Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • civissa
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    nicht angegeben
    23 Mai 2005
    #1

    Geschenk zur Taufe

    Hi

    Könnt ihr mir bitte helfen?!
    Ich brauch n Geschenk zur taufe..
    für das Patenkind von meinem Freund!
    is n junge.

    Vielen Dank!
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Welches Geschenk zur Taufe?
    2. Taufe
    3. Patentante ohne Taufe
    4. Taufe! Bitte um Hilfe!
    5. Geschenk
  • MiWe2105
    MiWe2105 (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    101
    0
    Verheiratet
    24 Mai 2005
    #2
    Hast du mal nachgefragt was du evtl. schenken koenntest.
    Es gibt ja typische Taufgeschenke, aber die werden meist von Verwandten oder den Paten geschenkt.
    Ansonsten wuerde ich was zum Anziehen kaufen.
    Wie alt ist denn das Kind?
    Als Eltern bist du dankbar fuer jedes Kleidungsstueck.
    Die kleinen wachsen so schnell.
    Ist nur eine Idee.
     
  • User 22358
    User 22358 (30)
    Meistens hier zu finden
    1.651
    133
    51
    Single
    24 Mai 2005
    #3
    es kommt ja auch darauf an, wieviel du ausgeben willst. Ich habe zur Taufe zum Beispiel eine Kette mit meinem Namen und meinem Sternzeichen bekommen, aber auch ein Kinderbesteck. es kommt darauf an, ob du etwas persönliches oder eher etwas praktisches schenken willst.
     
  • ruhepuls
    ruhepuls (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    837
    101
    0
    vergeben und glücklich
    24 Mai 2005
    #4
    Ein Kuscheltier ist auch mal was.....und wenn Du Glueck hast, ist es "das" Kuscheltier, welches das Kind noch Jaaaahre lang lieb behaelt.
     
  • CremaFina©
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    24 Mai 2005
    #5
    Es gibt relativ viele süße Sachen, die man zur Taufe verschenken kann.
    Mein Kusscousin wurde erst vor nem Monat getauft.

    Wie wärs denn mit:
    - süßes Kuscheltier
    - ein Märchenbuch
    - eine Kette mit dem Namen (wiederhol das nur noch mal...)
    - Geschirr mit nem süßen Motiv
    - was von Lego,Dublo zum bauen und spielen(gibts ja für jedes Alter)
    - ja oder halt was zum Anziehen

    Da gibts eigentlich ziemlich viel!!

    Finchen
     
  • *winnie*
    *winnie* (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    Single
    24 Mai 2005
    #6
    Habe meinem kleinen Neffen letztes Jahr auch etwas zum Anziehen geschenkt. In dem Alter haben die Kleinen ohnehin noch keinen Bezug zu Geschenken. Daher lieber etwas, was sie brauchen können. Habe aber vorher meine Schwester gefragt, ob sie sich etwas bestimmtes für den kleinen wünscht. Dann war deutlich, daß Gewand gut ankommt. Ständig ist etwas schon wieder zu klein und es werden viele Garnituren benötigt, um sie immer sauber zu haben.
     
  • diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    24 Mai 2005
    #7
    mir gefallen ketten mit schutzengelanhängern. oder, wenn's etwas teurer sein darf, ein goldenes kreuz an einer kette. oder ein armband mit gravur (name, taufdatum).
     
  • glashaus
    Gast
    0
    24 Mai 2005
    #8
    Ich würd schon was schenken, woran man sich nochmal erinnern kann - ist doch schön wenn man "groß" wird und weiß, das und das hat man zur Taufe bekommen.
    So ein richtig schönes Märchenbuch fänd ich toll.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste