Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • wolfhardbecker
    Benutzer gesperrt
    3
    1
    0
    nicht angegeben
    19 April 2018
    #1

    Geschenk für Mama

    Hallo ihr Lieben,
    Bald haben wir schon Mai und was ist im Mai so besonders natürlich der Muttertag. Bis jetzt habe ich jedes Jahr meiner Mama etwas zum Muttertag geschenkt, egal was. Aber irgendwann gehen einen die Geschenkideen aus und man was nicht mehr was man schenken soll. Geht es euch auch so? Deshalb dachte ich, dass ich hier mal um Ratschlag frage. Vielleicht kann mir der eine oder der andere weiterhelfen. Was schenkt ihr den so an Muttertag?
     
  • Nevery
    Planet-Liebe ist Startseite
    9.826
    598
    8.913
    in einer Beziehung
    19 April 2018
    #2
    garnix, der fällt aus wegen ist nicht :tongue: auf sowas legt meine familie nicht viel wert.

    aber, was meiner persönlichen erfahrung nach bei erwachsenen kindern die nicht mehr daheim wohnen immer am besten kommt: zeit und/oder etwas persönliches.

    je nachdem was für ein typ mensch deine mutter ist und wie oft ihr euch seht: back ihr ihren lieblingskuchen, lade sie zum brunchen ein (inkl. fahrservice, wenns geht!), besuch sie ein paar tage, schenk ihr einen selbstgebastelten blumenkasten mit ihren lieblingsblumen, lade sie ins theater ein...

    für bessere tipps müsste man mehr über deine mutter und eure beziehung wissen :smile:
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Lieb Lieb x 1
  • User 96053
    Beiträge füllen Bücher
    1.445
    248
    1.850
    Verheiratet
    19 April 2018
    #3
    Wir haben im Winter Familienfotos gemacht und einen Abzug ihrer Enkel habe ich groß auf Leinwand drucken lassen. Das bekommt sie von uns zum Muttertag - am Wichtigsten ist ihr eigentlich der Vorwand, uns alle mal wieder da zu haben... Der "Feiertag" und die Geschenke sind ihr eigentlich egal - darum bekommt sie in der Regel etwas, dass sie mag (ihre Lieblingspralinen) oder etwas, dass sie gebrauchen könnte. Diese Leinwand ist eben etwas, dass ihr Wohnzimmer verschönern soll und ganz pragmatisch, wie wir sind, haben wir vorher abgesprochen, wie groß sie werden soll. :zwinker: Es wird also keine Überraschung.
     
    • Lieb Lieb x 1
  • User 163532
    Verbringt hier viel Zeit
    282
    88
    366
    vergeben und glücklich
    19 April 2018
    #4
    Zeit. Geh mit deiner Mama frühstücken oder in den Tierpark oder ins Theater oder ins Kino, je nachdem, was für ein Typ sie ist (und du :zwinker:). Zumindest meine Eltern freu(t)en sich immer am meisten über mit mir verbrachte Zeit, denn die ist meistens selten, wenn die Kinder erwachsen sind.

    Meine Mutter ist nicht mehr wirklich mobil, wir besuchen sie am Mutertag und kochen zusammen und sie bekommt ein paar Blümchen. Nichts, was es sonst nicht gäbe, aber darüber freut sie sich eben am meisten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 April 2018
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  • User 137391
    Beiträge füllen Bücher
    1.998
    248
    1.132
    vergeben und glücklich
    19 April 2018
    #5
    ich bin mama und ein (muttertags)brunch wäre für mich das beste geschenk. gern auch jedes jahr.. :whistle::ROFLMAO:
    blumen brauche ich nicht. und auch keinen teddy mit herz oder so kitschzeug..
    ich wünsche mir von meinen beiden (12 und 14) immer "liebe kinder für einen tag"
    bisher hab ich immer was anderes bekommen... :whistle::upsidedown:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 April 2018
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Witzig Witzig x 1
    • Lieb Lieb x 1

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten