• User 15156
    User 15156 (33)
    Meistens hier zu finden
    3.421
    148
    188
    Verlobt
    19 Juni 2004
    #21
    Also ich kann mir auch beides sehr gut merken.egalob im forum,im rl oder sonst wo,auch relativ viele am tag. nur zahlen gehen absolut nicht in mein gedächtnis rein :smile: !
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (37)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    19 Juni 2004
    #22
    Mit Namen und Zahlen hab ich normalerweise überhaupt kein Problem. Ich glaube, ich kenne fast alle Nicks aus dem Forum mit irgendwelchen privaten Problemen dazu, die mir mal aufgefallen sind beim Lesen und dem Alter dazu. Aber die Profilbilder kann ich mir auch noch tausend mal ansehen - bis auf 2 oder 3 hab ich alle sofort wieder vergessen, wenn ich das Fenster schließe.

    Ist auch im RL so - und hat mich schon in ziemlich peinliche Situationen gebracht. Ich lern an einem Abend jemanden kennen - nennen wir ihn Paul - und am nächsten Abend weiß ich sein Gesicht überhaupt nicht mehr, nur noch, was er redet, wie er redet, dass er supersympathisch war. Ich labere also jemanden an "Hey, sag mal, ist der Paul heute auch da?" - und bekomme die Antwort: "Mädel, Du hast ein Gedächtnis wie ein Sieb! Das bin ICH!!!" :schuechte *wah*
     
  • Kleave
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    1
    nicht angegeben
    19 Juni 2004
    #23
    Namen merke ich mir eigentlich nur wenn ich mich mit dieser Person mal unterhalten habe. Und nicht wenn er sagt die/der heißt soundso das merke ich mir dann nicht. Gesichter merke ich mir aber immer also ich erkenne Leute auch wieder wenn ich sie schon Monate nicht mehr Gesehen habe und mich nur einmal mit diesem unterhalten habe oder diese irgendwo (Party,ect.) gesehen habe.

    Aufs Forum bezogen muss ich sagen das das mit den Namen merken erstaunlicher weise gutklappt. Auch wenn ich mich mit diesen Personen nicht direkt unterhalte. Kann ich hier Namen Gesichtern zuordnen.
     
  • Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    19 Juni 2004
    #24
    :bandit:
     
  • Miezerl
    Gast
    0
    20 Juni 2004
    #25
    Gesicher und Namen kein Problem ordne ich leicht zu..Mit Zahlen hingegen weniger wenn ich zb eine straßenummer das 1mal höre..schreibs ichmir lieber gern noch auf nen notizblock auf.. :tongue:
     
  • Mieze
    Mieze (34)
    Sehr bekannt hier
    5.598
    173
    2
    vergeben und glücklich
    20 Juni 2004
    #26
    Also wenn mich eine Person fasziniert kann ich mir das gleich von Anfang an sehr gut merken...
     
  • das_kleine
    Gast
    0
    20 Juni 2004
    #27
    Kann mir supergut Nummern merken.
    Gesichter und Namen halten sich so die Waage. :smile:
     
  • cranberry
    Verbringt hier viel Zeit
    1.606
    121
    0
    nicht angegeben
    20 Juni 2004
    #28
    Ich kann mir Namen und Gesichter ganz gut merken. Nummern auch einigermaßen. Ich erkenne zudem Menschen relativ schnell. Oder direkt gar nicht. :grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten