• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Geruch macht mich schwach..

J
Benutzer Gast
  • #1
Hallo zusammen,
ich wollte mal so in der Runde nachfragen ob ihr auch schon erfahrungen damit gemacht habt oder ich einfach unnormal bin:tongue:
Also man sagt ja" sich gut riechen" etc. und so langsam glaube ich an diesen Sätzen ist echt was dran. z.B Gestern Nacht war mein Ex Freund bei mir und wir lagen zusammen auf der Couch und allein sein Geruch hat mich ganz wuschig gemacht,aber so richtig.Konnte ihn schon immer gut riechen etc. also bin quasi süchtig nach seinem Geruch,rede jetzt nicht von Deo,Parfüm...ist das normal?!Weil ich dies zu vor bei anderen Männern oder Ex Freunden noch nie hatte,habe mich ganz früher schon gefragt warum ich auf seinen geruch so reagiere,aber ich finde keine antwort...Würds ein Parfüm davon geben würde ich in literweise drin baden^^Habt ihr auch schon solche erfahrungen gemacht mit dem (ex),Patner oder sonst wem? Woran liegt das....Duftstoffe=Lockmittel....springt jede frau auf nur einen bestimmten duft so an?
LG jenny
 
squarepusher
Benutzer54457  (38) Sehr bekannt hier
  • #2
was soll man dazu sagen..

geruch macht mich auch schwach, bei beiden geschlechtern. über kurz oder lang schnuppert man an jedem menschen, mit dem man mehr als flüchtig zu tun hat.
 
BenNation
Benutzer55230  (41) Meistens hier zu finden
  • #3
Jo, ist mir auch schon passiert, bei meiner damaligen Freundin. Die hat manchmal gerochen, dass ich sie hätte fressen können!
Kann einen schon ziemlich beeinflussen...
 
M
Benutzer Gast
  • #4
Ja auf jeden Fall kenn ich das :smile:

Ich nehm mir jetzt schon immer irgend ein Kleidungsstück von meiner Liebsten mit wenn wir uns ne längere Zeit nicht sehen. Das riecht dann immer so toll nach ihr :herz:
 
dummdidumm
Benutzer62510  (60) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Düfte steigen einem natürlich in den Kopf. Es ist inzwischen schon öfters untersucht worden und ich finde das recht interessant: Düfte, gerade menschliche Ausdünstungen, beeinflussen uns schon, bevor wir sie überhaupt wahrnehmen und sie entscheiden ganz deutlich auch mit, ob wir jemanden sympathisch oder nicht empfinden.

Und ja, manche Düfte von Frauen machen mir weiche Knie - und zwar nicht das Parfum...
 
K
Benutzer64969  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
mich macht geruch auch schwach...wenn es ein richtig guter geruch ist, also ich den geruch mag
 
D
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #7
also das mich das extrem anmacht ,das hab ich noch nicht erlebt
 
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • #8
Kenn ich auch, ist aber leider nicht immer vom Vorteil (ich sag nur Exfreunde).
 
L
Benutzer28127  Benutzer gesperrt
  • #9
Off-Topic:
hihi... du scheinst echt benebelt zu sein, jenny, so um 5 uhr nachts! :eek: :grin: :tongue:


tatsächlich ist es so, dass dieser satz "sich gut riechen können" (ob nun zufällig oder nicht) einen realen biologischen hintergrund hat.
es ist so, dass jeder mensch einen ganz bestimmten mix an duftstoffen von sich gibt. diese werden oft gar nicht wirklich bewusst wahrgenommen, der körper realisiert sie aber dennoch.
nun ist es so, dass die genaue zusammensetzung logischerweise bei keinem gleich ist und somit 100% individuell. und tatsächlich reagiert jeder unterschiedlich auf die verschiedenen körperdüfte verschiedener personen, postivier oder negativer.
woran das liegt, kann ich nicht wirklich erklären. es könnte zufall sein oder wirklich einen tieferen biologischen sinn haben.

hinzu kommt noch, dass düfte für das gedächtnis ein wichtiger faktor sind. bspw. hilft es beim lernen, wenn man sich dabei immer dem gleichen duft auf dezente art und weise aussetzt und diesen dann auch bei der prüfung riecht. das gedächtnis erinnert sich dann leichter an das gelernte.
ebenso kann ich mir vorstellen, dass die positiven erlebnisse, die mit dem partner gemacht werden, mindestens unbewusst wieder abgerufen werden, wenn man ihn riecht. somit entsteht natürlich auch soetwas wie sehnsucht, wenn man sich im klaren ist, dass es nicht mehr der eigene partner ist.


ich hoffe, ich konnte eine kleine erklärung dazu abgeben... :smile:
 
S
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #10
Der Geruch von meinem Freund macht mich wahnsinnig, hab das so extrem vorher noch nie erlebt. Aber es ist nicht sein Deo oder irgendein Parfüm, ganz im Gegenteil.

Es ist sein körpereigener Geruch und ich liebe es, stundenlang (:zwinker:) sein Gesicht/seinen Kopf/etc. abzuschnüffeln :schuechte
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #11
Der Geruch von meinem Freund macht mich wahnsinnig, hab das so extrem vorher noch nie erlebt. Aber es ist nicht sein Deo oder irgendein Parfüm, ganz im Gegenteil.

Es ist sein körpereigener Geruch und ich liebe es, stundenlang (:zwinker:) sein Gesicht/seinen Kopf/etc. abzuschnüffeln :schuechte
:grin: Genau SO ist es bei mir auch!

Mein Freund riecht so saugut :drool: . Es ist nicht sein Parfüm (das ist auch geil), sondern sein reiner Körperduft, der mich total rasend wuschig macht. Ich beschnuppere ihn gerne und stundenlang. Nachts kuschel ich mich immer ganz eng an ihn und schlafe mit seinem Duft in der Nase ein. Es ist wie eine Sucht!
Wenn er nicht da ist, beziehe ich auch grundsätzlich nicht mein Bett, damit ich mich nachts in sein Kopfkissen schnüffeln kann :schuechte
 
T
Benutzer15848  Meistens hier zu finden
  • #12
Der Geruch von meinem Freund ist auch toll... ich weiß aber nicht sicher, ob ich das so empfinde, weil ich ihn ja schon länger kenne und mit seinem Geruch einfach ihn verbinde, oder ob das von Anfang an so war. Jedenfalls vergrabe ich mich gern in seinem Nacken oder sonstwo, weil ich es da so angenehm finde :smile:

Ich kenne auch genau ein Parfüm oder Rasierwasser, das ich total gut finde, und das mir sofort auffällt, wenn es jemand in der Umgebung trägt. Den finde ich dann immer sofort sympathisch... Habe schon oft überlegt, das meinem Freund mal zu schenken :drool: Aber er brauchts ja eigentlich nicht.
 
S
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #14
Off-Topic:
Wenn er nicht da ist, beziehe ich auch grundsätzlich nicht mein Bett, damit ich mich nachts in sein Kopfkissen schnüffeln kann :schuechte

Mein Freund und ich haben ja eine Fernbeziehung und wenn er wieder weg ist, ziehe ich seinen Bettbezug auch für 'ne längere Zeit erstmal nicht ab ... :schuechte
 
D
Benutzer42166  (40) kurz vor Sperre
  • #15
Du hast wohl die Wirkung von Pheromonen entdeckt ;-)

#Hannes#
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer69922  Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Oh men Gott ............
dieser Kerl im Bus..............

geil geil geil

Saß heut im bus kam grad von der uni und da setzt sich os ein kerl neben mich.

und ich hab schon als er in den bus rein kam gehofft ersetzt sich neben mich

so geil hat der gerochen als er ausgesiteigen ist hät ich mich am liebsten an seine Bine gekrallt und hätt ihn nicht mehr los gelassen



Aber Männer nur malso zum Thema DEO das dürft ihr ruhig weiter benutzen ich kenn nehmlich bestimmt doppelt soviel männer die ich nicht riechen kann wie welche die ich richen kann



Aber ich muss auch was sagen ich hab das mal mim geruch auch voll im negativen sinne erlebt

Bei meinem Ex-Freund, den konnt ich noch nie wirklich gut riechen
jetzt wo schluss ist löst sein geruch sogar übelkeit bei mir aus wan gereizten tagen

Obwohl mein Ex-Freund und ichjetzt nicht im STreit aussernander sind also so pi mal daumen verstehen wir uns imme noch recht gut
 
A
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #31
Ich kann nicht genug von ihr erschnuppern. Es ist eine Sucht, aber eine süße. Ich weiß nicht, ob ich für den Duft töten würde, aber es könnte durchaus sein. Wer diesen Geruch einmal in der Nase hatte, der kommt davon nicht mehr los. Egal was er tut. Und letztlich sind wir dafür auf der Welt, ich habe es mir nicht ausgesucht.
Egal, nicht mein Problem :zwinker:
LG
 
L
Benutzer28127  Benutzer gesperrt
  • #32
hier ein absatz zu dem thema aus einem spiegel-online artikel:

Dabei besteht zwischen nahen Verwandten eigentlich eine sogenannte Inzest-Scheu, die letztlich auf biologische Wurzeln zurückgeht. Auch viele Wirbeltiere präferieren meist Partner, deren Immunsystem sich von ihrem unterscheidet; Tiere, aber auch der Mensch, nehmen diesen Unterschied gewöhnlich unbewusst über den Geruch wahr. Die Evolution befördert diese Vorliebe, weil so die Immunabwehr der Nachkommen vielseitiger wird.
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,540272,00.html
 
R
Benutzer77522  Verbringt hier viel Zeit
  • #34
C
Benutzer69922  Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Off-Topic:


Und was ist mit Deinem Mann? :confused:


Off-Topic:
hab keinen:tongue:, bin mit meinem Auto verheiratet sollte Status wohl wieder ändern :smile: der hier führt nur zur allgemeinen verwirrung
 
K
Benutzer67380  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
ja, das habe ich schon erlebt...unter anderem bei meinem freund :drool:
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #37
Link wurde entfernt
bin grad auf diese doch recht amüsante seite beim googlen gestoßen.

zum thema kann ich nur sagen: jaaaaaaaa ich werd wuschig beim geruch meines schatzes.
ich kann ihren geruch nicht beschreiben. aber er ist der tollste den ich kenne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D
Benutzer81839  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #38
Ich finde den Geruch meiner Intimzone auch nicht schlecht :zwinker:
 
squarepusher
Benutzer54457  (38) Sehr bekannt hier
  • #39
Link wurde entfernt
bin grad auf diese doch recht amüsante seite beim googlen gestoßen.

hehe, dort unterscheidet man zwischen homo- und hetero-pheromonen. d.h. ein mann, der eine frau ansprechen will, verwendet andere pheromone als ein mann, der einen anderen mann ansprechen will. interessant... und irgendwie sehr unglaubwürdig. :zwinker:

ich habe nicht gewusst, dass schwule männer andere pheromone produzieren als heteros. soviel zum thema "schwulenradar" :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S
Benutzer65007  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #40
Kenn ich auch, ich find der normale Körpergeruch von meinem Freund is einfach wahnsinn, gibt nichts was besser duftet :zwinker:
Dagegen find ich so Parfum und Deo nich so toll, nach dem Sport oder so ists ok ... aber sowas ranzumachen, nur um 'anziehend' zu duften ...nee :geknickt:
 
J
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #41
Das hat alles einen biologischen Sinn: Der Geruch Deines Freundes zeigt an, dass ihr genetisch "zueinander passt", d.h., dass sich sein genetischer Code in vielen Punkten von Deinem unterscheidet. So wird sichergestellt, dass ein potentielles Kind (und dazu ist ja Sex ursprünglich gedacht) über eine große genetischen Vielfalt verfügt und etwaige Fehler in der Matrix durch den Partner ausgeglichen werden. So kann das Kind, auch wenn bei der Mutter genetische Fehler vorliegen, gesund zur Welt kommen. Damit verbunden ist übrigens ein anderes Phänomen. Durch eine Schwangerschaft verändert sich der Geruch bei der Frau, was zu Problemen führen kann: Viele Paare, die sich kennengelernt haben, während die Frau die Pille nahm (die ja dem Körper eine Schwangerschaft vorgaukelt), können sich nach dem Absetzen der Pille plötzlich "nicht mehr riechen". Und da sage mal einer, die Gene würden uns nicht beeinflussen...
wow echt sowas gibts,das hätte ich nicht gedacht,und wieder was dazu gelernt^^
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #42
hehe, dort unterscheidet man zwischen homo- und hetero-pheromonen. d.h. ein mann, der eine frau ansprechen will, verwendet andere pheromone als ein mann, der einen anderen mann ansprechen will. interessant... und irgendwie sehr unglaubwürdig. :zwinker:

ich habe nicht gewusst, dass schwule männer andere pheromone produzieren als heteros. soviel zum thema "schwulenradar" :zwinker:

hab irgendwo gelesen, dass ein homosexueller mann ähnlich wie eine heterosexuelle frau auf die pheromone eines anderen mannes reagiert und umgedreht soll das wohl ähnlich sein.
nu ja.. ne?!:zwinker:
 
squarepusher
Benutzer54457  (38) Sehr bekannt hier
  • #43
hab irgendwo gelesen, dass ein homosexueller mann ähnlich wie eine heterosexuelle frau auf die pheromone eines anderen mannes reagiert und umgedreht soll das wohl ähnlich sein.
nu ja.. ne?!:zwinker:

das ist sehr naheliegend, dass das so ist. aber: wenn ich als mann, einer frau gefallen will, nehm ich das entsprechende pheromeonspray. wenn ein homo-mann aber andere männer wie eine frau erriecht, warum braucht ein homo-mann dann ein eigenes präparat? das normale zielt auf frauen (und, wie du sagst, damit auch auf schwule männer ab)
 
K
Benutzer12443  (42) Meistens hier zu finden
  • #44
mh ja, das kenne ich sehr genau. als ich meinen jetzigen freund kennenlernte, war das ganz schlimm. als ob sein duft mein hirn außer kraft setzt.

nur ist es leider so, dass bei uns nicht nur das imunsystem offensichtlich sehr unterschiedlich ist. und irgendwann funktioniert die sache mit der chemischen anziehung nicht mehr.

:rolleyes:
 
Es gibt 14 weitere Beiträge im Thema "Geruch macht mich schwach..", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren