• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gestern Abend Date, findet ihr das zu voreilig?

Liebeichdich?
Benutzer175044  (25) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo! :smile:

Ich hatte gestern Abend ein Date, und es lief super. Wir gingen spazieren, hielten Händchen und haben uns geküsst.
Am Ende bat er mich noch mit hoch in seine Wohnung. Dort bekam ich auch noch einen Kaffee. Alles war super und wir haben dann auch gekuschelt und geknutscht. Das Date ging ganze 4 Stunden. Zum Schluss fuhr er mich noch zu meinem Auto und wir küssten uns zum Abschied. Ich fragte ob wir wieder schreiben und ob wir uns wiedersehen. Er meinte an ihm soll es nicht liegen, es liegt ganz alleine an mir..
Ich habe ihn über eine Rating App kennengelernt.
Wie soll es jetzt am besten weitergehen?
 
_Spread_The_Love_
Benutzer174635  Öfter im Forum
  • #2
Das können wir dir als Fremde wohl nicht wirklich beantworten, da musst du auf dein Gefühl hören.
Ich bin jemand, ich lasse es lieber langsam angehen, weil ich ein Mal bei sowas ganz ordentlich auf die Schnauze gefallen bin.
Aber wenn du dich gut dabei fühlst, was spricht dagegen ihm erstmal wieder zu schreiben?


Kommt halt auch drauf an, was du von ihm willst?
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Das musst du für dich selbst entscheiden, was/ wie/ wo nun weiter passieren soll/ könnte!

Hört sich ja erstmal sehr nett und angenehm an!

Beziehung? Offen? Oder F+ was davon wäre denkbar?
 
Liebeichdich?
Benutzer175044  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
Das können wir dir als Fremde wohl nicht wirklich beantworten, da musst du auf dein Gefühl hören.
Ich bin jemand, ich lasse es lieber langsam angehen, weil ich ein Mal bei sowas ganz ordentlich auf die Schnauze gefallen bin.
Aber wenn du dich gut dabei fühlst, was spricht dagegen ihm erstmal wieder zu schreiben?


Kommt halt auch drauf an, was du von ihm willst?

Wir haben heute morgen ganz kurz miteinander geschrieben und auch nicht viel..
Ich selber wünsche mir eigentlich eine ernste und feste Beziehung. Und er sich eigentlich auch.
 
_Spread_The_Love_
Benutzer174635  Öfter im Forum
  • #5
Wir haben heute morgen ganz kurz miteinander geschrieben und auch nicht viel..
Ich selber wünsche mir eigentlich eine ernste und feste Beziehung. Und er sich eigentlich auch.

Wie lange kennt ihr euch denn? Also wie lange habt ihr vor dem Date geschrieben?
 
Liebeichdich?
Benutzer175044  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
Das musst du für dich selbst entscheiden, was/ wie/ wo nun weiter passieren soll/ könnte!

Hört sich ja erstmal sehr nett und angenehm an!

Beziehung? Offen? Oder F+ was davon wäre denkbar?

Ja das war es auch, es war total schön. :smile:
Definitiv Beziehung :smile:
[doublepost=1566736608,1566736561][/doublepost]
Wie lange kennt ihr euch denn? Also wie lange habt ihr vor dem Date geschrieben?

Wir kennen uns jetzt cirka 3 Wochen. :smile:
Und schrieben tun wir auch seit 3 Wochen :smile:
 
Fender83
Benutzer174520  (40) Öfter im Forum
  • #7
also in meinen Augen hat bei Eurem Date alles (ineinander) gepasst. Dass er Dich zu Deinem Auto zurück gefahren hat, zeigt einfach dass der Herr Manieren hat. In dem Fall finde ich Körperlichkeiten nicht zu früh
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #8
Ich finde gerade das Problem nicht? Ihr findet euch gegenseitig gut und würdet euch gerne wiedersehen?! Na denn los:smile:
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Finden wir was zu voreilig?

Wie soll es jetzt am besten weitergehen?

Ihr hattet ein Stelldichein. Es hat euch beiden gefallen. Jetzt macht ihr ein zweites aus und seht ob euch das zweite auch gefällt. Und wenn ja, macht ihr halt schrittweise immer mehr zusammen, bis mindestens eine(r) von euch die Eier(stöcke) aufbringt das zu ner anständigen Beziehung zu machen.

So geht das.
 
Liebeichdich?
Benutzer175044  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
Ich finde gerade das Problem nicht? Ihr findet euch gegenseitig gut und würdet euch gerne wiedersehen?! Na denn los:smile:

Ich bin mir halt total unsicher weil, das halt dann meine 2. richtige Beziehung wäre und ich generell noch nicht so geübt bin :frown:
also in meinen augen hat bei eurem Date alles (ineinander) gepasst. Dass er Dich zu Deinem Auto zurück gefahren hat, zeigt einfach dass der Herr Manieren hat.

Er hatte auch gemeint er wäre doof wenn er mich jetzt alleine im Dunkeln zum Auto gehen lassen würde :smile:
 
_Spread_The_Love_
Benutzer174635  Öfter im Forum
  • #11
Wir kennen uns jetzt cirka 3 Wochen. :smile:
Und schrieben tun wir auch seit 3 Wochen :smile:

Also wie gesagt, als Fremde kann ich dir natürlich nicht sagen, was du jetzt tun solltest, etc. Tu das, was sich für dich gut anfühlt. Aber sei vorsichtig. Jeder Mensch ist in gewisser Weise in der Lage sich zu verstellen, es kann jederzeit passieren, dass du merkst, dass er etwas an sich hat, das du doch nicht magst, oder womit du nicht klar kommst und dann zurück zu rudern ist - meiner Meinung nach - schwieriger, als es langsam angehen zu lassen.
Wenn ihr jetzt aber immer weniger schreibt, würde ich mir Gedanken machen, woran das liegt.
Aber an sich: Warte ab, wie sich euer Kontakt entwickelt und dann tu, was du für richtig hältst :smile:
 
Liebeichdich?
Benutzer175044  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
Also wie gesagt, als Fremde kann ich dir natürlich nicht sagen, was du jetzt tun solltest, etc. Tu das, was sich für dich gut anfühlt. Aber sei vorsichtig. Jeder Mensch ist in gewisser Weise in der Lage sich zu verstellen, es kann jederzeit passieren, dass du merkst, dass er etwas an sich hat, das du doch nicht magst, oder womit du nicht klar kommst und dann zurück zu rudern ist - meiner Meinung nach - schwieriger, als es langsam angehen zu lassen.
Wenn ihr jetzt aber immer weniger schreibt, würde ich mir Gedanken machen, woran das liegt.
Aber an sich: Warte ab, wie sich euer Kontakt entwickelt und dann tu, was du für richtig hältst :smile:

Genau das macht mir irgendwie angst.. Nicht das ich was falsch gemacht habe :frown:
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Ruhig bleiben, und jetzt nicht Vollgas fahren das kann auch nach hinten los gehen!

Lass es wirken, trefft euch erstmal weiter und schaut was wird.
 
Liebeichdich?
Benutzer175044  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #14
Ruhig bleiben, und jetzt nicht Vollgas fahren das kann auch nach hinten los gehen!

Lass es wirken, trefft euch erstmal weiter und schaut was wird.

Ich gucke mal wann er mir schreibt von sich aus :smile:
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #15
Wenn das Tempo für euch passt, isses wumpe, obs wem anders passt oder nicht passt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #25
Ich habe solche Erfahrungen bisher nie gemacht und sehe das daher halt anders.
Ich hatte aber auch nie irgendwelche Männer, die mich in irgendeiner Weise an Neanderthaler erinnerten :zwinker:

Ich gebe immer gerne den Rat, das zu tun, was einem selbst am meisten entspricht. Dann passt auch das Gegenüber mit größerer Wahrscheinlichkeit besser zu einem. Wenn derjenige dann abhaut oder ich ihn nicht "kriege", denkt, lebt und fühlt er halt auch so gar nicht so wie ich. Und das will ich ja nicht wirklich.
 
M
Benutzer142514  (36) Meistens hier zu finden
  • #44
Was hat dich dazu veranlasst ihn zu fragen, ob er evtl. nur eine Bettgeschichte wollte
Ah, dazu wollte ich vorhin noch was schreiben, ging aber vergessen. Hier also der Nachtrag:

Diese Frage fand ich jetzt auch nicht so gut. Aus dem Grund, dass da unterschwellig schon fast ein Vorwurf mitschwingt. Einen Mann, der tatsächlich nur eine Bettgeschichte mit Dir möchte, den wird dieser versteckte Vorwurf kalt lassen, der wird da einfach seine Strategie ändern und Dir das Blaue vom Himmel versprechen und Dich auch schamlos anlügen, um doch noch an sein Ziel zu kommen.
Und die zweite Art von Mann (und ich denke mal, Du hast es mit einem solchen Exemplar zu tun) wird dadurch verunsichert. Plötzlich traut er sich nicht mehr, Dich von sich aus zu küssen, Dir allzuviele Nachrichten zu senden, etc. Weil er nicht zu aufdringlich sein möchte, denn nun muss er Dir ja zeigen, dass er von der "guten Sorte" ist und eben nicht nur Sex möchte. Also mal alles schön ausbremsen...
Und Du fragst Dich dann, warum er sich plötzlich zurück zieht.

Mein Tipp:
verpacke solche Fragen (eigentlich sind es Unsicherheiten von Dir) in einen Flirt. Anstatt eine Frage zu stellen, mache einfach eine spielerische Feststellung, z.Bsp. wenn er Dir schreibt, dass er es ein schönes Date fand, hättest Du ihm schreiben können:
ach, Du bist doch sicher enttäuscht, weil Du mich ins Bett kriegen wolltest und das nicht geklappt hat :zwinker:

Da könnte er dann auch flirtend/neckisch drauf reagieren und aus seiner Reaktion hättest Du wahrscheinlich mehr Antwort auf seinen Charakter erhalten, als auf die sehr unsichere direkte Frage von Dir, die ihn nun wiederum auch unsicher gemacht hat und auf die er nun ja gar nicht wusste, wie er da genau antworten sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Er hat sich gemeldet. :)
Liebeichdich?
Benutzer175044  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #45
Woah ich bin gerade glücklich :smile: *-*
Er hat jetzt noch mir ne Audio geschickt in der er mir nochmal gesagt hat das sich das gestern echt gut angefühlt hat und das er Na klar schon den drang hätte sex mit mir zu haben er aber nicht nur mal eben so ne geschichte haben will. Er will das ganze eben erst langsam angehen lassen weil er in letzter zeit seeehr oft verarscht worden sei und hat mich jetzt echt gefragt ob das was er gestern gemacht hat ok war. - na klar sonst hätte ich das ja gar nicht zugelassen. :smile:
Ich denke jetzt heißt es erstmal Tee trinken und genießen oder? :grin:
Und er hat gesagt er würde jetzt nicht direkt nach dem zweiten Date oder nach ner Woche sagen das wir jetzt zusammen sind.
[doublepost=1566772813,1566772006][/doublepost]Von ihm kam doch gerade wirklich wann und was ich gerne das nächste mal mit ihm unternehmen möchte :love::eek::knuddel:
 
Ist es normal so wenig zu schreiben?
Liebeichdich?
Benutzer175044  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #52
Huhu, wir schreiben momentan soooo wenig und das macht mir echt Sorgen.. :frown:
 
S
Benutzer174591  (41) Öfter im Forum
  • #53
Huhu, wir schreiben momentan soooo wenig und das macht mir echt Sorgen.. :frown:
Hä? Ihr trefft euch doch am Samstag, was verunsichert dich jetzt? Nicht alle schreiben immer und gerne. Mein Freund ist auch einer von der "stillen" Sorte was das anbelangt. Er schreibt meist nur dann, wenn er wirklich was zu sagen hat und man braucht ja auch ein wenig Gesprächsstoff. Wo soll der her kommen, wenn man die ganze Zeit schreibt?
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #54
Huhu, wir schreiben momentan soooo wenig und das macht mir echt Sorgen.. :frown:
Was heißt wenig?

Viel/wenig schreiben sagt nicht so viel darüber aus, wie ausgeprägt das Interesse des anderen ist.
Es gibt Leute, generell die permanent mit irhendwem schreiben, und Leute, die generell wenig bis nur das nötigste schreiben. Und noch viele, viele Stufen dazwischen.

Denk einfach an Samstag, das wird sicher toll :smile:
 
Papalapap
Benutzer138994  (42) Meistens hier zu finden
  • #55
Huhu, wir schreiben momentan soooo wenig und das macht mir echt Sorgen.. :frown:
Tritt doch mal auf die Bremse. Wenn das so weiter geht kommt in einer Woche von dir die Frage, warum er dich noch nicht gefragt hat, ob du ihn heiraten willst.
 
G
Benutzer Gast
  • #56
Mein Tipp noch der Stelle, mach damit was du willst, stell dich von JETZT JETZT an tot. Reagier jetzt einfach mal für unbestimmte Zeit gar nicht mehr. Denn dann fängt er an nach zu denken...

WTF!
Was bitteschön hast du erlebt um allen ernstes davon überzeugt zu sein, dass solche Spielchen die richtige Lösung seien.

Auch wenn es für dich richtig erscheint, könntest du deine Ratschläge besser verpacken und nicht als "den Einzig richtigen Weg" formulieren.

Ich wünsche dir wirklich, dass die Zukunft bessere Erlebnisse für dich bereit hält!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fender83
Benutzer174520  (40) Öfter im Forum
  • #57
also wenn ich grade jemand am kennenlernen bin schreib ich ehrlich gesagt auch nicht jede freie Minute, hab ja noch anderes zu tun und hierbei auch nicht immer die Hände frei zum schreiben.:ashamed::jaa:
:whoot::rolleyes:
 
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • #58
Huhu, wir schreiben momentan soooo wenig und das macht mir echt Sorgen.. :frown:

Was sollte “momentan” eigentlich heißen, wenn du uns um halb 1 nachts darüber informierst, dass alles super ist und du uns 18 Stunden später mitteilst, dass ihr MOMENTAN so wenig schreibt. Das können dann ja nur diese 18 Stunden sein und da frage ich mich ernsthaft: Hast du kein eigenes Leben? Wenn das Ding gegen die Wand fahren sollte, dann nicht, weil er so oder so ist, sondern weil du nach einem Date schon den totalen Stress machst. Erstmal nur dir selbst, aber das merkt der andere auch. Du bist maximal unentspannt und eben das kommt sehr bedürftig rüber, was es wohl auch ist, wenn du nach einem Tag weniger Kontakt schon wieder Drama machst.

Irgendwie machst du permanent Drama und kannst das gar nicht entspannt laufenlassen. Er sagt dir, es läge an dir, du machst Drama. Er meldet sich nicht jede Sekunde bei dir, du machst Drama. Dabei hattet ihr gerade mal EIN Date. Ihr lernt euch gerade erst kennen, seid euch noch total neu und du fragst direkt nach einer Beziehung, machst also wieder Drama. Wie soll der Mensch denn wissen, ob er mit dir eine Beziehung will, wenn er dich kaum kennt? Und genau hier lese ich wieder totale Bedürftigkeit raus. Du willst scheinbar um jeden Preis ne Beziehung, egal mit wem. Denn wen du da wirklich datest, weißt du nach nur einem Date gar nicht. Das scheint aber keine Hürde zu sein. Und so wie du nun auf einen Tag weniger Kontakt reagierst, scheinst du weder Alternativen noch ein wirklich tolles Leben zu haben. Das merkt der Typ. Ob er das sexy findet, bleibt ihm überlassen. Ich persönlich finde diese Needyness hochgradig unsexy. Sorry für die harschen Worte, aber vll stoppt das dein Dauerdrama und du reflektierst mal :smile:
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #59
Liebeichdich?
Benutzer175044  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #60
Ihr trefft euch doch am Samstag. Da muss man zwischendurch doch nicht auch noch ständig schreiben...
Entspann dich mal.

Jetzt bin ich wirklich Tiefenentspannt nachdem ich weiß was sache ist
[doublepost=1566992805,1566992767][/doublepost]:smile:
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #61
Genieß es doch einfach... und zerkopf dir nicht alles gleich wieder :zwinker:

So wie du schreibst, würde ich mir auch ein Date wünschen, wo es einfach passt, man sich wohl fühlt, und man sich gerne wieder sehen will, und beide das gleiche Ziel haben :thumbsup:

Und Samstag ist doch bald :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #62
Off-Topic:
Das ist wirklich der schrecklichste Absatz, den ich hier im Forum seit Ewigkeiten gelesen habe, der trieft beidseitig sowas von böse nach Klischees :what:
Als wenn Frauen nicht auch einfach mal bumsen wollten und als wenn Männer immer nur die Häschen für Bett aber die brave Maus für mehr suchen würden.


Das habe ich auch nicht bestritten. Das ist einer der möglichen Szenarien die sich evtl. abspielen können. Ich habe hier der TS einen Einblick in meine persönlichen Erfahrungen gegeben. Und ihr versucht meine Gedanken dahinter zu erläutern. Ob ihr das etwas bringt oder nicht, ob sie meint, irgendwelche Tipps von mir "befolgen" zu müssen kann sie selbst entscheiden. Anhand der Art und Weise wie die TS schreibt, halte ich persönlich sie für geistig-reif und reflektierend genug, dass sie schon gut auf sich aufpassen kann und vor allem auf sich selbst und ihr Gefühl hört. Jedem anderen würde ich einen offenen Meinungsaustausch im Internet auch nicht empfehlen. Wie viel Emotionen du in meine Posts nun investieren möchtest, entscheidest zu ebenfalls selbst.
[doublepost=1567031038,1567028651][/doublepost]
WTF!
Was bitteschön hast du erlebt um allen ernstes davon überzeugt zu sein, dass solche Spielchen die richtige Lösung seien.

Auch wenn es für dich richtig erscheint, könntest du deine Ratschläge besser verpacken und nicht als "den Einzig richtigen Weg" formulieren.

Ich wünsche dir wirklich, dass die Zukunft bessere Erlebnisse für dich bereit hält!


Um auszuschließen, dass das was ich geschrieben habe, nicht die richtige Lösung sei, müssten wir alle zunächst das "Problem" eindeutig erfassen können.

Im Grunde haben wir nur die einseitig geschilderte Ausgangssituation. Wir wissen im Endeffekt alle (inkl. der TS) nichts über das Zutun des Mannes, welche Abischten er hat, welche Emotionen, etc. Das können wir alle nur mutmaßen, indem wir u.a die Ausgangssituation der TS auf unsere Art und Weise (die individuell auf Erlebnissen beruht, da gebe ich dir Recht) interpretieren und ihr dazu Gedankenanregungen mit auf dem Weg geben.

Was die TS geschrieben hat lese ich so, als wenn sie zumindest am Anfang das Gefühl hatte, "zu schnell" Intimitäten ausgetauscht zu haben und ob ihre (evtl. vorhanden) Zweifel berechtigt sind, dass das evtl. vom (männlichen) Gegenüber negativ konnotiert werden kann.

Ich kann das was ich schreibe nicht für jedermann so formulieren, dass er es in einer bestimmten Art liest und versteht. Ich benutze sehr oft Formulierungen wie "mMn", etc. Wenn ich den einzig wahren Weg für irgendetwas im Leben wüsste, würde ich bestimmt keinen Diskurs im Internet suchen.

Ich denke auch wir sollten uns hier gegenseitig ein gesundes Maß an eigenem Urteilsvermögen unterstellen, denn andernfalls kann ich solche Plattformen nicht empfehlen.

In einer zwischenmenschlichen Interaktion spielen wir alle "Spiele" bzw. halten uns an Regeln, die uns ein soziales Miteinander ermöglichen. Wenn es dein "Ziel" ist einen Partner zu finden (ich denke, das will die TS), ist es mMn (!) sogar unmöglich keinerlei Spiele zu spielen. Denn sozial agieren heißt auch, auf das Gegenüber eingehen zu können und die eigenen Verhaltensweisen ggf anzupassen. Man passt seine Kommunikation oft dem Gegenüber an, bzw. findet man eine "gemeinsame" Ebene. Man bleibt natürlich die gleiche Person, aber das Verhalten ändert sich zur "Rolle" oder "Position" des Gegenüber.

Du brauchst mir nicht in mütterlicher Weisheit bessere Erlebnisse für die Zukunft wünschen, auch wenn es gut gemeint ist. Bleib bei dir und deinen Emotionen.
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #63
Wenn du den Mann mochtest und er dir gefallen hat - was offensichtlich der Fall war - spricht nichts dagegen.
Das einzige was dagegen sprechen könnte, ist dass du zweifelst. Was sagt dir denn dein Bauchgefühl? Im Zweifel vertraue ich häufig da drauf.

Was meinst du mit Voreilig, dass ihr euch geküsst habt, Händchen gehalten habt? Das ist völlig in Ordnung wenn ihr das so wolltet und es in dem Moment einfach gepasst hat. Ich hatte auch schon Sex bei ersten Dates und das war auch gut so.
Wenn dir das aber in Nachhinein zu schnell ging, dann sag ihm das ruhig. Du bist zu nichts verpflichtet.
 
G
Benutzer Gast
  • #64
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #65
Ist das der Chef aus deinem anderen Thread, bei dem alle denken, du wärst das Opfer sexueller Belästigung durch ihn, mit dem du jetzt geschlafen hast? Da wäre es irgendwie schon sinnvoller, in einem Thema die relevanten Informationen zu liefern und nicht auf zwei zu zerteilen..
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #66
Off-Topic:
Ist das der Chef aus deinem anderen Thread, bei dem alle denken, du wärst das Opfer sexueller Belästigung durch ihn, mit dem du jetzt geschlafen hast? Da wäre es irgendwie schon sinnvoller, in einem Thema die relevanten Informationen zu liefern und nicht auf zwei zu zerteilen..

Du glaubst sie hat ihren Chef auf Tinder kennengelernt und dort dann direkt den Job bekommen? :what:

Diese jungen Leute und ihre modernen Methoden zur Arbeitssuche... und ich dachte immer das mit der Casting Couch sei was aus schlechten Pornos
 
Es gibt 33 weitere Beiträge im Thema "Gestern Abend Date, findet ihr das zu voreilig?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren