Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Riot
    Gast
    0
    4 Dezember 2008
    #1

    (Gesellschafts)Spiele-Empfehlungen gesucht

    Hey,

    mein Freund und ich suchen zur Zeit ein neues Spiel, das man sowohl zu zweit als auch mit mehreren Personen spielen kann.

    Bisher spielen wir immer nur Mastermind, er liebt Risiko und ich mag sowas wie Tabu oder Nobody's Perfect, aber das kann man ja alles nicht zu zweit spielen.

    Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen?

    Danke! :smile:
     
  • Glückskeks
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    Single
    4 Dezember 2008
    #2
    Also wir spielen gerne Carcassonne, das kann man sehr gut zu zweit spielen und auch mit mehreren Personen ist es recht interessant ... Kurzbeschreibung: Man hat einen Haufen Landschaftskärtchen, aus dem man abwechselnd zieht und die Kärtchen aneinanderlegt, dann hat man ein paar holzfiguren, die man entweder als Bauer, Mönch, Ritter oder Wegelagerer einsetzen kann, und so baut man eine mittelalterliche Landschaft, und versucht mehr Punkte als der Gegner zu kriegen ;-) (Sorry, im beschreiben bin ich nicht wirklich gut ;-) )
    Kann ich aber wirklich empfehlen, wir haben noch 2 oder 3 Erweiterungen dazu, damit gibt es genug Kärtchen und genug Abwechslung :smile: außerdem braucht man einfach ein wenig Glück dazu, nur mit Strategie wird das da nix ;-)

    Und neu haben wir Agricola - "Agricola ist ein auf Hofwirtschaft ausgerichtetes Entwicklungsspiel, das auch solitär zu spielen ist" - das taugt vor allem mein Freund, weils so strategiemässig ist, ich finds auch nicht schlecht, aber carcassonne bleibt trotzdem mein Favorit ;-)
     
  • babyStylez
    babyStylez (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    513
    103
    6
    nicht angegeben
    4 Dezember 2008
    #3
    Steht ihr also eher auf so Strategiesachen?

    Ab und an steh ich voll auf "Ligretto".... :grin:
    Sonst bin ich eher nicht so der Spielemensch :smile:

    Edit: Wenn Info übe Ligretto gewünscht ist, sag Bescheid! Ist nur nich so das Strategiespiel :tongue:
     
  • User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    371
    101
    0
    nicht angegeben
    4 Dezember 2008
    #4
    Man kann Risiko seh wohl zu zweit spielen. Dabei packt man dann 2 neutrale Spieler rein. (Anleitung dazu ist hier drin: http://www.risiko-spiel.de/produkte.php (Classic-Edition))

    Ansonsten bietet sich auch Scrabble an. Und Monopoly natürlich :grin:
     
  • Pornobrille
    Benutzer gesperrt
    179
    101
    0
    nicht angegeben
    4 Dezember 2008
    #5
    Siedler macht auch Spaß, aber kennt ihr bestimmt schon
     
  • User 37900
    User 37900 (34)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.809
    148
    145
    vergeben und glücklich
    4 Dezember 2008
    #6
    Zug um Zug mit allen Erweiterungen. Ist spielbar mit bis zu 5 Personen.

    Phase 10 ist auch noch sehr gut.

    Rummikub und Wort-Rummikub find ich ebenfalls empfehlenswert.
     
  • spätzünder
    Benutzer gesperrt
    1.338
    0
    95
    Single
    4 Dezember 2008
    #7
    Der Frage schließe ich mich mal an. Ich mag auch Gesellschaftsspiele. Mir hat Risiko sehr gut gefallen, aber andere Klassiker wie Monopoly. Für mich muss ein Gesellschaftsspiel aufwendig, aber nicht zu kompliziert sein, dass man Stunden braucht, um es zu kapieren.
     
  • Riot
    Gast
    0
    4 Dezember 2008
    #8
    Super, danke schonmal für die Tipps!

    Uns gefallen nicht nur Strategiespiele, wir sind für alles offen! :grin:

    Meinem Freund würde auch eine Art Wissensquiz gefallen, aber da finde ich die meisten eher öde, kennt da zufällig jemand ein originelleres?
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    4 Dezember 2008
    #9
    Wir spielen

    Carcassonne (inklusive Erweiterungen, ist sowohl zu zweit als auch in einer kleineren Gruppe toll!)
    Phase 10
    Skipbo
    Cannasta
    Rommé
    Mensch ärgere Dich nicht (herrlich auch mit Vorwärts- und Rückwärtsschlagen und Schlagen ist Pflicht)
    Monopoly (mit Freunden, zu zweit selten, geht aber auch!)
    Auf Achse
    Trivial Pursuit (aber die Junior Edition von vor 20 Jahren und schon die finden wir schwer :grin:)
    Uno (auch mit Zwischenwerfen in großen Runden - wird extrem laut und lustig :grin:)
    Tabu
    Twister
    La Città
    hunderttausend Kinderspiele... *g*
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    4 Dezember 2008
    #10
    Mit meinem Freund spiel ich zwar nicht, aber mit meiner Freundin und ihrem Sohn. Wir spielen UNO bis zum Umfallen und haben immer wieder viel Spaß! :smile:
     
  • User 65149
    Meistens hier zu finden
    289
    128
    170
    nicht angegeben
    4 Dezember 2008
    #11
    *Uno
    *Tabu
    *Monopoly
    *Mastermind
    *Rommé
    *Mensch ärger dich nicht
    *Gänsespiel
    *Die Siedler von Catan (!) + diverse Erweiterungen, einfach ein tolles Spiel
     
  • NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    844
    103
    22
    vergeben und glücklich
    4 Dezember 2008
    #12
    Ich bin auch ein Carcassonne-Fan (mit allen Erweiterungen und auch sämtliche verfügbare Versionen (Jäger und Sammler, Burg, usw.)... Ansonsten: Masterlabyrint oder Skipbo.
     
  • velvet paws
    0
    5 Dezember 2008
    #13
    ich bin grundsätzlich kein spielefan, aber mein freund und ich bekriegen uns mit leidenschaft beim scrabble. lässt sich super zu zweit spielen und ein bisschen denken darf man dabei auch noch.
    oder wie wär's mit schach?

    mit mehreren leuten finde ich "wer bin ich?" sehr unterhaltsam.
     
  • neverknow
    neverknow (29)
    Meistens hier zu finden
    1.096
    133
    27
    Single
    5 Dezember 2008
    #14
  • Luno
    Benutzer gesperrt
    238
    0
    1
    nicht angegeben
    5 Dezember 2008
    #15
    Abalone ist auch ein cooles Spiel und auch sehr gut zu zweit spielbar.
     
  • User 27629
    User 27629 (34)
    Meistens hier zu finden
    733
    128
    183
    vergeben und glücklich
    5 Dezember 2008
    #16
    Wir spielen auch total gerne.
    Diese hier find ich super:

    Sehr strategisch und komplex
    - Kings and Things
    - Agricola

    Einfach zu kapieren
    - Alhambra
    - Carcassonne
    (zu denen gibt es auch viele gute Erweiterungen)
    - Ubongo (ähnlich Tetris)

    Klassisch
    - Scrabble
    - Rummykub
     
  • Reliant
    Reliant (36)
    Sehr bekannt hier
    2.697
    198
    604
    vergeben und glücklich
    5 Dezember 2008
    #17
    Munchkin geht zur zweit und zu mehreren.

    Twilight Imperium zu dritt, das ist sehrlustig allerdings je mehr spieler desto besser, wenn man viel zeit hat.

    Siedler mit allen erweiterungen und ein paar sonderregeln (Rittervertreiben auswürfeln, anbauen an gegnerische straßen) ist auch sehr spannend.
     
  • EmilyKlagemacht
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    103
    14
    nicht angegeben
    5 Dezember 2008
    #18
    Wir haben uns auch vor kurzem mal wieder neue Spiele angeschafft. Das waren Zug um Zug und Ubongo. Kann ich beide uneingeschränkt empfehlen. Die machen wirklich sehr viel Spaß.
    Ansonsten spielen wir noch oft Dumm gelaufen.
     
  • User 18780
    User 18780 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.341
    133
    26
    Verheiratet
    5 Dezember 2008
    #19
    zwar kein gesellschaftsspiel, aber "you dont know jack" (teil 1,2,3,4) ist ein seeeehr witziges wissensspiel. und man gewinnt nicht, weil man mehr weiß, sondern weil man besser um die ecke denken kann!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste