• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gewichtsabnahme durch Pille Yasmin?

D
Benutzer Gast
  • #1
Hi Leute,

ich habe seit Juni 2004 die Leios genommen. Und irgendwie ging das mit dem Abnehmen nicht so wie ich mir das vorgestellt hab. Ich habe nur in der Zeit, als ich meine Tage hatte, abgenommen. Und da gleich 1-2 Kilo auf einmal. Die Zeit dazwischen musst ich eher kämpfen, nicht zuzunehmen.

Seit noch nicht ganz einem Monat nehm ich die YASMIN. Und jetzt geht das wie von allein. Von gestern auf heut hab ich z.B. 600 g abgenommen. Und von vorgestern auf gestern 600 g. Und wenn ich nicht abnehm, dann nehm ich zumindest auch nicht zu. Auch wenn ich mal keinen Sport mache, nehm ich nicht zu. Bei der Leios war das wie gesagt total anders.

Wenn ich mal abends esse, wie letzte Woche der Italiener oder am Sonntag das Grillen, sind am nächsten Tag 400 Gramm mehr drauf, die aber über den Tag sofort verschwinden. Das ist alles völlig neu und natürlich super, weil ich dann einfach entspannter sein kann.

Irgendwie mach ich mir direkt Sorgen... Kanns sowas geben? Dass die Pille entweder das Abnehmen dermaßen behindert (Leios) bzw. ne andere Pille da etwas mithilft (Yasmin)?? Oder ist da irgendwas nicht okay.

Fühl mich ein wenig schlapp. Kann aber auch am Wetter liegen. Ansonsten passt alles bis auf den Haarausfall.

Grüße
Dreamerin
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Ich nehme die Petibelle und das ist ja im Grunde das gleiche Präparat wie die Yasmin, nur von einem anderen Hersteller.
Ich kann auch essen, was ich will und halte mein Gewicht seit Jahren relativ konstant.
Bin sehr froh darüber!
Wenn du dich ansonsten gut mit der Yasmin fühlst, dann freu dich doch einfach! :smile:
 
D
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #3
Na klar freu ich mich :tongue:
Es is halt nur so ungewohnt. So neu. So geil.

Hoffentlich nimmt man dann nicht zu wenn man sie absetzt :grin:
 
~Raven~
Benutzer29290  Meistens hier zu finden
  • #4
Als ich mit der Minisiston angefangen habe, habe ich innerhalb von knapp 3 Monaten 10kg abgenommen ohne irgendwas dafuer zu tun und nochmal 10kg als ich mich mehr bewegt habe. Es scheint also vorzukommen, dass man von der Pille abnehmen kann. Ich habe auch nicht wieder zugenommen.
 
D
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #5
Wow!
 
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • #6
Hab früher auch die Petibelle genommen, davor die Microgynon. Ab der Petibelle hab ich doch ziemlich viel abgenommen. Aber mit der Valette im Moment auch.
 
D
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #7
Oh Mann warum hab ich die nicht von Anfang an genommen... :mad: Da hätt ich mir einiges Arbeit erspart. Und hätte sicher die 12 kg seit September auch nicht so schnell zugenommen...


@ Marzina: Wieviel hast du denn von der Pille abgenommen, wenn ich fragen darf?
 
Apfelbäckchen
Benutzer37900  (40) Teammitglied im Ruhestand
  • #8
Ha! Schön wäre es. :mad: Ich nehm auch die Yasmin und hab am Anfang auch recht ordentlich abgenommen und nun nehm ich fast ständig zu, obwohl ich nicht viel esse. :flennen:
 
D
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #9
Oh, keine gute Nachricht... Naja mal sehen, abwarten.
 
Z
Benutzer16896  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Hi,
also bei Leios habe ich auch zugenommen,..., nicht viel, aber ich habe es schon bemerkt.
Bei Yasmin blieb mein Gewicht normal, zumindest habe ich keine konkrete Zunahme bzw. Abnahme bemerkt :smile:
 
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • #11
Oh Mann warum hab ich die nicht von Anfang an genommen... :mad: Da hätt ich mir einiges Arbeit erspart. Und hätte sicher die 12 kg seit September auch nicht so schnell zugenommen...


@ Marzina: Wieviel hast du denn von der Pille abgenommen, wenn ich fragen darf?
Keine Ahnung, auf der Waage war ich Jahre schon nicht mehr, wir haben keine. :grin:
Aber ne Kleidergröße war es.
 
Finyfine
Benutzer53227  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Oh mann..
Ich nehm seit 2 Wochen Lamuna20
und hab schon3 Kilo drauf.. Und hab echt wneiger gegessen als normal, da ich etwas Stress hatte -.-
Aber sowas wünsch ich mir auch!!!
 
Spaceflower
Benutzer11821  (34) Meistens hier zu finden
  • #13
Ich nehm jetzt seit 3 Monaten die Yasmin.. und ähm... :what: bei mir tut sich rein gar nix - hab mir auch nen Gewichtsverlust gewünscht... wurde mir auch gesagt.. soll entwässern und gegen Pickel sein... tja.. und ich merk nur dasse mich vor Schwangerschaft schützt... alles andere net :cry:
 
Rapunzel
Benutzer1789  (40) Sehr bekannt hier
  • #14
Hab mti der yasmin auch erst abgenommen und dann aber auch wieder zugenommen ohne mehr zu essen oder so. Mir ging's also so ähnlich wie Apfelbäckchen. :smile:
 
D
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #15
Apfelbäckchen und Rapunzel - um wieviel Kilo gehts hier bei der Abnahme? Es ist ein Unterschied ob 1, 2, 5 oder 10 Kilo.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
Benutzer35153  (38) Benutzer gesperrt
  • #41
Bei mir ist das immer so, wenn ich die Pille nehme, dann nehme ich zu! Es war bei der Conceplan M so, ebenso bei der Yasmin, der Desmin 20 und der Lamuna 20.
Ich weiß schon nicht mehr was ich machen soll....
Auch wenn ich eine gesunde Diät halte mit viel Bewegung tut sich da fast gar nichts.
Würd ich die Pille wieder absetzen, dann würd ich direkt wieder abnehmen. War bisher immer so. Ohne Pille kann ich essen wie ich will und nehme eher ab als zu.
Aber ohne Pille ist es eben mit dem Sex so eine Sache.

Schilddrüse ist angeblich ok bei mir und beim FA war ich auch schon mit meinem Problem. Aber keiner kann mir da irgendwie helfen. :kopfschue
mh, wie viele kg sind es denn immer so, die du von der Pille zunimmst?
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #42
Sättigungsgefühl hab ich schon lang keins mehr... also macht das auch nix mehr aus. Ich hör dann zu essen auf, wenn es zu viele Kalorien werden. Also geht alles nachm Kopf.

Letztens beim Italiener aß ich eine ganze Portion Spaghetti Napoli. Und nach dem Essen war vor dem essen. Als ich den letzten Bissen verschluckt hatte, hatte ich erst richtig Hunger... :ratlos:

Also, das wäre mir ja zu stressig...
Kein Wunder, dass du mit dieser Art von Diät abnimmst, aber sich selbst ständig so zu kontrollieren? Hast du keine anderen Dinge im Leben, für die du Kraft und Selbstdisziplin brauchst? Ist es nicht Verschwendung, so viel psychische Energie nur fürs Thema Essen zu verbrauchen?

Du weißt, dass du diese Diät bis ans Ende deines Lebens durchhaltnen musst, egal, welche Pille du nimmst? Immer bohrendes Hungergefühl, weil die Kalorienzählerei fordert: SChluss für heute? Weil man normalerweise innerhalb von vier Monaten nach der Diät sein altes Gewicht + ein paar Kilos drauf hat. Bist du wirklich bereit, für den Rest deines Lebens zu diäten (Gefahr einer Magersucht!) oder via Jojo-Effekt langsam, aber sicher Jahr für Jahr zuzunehmen und dich damit noch mehr zu quälen?

Mein Freund hat sich auf diese Art im Laufe der Jahre ein richtiges Übergewicht andiätet, bis ich ihm weitere Diäten verboten habe, weil ich ihn so liebe, wie er ist. Seitdem hält er sein Gewicht mehr oder weniger.

Du weißt auch, dass diese Kontrollsucht beim Essen und dieser Stolz, das Hungergefühl zu überwinden, um die Figur zu halten, Zeichen einer bereits vorhandenen Anorexie sein können?
 
G
Benutzer49917  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #43
Sättigungsgefühl hab ich schon lang keins mehr... also macht das auch nix mehr aus. Ich hör dann zu essen auf, wenn es zu viele Kalorien werden. Also geht alles nachm Kopf.

Letztens beim Italiener aß ich eine ganze Portion Spaghetti Napoli. Und nach dem Essen war vor dem essen. Als ich den letzten Bissen verschluckt hatte, hatte ich erst richtig Hunger... :ratlos:

Na warum hast du wohl kein Sättigungsgefühl? Weil du abgenommen hast und dein Körper hungert!
Wie kommst du denn auf die Idee, dass du von der Pille abnimmst? Würdest du einfach essen bis du satt bist, dann würdest du auch nicht abnehmen!

Darf ich fragen, wie groß du bist und wieviel du wiegst?
Ich habe zum Beispiel so gut wie immer Bauchkneifen-Hunger, weil ich Untergewicht habe. Ich muss alle zwei Stunden spätestens essen, damit ich nicht vor Hunger Schmerzen bekomme und damit ich nicht abnehme.
 
A
Benutzer42315  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #44
mh, wie viele kg sind es denn immer so, die du von der Pille zunimmst?

Es waren immer so bis 10 Kilo, weil wenn ich die erreicht hatte, dann habe ich immer ruck zuck die Pille abgesetzt. Jetzt bin ich leider wieder bei den 10 Kilo angekommen und das ist meine absolute Grenze. Versuche gerade mein Gewicht zu halten mit einer Essensumstellung und viel Bewegung/Sport. Halten wie gesagt, von abnehmen kann ich da nur träumen! Aber das ist auch keine Lösung so wirklich. Denn schließlich hätte ich so gerne mein Ausgangsgewicht wieder und könnte meine ganzen Klamotten in 34 wieder anziehen. Auch wenn mein Busen dann wohl wieder von B/C auf A/B schrumpft, der ist nämlich echt toll geworden! :grin:
 
D
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #45
Hast du keine anderen Dinge im Leben, für die du Kraft und Selbstdisziplin brauchst? Ist es nicht Verschwendung, so viel psychische Energie nur fürs Thema Essen zu verbrauchen?

Na danke, da schreibt ja wieder jemand, der mich ganz besonders gut kennt. Aber wenn du es genau wissen willst: Momentan hab ich keine Dinge im Leben, die Energie brauchen. Aber ich hatte sie schon, ich hab bis vor 1/2 Jahr z. B. nebenbei Schule gemacht. Und trotzdem wollt ich nebenbei abnehmen. Das geht doch ganz nebenbei mit dem Kalorienzählen :ratlos: Und bald hab ich ne neue Stelle, die brauch sicher auch viel Energie!

Du weißt, dass du diese Diät bis ans Ende deines Lebens durchhaltnen musst, egal, welche Pille du nimmst?

Ja, ich werde bis ans Ende meines Lebens aufpassen müssen. Aufpassen, dass ich nicht zu viel esse. Aber ich esse ja jetzt auch nicht grad wenig. 2300 Kalorien am Tag, das ist das, was ganz normale Menschen an ganz normalen Tagen essen, oder nicht?

Immer bohrendes Hungergefühl, weil die Kalorienzählerei fordert: SChluss für heute?

Nein, bohrendes Hungergefühl morgens nachm Aufstehen, was das warten auf meinen Brezenzopf in der Arbeit etwas erschwert! :mad: Oder manchmal habe ich gegen 22 Uhr abends wieder Hunger.

Außerdem sagte ich, dass ich ANFANGS von der Yasmin ein bohrendes Hungergefühl hatte. Es ist mittlerweile wieder okay.

Und ich HUNGERE nicht, ich esse täglich mindestens 2000 Kalorien! Und ich hungere nicht um mein Gewicht zu halten und Selbstkontrolle zu haben. Unsinn hier. Will nichts mehr davon hören. Ich fühl mich bei Hunger nicht gut und ich bin nicht magersüchtig, ich bin wenn dann adipös.

Ach ja, mein Hunger-Sättigungsapparat ist nicht wegen dem Abnehmen kaputt. Sondern ich muss abnehmen, weil mein Hunger-Sättigungsapparat nicht funktioniert. Ich könnte unendlich viel essen. 1 Kilo Nudeln macht mir überhaupt nix aus. Und danach noch ne Tafel Schokolade. Aber das muss ja nicht sein oder? :angryfire
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #46
Na, du wirst es besser wissen als ich. Geht ja auch um dich, nicht um mich.

Aber dann hat deine Gewichtsabnahme nichts mit der Pille zu tun.
 
D
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #47
Wie kommst du denn auf die Idee, dass du von der Pille abnimmst?

Ganz einfach: Weil ich seit April versuche abzunehmen und seit ich die Yasmin nehme gehts auf einmal!

Darf ich fragen, wie groß du bist und wieviel du wiegst?

1,66 m, jetzt 79,4 kg.
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #48
Das ist doch prima, wenn deine Diät mit dieser Pille Erfolg zeigt, im Gegensatz zu der Pille vorher.
 
D
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #49
Das ist doch prima, wenn deine Diät mit dieser Pille Erfolg zeigt, im Gegensatz zu der Pille vorher.

Ja, vielleicht lags ja auch an der Pille vorher. Dass die das abnehmen erschwert hat und dass ich jetzt eine Pille hab, die neutral ist und es deshalb jetzt geht.

Dann war eben die Leios schlecht. Mir auch egal. Hauptsache jetzt gehts.
 
F
Benutzer35153  (38) Benutzer gesperrt
  • #50
Es waren immer so bis 10 Kilo, weil wenn ich die erreicht hatte, dann habe ich immer ruck zuck die Pille abgesetzt. Jetzt bin ich leider wieder bei den 10 Kilo angekommen und das ist meine absolute Grenze. Versuche gerade mein Gewicht zu halten mit einer Essensumstellung und viel Bewegung/Sport. Halten wie gesagt, von abnehmen kann ich da nur träumen! Aber das ist auch keine Lösung so wirklich. Denn schließlich hätte ich so gerne mein Ausgangsgewicht wieder und könnte meine ganzen Klamotten in 34 wieder anziehen. Auch wenn mein Busen dann wohl wieder von B/C auf A/B schrumpft, der ist nämlich echt toll geworden! :grin:
mh, also 34 ist ja schon ziemlich schlank...mh...also 10kg Wasserinlagerungen glaub ich nicht, das sind dann sicherlich Reserven, die dein Körper anlegt.
wie viel wiegst du und wie groß bist du wenn ich fragen darf?
 
A
Benutzer42315  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #51
mh, also 34 ist ja schon ziemlich schlank...mh...also 10kg Wasserinlagerungen glaub ich nicht, das sind dann sicherlich Reserven, die dein Körper anlegt.
wie viel wiegst du und wie groß bist du wenn ich fragen darf?

Ich bin 1,67 m und wiege derzeit (leider!) 65 Kilo. Für mein Empfinden wirklich zu viel! Erst recht, wenn man normalerweise dünner ist. Mein Freund sagt auch, dass er mich nicht zu dick findet und dass es schön weiblich aussieht. Aber bah das mag ich einfach nicht! Fühle mich sehr unwohl in meinem Körper, gerade jetzt im Sommer :geknickt:
 
F
Benutzer35153  (38) Benutzer gesperrt
  • #52
Ich bin 1,67 m und wiege derzeit (leider!) 65 Kilo. Für mein Empfinden wirklich zu viel! Erst recht, wenn man normalerweise dünner ist. Mein Freund sagt auch, dass er mich nicht zu dick findet und dass es schön weiblich aussieht. Aber bah das mag ich einfach nicht! Fühle mich sehr unwohl in meinem Körper, gerade jetzt im Sommer :geknickt:
hast du dein Essverhalten verändert?
versuch mal, mind. 2 Liter am Tag zu trinken, mehr is besser.
dann dürfte sich wenigstens dein Wasserhaushalt bissel regulieren.
hört es nach 10kg auf oder geht es weiter nach oben? haste nicht ausprobiert, was?! (hätte ich aber auch nicht gemacht).
was sagt dein FA denn dazu?
 
A
Benutzer42315  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #53
hast du dein Essverhalten verändert?
versuch mal, mind. 2 Liter am Tag zu trinken, mehr is besser.
dann dürfte sich wenigstens dein Wasserhaushalt bissel regulieren.
hört es nach 10kg auf oder geht es weiter nach oben? haste nicht ausprobiert, was?! (hätte ich aber auch nicht gemacht).
was sagt dein FA denn dazu?

Nö, ich hab wie immer gegessen. Und auch nie zu wenig getrunken. Denke es würden sogar noch mehr als 10 Kilo werden, aber testen will ich das nicht. Ich trau mich jetzt schon nicht mehr mich irgendwo im Bikini hinzulegen, weil ich mich so extrem fett finde.
Meine FÄ meinte nur, dass das wohl stimmt, dass ich zugenommen habe und meinte ich soll mal die Schilddrüse untersuchen lassen. Laut Bluttest ist die ok. Dann hab ich noch eine niedrig dosierte Mikropille verschrieben bekommen, aber auch von der habe ich weiterhin zugenommen. Vorher hatte ich ja die Yasmin, von der man angeblich ja nicht zunimmmt. Die hatte ich mir mal extra deshalb verschreiben lassen, weil ich vorher eine andere genommen habe (Conceplan M), wo ich auch zugenommen hatte.
Werde wohl noch mal zu meiner FÄ hintapern und mit ihr reden müssen. Aber es liegt ganz klar an der Pille, denn Probleme mit dem Gewicht habe ich immer nur dann und auch ausschließlich nur dann, wenn ich die Pille nehme. Ansonsten ist das so was von egal was ich und wieviel ich esse und ob ich mich bewege oder nur faul in der Ecke liege. Und wie schon gesagt, wenn ich die Pille nehme will mein Körper auch irgendwie einfach das Fett behalten und abnehmen ist so gut wie unmöglich!
 
F
Benutzer35153  (38) Benutzer gesperrt
  • #54
Nö, ich hab wie immer gegessen. Und auch nie zu wenig getrunken. Denke es würden sogar noch mehr als 10 Kilo werden, aber testen will ich das nicht. Ich trau mich jetzt schon nicht mehr mich irgendwo im Bikini hinzulegen, weil ich mich so extrem fett finde.
Meine FÄ meinte nur, dass das wohl stimmt, dass ich zugenommen habe und meinte ich soll mal die Schilddrüse untersuchen lassen. Laut Bluttest ist die ok. Dann hab ich noch eine niedrig dosierte Mikropille verschrieben bekommen, aber auch von der habe ich weiterhin zugenommen. Vorher hatte ich ja die Yasmin, von der man angeblich ja nicht zunimmmt. Die hatte ich mir mal extra deshalb verschreiben lassen, weil ich vorher eine andere genommen habe (Conceplan M), wo ich auch zugenommen hatte.
Werde wohl noch mal zu meiner FÄ hintapern und mit ihr reden müssen. Aber es liegt ganz klar an der Pille, denn Probleme mit dem Gewicht habe ich immer nur dann und auch ausschließlich nur dann, wenn ich die Pille nehme. Ansonsten ist das so was von egal was ich und wieviel ich esse und ob ich mich bewege oder nur faul in der Ecke liege. Und wie schon gesagt, wenn ich die Pille nehme will mein Körper auch irgendwie einfach das Fett behalten und abnehmen ist so gut wie unmöglich!

das ist wirklich besch***. aber mit dem Gewicht bist du ganz sicher nicht, fett, rede dir das nicht ein!
ich vermute mal, wenn sonst auch mit der Schilddrüse alles ok is, dass dein Körper eben mehr einlagert, wenn du die Pille nimmst. die Pille täuscht dem Körper ja eine Schwangerschaft vor und so lagert dein Körper eben leider mehr an als normal und will es auch nichtmehr "hergeben" :frown:
da hilft wirklich nur ein Gespräch beim FA.
ich weiß nicht wie es mit ner Minipille (cerazette is hier die erste Wahl, da (fast?) genauso sicher und einfach in der handhabung wie Mikropillen) oder den Nuvaring hinsichtlich einer solchen Gewichtszunahme aussieht.
 
A
Benutzer42315  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #55
das ist wirklich besch***. aber mit dem Gewicht bist du ganz sicher nicht, fett, rede dir das nicht ein!
ich vermute mal, wenn sonst auch mit der Schilddrüse alles ok is, dass dein Körper eben mehr einlagert, wenn du die Pille nimmst. die Pille täuscht dem Körper ja eine Schwangerschaft vor und so lagert dein Körper eben leider mehr an als normal und will es auch nichtmehr "hergeben" :frown:
da hilft wirklich nur ein Gespräch beim FA.
ich weiß nicht wie es mit ner Minipille (cerazette is hier die erste Wahl, da (fast?) genauso sicher und einfach in der handhabung wie Mikropillen) oder den Nuvaring hinsichtlich einer solchen Gewichtszunahme aussieht.

Ja ich werde dann mal meine FÄ auf die Minipille und den Nuvaring ansprechen. Da ich die Pille eh sehr gewissenhaft einnehme, habe ich auch absolut kein Problem damit die Minipille immer auf die Sekunde genau zu nehmen.
 
Es gibt 25 weitere Beiträge im Thema "Gewichtsabnahme durch Pille Yasmin?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren