Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Bogo
    Bogo (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    vergeben und glücklich
    2 August 2007
    #1

    Gerüche und Erinnerungen

    Inspiriert durch Theresamaus' Parfum-Thread.

    Gerüche sind bekannt dafür, mit Erlebnissen in Erinnerung zu bleiben.
    Wenn ich z.B. mal das Parfum meiner 1. Freundin in die Nase bekomme, denke ich schlagartig an sie.
    Oder manchmal hab ich den typischen VW-Bully Geruch aus den 70ern in der Nase. Dann erinnere ich mich sehr stark an meine frühste Kindheit (wurde immer mit nem Bully zum KiGa gebracht).

    Ist mir auch schon oft passiert, dass vergessene Erinnerungen erst mit einem bestimmten Geruch wieder hoch kommen.

    Wie ist das bei euch? Was für Gerüche gibt es, die euch an etwas Bestimmtes erinnern oder in eine bestimmte Zeit zurück werfen?
     
  • discovery
    discovery (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    982
    103
    0
    nicht angegeben
    2 August 2007
    #2
    Ja.. ist bei mir auch so .. Düfte erinnern mich an was. Wie du schon gesagt hast .. egal ob an eine Verflossene oder an die eigene Mutter ..
    oft auch wenn ich ein altes Auto sehe, was eine Kollege in meiner Kindheit gefahren hat, denke ich dran ..
    das ist wohl bei allem so, was einem mit einer Person verbindet. .. Und das ist auch gut so find ich :smile:
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    2 August 2007
    #3
    Bei mir sind es ganz oft Gerüche, die draußen in der Natur vorkommen. Da erinnere ich mich ganz oft an einen Tag in früheren Jahren zurselben Jahreszeit, wo das Wetter ganz genauso war, dieselbe Mischung von Sonne und Wind und Sommerduft, oder auch der Geruch nach einem Sommerregen.

    Ist schwer zu beschreiben, ich fühle mich dann manchmal wieder wie in eine alte Situation zurückversetzt, kann mich wieder in frühere Gefühle reinversetzen, mich ganz genau erinnern, wie ich mich in einem ganz bestimmten Moment gefühlt hab. Ist ein schönes Gefühl. :schuechte_alt:
     
  • Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.704
    123
    14
    nicht angegeben
    2 August 2007
    #4
    Ich kann Armani Black Code nicht mehr riechen. Das benutzte jemand, mit dem ich mich mittlerweile mehr als verstritten habe....
     
  • Chocolate
    Chocolate (33)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    2 August 2007
    #5
    Sommerrregen und der Geruch von nassem Holz erinnern mich an meine Kindheit.

    Ansonsten erinnern mich verschiedene Parfums an verschiedene Leute.

    Das Parfum Gucci Rush erinnert mich stark an die Zeit in meiner ersten Wohnung, an eine Freundin und an die Partys mit ihr.

    Gibt bestimmt noch viele andere Gerüche, die mich an etwas erinnern.
     
  • Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.791
    121
    0
    vergeben und glücklich
    3 August 2007
    #6
    Ja, ich habe eine Menge Erinnerungen die ich mit Gerüchen verbinde.
    Ich dachte immer, das wäre normal^^
     
  • Bogo
    Bogo (43)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    121
    101
    0
    vergeben und glücklich
    3 August 2007
    #7
    Ja klar ist das normal. Ich fragte ja nicht, ob das bei euch auch so ist, sondern was für Gerüche und Erinnerungen das bei euch sind. ^^
     
  • 3 August 2007
    #8
    Ich kann das Parfüm "Angel" nicht mehr riechen, weil meine Stiefmutter es oft benutzt und ich ziemlich zerstritten mit ihr bin :angryfire
    Waschmittel erinnern mich auch oft an Menschen.
    Wenn jemand an mir vorbeiläuft der das gleiche Waschmittel wie meine Mutter oder mein Freund benutzt muss ich sofort an sie denken :herz:
     
  • Piratin
    Piratin (40)
    Beiträge füllen Bücher
    6.975
    298
    1.090
    Verheiratet
    3 August 2007
    #9
    Das Parfüm Bruno Banani Woman (das rosane) erinnert mich total an das Wacken Festival vor ein paar Jahren und nen bestimmten Typen mit dem ich so ne kleine Festival-Liebe hatte. :grin:

    Chanel Nr. 5 erinnert mich daran, meine elegante Ma mal wieder anzurufen. *gg*

    Jean Paul Gaultier erinnert mich an meinen Exfreund, und Lacoste an meinen jetzigen *gg*

    Patchouli erinnert mich an meine Zeit als Gothic Princess *gg*

    Der Duft von Gänsebraten lässt mich an meine Omi denken und unsere schönen großen Familienfeste.

    Alles schöne Erinnerungen und Gedanken....
     
  • Knalltüte
    Knalltüte (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.608
    123
    0
    vergeben und glücklich
    3 August 2007
    #10
    Wenn ich bestimmte Deodorants rieche, wenn einer an mir vorbeigeht, dann erinnere ich mich auch sofort an den Exfreund, der das gleiche getragen hat. Ist doch auch normal? :smile:
     
  • Flake
    Gast
    0
    3 August 2007
    #11
    Hm, zurück werfen nicht unbedingt, aber wenn ich Landluft schnupper spezieller noch Pferdegeruch, dann bin ich auf jeden Fall glücklich!! :smile:
    @ Erinnerung: nicht immer, aber öfter mal, wenn ich Zigarettenrauch in die Nase bekomme, da mein Ex Raucher war und da dann öfter mal ne kleine "wolke" vom Balkon mitgebracht hat! :schuechte
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    7 August 2007
    #12
    ja, das kenn ich. besonders gerüche in häusern, wohnungen, autos etc.
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    8 August 2007
    #13
    da gibt es dieses geruch der mich an meine ex erinnert, ein anderer erinnert mich an parties oder an zeiten auf einem ehemaligen depot. anderes riecht nach meinem liebsten, nach meinem besten freund oder nach meinem heimatort in deutschland.
     
  • WasZumKnabbern
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    8 August 2007
    #14
    ja, genauso geht es mir auch...Die Erinnerung schiesst dann wie ein Blitz durch den Kopf.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste