• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Geschenk für freundin WAS?

T
Benutzer95823  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Guten abend :smile:
Meine freundin hat bald geburtstag, wir sind nun 8 monate zusammen... das ist der erste gebrtstag den wir zusammen zeitlich verbringen. und ich habe keine ahnung was ich ihr schenken soll...
wir sind beide 16, sie wird 17. sie hat mir zum geburtstag vor 3 monaten eine halskette geschenkt...
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.. :smile:

ich habe keinerlei ahnung was ich ihr schenken soll..
 
Philip
Benutzer97441  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Naja du bist 16 und falls du nicht grade von den reichsten Eltern abstammst (wovon ich jetzt einfach nicht ausgehe) kannst du ihr ja ein Bild von euch beiden schenken, dazu vielleicht irgendwas in Richtung Kino für euch zwei, Rosen und so doof es kennt aber ich kenne echt viele Mädchen die echt dankbar über ein Kuscheltier sind weil es sie immer an dich erinnert und es dazu noch schön ist.. je nach lieblingstier halt :smile:

Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen :zwinker:

Philip
 
T
Benutzer79568  Benutzer gesperrt
  • #3
Die Tipps von Philip sind auf jeden Fall nicht schlecht. Und gemeinsame Unternehmungen, zum Beispiel Konzert-tickets oder Sport-tickets, je nachdem was sie mag, zeigen immer, dass man sich mehr Gedanken macht, als wenn man einfach ein Parfum oder was in der Art kauft.
 
L
Benutzer74554  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich glaub da gibts tausend Dinge, die du ihr schenken könntest und es bringt nich viel, wenn du hier fragst.

Du kennst deine Freundin am besten und deshalb weißt du sicher auch was ihr gefällt und was sie gerne macht.

Philip und Tornadin haben dir ja schon ein paar Tips gegeben, obwohl es, wie ich finde, am Schluss sowieso völlig egal ist was du ihr schenkst, solange es von Herzen kommt.

lg
 
S
Benutzer99585  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
eine Halskette, ein armband oder so was in der art... Schmuck mögen wir Frauen meistens gerne.

Lily hat Recht, solange es von herzen kommt, ist es eigentlich völlig egal, WAS du ihr schenkst
 
darkangel001
Benutzer48617  (38) Meistens hier zu finden
  • #6
Am besten aufmerksam zuhören. Ich hab von meinem Freund bspw. einen Gutschein fürs nächstgrößere Spaßbad bekommen, weil ich gesagt hab, dass ich gern mal wieder schwimmen gehen würde. Und er wird von mir Kinokarten bekommen, weil er sich wahnsinnig auf den Harry Potter Film freut. Also darauf achten, was sie sagt, was für Wünsche sie im Alltag äußert.

Fotos find ich auch immer schön, über ein Blümchen freut sich sicher auch jede Frau. Schmuck fänd ich persönlich nicht so überzeugend und ein Kuscheltier auch nicht ... aber das ist ja von Frau zu Frau verschieden.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Wenn du ihren Geschmack kennst, dann ist Schmuck schon eine Option. Ansonsten wohl eher nicht. Man kann da auch leicht daneben liegen.

Viele Infos gibst du uns ja nicht. Nach 8 MOnaten Beziehung solltest du ja wissen, was deine Freundin mag. Das kann vieles sein und Menschen freuen sich auch über vieles. :zwinker: Angefangen von leckerer Schokolade bis hin zu einem Massageöl, einem Gutschein für Kino o.ä. oder eine Einladung zum Essen.:zwinker:
 
T
Benutzer95823  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
danke schonmal für die antworten.
also irgendwas zusamm unternehmen ist eher schlecht.. also events oder kino...
ich hab überlegt ihr irgend ein schmuck zukaufen .. auf dem vllt ihr und oder mein name steht und vllt das datum an dem wir zusammen gekommen sind.. oder ein herz oder sowas .. ich hab keine ahnung :frown:
parfüm wär nicht so doll...
ein süßes kuscheltier triffts da schon eher :smile:

bitte helft mir weiter :frown:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Warum ist eine gemeinsame Unternehmung schlecht?
Etwas in Richtung Partnerschaftsschmuck finde ich nach 8 Monaten übertrieben. Wenn dann ein "neutrales Schmuckstück", aber wie gesagt, da solltest du ihren Geschmack und ihren Stil wirklich gut kennen.

Und auch beim Kuscheltier solltest du wissen, ob sie so was mag. Mir könnte man mit so was mitunter schon eine Freude machen, aber über einen Kinogutschein oder einmal Eis essen würde ich mich dann doch um einiges mehr freuen.:zwinker:
 
T
Benutzer95823  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Wir wohnen beide auf dem land und da ist es schwer sowas zu unternehmen... ich will dann nicht das meine mama uns irgendwohin fährt sowas ist blöd... und sowas mag sie auch nciht so besonders..
sie hat mir zum geburtstag auch schmuck geschenkt..
wie würde ein foto von uns in einem rahmen ankommen...?
geht sowas?
 
J
Benutzer98499  (32) Benutzer gesperrt
  • #11
Also ich persönlich würde mich über einen schönen Bilderrahmen mit einem Foto sehr freuen. Habe ich selber schon mal verschenkt. :zwinker:
 
T
Benutzer95823  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
und sollte ich ein foto von uns beiden oder nur von mir rein machen?
 
J
Benutzer98499  (32) Benutzer gesperrt
  • #13
Ich würde sagen von euch beiden. Dann noch ne schöne Schachtel Pralinen dazu.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
Wenns ein schönes Bild von euch beiden gibt, dann würde ich das nehmen.
Und wenns noch keins gibt, dann schenk ihr den Rahmen und dazu einen Gutschein für eine kleine Fotosession. :zwinker: Die könnt ihr auch auf dem Land machen.
 
T
Benutzer95823  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
und darüber würdet ihr euch freuen? ich bin mir da nicht ganz sicher :frown:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
  • #29
Also ich hätte gern diese anderthalb Meter Riesen-Plüschtiergiraffe, die ich in einem Krimskramsladen beim Ausverkauf gesehen habe und die mich einfach gefesselt hat obwohl ich sonst Plüschtiere ganz doof finde.
Ich bereue immer noch, dass ich die nicht gekauft habe und würde die gern geschenkt bekommen. Allerdings nur genau DIE.

... Das hilft dir jetzt auch nicht weiter, denn ich bin nicht deine Freundin :tongue:

Überleg dir, was deine Freundin in letzter Zeit so geäußert hat, was sie gern hätte. Überlege, was sie für Hobbys hat ob du ihr da was schenken kannst. Wenn sie gerne liest, vielleicht hat sie dann über ein Buch gesprochen, das sie gern hätte?

Ansonsten find ich Zeit zu Zweit immer sehr schön. Da kommts aber eben wieder drauf an was ihr beiden gern so macht, das ist ja bei jedem Paar unterschiedlich.
Zu Unternehmungen zu zweit fällt mir ein: Therme, Bowling, Minigolf, Erlebnisbad, Schlittschuhlaufen, zusammen Kochen, Kletterwand, Indoor Spielplatz, Essen gehen, Eisessen gehen, Billiard spielen...
 
T
Benutzer95823  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
Sie hat keine hobbies.
Sie ist wirklich ein schwirieger fall :frown: bis jetzt war noch nichts dolles dabei... :frown:
ich denke irgendein sach gegenstand wär schon gut. Was erwartet ihr frauen denn von eurem mann?
bedenkt das wir noch jugendlich sind . wir unternehmen solche dinge nich gern wie eis essen oder sowas.
Sie hat nie wünsche geäußert, ich hab sie gefragt was sie denn zumgeburtstag haben möchte, sie meint, dass sie nichts haben will. -.- sagt sie extra, ich soll mir was überlegen...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #31
bedenkt das wir noch jugendlich sind . wir unternehmen solche dinge nich gern wie eis essen oder sowas.
Geht man erst Eis essen, wenn man alt ist? :ratlos:
Sie hat nie wünsche geäußert, ich hab sie gefragt was sie denn zumgeburtstag haben möchte, sie meint, dass sie nichts haben will. -.- sagt sie extra, ich soll mir was überlegen...
Das wundert mich nicht. Ist doch ganz normal, dass man auf so eine Frage nicht antwortet "Also ich will..., kannst du kaufen bei... und kostet ...."
Und ein bisschen Kreativität und Ideenreichtum traut sie dir anscheinend zu und du verbringst ja nun doch schon einige Zeit mit ihr und da fällt doch irgendwann irgendwie mal ein Satz in der Richtung "Ach ich hätte das gerne" oder "Ich wollte immer schon mal..." oder "Wenn ich mal Geld habe, dann kauf ich mir..."
Und daran kannst du dich dann orientieren. :zwinker:

Und wenn dir wirklich gar nichts einfällt, dann verschenk einen Gutschein.:smile:
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #32
bedenkt das wir noch jugendlich sind . wir unternehmen solche dinge nich gern wie eis essen oder sowas.
Was unternehmt Ihr denn gern?
Ich habe als Jugendliche jedenfalls gern in der Eisdiele bzw. davor gesessen mit meinen Freunden. Ins Kino gegangen. Ins Café gesetzt.
Und wenn wir knapp bei Kasse waren, dann waren wir eben so unterwegs - mit den Fahrrädern am See, Picknick im Wald...

Wofür interessiert sie sich? Sie hat keine Hobbys, okay - aber für irgendetwas wird sie sich doch interessieren? Musik, Literatur, Tanzen, Film, ... Wie verbringt sie denn ihre Freizeit?
 
Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
  • #33
bedenkt das wir noch jugendlich sind . wir unternehmen solche dinge nich gern wie eis essen oder sowas.

Lol, also meine ersten Dates mit 15,16 fanden alle in Eisdielen, Cafes, Restaurants, Cocktailbars statt.

Na und wenn sie sagt du sollst dir was überlegen, dann überleg dir halt was. Du hast doch sicher schon oft mit ihr geredet, da wird sie ja wohl auch über Sachen gesprochen haben, die ihr gefallen.
 
T
Benutzer95823  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
Sie hat nie geäußert was sie mal haben möchte :frown:
Sie mag halt schmuck, nur da wüsste ich nciht was ich ihr schenken kann. irgendetwas was sie an mich erinnert.
Nein wir sind garnicht der typ um wegzugehen da die nächste eisdiele 15 km weg ist. das ist einfach zu kompliziert dorthin zukommen.

vllt ein oder 2 bilder in bilderrahmen `? und dann noch was schmuck? oder ist das zu viel?
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #35
echt langweilig. ich glaube eher du hörst nie richtig zu, als dass sie wirklich nie was gesagt hat. sowas machen frauen andauernd. erst recht welche die auf schmuck stehen *g*

was macht sie denn gern? täglich oder mehrmals die woche? da findet man sicher was einfallsreicheres.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #36
Na, GERADE wenn Ihr das nicht macht, wärs ja mal an der Zeit, das zu ändern. 15 Kilometer lassen sich auch mit dem Rad zurücklegen. Nein, Ihr MÜSST nicht in die Eisdiele, aber in dem 15 Kilometer entfernten Ort mit Eisdiele gibt es ja vielleicht auch anderer Möglichkeiten. Ggf. würden Deine Eltern Euch ja vielleicht auch mit dem Auto irgendwohin bringen und später abholen, wenn Du sie fragst.

Was treibt Ihr denn so, was macht Ihr in Eurer Freizeit? Woran habt Ihr Spaß?

Wenn Ihr auf dem Land wohnt, gibts ja vielleicht schöne grüne Ecken im Wald oder am See - macht ein Picknick. Wenns regnen sollte, dann halt Drinnenpicknick. Bisschen was Leckeres vorbereiten ist ja nicht so schwer.
 
T
Benutzer95823  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
also sie kann nicht von zuhause weg.. da sie noch besuch bekommt! also kann ich da nur was sachliches verschenken .. oder?
 
Tokala
Benutzer37179  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #38
Nö. Was unternehmen könnt ihr doch auch am Abend oder am nächsten Tag oder so. :ratlos:
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #39
Das muss doch nicht direkt an ihrem Geburtstag sein, wenn da Verwandte und Freunde kommen. Irgendwie machst Du Dir das Schenken selbst schwerer als nötig. Was macht ihr Spaß? Verbringt einen schönen Tag zusammen, überleg Dir, wie ein perfekter Tag mit ihr sein könnte - natürlich abhängig von Eurem Wohnort. Aber zum Beispiel ins Kino oder sonstwohin könnt Ihr ja schon fahren, ggf. LASST Euch eben fahren.

Überleg, was ihr gefällt. Und vertrau dann auf Deinen eigenen Geschmack (wenns Schmuck sein soll).
Und wenn Dir NICHTS einfällt, was ihr gefällt, überleg, WARUM Dir nichts einfällt, was ihr gefällt :zwinker:.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #40
Ich glaube, ich schlag es jetzt schon zum dritten Mal vor:

Schenk ihr doch einen Gutschein!

Mit dem ist sie auch zeitlich flexibel, wenn du ihr z.B. einen Gutschein für eine Unternehmung schenkst.
 
T
Benutzer95823  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #41
nein einen gutschein auf keinen fall ... sowas kommt bei ihr bestimmt nciht gut an... das ist ja mal noch einfallsloser als alles andere... ich hab keine ahnung -.- total schwierig :frown:
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #42
Wenn Dir nichts einfällt, dann schenk ihr eben nichts.

Entschuldige, dass ich gerade etwas mit den Augen rolle - aber wenn Du auf die wiederholten Nachfragen, was Ihr denn gern zusammen macht und was sie gern mag und wofür sie sich interessiert, so gar keine Antworten hast, dann frage ich mich, ob entweder Du oder sie oder Ihr beide einfach etwas "langweilig" seid, wenn Euch so gar nichts interessiert - Sport, Musik, Kunst, Literatur, irgendwelche Freizeitaktivitäten... Macht sie nix? Mag sie nix? Oder fällt Dir einfach nur nichts ein, was man in dem Zusammenhang schenken kann?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #43
3 Seiten Vorschläge und du sagst zu allem nur "Kommt nicht in Frage", "Geht gar nicht" usw.

Dann überleg dir eben selbst was oder schenk ihr nichts. Das ist vielleicht am einfachsten.
 
Es gibt 13 weitere Beiträge im Thema "Geschenk für freundin WAS?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren