Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 65313
    Toto-Champ 2008 & 2017
    1.165
    248
    1.016
    Verheiratet
    11 März 2011
    #1

    Geschenk zur Verlobung?

    So, ich habe mal eine kleine Frage :grin:
    Eine gute Freundin von mir hat sich kürzlich verlobt, bisher haben wir uns aber noch nicht getroffen.
    Ist es üblich, zur Verlobung eine Kleinigkeit zu schenken? Eigentlich dachte ich, dass das eher nicht so sei, meine Mutter hat mich jetzt aber etwas verunsichert. Die beiden feiern keine Verlobungsfeier (zumindest weiß ich davon bisher noch nichts), da hätte ich auf jeden Fall was mitgebracht. Aber einfach so?
    Wie ist das allgemein? Kommt das drauf an, wie nahe man sich steht? Oder ist das allgemein üblich oder gar nicht üblich? Oder macht das jeder so, wie er/sie will? :grin:
     
  • MsThreepwood
    2.424
    11 März 2011
    #2
    Ich kenne das gar nicht. Eine Verlobung ist ja letztendlich "nur" das Versprechen, in näherer Zukunft zu heiraten. Ich habe auch noch nie von Verlobungsfeiern etc gehört und finde da auch Geschenke eher unangebracht.

    Kann natürlich aber sein, dass andere das wieder ganz anders handhaben.
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.825
    298
    1.143
    Verheiratet
    11 März 2011
    #3
    Ich würd mich bei anderen Leuten erkundigen die hingehen ob die was schenken oder nicht. Danach kannst du immer noch entscheiden ob du was schenkst oder nicht. Und ob was "großes" oder doch lieber was "kleines! :zwinker:
     
  • User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.893
    168
    294
    nicht angegeben
    11 März 2011
    #4
    Ich höre das zum ersten Mal. Wenn es eine Feier gäbe, klar, dann bringt man eine Kleinigkeit mit (was ja im Allgemeinen bei einer Feier üblich ist, wurst ob Verlobung oder nicht).

    Ich sehe da keine Veranlassung was zu schenken, reicht ja bei der Hochzeit dann.
     
  • User 65313
    Toto-Champ 2008 & 2017 Themenstarter
    1.165
    248
    1.016
    Verheiratet
    11 März 2011
    #5
    Hm, okay, dann denkt ihr also genauso wie ich. Ich finds ja auch nicht so sinnvoll.
    Naja, mal sehen ob mir eine Miniminiminikleinigkeit über den Weg läuft, aber extra losziehen werd ich deshalb jetzt nicht. Danke!
     
  • User 29290
    User 29290 (39)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    11 März 2011
    #6
    Wir haben zu unserer Verlobungsparty abgesehen von Bier und Wein fuer die Party Blumen, Champagner, guten Wein, guten Whisky, Glaeser und ein Kaesebrett geschenkt bekommen. Erwartet hatten wir ueberhaupt nichts und waren ueberrascht als unsere Gaeste Geschenke mitgebracht haben. Unsere Gaeste und wir waren aber alle auch schon ueber 30. Da macht man eher "spiessige" Geschenke :grin:
     
  • natoja
    Verbringt hier viel Zeit
    477
    103
    19
    vergeben und glücklich
    11 März 2011
    #7
    außer ein *Glückwunsch* kenn ich das auch nicht mit Geschenken.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten