• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Getrennt in die Disko?

P
Benutzer85693  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebes PL team,

So jetzt will ich aber auch mal eine Frage stellen :tongue: .
Geht Ihr getrennt in die Disko? Wenn ja, immer? Oder nur manchmal?

Mein Problem ist das ich diesen Sommer mit dem "Scheiss" angefangen habe. Meine Freunde wollten unbedingt auf einen Männerabend in die Disko. Gut & schön. Jetzt ist natürlich klar das meine Freundin das gleiche auch verlangt.
Ich hab daraus gelernt das es ein Fehler ist, man stellt sich einfach zuviele negativen Dinge vor. Seit ich das eingesehen habe, gehe ich auch nichtmehr alleine. Das hat allerdings einen Haken:

"Wenn du alleine gegangen bist, darf ich das jetzt auch, ansonsten wäre das unfair"

Philosophisch ein schwaches Argument, lässt einen aber trotzdem dastehen. Man fragt sich: Wie komm ich da wieder raus? Wo fängt es an und wo hört es auf?

Ich möchte nicht das meine Freundin alleine in die Disko geht, und ich hab mir an Herz gelegt dies auch niewieder zutun. Nur, ist sie damit nicht einverstanden. Was soll ich machen=?
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #2
es akzeptieren. :zwinker:

und ihr ein bischen mehr vertrauen.

is doch toll, wenn ihr den abend getrennt verbringt und euch dann eure erlebnisse erzählen könnt.

wenn sie dich betrügen wollen würde, müsste sie dazu nicht alleine in die disse gehen
 
S
Benutzer48673  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ich möchte nicht das meine Freundin alleine in die Disko geht
öh...warum nicht?! :ratlos:
befürchtest du sie könnte sich auch ohne dich amüsieren oder wie?!

ein tipp:
nehmt euch freiheiten! beide! und versucht auch ein eigenständiges leben weiterzuführen. ohne abhängigkeit. ansonsten ist die beziehung schon fast zum scheitern vorverurteilt...
 
ElfeDerNacht
Benutzer248  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Es ist für eine Beziehung sogar ganz ganz wichtig auch getrennt voneinander fortzugehn, Freunde zu treffen und sich zu amüsieren. Stell Dir vor ihr macht alles gemeinsam: was wollt ihr euch denn dann in Zukunft erzählen? Wie lange dauert es, bis ihr euch nur mehr auf die Nerven geht?

Ich schlage vor: hab ein bisschen Vertrauen zu Deiner Freundin und lass ihr ihren Spaß!

Ganz liebe Grüße
Elfchen
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Wie gehn eh nicht in die Disco oder nur sehr selten. Meist sind es Kneipenabende, Partys, Kino oder Bistros wo man uns abends findet-alleine oder auch zusammen.
Natürlich gehen wir auch getrennt weg :ratlos: will ja auch mal nur mit meinen Mädels feiern!
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Also ich gehe gerne mal nur mit meinen Freundinnen und Freunden weg, ohne meinen Freund. Jeder braucht doch mal Zeit für sich. Ich finde das "Verlangen" deiner Freundin absolut normal. Du solltest ihr ein wenig Vertrauen schenken :smile:
 
C
Benutzer85214  Benutzer gesperrt
  • #7
wir gehen nur getrennt feiern..
 
D
Benutzer76022  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Mein Freund geht überhaupt nicht gerne in Discos, also gehe ich immer ohne ihn. Dafür geht er dann wieder an manchen Abenden zu seinen Freunden und trinkt mit denen was.
 
LaHotChica
Benutzer85600  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Mit meinem Ex war das immer so, dass jeder seine Freiheit hatte in die Disko oder sonstiges alleine zugehen, es kam auch vor das wir gemeinsam da waren, aber wir hingen dann nicht die ganze Zeit zusammen, sondern jeder ist da gewesen wo er sein wollte.
Das hat geklappt, man muss nur vertrauen.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #10
Geändert.

Ich mein, hallo, sie macht keine Weltreise, sie geht mal mit ihren Freundinnen einen Abend alleine weg.

Das ist einfach eine so normale Sache, da sollte man nichtmal ein Problem mit haben, wenn es alle paar Wochen vorkommt. Vor allem wenn man es selber auch macht.
 
rough_rider
Benutzer77857  Meistens hier zu finden
  • #11
Ich möchte nicht das meine Freundin alleine in die Disko geht, und ich hab mir an Herz gelegt dies auch niewieder zutun. Nur, ist sie damit nicht einverstanden. Was soll ich machen=?

Frage: warum bist du nicht einverstanden
Antwort: weil sie schnuckelig aussieht und von Typen wie mir mit Freude angegraben würde - nicht wahr?

Eifersucht macht dich schwach und angreifbar. Bleib bei deiner aktuellen Art und verliere sie bzw. lass dich DERMASSEN kontrollieren, dass dir nur noch heiß/kalt wird...
Du wirst nicht mehr wissen, was du gegen diese Schwäche tun kannst und NOCH schwächer werden!
"Geh nicht alleine weg"
"BITTE geh nicht alleine weg"

Was bedeutet das?
ICH HABE ANGST DICH ZU VERLIEREN!
Verlustangst ist ein absoluter Beziehungskiller!!

Was also kannst du machen?
zum Ersten: akzeptieren, dass sie ebenso jung ist wie du und ihren Spaß haben will. Sie wird dich wohl als Freund ansehen (nicht wahr?) - also warum Sorgen machen?
Denkst du sie könnte dich nicht betrügen, wenn du MIT IHR in die Disco gehen würdest?
Sie kann dich immer/überall/zu jeder Zeit betrügen - also hör auf eifersüchtig zu sein, es ist sinnlos!

zum Zweiten: hab selbst Spaß - der Männerabend war doch ne gute Idee. Appetit holt man sich auswärts - gegessen wird zuhause - wo ist das Problem?

Arbeite an deiner Eifersucht, hab SPASS mit deiner Freundin, unternimm was mit ihr, ERFREUT EUCH AN EUCH aber zeig ihr, dass du nicht von ihr abhängig bist und du wirst bis ans Ende deiner Tage mit ihr glücklich werden - sofern das dein Wunsch ist :zwinker:
 
P
Benutzer85693  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Unhöfliche Reaktion auf nun geändertes Zitat gelöscht.

Eifersucht macht dich schwach und angreifbar.
Zeigt aber auch Interesse und Liebe. Nur muss es nicht unbedingt Eifersucht sein wenn man ein schlechtes Gefühl hat wenn sein Partner alleine in die Disko geht.

Ich bin ja vollkommen einverstanden damit das es daneben ist sich zuhause einzusperren. Aber warum geht man in die Disko? Etwa nur um Spass zu haben? Ich denke nicht.

"Angst dich zu verlieren". Ich denke, die hat jeder, nur geht jeder damit anders um.
Das unschöne Gefühl allerdings bleibt. Vertrauen ist eine Erfindung die nur dazu da ist sich sicher zu fühlen und genau dieses Risiko zu verstecken. Ich habe ja nichts gegen Abends alleine weggehen und mal die Sau rauslassen, aber muss es gerade in der Disko sein?

sondern jeder ist da gewesen wo er sein wollte.
Das hat geklappt, man muss nur vertrauen.
Und wo soll das bitte in einer Disko sein? :ratlos:

wir gehen nur getrennt feiern..
Traurig :kopfschue

Also ich gehe gerne mal nur mit meinen Freundinnen und Freunden weg, ohne meinen Freund. Jeder braucht doch mal Zeit für sich. Ich finde das "Verlangen" deiner Freundin absolut normal. Du solltest ihr ein wenig Vertrauen schenken :smile:
Ich bin ganz deiner Meinung, nur weggehen ist nicht immer weggehen :smile:. Es kommt auch darauf an wohin man denn geht. Ich meine, die Disko ist doch gerade eine offnene Partnerbörse oder etwa nicht?

Ganz klar, Eifersucht macht vieles kaputt, aber ich denke, man sollte schon das "Singleleben" von dem "Beziehungsleben" unterscheiden. Und damit meine ich nicht sich gegenseitig einzusperren, sondern auch die ängste und gefühle des anderen zu respektieren.

öh...warum nicht?! :ratlos:
befürchtest du sie könnte sich auch ohne dich amüsieren oder wie?!

ein tipp:
nehmt euch freiheiten! beide! und versucht auch ein eigenständiges leben weiterzuführen. ohne abhängigkeit. ansonsten ist die beziehung schon fast zum scheitern vorverurteilt...
Freiheiten nehmen wir uns eigentlich sehr viel. Wir sehen uns in der Woche kaum. ich bin oft beim Tennis, Sie oft bei Ihren Freundinnen. Keiner sperrt sich gegenseitig ein. Jeder kann Abends mal alleine etwas unternehmen. Es ist alles überhaupt kein Problem, nur bei dem Thema Disko...

Man sollte ja auch nicht vergessen das die Disko doch eher für Partnersuchende ist. Also, nicht das jetzt jemand darauf rumhackt, aber so wie ich das sehen konnte in meinen jungen Jahren ist dies doch wohl der Fall.

Akzeptieren war noch nie ganz meine Stärke. Oft einfacher gesagt als getan :smile:, denn um etwas zu akzeptieren muss man auch einverstanden sein, der ganzen Sache völlig recht geben.
Im prinzip kann man alles so drehen wie man es gerne möchte, wenn es keine Meinungsverschiedenheiten gäbe, wie langweilig wäre das Leben :tongue:
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #13
nein um etwas zu akzeptieren muss man damit nicht einverstanden sein.

beispiel von gestern aus meinem leben:
mein vater hatte vor 1,5 wochen einen unfall, als kunde in einer werkstatt (bei der reparatur der gasanlage kam es zu einer verpuffung)
er lag im koma, danach noch 4 tage an der künstlichen beamtung.
drei versuche der extubierung schlugen fehl.
am montag hatte er eine hauttransplantation und hat sich gestern aus dem krankenhaus entlassen, weil er es da nicht ausgehalten hat.
er kann kaum krauchen, wäre dort schon alleine wegen der wundbehandlung viel besser aufgehoben, seine frau (meine mutter) hat MS und ist pflegebedürftig.
er verursacht nun einen riesenstress für alle (inkl. sich selbst), weil er dickschädelig meint, er müsse zu hause sein und wir uns nun um zwei üflegebedürftige kümmern müssen, wovon der eine (mein vater) noch ein trauma hat (das er selbstverständlich nicht behandeln lässt) und alle nur ankackt.

ich bin damit keineswegs einverstanden, aber ich muss es akzeptieren.
so is das leben.

und so ist es auch mit deiner freundin.
du findest es beschissen, dass sie alleine weggehen will, vorallem da du sie selbst erst auf den trichter gebracht hast.
kann ich nachvollziehen.
trotzdem musst du es akzeptieren.
du kannst es natürlich auch nicht akzeptieren
aber das ist der anfang vom ende eurer beziehung.
überleg dir genau, ob es dir das wert ist.
 
W
Benutzer79369  Benutzer gesperrt
  • #14
Zeigt aber auch Interesse und Liebe.

nein, es zeigt v.a. besitzdenken, verlustängste, fehlendes selbstvertrauen,... und eben keine positiven dinge. man muss auch loslassen können in einem bestimmten rahmen und den anderen das sein lassen, was er ist: ein eigenständiger mensch!

Aber warum geht man in die Disko? Etwa nur um Spass zu haben? Ich denke nicht.

was sollte man denn sonst da? ich gehe in discos, weil da musik läuft und man tanzen kann. und wenn singles ein bisschen sexuellen spaß suchen, wen interessiert das? mal abgesehen davon: wenn deine freundin jemand anderes zum ficken will, sowas findet sich überall! und überhaupt: hälst du dich für so ungeil, dass deine freundin gleich den nächstbesten anspringen möchte?
 
P
Benutzer85693  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
ich bin damit keineswegs einverstanden, aber ich muss es akzeptieren.
so is das leben.

Erstmal tut es mir richtig leid soetwas zu hören :geknickt: . Ich kann dich aufjedenfall in diesem Thema verstehen, mein Vater hatte einen Schlaganfall und ist schwerbehindert...

Hier hat der Begriff akzeptieren aber eine völlig andere Rolle! Hier geht es nicht um verständniss, denn man kann diese Situation nicht ändern. Man hat sogesehen keine andere möglichkeit als damit UMZUGEHEN. Akzeptieren tut man so einen Vorfall NIE. Man lernt mit den Umständen zu leben da man diese nicht ändern kann.

Anders bei nichtigen Problemen wie der "Disko-fall". Man kann darüber reden, man kann sich entscheiden ob man jetzt generell darauf verzichtet, ob man getrennt geht oder öfter mal zusammen. Es gibt soviele möglichkeiten und jeder machts auf seine Art & Weise. Aber man kann es akzeptieren oder auch nicht, ich kann trotz allem nicht damit einverstanden sein getrennt in die Disko zu gehen, aber Ich kann auch in der Lage sein, mit einem verständnissvollen Gesrpäch eine Einigung zwischen beiden zu finden.
Der Unterschied zu deinem Beispiel, man kann etwas ändern, man muss NIEMALS etwas akzeptieren. Ich meine auch, der Begriff ist etwas für schwache Menschen die sich nicht anders helfen können.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
P
Benutzer85693  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Wenn Dich ein Mädchen süß anlächelt, verlässt Du dann Deine Freundin? Oder hintergehst Du Deine Freundin und lässt Dich auf eine Knutscherei ein?

Man brauch Mittags nur einmal Sat1 einzuschalten. Da erlebt man die verrücktesten Sachen. Nicht das es einen beeinflussen sollte, aber es gibt einem manchmal doch zu denken.
Wissen wie jemand in so einer spontanen Situation handelt ist doch unmöglich. Es gibt viele Menschen die sich auf solche Dinge einlassen, und alleine das schon gibt einem bedenken oder nicht?

jeder wochentag ist doch quasi ein potentieller fremdgehtag.

Ihr tut gerade so als ob ich wirklich absolut "krass" drauf wäre. Ich habe ja nur schlechte Erfahrungen was die Disko betrifft. Wie gesagt, ein Risiko ist immer da, nur ist es in gewissen orten grösser als in anderen. Ich vertraue meiner Freundin; nur hat es bei mir persönlich ein Limit.

Ich sehe ja auch das Ihr irgendwo Recht habt. Vertrauen gibt einem zwar keine Sicherheit, aber es dient in gewisser weise als beruhigend,

vielleicht sollte man sich einfach erst dann verloben...

Vielleicht steht ja nicht bei allen das Vetrauen auf Platz Nummer 1. Ich bin da generell ziemlich misstrauisch. Ich habe andere Werte an meiner Freundin geschätzt, die nicht mit deinen übereinstimmen müssen.
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #27
Ihr tut gerade so als ob ich wirklich absolut "krass" drauf wäre. Ich habe ja nur schlechte Erfahrungen was die Disko betrifft. Wie gesagt, ein Risiko ist immer da, nur ist es in gewissen orten grösser als in anderen.
nein eigentlich nicht.
oder sagen wir: ja schon, aber die disko steht nicht an platz 1
sondern der arbeitsplatz/schule und der supermarkt.

ich weise hier jetzt noch mal ganz dezent auf meinen vorletzten beitrag hin.... :grin:(der vollkommen ignoriert wurde :cry:)
 
W
Benutzer79369  Benutzer gesperrt
  • #28
Vielleicht steht ja nicht bei allen das Vetrauen auf Platz Nummer 1. Ich bin da generell ziemlich misstrauisch. Ich habe andere Werte an meiner Freundin geschätzt, die nicht mit deinen übereinstimmen müssen.

du hast geschätzt? und nun ist deine illusion zerstört, oder wie?
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #29
Nein, für mich ist eine Disco nicht "riskanter" als andere Orte. Aber wenn Du Dich am Fernsehen und inszenierten Talkshows orientieren willst und dem, was Dir dort aufgetischt wird, dann wird Dich nichts von Deiner überflüssigen Eifersucht kurieren.

Für mich funktioniert eine Beziehung nicht ohne Vertrauen - darauf, dass mir der andere Gutes will, am Fortbestand unserer Liebe interessiert ist, weiß, was für den anderen okay ist und was nicht etc.

Erst recht würde ich keinem mein Heiratsversprechen geben oder ihn bitten, mich zu heiraten, bei dem ich unsicher wäre, ob er in der Disco auf eine Anmache einsteigt und mich betrügt.
 
G
Benutzer Gast
  • #30
Ich bin ganz deiner Meinung, nur weggehen ist nicht immer weggehen :smile:. Es kommt auch darauf an wohin man denn geht. Ich meine, die Disko ist doch gerade eine offnene Partnerbörse oder etwa nicht?

Bitte was?! Die Disco ist eine offene Partnerbörse? Diese Disco würd ich gern mal besuchen!
Ich bin seit fast 10 Jahren Discogängerin (und ich gehe häufig!). Klar kann man in einer Disco Leute kennenlernen, aber man MUSS doch nicht. Du willst mir doch nicht erzählen, dass einem an der Kasse direkt erstmal ein nackter Mann um den Bauch gebunden wird?
Ich gehe primär in die Disco um mit meinen Freunden einen schönen Abend zu verbringen, zu tanzen, Musik zu hören, mich zu unterhalten....
Vielleicht solltest du einfach mal dein Disco-Bild kritisch überprüfen....



Ganz klar, Eifersucht macht vieles kaputt, aber ich denke, man sollte schon das "Singleleben" von dem "Beziehungsleben" unterscheiden. Und damit meine ich nicht sich gegenseitig einzusperren, sondern auch die ängste und gefühle des anderen zu respektieren.
Nur weil man ab und zu Zeit mit Freunden verbringt (wo auch immer), ist doch nicht das Beziehungsleben in Frage gestellt! Ich stimme dir zu, dass sich das Leben als Single und das Leben in einer Beziehung unterscheiden! Aber ich sehe diese Unterscheidung nicht durch gelegentliche Unternehmungen jedweder Art mit Freunden gefährdet.
Und wo du so schön von Respekt vor den Gefühlen sprichst: Wo respektierst du denn das Bedürfnis deiner Freundin nach Freiraum?

Off-Topic:
Und als Beispiel "mittags Sat1" anzuführen disqualifiziert dich eigentlich :zwinker:
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #31
Ich würde mir nicht verbieten lassen, allein in die Disco zu gehen. Manchmal sollen die Männer halt einfach nicht mit, weil's dann nicht das gleiche ist. Mit Freund habe ich in der Disco fast immer weniger Spaß als alleine bzw. mit Freundinnen. Ab und an kann man ja zusammen gehen, aber alleine muss genauso drin sein.

Fremdgehen kann man überall und ehrlich gesagt lerne ich online oder sogar im Alltag viel öfter Männer kennen als in der Disco.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #32
Wir gehen meist getrennt feiern und nur hin und wieder zusammen. Wenn mein Freund von mir von vorne herein verlangen würde, dass ich nicht alleine weggehen darf, dann wäre ich ernsthaft versucht ihn als komplett weltfremd und bescheuert abzustempeln.

In einer Beziehung hängt man ja wohl genug zusammen rum, da wird man doch nicht auch noch jedes Wochenende im Club aneinander hängen wollen. Ein Kompromiss wäre freitags gemeinsam und samstags getrennt wegzugehen. Oder umgekehrt. Du bist immerhin verlobt, du solltest genug Vertrauen zu ihr haben, sodass du sie hin und wieder mal alleine in einen Club mit Freundinnen gehen lassen kannst. Vor was hat der Mensch denn Angst ? Fremdgehen kann immer, überall und zu jeder Zeit geschehen. Getrennt weggehen kann allerdings Pepp in die Beziehung bringen. Wenn man von einer langen durchtanzten Nacht leicht angeheitert nach Hause kommt und in das Bett fällt, worin der Partner bereits friedlich schlummert …

Wie heißt es doch gleich ? Frauen gehen in die Disco um zu tanzen und mit ihren Freundinnen Spaß zu haben, Männer gehen in die Disco um Frauen abzuschleppen.

Religion ist eine Erfindung, aber doch nicht Vertrauen.

Es als traurig zu bezeichnen, wenn Partner getrennt weggehen … finde ich traurig. Ich kann deine Meinung weder nachvollziehen noch so unverstanden akzeptieren.

Dann wirst du dich wohl darin üben müssen, dass Verhalten deiner Freundin zu akzeptieren. Lieber als 18jähriger Verlobter lernen, als hinterher eine Ehe zum scheitern zu bringen.

Ich glaube Eifersucht in gesundem Maße ist ein gutes Stichwort. Öffne die Augen. Es wird mehr Paare geben, die auch ab und zu getrennt weggehen, als nur gemeinsam in Discos zu sein. Angst davor zu haben, dass deine Freundin einen Besseren fingen könnte, sollte aber irgendwie nicht zu dem gewissen Eifersuchtsmaß dazu gehören. Es gibt immer irgendjemand der Besser ist als man selber. Die Frage ist, wie geht man damit um ? Deine Freundin wird dich für den Besten halten, wenn sie etwas anderes wollen würde, kann sie es sich genauso gut außerhalb der Disco suchen.

Ist es denn nicht viel schöner zu wissen, dass der Partner glücklich ist, weil er seine Freiheiten genießen kann und immer wieder freiwillig treu ist und zu einem zurückkommet, weil er einem vertraut ? Ich würde keine Partnerschaft wollen, die nur zusammenhält, weil man nicht die Chance hat in Versuchung zu geraten und dennoch sich selber moralisch und dem Partner treu zu bleiben.
 
T
Benutzer7078  Sehr bekannt hier
  • #33
@ ts
mit mir hättest du ein ernsthaftes problem, was die disko angeht.
du bräuchtest mir nur einmal sagen, das du nicht willst das ich alleine dort hingehe, ich würd dich anschauen und fragen, was du dagegen machen willst. :engel:

das was du machst ist ein indirektes einschränken deiner freundin, du schiebst hier die seltsamsten vorwände (lol sat 1. du weißt schon wer da so in den talkshows rumturnt?) vor um deine eigene angst und unsicherheit zu überspielen.

wenn man verlobt ist, dann sollte man dem partner soweit vertrauen können, das man einfach weiß, das der partner nichts macht. wenn ich meinem partner nicht vertrauen kann, dann fehlt die grundlegende basis einer beziehung und eine verlobung ist da absolut sinnfrei. die anderen werte die du zu dem zeitpunkt geschätzt hast sind zusätzlich wichtig, aber definitiv für eine verlobung nicht ausreichent.

vertrauen muß sich entwickeln?
ein grundvertrauen muß von anfang der beziehung an vorhanden sein, ansonsten passieren nämlich so dinge, wie "ich will das nicht, ich will dies nicht, das du das machst oder das du das ohne mich machst".

ansonsten würde ich gerne mal von dir hören, wie du eine disko wirklich siehst.
Du willst mir doch nicht erzählen, dass einem an der Kasse direkt erstmal ein nackter Mann um den Bauch gebunden wird?
der ist gut. :grin:
den verdacht hab ich allerdings schon. nur wird das natürlich nur bei frauen gemacht, bei männern selbstverständlich nicht.

ist das für dich wirklich eine offene partnerbörse? dann frag ich mich, warum es andere orte gibt, die laut statistiken wesentlich "gefährlicher" sind. und vor allem frag ich mich, warum du dort alleine hingegangen bist, was wolltest du denn dort ohne deine freundin?
glaubst du eigentlich auch, das jede thekenbedienung freiwild und jederzeit willig zu haben ist?
glaubst du ernsthaft das diskos reine *piep*schuppen sind, wo jeder nur hingeht, weil er das eine will?

mal ernsthaft, was verstehst du eigentlich wirklich unter einer disko?

so und nun zerstöre ich dir deine sat1talkshow welt.
ich bin seit über 10 jahren in diskos unterwegs gewesen und davon die unterschiedlichsten, vom kleinen elitären bis zum schmuddeligen club, über großraumdiskos etc. jedes genre dazwischen.
und ja ich hab durchaus auch männer in diskos kennengelernt, auch wenn ich in einer beziehung war. aber, es ist nichts passiert. nett unterhalten, ein wenig spaß haben, rumalbern, flirten und das wars. keine telefonnummern austauschen, keine innigen berührungen oder ähnliches. evtl. hat man sich am wochenende drauf durch zufall wieder gesehen, aber das wars.
und ja ich hatte mehr als einmal die möglichkeit fremdzugehen, ich hab es nicht gemacht. ich hab mehr als einmal tolle kerle kennen gelernt, aber ich hätte mir in einer beziehung nie was vorstellen können. und genau das macht eine beziehung aus, das man sich mit gar keinem anderen was vorstellen kann.
 
P
Benutzer85693  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
mit mir hättest du ein ernsthaftes problem, was die disko angeht.
du bräuchtest mir nur einmal sagen, das du nicht willst das ich alleine dort hingehe, ich würd dich anschauen und fragen, was du dagegen machen willst. :engel:


Solche Sätze machen mich eher glücklich, bin ich froh nicht dich als Freundin zu haben. Ich denke, es beruht auf gegenseitigkeit :engel:

so und nun zerstöre ich dir deine sat1talkshow welt.
ich bin seit über 10 jahren in diskos unterwegs gewesen und davon die unterschiedlichsten, vom kleinen elitären bis zum schmuddeligen club, über großraumdiskos etc. jedes genre dazwischen.
und ja ich hab durchaus auch männer in diskos kennengelernt, auch wenn ich in einer beziehung war. aber, es ist nichts passiert. nett unterhalten, ein wenig spaß haben, rumalbern, flirten und das wars. keine telefonnummern austauschen, keine innigen berührungen oder ähnliches. evtl. hat man sich am wochenende drauf durch zufall wieder gesehen, aber das wars.
und ja ich hatte mehr als einmal die möglichkeit fremdzugehen, ich hab es nicht gemacht. ich hab mehr als einmal tolle kerle kennen gelernt, aber ich hätte mir in einer beziehung nie was vorstellen können. und genau das macht eine beziehung aus, das man sich mit gar keinem anderen was vorstellen kann.

Ganz im gegenteil, du machst sie realistisch :zwinker: . Ob etwas passiert oder nicht kann man nicht "messen". Das nichts passiert ist sagst DU, denn du hast deine eigene Idee wo fremdgehen anfängt.
 
ElfeDerNacht
Benutzer248  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Ganz im gegenteil, du machst sie realistisch :zwinker: . Ob etwas passiert oder nicht kann man nicht "messen". Das nichts passiert ist sagst DU, denn du hast deine eigene Idee wo fremdgehen anfängt.

Dann würde ich jetzt aber von Dir gerne wissen- wenn ich mich mal einfach so in dieses interessante Gespräch einmischen darf :engel: , wo für Dich denn Fremdgehn anfängt? Bei einem harmlosen Flirt?
 
P
Benutzer85693  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
Dann würde ich jetzt aber von Dir gerne wissen- wenn ich mich mal einfach so in dieses interessante Gespräch einmischen darf :engel: , wo für Dich denn Fremdgehn anfängt? Bei einem harmlosen Flirt?

Ist für MICH ein Grund schluss zu machen. Man versucht sich durch flirten zwar auch an anderen Menschen zu bestätigen, wenn man sich net erwischen lässt ist es ja auch ned schlimm. Aber wie gesagt, es hängt alles von den Moment ab. Man kann keine genaue Grenze setzen, will ich auch nicht. Wann ich verletzt bin oder nicht hat selten mein Kopf zu entscheiden, da höre ich auch gerne mal auf meinen Bauch :smile:.
 
ElfeDerNacht
Benutzer248  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #37
Also würdest Du möglicherweise Deine Freundin verlassen, wenn sie sich länger mit einem männlichen Wesen unterhalten würde, und dabei Spaß hat- was man ja auch schon als flirten definieren kann...
Im Ernst jetzt?
Oder wie definierst Du flirten?
Und wovor hast Du wirklich solche Angst? Wieso fällt es Dir so schwer, Deiner Freundin zu vertrauen?
 
D
Benutzer76022  Verbringt hier viel Zeit
  • #38
Heute ist es die Disco, in einem Monat ne Freundin, in zwei Monaten ist es der Ausgang selbst und in drei Monaten vielleicht ein wirklich guter Freund.
Die Frage ist schon, wo fängt die Beschneidung der eigenen Freiheit an und wo hört sie auf? Keine Ahnung
Warum will der Mensch immer besitzen was er/sie liebt?
Solange kein gemeinsames Kind da ist hat doch jeder das recht auf seine Freiheiten, er nimmt sie sich ja auch. Nur kann sie das akzeptieren.
Was in meinen Augen eigentliche Liebe ist.
Jemandem etwas verbieten zu wollen ist nicht wirkliche Liebe, sondern Machtausübung, Egomanie und das besitzen wollen wie bei einem Haustier.
 
T
Benutzer7078  Sehr bekannt hier
  • #39
Solche Sätze machen mich eher glücklich, bin ich froh nicht dich als Freundin zu haben. Ich denke, es beruht auf gegenseitigkeit :engel:
damit zeigst du ganz deutlich gerade deine wirkliche persönlichkeit.
du bist froh nicht mit jemanden wie mir zusammen zu sein, weil ich mir von einem mann oder meinem freund nichts dermaßen banales verbieten lassen würde.
du könntest mit einer frau, die ihren eigenen kopf hat und sich den ausgang nicht verbieten läßt nicht zurecht kommen, weil dein kleines ego das nicht zulassen würde.

Ganz im gegenteil, du machst sie realistisch :zwinker: . Ob etwas passiert oder nicht kann man nicht "messen". Das nichts passiert ist sagst DU, denn du hast deine eigene Idee wo fremdgehen anfängt.
was mache ich denn realistischer?
du meinst, du stellst weiterhin deine persönlichkeit ganz klar und deutlich dar.
1. deine freundin darf keine männer kennenlernen
2. deine freundin darf keinen spaß mit männern haben
3. deine freundin darf sich nicht mit männern unterhalten

was sagt uns das? du willst ihr etwas verbieten.

was war denn an meinem erzählen fremdgehen?
gar nichts.
und nicht nur nach meinem messen. glaub mir, ich hab ein paar jährchen mehr auf dem buckel als du und ich kenne sowohl meine grenzen, als auch die anderer die der üblichen denkweise entsprechen.
reden, lachen, spaß haben, ein wenig flirten, ist alles ok.
flirten fängt bei einem guten und lustigen gespräch an, wo auch gelacht wird.
gut das wir ja jetzt wissen, was deine freundin alles nicht darf und wieviel panik du ja haben mußt.

Heute ist es die Disco, in einem Monat ne Freundin, in zwei Monaten ist es der Ausgang selbst und in drei Monaten vielleicht ein wirklich guter Freund.
und noch weiter gedacht wird dann evtl. noch die berufsausübung verboten, weil man ja in kontakt mit männern kommt, mit ihnen reden oder telefonieren muß und dabei ja auch mal gelacht wird, geschäftessen mit männern anstehen, wo auch ein wenig alkohol zum essen serviert wird und die stimmung ein wenig lockert oder weil eine geschäftsreise ansteht, wo männer dabei sind und man ja keine kontrolle mehr hat.
oder weil die freundin im verkauf / vertrieb tätig ist und fremde männer (kunden) anlächelt, weil es ja zum job gehört um die verkaufszahlen zu erhöhen.

Solange kein gemeinsames Kind da ist hat doch jeder das recht auf seine Freiheiten, er nimmt sie sich ja auch.
jap, darauf ist er bei mir ja nicht eingegangen und auf so einiges anderes ja nicht.
 
K
Benutzer84611  Benutzer gesperrt
  • #40
Hab ich das richtig verstanden?

Der TS hat einmal einen Männerabend mit seinen Kumpels gehabt und jetzt will seine Freundin jedes WE mit ihren Freundinnen weggehen? Und das nicht unter der Woche wo sie sich eh nicht sehen, wegen der Wochenendbezuehung, sondern am WE?
 
Es gibt 10 weitere Beiträge im Thema "Getrennt in die Disko?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren