Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Renele77
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    21 November 2003
    #1

    Geschwister

    Hat jemand seine jüngeren Geschwister aufgeklärt?
    Wie kam es dazu?
    Haben sie euch "erwischt" oder einfach gefragt?
    Habt ihr ihnen dann gezeigt was man "unten" noch machen kann?
    Oder einfach nur erklärt.

    Wie war die Reaktion?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Geschwister
    2. Sexuelle Erfahrung mit Geschwister?
    3. Geschwister "hilfreich" in der Pubertät
  • Lea1000
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    nicht angegeben
    21 November 2003
    #2
    na ja..ich denke aufklärung ist immernoch sache der eltern..da gibt es ja für kinder ganz tolle bücher mit bildchen zum erklären.
    wenn sie älter werden lesen sie die bravo oder sonstige heftchen und bilden sich selbst weiter..

    oder hattest du einen mentor..wenn es um sex fragen ging?
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    21 November 2003
    #3
    Meine große Schwester wde auf mich angesetzt weil meine Eltern wissen wollten ob ich schon aufgeklärt bin :rolleyes2
     
  • User 7157
    Sehr bekannt hier
    7.753
    198
    168
    nicht angegeben
    21 November 2003
    #4
    Nö, mein älterer Bruder hat mich nicht aufgeklärt.
     
  • Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.426
    133
    116
    Verwitwet
    21 November 2003
    #5
    > wenn sie älter werden lesen sie die bravo
    Ähm - Einspruch. Ich kann mich nicht erinnern dass ich die Bravo o.ä. in jungen Jahren gelesen hab, erst später (18/19) als meine Schwester dann so ins Teenie-Alter kam und die hier des öfteren rumgeflogen ist - aber bzgl. Aufklärung/Weiterbildung hat das dann auch nix mehr gebracht.

    Von meinen Eltern (Lehrer!) bin ich auch ned aufgeklärt worden, die haben sich schön darum gedrückt und das lieber der Schule überlassen :clown:
     
  • Piismaker
    Piismaker (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    403
    101
    0
    vergeben und glücklich
    21 November 2003
    #6
    Meine Eltern haben mir mal so ein Aufklärungsbuch gekauft..... da standen wenigstens so grundsätzliche Sachen.... wie man schanger werden verhindern kann und so :grin:

    Später hatten wir dann in der Schule Aufklärung, war ich 15 Jahre alt......

    Da ich der älteste von drei Brüdern bin, hat mich keines miener Geschwister aufgeklärt :zwinker: und ich auch keinen von ihnen...

    Jetzt brauch ich sowas wie Aufklärung nicht mehr :grin:
     
  • kaninchen
    Gast
    0
    21 November 2003
    #7
    Meine Eltern ham mich aufgeklärt - aber ich fands damals nich interessant... naja, in der Schule "das Übliche" was man schon viel früher aus der Bravo und so hatte... Ich denk richtig aufgeklärt worden bin ich über ältere Leute aus meiner Klasse...
    Hab auch noch keine Aufklärungsarbeiten an meiner Schwester leisten müssen... Aber wenn sie irgendnen Ärger hat kommt sie eben zu mir... Neulich wollte sie das erste Mal zum FA... Und da musste ich eben nen Termin machen und mitfahrn und so :smile:
     
  • User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    23 November 2003
    #8
    Mein Bruder ist gerade mal ein bisschen mehr als ein Jahr älter. Der wusste da auch nicht viel mehr.

    Meine Mutter kam mal zu uns und hat uns gefragt, ob wir was über Sex wüssten und ob sie uns aufklären soll. Damals war ich 16... Sie war halt ein bisschen spät dran. :zwinker:

    Ich bin so typische Bravogeneration. Die "ERSTE MAL"-Seiten waren immer ein Muss für uns im Schulbuss. :engel:
    Außerdem dachten dann irgendwelche Lehrer uns in der 8. Klasse ein Aufklärungsvideo zeigen zu müssen, in dem sich irgendwelche Cartoonfiguren vollgespritzt haben. War leider kein Anime. :frown:
     
  • Mulle
    Gast
    0
    23 November 2003
    #9
    naja sie ham halt immer gesagt "nur mit gummi" oder so... aber ne richtige aufklärung net...
    des war einmal in der 9. klasse und sonst den rest hab ich mir selber beigebracht :smile:

    aber als meine jüngere sis gestern angefangen hat von "aufpassen" zu labern wurds mir unheimlich.
    hab gleich mal meine ellis auf se angeheuert mal ne aufklärung bei ihr zu machen *grinz*
    zuerst wollts ich machn aber habs dann gelassen
     
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher
    5.038
    248
    674
    Single
    23 November 2003
    #10
    Ich hab mich mit meinem Bruder (2 Jahre jünger) öfter über solche Themen unterhalten (siehe auch anderer Beitrag hier betr. Sexualität mit Geschwistern).
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste