Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • EternalDreamer
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    Single
    27 August 2009
    #1

    Geschenk zum Ausbildungsbeginn gesucht

    Hallo zusammen,

    eine gute Freundin von mir fängt demnächst ihre Ausbildung in einem Büro an.
    Sie ist schon richtig aufgeregt und hat Angst vor dem ersten Arbeitstag und überhaupt dem ganzen Arbeitsleben (kann ich gut verstehen... *g*).

    Nun möchte ich ihr zum Ausbildungsbeginn ein kleines Geschenk machen, um ihr Mut und Motivation zu geben.

    Nur leider halten sich meine Ideen sehr in Grenzen. Mir ist so eine Art Survival-Packet in den Sinn gekommen; bspw. mit Aspirin gegen Kopfschmerzen, Schokolade für die Nerven usw.
    Dazu vielleicht noch ein Kärtchen mit einem aufmunternten Spruch...

    Was haltet ihr von der Idee? Was könnte man da sonst noch so reinpacken? Irgendwelche Vorschläge für einen Spruch?

    Oder habt ihr vielleicht eine komplett andere Idee für ein Geschenk?

    Sie macht sich da wirklich voll den Kopf und ist total fertig, da will ich ihr besonders helfen

    Vielen Dank schonmal!

    Gruß
     
  • schneewante
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    103
    4
    vergeben und glücklich
    27 August 2009
    #2
    ich finde die idee mit dem packet super.
    aspirin, schokolade, gummibärchen (bei hussel gibt es kleine boxen (soul food)-eine heißt zum beispiel "nervennahrung", eine box beinhaltet "glückspilze" und ne schokolade heisst "trostschokolade".

    dann vielleicht noch ein entspannungsbad, ne entspannende gesichtsmaske?

    nen leckeren tee ausm teeladen, dort gibts ganz abgefahrene sorten auf die sich sich nach einem aufregenden tag vielleicht schon morgens freuen kann :smile:

    nen glücksbringer in form von nem kleinen stofftier oder ner figur kannst du ihr auch schenken.
    die kann sie immer in ihrer handtasche tragen :smile:

    wenn mir noch etwas einfällt schreib ichs dir!
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • betty boo
    betty boo (31)
    Meistens hier zu finden
    1.574
    148
    96
    vergeben und glücklich
    27 August 2009
    #3
    ich finde die ideen von schnenwante ziemlich gut :smile:

    diese kleinen süßigkeiten finde ich auch super passend für das survival-pack, so sehen sie aus:
    http://www.hussel.de/index.php?section=3,7

    diese gibts u.a. auch bei thalia-buchhandlungen.
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • kaninchen
    Gast
    0
    27 August 2009
    #4
    Schneewantes Ideen find ich auch gut :smile: Trinkt sie gern Tee oder Kaffee? Dann würd ich ihr noch ne schöne Tasse dabei tun... N schöner Spruch fällt mir mal wieder keiner ein :hmm:
     
  • Wundertüte
    Sehr bekannt hier
    1.469
    198
    683
    nicht angegeben
    27 August 2009
    #5
    Finde dass überlebenspaket auch sehr gut ...
    Eine Tasse ist auch eine wirklich gute Idee.
    Bei mir am Anfang war es zum Beispiel schon mal so dass ich in der Kaffeeküche
    gar nicht wusste welche Tasse ich benutzen soll damit ich niemandem zu nahe trete und seine Tasse klaue.
    Was auch nett wäre, du könntest Post its besorgen, und auf die ersten zehn oder so schon was
    nettes aufmunterndes draufschreiben.
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • schneewante
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    103
    4
    vergeben und glücklich
    27 August 2009
    #6
    ja stimmt, die tasse darf nicht fehlen :smile:

    und das mit den post its find ich auch eine gute idee.
    also ich würde mich darüber total freuen :smile:
     
  • EternalDreamer
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    Single
    28 August 2009
    #7
    hey, dankeschön für die großartigen Vorschläge! :smile:
    Bei Hussel war ich nun gestern schon einkaufen - heute werde ich noch eine Tasse und ein bisschen Entspannungszeug besorgen. Die Post-Its werde ich so beschriften, dass nur auf jedem 10. oder so etwas draufsteht, damit sie immer wieder aufs neue motiviert wird :smile2:

    ansonsten lege ich ihr noch einen gutschein für eine massage nach einem harten arbeitstag bei - man will ja auch selbst von dem geschenk profitieren :grin:

    das wird denke ich ein ganz nettes packet; wenn ihr noch tipps für mutmachende, aufheiternde sprüche zum start ins berufsleben habt - immer gerne her damit!
     
  • Aliena
    Aliena (39)
    Sehr bekannt hier
    1.522
    198
    673
    vergeben und glücklich
    29 August 2009
    #8
    Vielleicht wärs ja ne süße Idee, das ganze in einer Zuckertüte zu verpacken, wie zum Schulbeginn :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste