• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Fernbeziehung Geschenk zu Valentinstag?

K
Benutzer172446  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo,
Valentinstag steht vor der Tür und ich bin unsicher wo ich mit ihr gerade stehe.
Es ist sowas wie eine Fernbeziehung.

Fakten:
18.12.2018 Erstkontakt über Lovoo
Wir haben außerordentlich gut geschrieben und schickten die ersten Tage auch Bilder von uns (Nein keine Bilder von unseren Gesichtern... :what:)
21.12.2018 Erstes Date am 30.12 ausgemacht.

23.12.2018 erstes Date auf den 26.12 verschoben und zweites Date wurde auf den 30.12 verschoben weil wir uns besser verstanden haben als uns lieb war :what: :smile:

26.12 erstes Treffen
Plan war essen gehen und danach wieder abrücken. Sie hat mich aber nach dem Essen zu sich nach Hause eingeladen und wir kamen uns da schon ziemlich nahe. Wir haben viel gelacht und hatten Spass.

30.12 zweites Date:
Plan war ein gemeinsamer Tag in Niedersachsen und ich rücke am Abend wieder ab. Das mit den Tag hat funktioniert. Mit den abrücken nicht. Wir einigten uns das ich wieder bei ihr nächtige. Sie hat mich an diesen Abend auch zu sich ins Bett eingeladen. Ich musste also nicht wie am ersten Abend auf der Couch schlafen. Wir kamen uns ebenfalls wieder ziemlich nahe. Wir haben viel gelacht und hatten Spass.

15.01.2019 buchten wir einen Kurzurlaub für ende Februar

Drittes Date vom 25.01.2019 Abend bis 28.01.2019 morgens.
Wir wollten eigentlich die Welt retten, haben aber kurzfristig ein Kuschelwochende draus gemacht. Auch hier kamen wir uns wieder ziemlich nahe.

Nächstes Treffen ist der 21.02.2019 für den Abend. Am Folgetag geht es bis zum 24.02.2019 ins Wellnesshotel.

So: Zwischen heute und Urlaub liegt Valentinstag. Soll ich ihr etwas schenken, ja oder nein?

Anmerkung:
Sie mag es nicht wenn der Mann zu aufdringlich ist und klammert.
Wir schreiben tägl. und telefonieren 1-2x pro Woche.
Ich habe ihr meine Absichten mitgeteilt. Feste Beziehung mit der Option mittelfristig bei ihr einziehen zu können.
Sie hat durch die Blume blicken lassen das sie zu Weihnachten rum nur Bestätigung und Aufmerksamkeit von Männern wollte. Keine Beziehung. Sie meint hat nicht funktioniert. (Das mit der Absicht keine Beziehung zu wollen) In dieser Hinsicht lässt sie sich nur schwer in die Karten gucken. Ihre Körpersprache sagt aber eindeutig das es Richtung Beziehung geht.
Ich schicke am kommenden Wochenende einen Selbst hergestellten Anhänger aus rhodinierten 935 Sterlingsilber zum Wellnesshotel. Die sollen den Anhänger aufs Kopfkissen legen. Ich möchte sie damit überraschen.

Danke im Voraus.
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Ich liebe einen Menschen das ganze Jahr lang - dazu brauch ich keinen Tag um das nun besonderes zu erwähnen. Wenn ich was schenken möchte kann ich das auch an jedem anderen Tag.
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Wir wollten eigentlich die Welt retten...,
Erkläre das mal bitte! :grin:

Wenn du ihr was schenken willst, dann schenk' ihr was.
Muss ja kein Verlobungsring sein - eine süße Karte und eine Rose tun es doch auch. :smile:

Ich schicke am kommenden Wochenende einen Selbst hergestellten Anhänger aus rhodinierten 935 Sterlingsilber zum Wellnesshotel.
Off-Topic:
Diese Details! :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Ich bin verwirrt - du fragst ob du ihr was schenken sollst und schreibst dann später was du ihr schenkst...?
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Ich rede da immer schon ganz am Anfang einer neuen Beziehung darüber, dass ich wenig von solchen Gesten halte.
Ich freue mich, wenn jemand an mich denkt, aber eben von sich aus und nicht am Valentinstag und weil man das dann halt so macht (Geburtstag und Weihnachten mal ausgeschlossen, da bekomm ich schon gern ne Kleinigkeit und schenke auch selbst gerne).

Wenn ich das richtig gelesen habe HAST du ja an sie gedacht, nur dass das Geschenk später erst übergeben wird (finde das übrigens sehr schnell, Schmuck zu schenken nach so kurzer zweit).

Hast du sie mal gefragt, was sie denn von so Sachen wie Valentinstag hält?
Wenn ich jetzt an ihrer Stelle wäre (die ich ja nichts von dem Tag halte) und dir deswegen nichts besorgt hätte, käme ich mir ziemlich doof vor, wenn du mir dann aber doch was schenkst.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Hast du denn mal mit je darüber geredet, was sie von solchen Geschenken hält?
Mir wäre der Anhänger wohl schon zu viel für "einfach so" außerhalb einer Beziehung, ich würde auch so nichts geschenkt haben wollen.
Vielleicht sieht sie das aber anders.
 
K
Benutzer172446  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Der Anhänger hat mit Valentinstag nichts zu tun. Ich möchte das sie weiß das ich nicht nur labere. Nach 2 Monaten des Kennenlernens könnte man doch auch mal eine Kleinigkeit schenken? Ist ja nichts kommerzielles, sondern etwas persönliches mit Name und Sternzeichen.

Ob sie Valentinstag mag weiß ich nicht. Hab noch nicht gefragt. Es ist ja nun auch noch nicht klar ob wir fest zusammen sind oder nicht. Ist auch eine doofe Frage und eigentlich auch nichts was man fragen brauch da man es eigentlich merkt in welche Richtung es sich bewegt.

Dennoch bin ich planlos ob ich ihr was schenken soll.
Oder ich schenke einfach ihren Katzen was. Wenn sie blöd guckt, lade ich sie halt zum Essen ein :what: :smile:
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Puh, das mit dem Anhänger ist ja schon eine Nummer für sich, ich würd da nicht nochmal etwas schenken. Das ist/wäre viel zu viel meiner Meinung nach.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Also wenn ihr noch nicht mal sicher seid, ob ihr jetzt ein Paar seid oder nicht, würde mich der Anhänger vermutlich alleine schon zu genüge verunsichern. Da bräuchte ich nicht noch ein Valentinstagsgeschenk.

Ganz abseits von der Frage nach dem Geschenk würde ich dir mal raten, n bisschen nen Gang runter zu schalten.
Ich weiß ja nicht, ob sie das nicht sogar klasse findet, dass das so schnell geht, aber wirklich vorstellen kann ich mir das halt nicht - gerade wenn man sich vor Augen hält, was sie über ihr Interesse Beziehungen gesagt hat.

Off-Topic:
Die einzige "Kleinigkeit" die ich in der Wir-sind-noch-kein-Paar-aber... - Phase von meinem Freund bekommen habe, war n Cordon Bleu mit Pilzsauce beim Lieferdienst und dass er gelegentlich die Bustickets gezahlt hat, wenn wir zusammen unterwegs waren und ich hab ihm in der Zeit mal ganz furchtbar trashige Socken gekauft.. Oo
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Valentinstag hast du selbst ins Spiel gebracht..
mach lieber was kleines es könnte nämlich auch voll daneben gehen wenn du mit so Hammer Sachen auf den Plan kommst.

Du brauchst nichts beweisen, kleine Dinge sind oft viel mehr
 
K
Benutzer172446  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Habt ihr recht.
Valentinstag gibts nur nen Whatsappimage.
 
beverly
Benutzer106075  Meistens hier zu finden
  • #12
Anmerkung:
Sie mag es nicht wenn der Mann zu aufdringlich ist und klammert.
(...)
Ich habe ihr meine Absichten mitgeteilt. Feste Beziehung mit der Option mittelfristig bei ihr einziehen zu können.

Also im Bezug auf das „sie mag klammernde Männer nicht“, dann deine Ansage und den Schmuck, da würde ich an valentinstag echt nichts mehr drauf legen. Finde das so schon ganz schön viel für die Dauer, die ihr euch kennt, dafür, dass sie eigentlich nichts Festes gesucht hat und ihr nicht offiziell zusammen seid.

Gibts einen Grund, warum es den Anhänger im Urlaub gibt und nicht zu Valentinstag? Könnte ich mir sonst als Kompromiss noch vorstellen.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #13
Off-Topic:
schickten die ersten Tage auch Bilder von uns (Nein keine Bilder von unseren Gesichtern...
Klärt mich alten Mann mal auf: verschickt man heute erst einmal Nacktbilder, bevor man sein Gesicht zeigt? :eek::what::dizzy:


Eigentlich finde ich das mit dem selbstgemachten Anhänger eine nette Idee. Und mit dem Kopfkissen im Hotel auch. Und , was soll's, warum nicht am Valentinstag, genug Menschen mögen das. Nur ist es für das, was Ihr bisher erst hattet, eine Spur zuviel, finde ich.
Wie ware es denn mit einer einzelnen Rose? Das kann das Hotel mit Sicherheit auch machen.
 
K
Benutzer172446  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
Ob wir offiziell zusammen sind weiß ich nicht.
Beim zweiten Treffen gingen wir Hand in Hand übern Weihnachtsmarkt.

Die Kriegsentscheidenden Schritte kamen bisher von ihr.
Also das mit nach Hause nehmen und mit in ihren Bett schlafen. Die Einladung in die Sauna (Wellnesshotel) auch.
Sie schickte auch kürzlich das erste Herzchen via Whatsapp.

Und hätte sie ihren Kalender nicht so voll gepackt, dann hätten wir uns sicher schon öfter getroffen.

Die Welt retten:
Wir wollten einfach raus etwas unternehmen.
Haben wir aber nicht gemacht. Wir blieben quasi das ganze We über im Bett
und gingen dort diversen Tätigkeiten nach. ... ja erzählen kann man auch im Bett ;-) Zwar nicht 24h/Tag, aber die eine oder andere Stunde ging schon drauf.

Ich mag Valentinstag. Es ist keine Pflicht etwas zu machen, aber eine tolle Gelegenheit.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #15
Nach 2 Monaten des Kennenlernens könnte man doch auch mal eine Kleinigkeit schenken?
Kann man, gerne. Falsch macht nan damit allerhöchstens was, wenn der beschenkte absoluter Kommerzgegner ist.

Ist ja nichts kommerzielles, sondern etwas persönliches mit Name und Sternzeichen.
Allerdings ist ein selbst gemachter (!!) Silber(!)Anhänger definitiv keine Kleinigkeit mehr. Erst recht nicht nach 2 Monaten kennen lernen.
Fände ich zwar sehr süß aber viel zu viel für die kurze Zeit.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #16
Also ich finde eine selbstständige Geste der Zuneigung von einem Mann schon sehr nett. Es kann ja auch einfach nur ne Karte mit nem netten Selfie, ausgedruckt und reingelegt, sein. Per Post verschickt.
Die Rosen-Idee von Mark11 Mark11 finde ich auch prima.

Und ich finde, Du solltest es tun, weil es Dir auf dem Herzen zu liegen scheint, ihr am Valentinstag eine kleine nette Geste zukommen zu lassen.
Es ist Dein Bedürfnis, es passt zu Dir, es ist authentisch. Zumindest eine WhatsApp, das ist ein Minimum. Ich finde die Gesten nicht überladen, und auch nicht unverhältnismäßig. Ihr habt Euch gut verstanden, scheint auf einer Wellenlänge zu sein. Du beobachtest ja bereits, von wem welche Zeichen ausgehen, und walzt nicht elefantös über Korb-Anspielungen drüber.

Du machst kleine Geschenke - und zwar unverbindliche.
Eine Rose ist doch was Schönes.

Ich würde es nicht als aufdringlich empfinden.

Ach so PS: Das Selfie in der Karte, meinte ich von Euch beiden, von einem der tollen Wochenenden. Da wurde bestimmt auch mal geknipst :zwinker:.
 
K
Benutzer172446  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #17
Ich hab jetzt einfach mal nach Ihre Adresse gefragt um die Gelegenheit nächste Woche nutzen zu können. Da meinte sie wie süß.
Ne Minute später fragte sie ob es nicht auch eine Whatsappnachricht tun würde.

Vielleicht ist sie sich da noch unsicher. Sie ist auch Bipolar und gerade nicht in der Manie.

Nun stellt sich die Frage was angemessen ist. Eine Karte mit vielen roten Herzchen halte ich für überzogen. Karte - Selfie, mit einen Spruch drin halte ich für angemessen. Für eine rote Rose halte ich es vielleicht auch noch etwas früh.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #18
Ne Minute später fragte sie ob es nicht auch eine Whatsappnachricht tun würde.

Das klingt für mich eigentlich danach, dass sie gar keine Post von dir bekommen will...? Also ich hätte das eigentlich als "Bitte nicht" verstanden.
 
K
Benutzer172446  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #19
Wieso gibt sie mir ihre Adresse?
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #20
K
Benutzer172446  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #22
Nen Anhänger ist nicht gerade nen Symbol der Liebe.
Ne rote Rose schon. Außerdem kann eine rote Rose auch jeder.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #23
Also ich weiß ja nicht, ich find das echt überzogen mit dem Anhänger.
Gerade auch weil ihre vorherige Aussage mit der WhatsAppnachricht nicht gerade so klingt, als wurde sie irgendwas großes haben wollen.
Und dann einfach so, kein halbes Jahr nach dem ersten Date und noch vor einer Beziehung schon Schmuck schenken würde mich eher abschrecken.
 
K
Benutzer172446  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #24
Das letzte mal hats "funktioniert" -> 4 Jahre Ehe.

Es ist zwar Schmuck ja, aber eher ein Symbol der Sympathie und Zuneigung die man entwickelt hat.
Von wahrer großer Liebe kann ich noch nicht sprechen. Des wegen gibts auch noch keine Rosen oder große rote Herzchen. Ich habe 3 Cnc Maschinen, und kann Anhänger herstellen und möchte das entsprechend nutzen. Ich bin da etwas unkreativ und mir fällt nichts anderes ein was ich persönlich tun könnte. Also dachte ich mir, ein Anhänger. Und mit 20€ so ein Plättchen Silber sicher nichts was jetzt finanziell so unheimlich weh tut.

Wir haben ein sehr ungewöhnlich vertrautes Verhältnis. Am ersten Abend
haben wir uns schon unsere gesundheitlichen Probleme mitgeteilt. Also etwas, was man die ersten 4-5 mal lieber nicht erwähnen sollte. Wir lagen am zweiten Tag Nachts wach, hatten Spass und hatten die ganze Nacht erzählt. Naja, nicht ganz. 90min haben wir geschlafen, dann klingelte der Wecker. Also der Start ist vollkommen unkonventionell. Auch die Einladung nach 2 Treffen ins Wellnesshotel ist wohl schon ziemlich sportlich (wir erinnern uns das es von ihr ausging). Die Moves nach vorne hat bisher sie gemacht. Ich stupse sie zuvor nur dahingehend an das sie diese Moves dann auch macht. Der erste Schritt nach vorne, von meiner Seite aus, ist dieser Anhänger.
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #25
Ich finde, Du läufst Gefahr, das alles zu zerdenken.

Du scheinst ein gewisses Gespür für sie zu haben, und ihr geht auch nach Gefühl, nicht nur nach Kopf. Und es passt.

Daher: lass Dich nicht verunsichern. Sie zu fragen finde ich zwar schon ok, nimmt dem ganzen aber irgendwie die Initiative.
Muss man fragen, wenn man jemandem etwas schenken will? Hier geht es ja nicht um ein Jahresabo im Fitness-Studio, sondern um kleine Gesten. Ich vermute, sie hätte sich über eine kleine Überraschung gefreut.
Wichtig ist nur, dass Du hinter dem stehst, was Du tust. Machst Du nichts am Valentinstag und sie wäre enttäuscht (hätte aber vorher nichts gesagt), dann kannst Du ihr frei von der Leber weg erklären, warum da nichts kam. Schenkst Du ihr etwas, weil Du selbst es gerne möchtest, und sie sagt "Wär doch nicht nötig", kannst Du auch entsprechend antworten.

Hauptsache, Du bist Du selbst.
 
K
Benutzer172446  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #26
Ich frag ja nicht ob ich ihr was schenken darf.
Ich fragte nur nach ihre Adresse um ihr halt eine Kleinigkeit schicken zu können.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #27
Du warst doch bei Ihr.... da solltest Du dochbwissen, wo das ist. Welche Strasse und Hausnummer
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #28
Ich hab jetzt einfach mal nach Ihre Adresse gefragt um die Gelegenheit nächste Woche nutzen zu können. Da meinte sie wie süß.
Ne Minute später fragte sie ob es nicht auch eine Whatsappnachricht tun würde.
Naja...
Eingeweiht. Vorgefühlt. Das war eine getarnte Frage. :ninja:
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #29
Ich bin jetzt auch nicht soo der Fan von Geschenken..... und ich teile das den Herren auch immer mit, dass ich Geschenke eher mit schlechtem Gewissen verbinde (hatte mal so einen Typen).

ABER ich bin mir bewusst, dass es vielen Herren wichtig ist und sie es als Zeichen der Liebe sehen.
Wenn mir jetzt jemand was schenken will, weil er mir so seine Gefühle zeigen kann.... nehme ich das Geschenk an. Ausser es ist meiner Meinung nach zu "teuer" resp. der Wert nicht angebracht
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren