Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Michimichie
    0
    25 Oktober 2006
    #1

    Geschenkidee

    Hallo,
    ich bin jetzt seit 2 Monaten mit meiner Freundin zusammen und möchte ihr gerne etwas besonderes schenken.
    Habe da an eine Kette mit Heranhänger gedacht, auf dem man vielleicht das Datum seitdem wir zusammen sind, oder unsere Anfangsbuchstaben eingravieren lassen kann.
    Weis jemand von euch ob man das so machen kann und wie viel das ca. kostet? Oder habt ihr noch Ideen? Es soll ein wirklich schönes Geschenk sein, da ich meine Freundin über allles liebe :smile2:

    Tom
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Geschenkidee, brauche mal eure Mithilfe...
    2. Geschenkidee für meine Süße zum 18.
  • *Cara*
    *Cara* (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    700
    103
    2
    Verliebt
    25 Oktober 2006
    #2
    Deine Idee finde ich super, ich würde mich als Freundin sehr freuen :smile:

    Am Besten fragst du da direkt in einem Schmuckgeschäft. Machen
    kann man dies sicher, was das kostet wird dir aber kaum jemand sagen können, da gibt es sooo viele Sachen, welche auch in ganz unterschiedlichen Preisklassen zu finden sind..
     
  • User 38494
    Sehr bekannt hier
    4.075
    168
    528
    Verheiratet
    25 Oktober 2006
    #3
    leider sieht man dein alter nicht. :geknickt:

    hm.
    also wenn du 35 bist würde ich davon abraten ... wenn du 15 bist finde ich die idee super.
    obwohl ich ja nichts von solchen monatsdingern halte ... aber wie gesagt, es liegt halt auch ein bischen daran wie alt ihr seid. :zwinker:

    achsoja! die kosten!
    also die kette in silber kriegst du schon locker für 15 euro und die gravur mit initialen würde so um die 8 euro kosten denke ich.
     
  • Michimichie
    0
    25 Oktober 2006
    #4
    Ok, gut wenn du dich als repräsentative Person darüber freuen würdest *g*
    Und was würdest auf das Herz dann eingravieren lassen? Das Datum? das hat bei uns eigentlich keine große Rolle gespielt, deswegen fänd ichs bischen komisch. Sowas wie "I love you" ist mir zu kidschig, sie soll schon merken das ichs extra eingraviert hab. Vielleicht unsere Anfangsbuchstaben, aber das is auch bischen komisch. Was hälst du von unserem datum xx.xx. - Forever oder sowas?

    Tom


    P.S. Wir sind beide 16
     
  • User 38494
    Sehr bekannt hier
    4.075
    168
    528
    Verheiratet
    25 Oktober 2006
    #5
    wenns ein herz ist dann würde doch "i ... you" reichen und gleichzeitig ist da ein kleines wortspiel mit dem herz drin. :zwinker:

    ahhh!
    hab grad dein alter gelesen, also dann würd ich das toll finden, wenn du sowas nach 2 monaten machst. :zwinker:

    kann auch modeschmuck sein, wenn sie nicht allergisch ist gegen irgendwas nickelhaltiges oder so und du nicht so viel im portemoneise hast, aber eine gravur ist auf jeden fall ein muss, weil es eben dann von dir persönlich kommt.
     
  • Michimichie
    0
    25 Oktober 2006
    #6
    hm keine schlechte idee, aber das ist ja dann nichts persönliches zwischen uns..
     
  • *Cara*
    *Cara* (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    700
    103
    2
    Verliebt
    25 Oktober 2006
    #7
    Wenn das Datum bei euch keine so grosse Rolle spielt, würde ich das auch nicht eingravieren lassen. Ev. die Initialen... fänd ich auf jeden Fall besser als "I love you" oder Datum + Forever..

    Vielleicht auch etwas, was nicht gleich jeder versteht.. keine Ahnung ob ihr sowas in eurer Beziehung habt.
    Ich hatte z.b. mit meinem Ex ganz viele Abkürzungen. Da hat dann niemand verstanden was wir damit sagen wollten, für uns hatte es aber eine ganz tolle Bedeutung!
     
  • Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.950
    121
    0
    nicht angegeben
    25 Oktober 2006
    #8
    Leute, Leute, lasst doch irgendwas mal in nem normalen Tempo angehen...

    Viel zu früh, sorry. Nach 2 Monaten ne Kette mit "xx forever"? Hm, nein, find ich nicht gut.

    Ich hätte das übrigens auch in diesem Alter damals nicht toll gefunden. Mein damaliger Freund (zusammen gekommen, als ich 15 war) und ich haben uns nach 2 Jahren dann mal Freundschaftsringe gekauft...

    Aber wenns unbedingt sein soll würd ich so was mit Initialen machen und nicht mit nem Datum. Oder mit nem "Insider"-Wort/Spitznamen/Bezeichnung oder so was, das haben ein (anderer) ehemaliger Partner und ich auch mal gemacht.
     
  • Michimichie
    0
    26 Oktober 2006
    #9
  • User 37583
    User 37583 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.354
    133
    19
    nicht angegeben
    26 Oktober 2006
    #10
    ach je. nein mich würde soetwas nicht freuen und mich hätte das auch im Alter von 16 Jahren nicht gefreut, da hätte ich es eher peinlich gefunden.
    Ich finde eine Kette nach 2 Monaten viel zu früh, sie symbolisiert doch eigentlich das gleiche wie ein Ring.

    Schenk ihr doch einfach so ein schönes Bild von dir.
     
  • Tweety
    Gast
    0
    26 Oktober 2006
    #11
    Die Kette mit Bild finde ich ehrlich gesagt ziemlich kitschig. Mir wäre das etwas zu viel.

    Nach 2 Monaten würde ich mich eher über etwas, wie z.B. Ohrringe, etc. freuen. Für ein Schmuckstück mit Gravur ist doch noch Zeit genug. Was schenkst du denn sonst zum Jahrestag, wenn du schon vorher alle guten Ideen aufgebraucht hast?
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    26 Oktober 2006
    #12
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    26 Oktober 2006
    #13
    das ist geschmackssache - meinen geschmack trifft es gar nicht.

    das herz mit foto wäre mir mit 16 zu kitschig gewesen und ist es auch heute noch. ich möchte nicht meinen freund am hals baumeln haben. dann noch mit börse in "wildlederimitation" - nee, gar nicht mein ding. sorry. dafür auch einfach zu teuer. da kannst du für 25 euro deutlich schöneres finden.

    und im übrigen mag ich anhänger mit foto drin einfach nicht, ob herz oder nicht. außerdem finde ich es nach zwei monaten eben auch zu früh für so eine herz-kette-schenkerei - sowas wie initialen und "forever", oh nee. "für immer" nach grad mal zwei monaten?! und warum unbedingt englisch? wenn schon gravur...hm...ich würde vermutlich eher einfach nur "du & ich" eingravieren oder die namen (hab glück, unsere namen sind beide kurz. ;-)).

    da fände ich, wenn es denn schmuck sein soll, einen schlichteren schönen anhänger besser. vielleicht ein schönes armband?
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    26 Oktober 2006
    #14
    ihr seid 2 monate (!!!!) zusammen...warum muss man anfangs immer alles so schnell angehen?! lasst einmal alles auf euch zukommen.

    hach, genau das wollte ich auch schreiben :-D
     
  • claine
    claine (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    vergeben und glücklich
    26 Oktober 2006
    #15
    ich bin ja nun 16...^^
    und kann dir sagen...Nein, lass es...
    wie die anderen schon gesagt haben, es ist zu früh, zu kitschig und neeee....gefällt mir nicht...
    schenk ihr nen schönen rahmen und nen foto von euch drin, oder nur von dir...sowas würde mir gefallen, oder schreib ihr nur nen lieben brief...nach 2 monaten erwartet man ja nix großes (eigentlich erwartet man da gar nichts, weil was sind denn schon 2 monate???^^)
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    26 Oktober 2006
    #16
    nee, das ist auch zuviel des guten...

    ganz genau und das reicht...
    in letzter zeit wurden andauernd von 16jährigen diese "ich bin schon seit 2 monaten mit meinem partner zusammen, was soll ich schenken?" genießt einfach mal die zeit, aus welchem grund wollt ihr euch überhaupt was schenken?!
     
  • *winnie*
    *winnie* (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    Single
    26 Oktober 2006
    #17
    Also ich finds einfach schön, einen Anhänger mit Gravur, kann aber nicht so genau beurteilen, ob es schon passend ist. Ich würde mich jederzeit darüber freuen!!!!
     
  • violett
    Verbringt hier viel Zeit
    308
    103
    2
    vergeben und glücklich
    26 Oktober 2006
    #18
    wenn du ihr was tolles schenken möchtest, dann schreib ihr doch einen Liebesbrief. Viel persönlicher und schöner als eine Kette und für Schmuck, vorallem mit Gravur, finde ich es etwas zu früh.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste