Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Ponny
    Ponny (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    101
    0
    nicht angegeben
    7 Dezember 2006
    #1

    Getrennter Unterricht???

    Sollen Mädchen und Jungen getrennt unterrichtet werden?

    Wenn ja, warum?

    Wenn nein, warum?

    Sagt bitte mal eure Meinung!!!:smile:
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    7 Dezember 2006
    #2
    nein, ich wüsste keinen grund weshalb sowas gemacht werden sollte?! Ich finde sogar, dass es ziemlich veraltet ist frauen und männer zu trennen, erinnert mich irgendwie an Rassentrennung^^
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.606
    248
    728
    vergeben und glücklich
    7 Dezember 2006
    #3
    ich bin in einer fast reinen mädchenklasse und mich nervts ganz schön :zwinker: hätt ich mir wohl eine männlichere ausbildung suchen sollen.
     
  • Jou
    Jou (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.045
    123
    2
    vergeben und glücklich
    7 Dezember 2006
    #4
    Ich versteh mich auch nicht mit zuvielen Mädels auf einem Haufen. In der Berufschule war ich das einzige Mädchen, und es hat toll geklappt.... Getrennt muss nicht sein.
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    7 Dezember 2006
    #5
    da fällt mir gerade ein, dass wir in der Berufsschule in der Ausbildung auch fast ne reine Mädchenklasse waren (ein typ) und das war furchtbar, gab immernur zickenterror.... wobei man auch sagen muss, dass der typ nen schuss weg hatte (z.b. hat der seinen Schulranzen im auto angeschnallt :grin: :grin: )
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.390
    898
    9.210
    Verliebt
    7 Dezember 2006
    #6
    Nein ich wüsste nicht warum.

    In meiner Berufsschulklasse waren nur 3 Jungs und ca. 20 Mädchen, das war echt anstrengend. Obwohl ich selbst eins bin fand ich Mädchen damals sehr, sehr anstrengend.
     
  • 7 Dezember 2006
    #7
    nur damals? :grin:

    das sind die doch immer :grin:
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.390
    898
    9.210
    Verliebt
    7 Dezember 2006
    #8
    Vorher ist es mir nicht so aufgefallen, weil da immer die Jungs in der Überzahl waren. Und da war ich auch nicht als Klassensprecher für den Haufen verantwortlich.
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    7 Dezember 2006
    #9
    Waere in Klasse 6 - 8 vielleicht gar keine so schlechte Idee. :grin:
     
  • Ponny
    Ponny (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    216
    101
    0
    nicht angegeben
    7 Dezember 2006
    #10
    @Xoxo: Warum wäre es von 6-8 keine schlechte idee die schüler zu trennen?! Warum???
     
  • DrBingo
    DrBingo (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    7 Dezember 2006
    #11
    das ist ja wie die frage was schlimmer ist.. jungs unter sich oder jungs die mädchen imponieren wollen... also ich glaub gemischt ist es doch schön... letztlich soll die schule einen für das Leben fit machen, und wenn man getrennten unterricht macht, dann bittesehr auch getrennte studiengänge für männer und frauen und natürlich auch getrennte jobs...aber dann dürfen bei frauen jobs auch nur frauen kunden sein..weil die leute sind es ja gar nicht mehr gewohnt mit dem anderen geschlecht in professioneller atmosphäre zu agieren..nee, trägt nicht.. doch lieber gemischt.
     
  • die_venus
    die_venus (37)
    Meistens hier zu finden
    3.182
    133
    57
    Verheiratet
    7 Dezember 2006
    #12
    Weil es da anfängt "spannend" zwischen den beiden Geschlechtern zu werden :zwinker:

    Getrennter Unterricht halte ich nicht für notwendig.
     
  • Ponny
    Ponny (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    216
    101
    0
    nicht angegeben
    7 Dezember 2006
    #13
    Danke, jetzt kann ich meine Aufsatz vollenden :tongue:
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    7 Dezember 2006
    #14
    und nur weil man nen Aufsatz schreiben will, muss man gleich ne Umfrage erstellen? Dann hätteste auch gleich nach Gründen fragen können :ratlos:
     
  • Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.245
    123
    2
    vergeben und glücklich
    7 Dezember 2006
    #15
    Man könnte auch blonde und dunkelhaarige extra unterrichten. Oder nach großen und kleinen Nasen trennen.

    Nö, halte das für völligen Unfug und stimme San-dee bzgl. Rassentrennung zu.
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.606
    248
    728
    vergeben und glücklich
    7 Dezember 2006
    #16
    so isses bei mir auch,der typ hat den totalen knall und diemädels sind zu nix zu gebrauchen^^
     
  • Jassimaus
    Jassimaus (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    391
    101
    0
    vergeben und glücklich
    7 Dezember 2006
    #17
    Warum sollten Jungs und Mädchen getrennt unterrichtet werden? Ich sehe da keinen Sinn drin -> Sinnlos...^^
     
  • succubi
    Gast
    0
    7 Dezember 2006
    #18
    wieso sollte man jungs und mädchen getrennt unterrichten? is doch blödsinn.
     
  • glashaus
    Gast
    0
    7 Dezember 2006
    #19
    Ich könnte mir vorstellen, dass man in getrennten Klassen besser auf geschlechtsspezifische Lernstrukturen eingehen könnte.
    Hab mal irgendwo gelesen, dass Mädchen z.B. im Physikunterricht besser wären, wenn dieser auf Mädchen ausgerichtet ist. In gemischten Klassen würden Mädchen wohl oft untergehen.

    Finde leider die entsprechenende Studie so schnell nicht.
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.170
    vergeben und glücklich
    7 Dezember 2006
    #20
    wie "witzig".
    war klar, dass du wieder einmal hier deine hausaufgaben erledigen lässt, ist ja schon deine standardbeschäftigung, wenn man sich deine letzten themen so ansieht. ganz schon dreist. wie wärs mit selbst denken statt nur abschreiben?
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste