Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Supermaus83
    Verbringt hier viel Zeit
    552
    101
    0
    Es ist kompliziert
    23 Oktober 2005
    #1

    Geschenk zum 6 Monatigen

    Hab ihr euch zum 6 Monatigen was geschenkt ? Und wenn ja was ? Ich bin ja bald mit meinem Schatzi 6 Monate (am 30.10) zusammen und ich will ihm was schenken, es soll schon etwas besonderes sein. Nichts teueres oder aufwendiges aber etwas dass er weiss dass er mir was bedeutet.
     
  • sternschnuppe
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    23 Oktober 2005
    #2
    also erstmal glaub ich nicht, dass du mit einem geschenk eure beziehung retten kannst. da kann es noch so teuer sein...
    aber zur frage: ja, ich würde auf jeden fall was zum 6 monatigen was schenken. schenk ihm was persönliches, was wirklich von herzen kommt. irgendetwas, was euch beide verbindet. was das ist, kann ich dir in eurem fall leider nicht sagen.
     
  • User 15156
    User 15156 (31)
    Meistens hier zu finden
    3.421
    148
    179
    vergeben und glücklich
    23 Oktober 2005
    #3
    inwiefern soll denn ein geschenk eure beziehung retten?
    halte ich doch sehr für wunschdenken, dass ein geschenk eine beziehung retten kann :ratlos: .

    und ich hab meinem freund nichts geschenkt. ich finds einfach übertrieben zu jedem kleinen anlass etwas zu schenken.
    wir haben uns nicht mal was zum 1 und 2-jährigen geschenkt, sondern sind nur lecker essen gegangen.
     
  • GreenEyedSoul
    0
    23 Oktober 2005
    #4
    zusammen essen gehen finde ich auch angebracht.
    wenn euch das zu teuer wird, könnt ihr auch zusammen kochen.
    macht sowieso viel mehr spaß :zwinker: ´

    im übrigen glaub ich auch nicht, dass ein geschenk 'ne Beziehung retten kann.
     
  • xaser2k
    xaser2k (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    Single
    23 Oktober 2005
    #5
    Kein Eintrag mehr vorhanden.
     
  • cornholio
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    nicht angegeben
    23 Oktober 2005
    #6
    Ich habe irgentwo mal gelesen "Wer das 6-monatige feiert hat Sorge das 1-Jährige nicht mehr zu erleben" . Fand das ne echt gute Aussage, aber man sollte das natürlich nicht verallgemeinern. Ne Kleinigkeit kann natürlich nichts schaden aber die richtig guten Sachen würd ich mir aufheben.
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    23 Oktober 2005
    #7
    Man kann sich lieb und nett an das 6monatige erinnern.. aber ich finde mehr sollte man da auch nicht tun.. es gibt im Jahr schon genug Feiertage wo es der Brauch ist, sich was zu schenken.. man denke an 1. Mai, Ostern usw. ... da reicht mir schon, wenn ich mir zum einjährigen usw. was überlege...

    vana
     
  • corii
    corii (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Verliebt
    24 Oktober 2005
    #8
    Was hat das mit 6 Monaten zu tun? in 4 Wochen sind es 7 Monate...
     
  • kRupS
    kRupS (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    vergeben und glücklich
    24 Oktober 2005
    #9
    Ich hab ein Picknick vorbereitet und bin dann mit ihr dahin gefahren mit Auto und sie hat sich riesig gefreut.. :smile2:
    Mach was, was von dir kommt..jetzt ist es vielleicht angebracht kein picknick zu machen?! *g*
    Dann mach nen romantischen Abend bei dir mit kerzen und so...
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    24 Oktober 2005
    #10
    wenn Du ihm unbedingt was schenken möchtest -
    wie wär es mit einem Foto von Dir in einem schönen Rahmen....
    oder Du schreibst ihn einem Brief...
    oder ihr geht schön Essen...
    oder ihr geht ins Kino....
    oder Du bereitest ihm einen schönen Abend mit einem gemeinsamen Bad, Massage, Kerzen usw. (finde ich übrigens immer schön - nicht nur zum halbjährigen usw.)
    lg
     
  • löres
    Gast
    0
    24 Oktober 2005
    #11
    also ich habe meiner ex eine silberkette mit einem matten herz geschenkt,dazu noch ein aktbild von uns beiden das ich mit kohle gezeichnet habe,kam ganz gut an..
     
  • Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    3.014
    148
    94
    nicht angegeben
    24 Oktober 2005
    #12
    Also wir haben geplant zum 6 monatigen geminsam was zu machen und zwar das hier: www.krimidinner.de
    ich hatte das mal als Saisonabschluß von der Eisdiele gemacht und fand das voll toll. Weiß nicht ob wir unssonst noch was schenken, aber finde es schön zu Jubileen einfach was besonderes zu zweit zu machen.
     
  • Uzo
    Uzo (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    vergeben und glücklich
    24 Oktober 2005
    #13
    Ich habe meinem Freund zwar nicht zum 6 monatigen Geschenk, aber hab ich 2 Wochen davor ein Ring geschenk in Silber...

    Ich find sowas immer schön, wenn zwei sich liebenden gleiche Ringe tragen...

    Solche Ringe sind auch nich teuer - 20 €
     
  • Supermaus83
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    552
    101
    0
    Es ist kompliziert
    24 Oktober 2005
    #14
    Wow das find ich ne tolle Idee, leider ist bei uns davon nix in der Nähe :flennen: Aber mal schauen kann man ja mal dahin fahren wenn mir mal beide Urlaub haben :zwinker:
     
  • User 18168
    User 18168 (34)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.844
    348
    1.830
    nicht angegeben
    24 Oktober 2005
    #15
    kannst du ihm nicht einfach so mal eine kleine aufmerksamkeit geben? muss sowas immer an 1jähriges, 6monatiges, 100 tage,... geknüpft werden?
     
  • User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.019
    121
    0
    Es ist kompliziert
    24 Oktober 2005
    #16
    Zum sechsmonatigen gabs gar nix. Wo kommen wir auch dahin?? Gibt genug Beschenkungstage im Jahr.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste