auch mal gefragt wie es ihm geht. Er sagte es ginge ihm gut.
Aber wie oft sagen wir das, obwohl es uns nicht gut geht ?

Hast du Erfahrung mit sowas gemacht, Sarafiel?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #37
und habe ihn 12 Tage in Ruhe gelassen
Vielleicht hat er das so aufgefasst, dass du dich nicht richtig für ihn interessierst. Zusammen damit, dass du ihn vor dem Einsatz nicht so wolltest, wie er dich, könnte das durchaus eine Rolle spielen.
Wäre aber immer noch doofes Zeichen, dass da keine Reaktion kam auf dein Anschreiben nach dem Urlaub.

Ich würde ihn nochmal kontaktieren, und schauen, was kommt. Wenn nichts kommt, hast du es für dich total sicher, und wirst dich nicht ärgern, dass du nicht nochmal nachgehakt hast.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #61
Ich bin auch der Meinung, er will nicht mit Die kommunizieren. Du kannst Dir gerne die nächsten 5 Wochen ausmalen warum... Es wird nix ändern, er will nicht. Lass ihn und alle Gedanken an ihn ziehen... Das bringt dir nur Falten und sonst Nix ‍♀️

Und sind wir ehrlich, jemand der sich so verhält hat Dich und Deine Gefühle nicht verdient.
 
Vianne
Benutzer151786  (39) Sehr bekannt hier
  • #62
Du quälst dich wirklich nur unnötig selbst, indem du frühere Aussagen von ihm jetzt noch zu analysieren versuchst. Es bringt alles nichts mehr - denn aus irgendwelchen Gründen hat er sich offensichtlich umentschieden. Und ruf ihn jetzt bloß nicht noch an. Du machst dich damit lächerlich.

Ich wurde auch mehr als einmal geghostet und vor Jahren, als das Ding noch nicht mal "Ghosting" hieß, hab ich mal einen mit unterdrückter Nummer angerufen. Glaubst du, er hat gesagt: "Hey, finde ich ja super, dass du anrufst, nachdem ich deine ganzen Nachrichten ignoriere"? Nein, er hat natürlich aufgelegt, als er gecheckt hat, wer dran ist.

Einem anderen hab ich auch mehr als nur eine Nachricht zu viel geschrieben und ihm immer wieder Brücken gebaut, weil ich einfach nicht glauben konnte, mich so in jemandem getäuscht zu haben. Irgendwann kam dann eine Antwort: "Gib endlich Ruhe, du nervst." :grin: Da war ich Anfang Zwanzig und ich weiß das immer noch.

Sei dir bitte mehr wert als das. Er ignoriert dich, so geht man mit Menschen nicht um. Zieh deine Konsequenzen daraus und trink nicht noch von dem Kakao, durch den er dich zieht.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #63
Weil du im Kopf ohnehin keine Ruhe findest. Muss ja nicht heute sein.
Aber als letzten Versuch vor dem nächsten WE fänd ich das nicht so abwegig.
 
B
Benutzer178806  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #64
Sicherlich werde ich aufhören das alles zu analysieren, bloß ist es jetzt eben noch ganz frisch. Und wenn ich ihn einfach so mit einem fingerschnips abhaken könnte wäre er mir ja schließlich auch nichts wert gewesen.

Es ist richtig ich muss mir mehr wert sein als das. Wieder mehr wert werden. Aber ich kenne mich , es gehört leider für mich zu dem anstrengenden Prozess der Verarbeitung alle Blickwinkel einmal durchdacht zu haben um das Buch zu schließen.
Glaubt mir, es geht mir selber auf die Nerven

Und nein ich habe nicht vor ihn jetzt anzurufen.
U unitylejean vor dem nächsten Wochenende meinst du? Ich frage mich wirklich wie du darauf kommst... wie stellst du dir denn das vor?
" ja hallo hier ist ... ich dachte mir, da du meine Nachrichten absichtlich ignorierst und mich sitzen gelassen hast gehe ich dir jetzt auf allen Kanälen auf die nerven und frag dich was das soll " :grin:
Es ist wahrscheinlich richtig dass es blöd war dass ich ihn nicht viel eher mal angerufen habe, aber Die Zeit kann ich nicht zurück drehen. Da muss ich das jetzt nicht auf biegen und brechen nachholen
 
G
Benutzer Gast
  • #65
Weil du im Kopf ohnehin keine Ruhe findest. Muss ja nicht heute sein.
Aber als letzten Versuch vor dem nächsten WE fänd ich das nicht so abwegig.
Wie soll man denn auch im Kopf Ruhe finden, wenn man denkt, ach in XY Tagen, da rufe ich ihn mal an und frage was das sollte.
Grenzt schon an Selbstzerstörung.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #66
Und nein ich habe nicht vor ihn jetzt anzurufen.
U unitylejean vor dem nächsten Wochenende meinst du? Ich frage mich wirklich wie du darauf kommst...
Na, dann ist das Ziel doch erreicht und du kannst das Kapitel schließen :smile:
Das Wie und Warum wirst du ohnehin aller Wahrscheinlichkeit nach nie erfahren.
 
B
Benutzer178806  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #67
Na, dann ist das Ziel doch erreicht und du kannst das Kapitel schließen :smile:
Das Wie und Warum wirst du ohnehin aller Wahrscheinlichkeit nach nie erfahren.
Weshalb soll ich denn dann anrufen, wenn ich das Wie und Warum sowieso dadurch nicht erfahre?
 
D
Benutzer130914  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #68
The best piece of dating advice I‘ve ever received is this: „If they like you, you‘ll know. If they don‘t, you‘ll be confused.„ Honestly, it‘s all you need to know ...
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #69
Weshalb soll ich denn dann anrufen, wenn ich das Wie und Warum sowieso dadurch nicht erfahre?
Ich hatte es so verstanden, dass du es nochmal versuchen wolltest, ein Treffen auszumachen.
The best piece of dating advice I‘ve ever received is this: „If they like you, you‘ll know. If they don‘t, you‘ll be confused.„ Honestly, it‘s all you need to know ...
So ist das wohl.
 
B
Benutzer178806  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #70
Ich hatte es so verstanden, dass du es nochmal versuchen wolltest, ein Treffen auszumachen.
Nein das treffen wäre dieses Pfingstwochenende gewesen und wurde ursprünglich von ihm initiiert. Doch hat er sich nicht mehr gemeldet und ignorierte nun meine Nachfrage
 
K
Benutzer179166  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #71
Wenn dich ein Typ ghostet, dann gib dir bitte nie die Schuld dafür. Versuche am Besten auch gar nicht hinter sein Verhalten zu blicken, wenn er schon einmal so gemein war. Er hat ein Problem und wird dir das mit hoher Wahrscheinlichkeit erneut antun, wenn du es zulässt. Lass nicht zu das jemand so leichtfertig mit deinem Herzen spielt. Mache dir bitte klar das du ihn nicht viel wert bist. Wäre es anders würde er dir sowas sicher nicht antun.
Ich habe zu diesem Thema mal ein Video veröffentlicht. Du bist nicht allein.
 
D
Benutzer130914  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #72
Leute, welche sind nicht mehr melden, gabs ja früher auch schon. Aber habt ihr auch das Gefühl dass das deutlich mehr geworden ist, seitdem es so nen coolen englischen Begriff dafür gibt? :grin: Scheint für manche ja richtiger Sport geworden zu sein ... Oder liest man es jetzt einfach öfter weil viele ihr Leid im Netz mit anderen teilen?
 
B
Benutzer178806  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #73
Leute, welche sind nicht mehr melden, gabs ja früher auch schon. Aber habt ihr auch das Gefühl dass das deutlich mehr geworden ist, seitdem es so nen coolen englischen Begriff dafür gibt? :grin: Scheint für manche ja richtiger Sport geworden zu sein ... Oder liest man es jetzt einfach öfter weil viele ihr Leid im Netz mit anderen teilen?

Dass es deutlich mehr geworden ist empfinde ich zwar auch so, denke aber nicht, dass das mit dem neumodischen Wort zusammenhängt...
Das Internet gibt es ja mittlerweile auch schon länger, somit hätte man ja auch schon viel eher sp viel davon lesen können,wenn es da schon so häufig wie jetzt vorgekommen wäre ?
 
D
Benutzer130914  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #74
Joa ... früher hat man sich halt einfach nicht mehr gemeldet. Heute gibts nen fancy Ausdruck dafür, mit dem man sich offenbar sogar noch schmücken kann im Internet :grin: Ach was weiß ich, ich werd alt ... :smile:
 
M
Benutzer171805  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #75
Machen Männer sich tatsächlich die Mühe, sich mit einer Frau zu treffen, die sie eigentlich nicht weiter kennen lernen wollen, bitten dabei persönlich um ein weiteres Treffen um sie dann zu ghosten?
Gibt auch Frauen die das machen..also Ja!
 
Es gibt 44 weitere Beiträge im Thema "Geplantes Ghosting ?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren