Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 54465
    User 54465 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    290
    113
    95
    Verliebt
    19 April 2018

Geschenk für gute Freundin zum 30.

Meine Freundin wird bald 30 und schmeißt eine Party. Ich habe aber noch kein Geschenk...
    Sie fliegt bald nach Südafrika und ich habe überlegt, ob ich ihr ein paar südafrikanische Rand schenke und eine Beschreibung zu einem guten Restaurant, wo ich letztes Jahr auch war (dort gibt es Zebra, Krokodil etc.). Ich weiß jetzt nur nicht, ob es nicht einfallslos ist zum 30. nur Geld zu schenken?

Hättet ihr sonst noch alternative Ideen?

• User 113006
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    2.444
    348
    3.758
    nicht angegeben
    19 April 2018
    Was macht sie in Südafrika bzw. wohin geht sie dort?

• User 54465
    User 54465 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    290
    113
    95
    Verliebt
    19 April 2018
    Sie machen einen Roadtrip. Ich weiß nur dass sie in Kapstadt sein werden und im Krüger Nationalpark

• Inspektor Notauge
    Öfters im Forum
    98
    53
    54
    nicht angegeben
    19 April 2018
    Von einem leidenschaftlichen SA-Urlauber (16x dort gewesen):
    - Geld ist per se einfallslos
    - südafrikanische Rand - bereits getauscht - in Verbindung mit einer Restaurantempfehlung können hingegen sehr individuell sein!

Dienstleistungen sind in SA nicht teuer: ich würde einem lieben Menschen zu seinem runden Geburtstag in SA daher folgendes schenken:
    - Mietwagen nebst Fahrer, der sie nachmittags an den Sunset Beach in Milnerton im Forata Drive und nach Sonnenuntergang zurück nach Kapstadt bringt (ca. 15km)
    - der Fahrer baut am (fast menschenleeren) Strand einen kleinen Tisch auf, öffnet eine Flasche Sekt und reicht ein paar kleine Snacks (Biltong z.B.) oder grillt
    - der Sonnenuntergang tut sein Übriges

Kostenmäßig liegst Du damit - sehr hoch angesetzt - bei maximal €100, und Deine Freundin genießt den Blick auf dem Foto.

Im KNP - ich weiß nicht, wo sie übernachtet - sind es abendliche Safarifahrten in den staatlichen Camps, wenn man nicht mehr selbst fahren darf:
    - von Crocodile Bridge der "Late Night Drive" (ein Garant für Leoparden, Civets und andere nachtaktive Tiere) - er startet gegen 19 Uhr nach Sonnenuntergang
    - von Satara der "Sunset Drive", der gegen 18 Uhr startet und in die Nacht hineinfährt. Auch dies ist quasi ein Garant für Leos und - mit etwas Glück - Black Rhinos.

Für nähere Auskünfte/Kontakte gerne PN.

DSC_5768.jpg

• Lieb Lieb x 1
    • Heiß Heiß x 1
    • Interessant Interessant x 1
  • User 54465
    User 54465 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    290
    113
    95
    Verliebt
    19 April 2018
    100 Euro finde ich ehrlich gesagt um einiges zu viel. Wir sehen uns vielleicht einmal im Jahr, ich hab ziemlich großen Aufwand um zu der Feier zu fahren (1000 km mit dem Auto) und muss auch noch Urlaub dafür nehmen. Sie hat es in den letzten Jahren nicht einmal zu mir geschafft. Es soll eher "eine größere Aufmerksamkeit" werden. So 30 Euro vielleicht. Oder findet ihr das allgemein zu wenig?

• User 113006
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    2.444
    348
    3.758
    nicht angegeben
    20 April 2018
    Vielleicht wäre ein Afrika Safari Reiseführer etwas.

Alternativ könnte ich mir noch einen Gutschein für eine Weinprobe in Stellenbosch vorstellen (mit 30€ kommst du da sehr weit).

Inspektor Notauge : deine Vorschläge für den Krüger Park kann die TS nur umsetzen, wenn sie weiß, wo ihre Freundin hinfährt. Ansonsten ist der Park zu groß. :zwinker:

• User 154004
    Meistens hier zu finden
    3.450
    138
    981
    Single
    20 April 2018
    Stimmt. Da kostet eine Weinprobe idR 3,50 EUR.

Wie wäre es denn ein Uber (ist in SA sicher und beliebter als Taxis) dazuzubestellen.
    Ich finde so ein Weingut-Hopping toll, nur ist man danach leicht angeheitert und froh, wenn man einen Fahrer hat:grin:

Ansonsten ist noch günstig, so eine Sunset Tour in Doppeldecker. Wenn man sich nicht dort aufhält wo die ganzen Touris sind, findet man ein schönes ungestörtes Plätzchen. Da gibt es so Kombis mit der Hop on Hop off tour etc....
    Hop-On/Hop-Off-Bustour Cape Town | Offizielle City Sightseeing© Tour

Da steht was von 3 Monate gültig, müsste man mal rausfinden, ob man da ein Datum angeben muss.

• 1 Mai 2018
    Ich würde ihr auch in der regel so einen reiseführer für die afrika reise schenken, oder was reisespezifisches was sie brauchen kann und nicht nur ballast für den koffer ist :smile:

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste