Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • LoverNRW
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    4 Dezember 2003
    #1

    Geschenk - Buch

    Hallo Mädels

    ich möchte meiner Freundin ein Buch zu weichnachten schenken. Ich weiß nur noch nicht was für ein Buch .

    Vielleicht könnt ich mir weiter helfen und Tips geben würde mich aufjedenfall sehr freuen .

    Meine Freundin ist 16 .

    Achso und noch ne Frage die neue Kuschelrock ist das die 17 oder gibt es schon die 18 oder 19 ?

    MFG
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Geschenk
    2. persönliches Buch !!!??!!
    3. Geschenk
    4. Geschenk???
    5. Geschenk
  • *Mario*
    *Mario* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    459
    101
    0
    vergeben und glücklich
    4 Dezember 2003
    #2
    Ich bin zwar kein Mädel, antworte aber trotzdem mal.
    Dazu sollte man zuerst wissen, was für Bücher sie gerne liest. Danach kannst Du Dein Geschenk entsprechend auswählen.
     
  • Knöpfchen
    Knöpfchen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    711
    101
    0
    Single
    4 Dezember 2003
    #3
    Ja,das Genre wär schon mal recht hilfreich!
    Schenk ihr ein Buch über Mädchen(Pubertät,erste Liebe,verheiratet sein...blablabla!)
    Ich glaube,das dürfte jedes Mädel lesen.
     
  • Beckyvi
    Gast
    0
    4 Dezember 2003
    #4
    Hmmm, das kommt drauf an, was sie mag.

    Fantasy? Wie wär's mit Der Herr der Ringe oder was von Eddings/Hohlbein? Die mochte ich jedenfalls mit 16.

    Marion Zimmer-Bradley hat wahnsinnig schöne Bücher hgeschrieben (Die Nebel von Avalon / Die Wälder von Albion / die Darkover-Serie / die Ruwend-Serie), in denen es um starke Frauen geht. Sind super, aber wieder kommt es adrauf an, ob sie sowas mag.
     
  • lin
    lin
    Gast
    0
    4 Dezember 2003
    #5
    nö ich nicht.

    wenn sie gerne krimis liest, spannende sachen, dann vielleicht ein mary higgins clarke buch oder ein sidney sheldon.... auch joy fielding ist gut!

    wenn sie gerne interessante geschichten liest und noch keins der bücher hat, harry potter 1 sonst den den sie net hat.... die sind echt toll .. *hplieb*

    herr der ringe wenn sie viel liest...

    interessiert sie sich dafür wär vielleciht stupid white men auch was....
     
  • Beckyvi
    Gast
    0
    4 Dezember 2003
    #6
    Joy Fieldings Bücher sind gut. Oder die beiden Bridget Jones Bücher von Helen Fielding. Stephen King, wenn sie Horror mag.
     
  • Knöpfchen
    Knöpfchen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    711
    101
    0
    Single
    4 Dezember 2003
    #7
    Oder Geschichten von Agatha Christie mit Hercule Poirot oder Miss Marple-sehr fesselnd!
     
  • delicacy
    Gast
    0
    4 Dezember 2003
    #8
    also ich bin zwar nicht deine freundin, interessiere mich aber für mystery und krimis, bin auch von Büchern aus denen man was lernen kann auf keinen fall abgeneigt.

    denk einfach nach über welches thema sie am liebstem mit dir spricht, daraus kannst du dann schließen welches buch für wie interessant wäre.
     
  • chen
    chen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    nicht angegeben
    4 Dezember 2003
    #9
    Ich hab mal so was gelesen, das war mit 12...
    Kannst ihr höchstens schenken, wenn sie unterentwickelt ist *scherz*
    Naja, ich denke, dass trifft die Altersgruppe net ganz :smile:

    Ich lese ganz gerne Fantasy und Krimis, bes. gerne Detektivgeschichten *spannend* Jetzt grad lese ich allerdings ein "Geschichtsbuch". Naja, ist ein Buch wo Geschichte in einer Liebesgeschichte geschrieben steht *gg*

    Geht auch, aber net auf die Dauer :rolleyes:

    Hat sie denn keine Bücher im Regal stehn??
    Schau doch einfach nach, was sie so liest. :smile:
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    4 Dezember 2003
    #10
    Da ich nur Psycho-Thriller lese, kann ich ja davon mal 'n paar Autoren empfehlen :zwinker:
    • James Patterson
    • Alex Kava
    • Boris Starling (besonders "Messias")
    • Andreas Franz
    • A.J. Holt
    • Mark Fisher ("Der Psychiater")

    Juvia
     
  • sunschein
    sunschein (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    nicht angegeben
    4 Dezember 2003
    #11
    Also ich empfehle Dir jetzt einfach mal meine Lieblingsbücher:

    Seide von Alessandro Baricco

    Wo bist Du und

    Solange du da bist von Marc Levy



    ......sind halt fast typische Frauenbücher, aber sehr schön zu lesen mit viel Gefühl.

    PS: Kannst ja über Planet-Liebe bei Amazon bestellen, damit Du dem Forum auch noch was gutes tun kannst.
     
  • sunschein
    sunschein (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    nicht angegeben
    4 Dezember 2003
    #12
    ....die Wüstenblume kann ich auch wärmstens empfehlen. Hat sogar mein 15jähriger Bruder gelesen.
     
  • mitsu
    Gast
    0
    4 Dezember 2003
    #13
    kamasutra *fg* !!


    da hast du auch deinen spass dabei !!!
     
  • cranberry
    Verbringt hier viel Zeit
    1.606
    121
    0
    nicht angegeben
    4 Dezember 2003
    #14
    Marianne Curley: "Im Kreis des Feuers", falls sie mystisches mag...

    Stephen King's "Atlantis": einfach nur gut :smile:
     
  • mephistopheles
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    103
    1
    Single
    5 Dezember 2003
    #15
    Bin zwar keine Mädel, aber ich kann immer wieder Hermann Hesse empfehlen (siehe sig.). Aber nur wenn sie (und du) bereit bist, über sich und ihre zu dir Beziehung nachzudenken.
    Wenn du ein bestimmtest gesagt bekommen willst, dann musst du mir sagen wie es mit euch und eurer Beziehung steht.
     
  • soloalbum
    soloalbum (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    5 Dezember 2003
    #16
    das sind zwar jetzz nich so dicke bücher an denen man lange liest.. aber sind trotdem 2 super süße bücher:
    - weißt du eigentlich wie lieb ich dich habe.. das mit dem kleinen hasen udn dem großen hasen..
    - oder der kleine prinz

    sind zwar beides eher kinder bücher.. aber ich hab letztes weihnachten den kleinen prinzen bekommen udn mein freund hat mir dann jeden abend n paar seiten vorgelesen.. is wunderschön ::smile2:)
    aber natürlich die gefahr dass es dem einen oder anderen was zu kitschig is..
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste