Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Amy_Lee
    Amy_Lee (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    Verlobt
    1 Februar 2008
    #1

    geschlechtsverkehr in schwangerschaft

    was muss man beachten,wenn man schwanger ist in sachen sex?
    ich bin nicht schwanger aber mich interessiert es trotzdem...:zwinker:
     
  • User 69081
    User 69081 (32)
    Beiträge füllen Bücher
    5.780
    298
    1.102
    nicht angegeben
    1 Februar 2008
    #2
    Nichts :smile:
    Erlaubt ist, was Spaß macht und was geht.
    Je dicker der Bauch, desto weniger Stellungen sind drin, aber die Vielfalt kommt auch wieder :zwinker:
     
  • User 71335
    User 71335 (50)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    9.322
    398
    4.562
    Verliebt
    1 Februar 2008
    #3
    Im Normalfall nix.
    Weitermachen wie bisher, da gibt es keine Einschränkungen.:zwinker:

    Nur wenn man unter vorzeitigen Wehen leidet, sollte man nur mit Kondomen Sex haben oder falls es der Arzt anordnet (was sehr selten ist) damit pausieren.
    Bei Vorzeitigen Wehen sind auch Massagen und Bruststimulation tabu.

    Ab der 39 SSW. kann Sex sehr wehenförderlich sein und den Schleimpfopfabgang beschleunigen, gerade bei Übertragungen, wird das dann immer vom Arzt oder Hebamme Sex als erste Lösung empfohlen, man nennt das Bauerneinleitung.

    Ich hatte wegen vorzeitiger Wehen Zwischen der 30-37 SSW Sexverbot, zumindest ohne Gummi, aber wir haben dann leider gar nicht. Das haben wir aber nachgeholt, den letzten Sex hatte ich meist wenige Stunden vor der Geburt.
    Hat mir bestimmt 1-3 Stunden Schmerzen erspart.:smile:
     
  • gummibärchenw
    Verbringt hier viel Zeit
    134
    103
    2
    vergeben und glücklich
    1 Februar 2008
    #4
    und ich gehörte dazu. ab der 12 ssw. durfte ich keinen sex mehr haben, abgesehen von einmal in der 19 ssw. ("ok" von der frauenärztin bekommen), was dann darin endete, dass wir beide von oben bis unten mit blut voll waren, ich ins krankenhaus musste und erstmal für ein paar tage da bleiben durfte (nicht nur die blutungen waren aber der grund, sondern weil ich einen stark verkkürzten gebärmutterhals hatte) und wir haben es bei dem mal wirklich nicht übertrieben :tongue:
     
  • amy2208
    Verbringt hier viel Zeit
    200
    101
    0
    nicht angegeben
    1 Februar 2008
    #5
    Hallo!

    In der SS ist alles erlaubt was Spaß macht. Das gilt auch für Sex!:zwinker:
    Bei uns ist es allerdings so, das wir schon (ich glaube) seit der SSW 16 keinen Sex mehr hatten.:cry:
    Bei unserem Krümel hatte das Herz am anfang nicht so gewollt und ich mußte 4 Wochen nur liegen. Nach den 4 Wochen war ich beim GV ständig so verkrampft, das ich richtige Schmerzen bekam und so auch nicht schön war. Mein Mann hatte so auch keine Freude daran und wir haben es dann irgendwann nicht mehr probiert.
    Jetzt wo wir kurz vor der Geburt stehen, hat mein Mann allerdings auch nicht mehr so die Lust. Er hat jetzt Hemmungen und hatte die ganze SS über viel Verständnis.:smile:
    Ich bin aber froh, wenn dies bezüglich die SS vorbei ist und wir endlich wieder ganz normalen und schönen GV haben können.:tongue::drool:
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    2 Februar 2008
    #6
    ich fand sex in der ss viel schöner :grin::engel:
     
  • User 69081
    User 69081 (32)
    Beiträge füllen Bücher
    5.780
    298
    1.102
    nicht angegeben
    2 Februar 2008
    #7
    *beastie rechtgeb* allerdings, besonders im ersten und Anfang des 2. Schwangerschaftsdrittels :drool: danach wurd der Bauch langsam hinderlich
    Zitat Schatz: "Dein Bauch drückt mir die Luft ab" :schuechte :grin: :tongue:
     
  • LadyMetis
    LadyMetis (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.376
    123
    3
    Verheiratet
    3 Februar 2008
    #8
    Bei uns läuft momentan nix, weil ich ständig ein Zihen im Bauch habe und das fördert nicht grade die Lust.
     
  • nestea
    nestea (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    Verheiratet
    6 Februar 2008
    #9
    ich trau mich da nicht ganz so drüber.... ich weiß nicht... glaub dauernd es könnte sich "lösen" :schuechte ich weiß, das is echt dämlich, aber ich verkrampf dann so sehr, dass es nicht geht. und da halt mein holder auch keinen spaß daran.
    überhaupt jetzt nach den blutungen...
     
  • Lunae
    Lunae (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    103
    4
    Es ist kompliziert
    6 Februar 2008
    #10
    Ich kann "Nähe" im Moment fast gar nicht zulassen :frown:
    Mein Freund tut mir auch schon total leid, aber es geht einfach nicht.
    Ich gehe davon aus, das es im Moment einfach an der extremen Übelkeit liegt.
    Selbst sanfte Berührungen am Bauch sind mir schon zuviel...
    Hoffentlich ändert sich das wieder.

    Soviel zum Thema, das man in der Schwangerschaft angeblich kuschelbedürftiger wird...

    :geknickt: :geknickt: :geknickt: :geknickt: :geknickt:
     
  • BamBam026
    BamBam026 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.101
    123
    2
    vergeben und glücklich
    22 Februar 2008
    #11
    Ich glaub ich hätt Angst, dem Kind was zu tun...
     
  • User 69081
    User 69081 (32)
    Beiträge füllen Bücher
    5.780
    298
    1.102
    nicht angegeben
    22 Februar 2008
    #12
    Da KANN schon anatomisch nichts passieren, das Kind ist in der Gebärmutter, selbst wenn dein bestes Stück sehr groß ist, kannst du da nicht dran kommen, denn es geht "um die Ecke" zudem ist da ein Schleimpropf, der den Gebärmutterhals verschließt.
    Außerdem findet das Baby das Geschaukel schön :grin:
     
  • Grisu82
    Grisu82 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Verheiratet
    22 Februar 2008
    #13
    Was für eine position muß das denn gewesen sein mmmh....*lol*;-)

    Also seid ich weiß das meine Frau Schwanger ist haben wir kein Sex mehr gehabt. Und ich glaub das wirds auch noch eine ganze weile nicht geben, liegt wohl aber an den ausgang der letzten Schwangerschaft.
    :hmm:
     
  • User 69081
    User 69081 (32)
    Beiträge füllen Bücher
    5.780
    298
    1.102
    nicht angegeben
    22 Februar 2008
    #14
    Off-Topic:
    Schön dass es wieder geklappt hat, ich wünsche euch eine schöne und sorgenfreie Kugelzeit. Wie weit ist sie denn?
     
  • Grisu82
    Grisu82 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Verheiratet
    22 Februar 2008
    #15
    DAnke dir, mmh jetzt fragst mich aber was. also ET ist 19.08.
    wenn ich mich jetzt nicht täusche müßte es 14. oder 15 ssw sein. bin mir aber nicht sicher


    Also 15. ssw ist sie
     
  • Sunflower1984
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    Verheiratet
    22 Februar 2008
    #16

    Hmm,magst du als Mann denn nicht ein Tagebuch schreiben?:schuechte :hmm: Würd ich spannend finden,mal die Sicht eines Mannes zu sehen...:engel:
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    23 Februar 2008
    #17
    dann lies doch das tagebuch von... duffy isses glaub ich
    (was jetz aber nich heißen soll, dass ich ein weiteres männertagebuch unspannend finden würde)
     
  • Sunflower1984
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    Verheiratet
    23 Februar 2008
    #18

    Off-Topic:
    Stimmt,der hat ja auch eins geschrieben.Naja,egal,Grisu82 magst nich trotzdem?:grin:
     
  • Grisu82
    Grisu82 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Verheiratet
    25 Februar 2008
    #19
    mmh wüßte gar nicht wie ich sowas anfangen könnte, und was
    man(n) alles da sein schreibt. Ich glaub da würden eh nur meine ganzen sorgen stehen. Unsere Hebamme kann nur froh sein das Männer keine Babys bekommen können. Ich glaub ich würd jeden 2. Tag bei ihr auf der Matte stehen, um Herztöne zu hörn.
     
  • User 69081
    User 69081 (32)
    Beiträge füllen Bücher
    5.780
    298
    1.102
    nicht angegeben
    25 Februar 2008
    #20
    Genau für deine Sorgen, Gedanken und Erlebnisse ist das ja da.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste