Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Kevin89
    Kevin89 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    Verliebt
    19 Februar 2007
    #1

    Gewichtszunahme

    Tag

    Ich gehe seit einem halben Jahr regelmässig ins Fitnescenter. Ich trainiere da vorwiegend den Oberkörper. Jetzt zu meinem Problem. Ich habe so das Gefühl das ich etwas falsch mache. Da Muskeln ja schwerer sind als Fett müsste ich ja zunehmen, aber dem ist nicht so. Hab sogar eher abgenommen :frown:
    Was mach ich den falsch?

    Grüsse
     
  • horizon
    horizon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    vergeben und glücklich
    19 Februar 2007
    #2
    lol... am besten einen (guten) trainer dort fragen, wenn du schon fürs center zahlst. die sollten auch von ernährungswissenschaften und trainingstheorie ahnung haben ^^

    ansonsten einfach im internet suchen, wenn du der englischen sprache mächtig bist: es heißt "bulking up" (das gegenteil wäre "cutting") und alleine mit dem suchbegriff bekommst du guides/richtlinen/whatever en masse, achte nur darauf, dass es auch seriöse seiten sind :zwinker:
     
  • Kevin89
    Kevin89 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    126
    101
    0
    Verliebt
    19 Februar 2007
    #3
    Frage an die erfahrenen Krafttraining betreiber:

    Was muss ich genau tun, um Gewicht und Muskeln zuzulegen?
     
  • horizon
    horizon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    vergeben und glücklich
    19 Februar 2007
    #4
    nochmal...: dich in die materie einarbeiten. man kann die von dir gestellte frage nicht mal schnell in einem forenbeitrag abhandeln - du kannst nicht erwarten, dass hier irgendwer einen langen aufsatz über krafttraining, bulking, die dazugehörende ernährung etc schreibt (ohne gute artikel zu kopieren), wenn es dazu schon unzählige gute artikel, bücher, videos, animationen und vieles andere mehr gibt, weiters extrem viele bodybuilding foren etc. von nichts kommt nichts :zwinker:

    edit: du hast ja schonmal einen thread eröffnet oO... Muskelaufbau... da hat dir sogar jemand nen guten text hingelegt, zumindest was ernährung betrifft. willst du eine universalanleitung oder sowas in der richtung von "schnippe dreimal mit den fingern, ohne etwas theorie zu wissen, und die muskeln kommen"? :-D
     
  • deresel
    Gast
    0
    25 Februar 2007
    #5
    Wenn du noch frisch dabei bist dann ist das normal...

    Wenn du das schon länger machst dann versuch es mal mit Eiweiß.
    Das gibt es z.B bei Müller :tongue:

    Eiweiß ist dazu da , mehr fett zu bilden , aber nicht übertrieben sondern wenig!Und da du regelmäßg gehst wirst du denk ich mal nach 1-2 monaten schon was bemerken

    Fang aber bloß nicht mit anaboliker an .. dann kannste dein körper wegschmeißen !!!
     
  • strahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    Single
    25 Februar 2007
    #6
    Proteinreich (1-2g/kg Körpergewicht und Tag) ernähren, etwas mehr essen und auf Supplemente komplett verzichten.
    Beim Training variieren, steigern (ein Trainingstagebuch hilft) und kontinuierlich dabeibleiben, dann kommen auch die Erfolge.

    Und das Beintraining nicht vernachlässigen!
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.630
    198
    500
    nicht angegeben
    25 Februar 2007
    #7
    :ratlos_alt:
     
  • Djinn
    Djinn (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    25 Februar 2007
    #8
    Eiweiß ist da um mehr fett zu bilden??? DAMN da hat jemand aber Ahnung. Eiweiß=Protein, Dein Körper braucht Protein um Muskeln aufzubauen, deine Zellen im Körper bestehen aus Protein.
    Du Trainierst erst seit 5-6 Monaten....isst du den genug?? Bevor du irgendwelche Eiweißshakes nimmst oder sonst welche Supplemente arbeite an deine Ernährung, den das ist das A und O beim Krafttraining. Iss regelmäßig und achte auf eine Proteinreiche Ernährung. Kraft bekommst du durch Kohlenhydrate= Zucker, Fette braucht der Körper auch, aber nur gesunde, d.h versuch Pizza, Pommes und Döner weg zu lassen. Versuch 5-6 mal am Tag zu essen, Zwischenmahlzeiten sind wichtig damit du an den Hauptmahlzeiten nicht zuviel Hunger hast und reinhaust.
    Schreib mir doch mal auf wann du normal was zu dir nimmst und wann du zeit hast und Trainierst. Ich könnte dir helfen ein Ernährungsplan für 6-8 Wochen aufzustellen, wenn du willst füge ich dir auch ein Trainingplan mit dazu, versuch es mal 6-8 Wochen und erzähl uns wie es gelaufen ist.
    Jeder fängt mal an, aber lieber schon früh richtig anfangen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten