Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Reliant
    Reliant (36)
    Sehr bekannt hier
    2.697
    198
    604
    vergeben und glücklich
    4 Januar 2007
    #1

    gezackte linie am parkplatz

    gilt das parkverbot mit der gezackten linie in der nacht auch? ich hab nämlich heute keinen anderen parkplatz gefunden :zwinker:
     
  • StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.276
    0
    0
    nicht angegeben
    4 Januar 2007
    #2
    Ja natürlich...wenn es z.B. für einen Bus vorgesehen ist und nachts auch Busse fahren!:zwinker:
     
  • Schäfchen
    Schäfchen (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.592
    123
    4
    Es ist kompliziert
    4 Januar 2007
    #3
    Kann ich andersrum in eine Einbahnstrasse fahren, nur weil keiner kommt? Kann ich über eine rote Ampel fahren, wenn keiner kommt?
    Fahrschule wieder nicht aufgepasst??? ;-)
     
  • Reliant
    Reliant (36)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.697
    198
    604
    vergeben und glücklich
    4 Januar 2007
    #4
    ich kann auf der busspur zB parken in der nacht, und in anderen ländern kann man das (rote ampel, einbahnstraße), da geschehen auch weniger unfälle. nur deutschland ist da sehr paragraphenreiterisch. was auch klar ist wurde schon in der fahrschule vor flachlandfahrern gewarnt (doch aufgepasst)

    naja ich wart einfach noch bis irgendwann ein parkplatz freiwird dann geh ich mich umstellen...
     
  • cigam
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    nicht angegeben
    4 Januar 2007
    #5
    ???????????

    Seit wann darf man auf ner Busspur parken nachts??? Wo steht die Regelung? Außerdem darf man in anderen Ländern bestimmt nicht nachts über ne Rote Ampel fahren und verkehrt in eine Einbahnstraße. Was ist das eigentlich für ein Quatsch, den du hier erzählst. Ob TAG oder NACHT macht für die Verkehrszeichen keinen Unterschied, es sei denn, es ist unter dem Verkehrszeichen eine Uhrzeit angegeben, was es aber weder bei Ampel, noch bei einer Einbahnstraße gibt.
     
  • SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.326
    173
    8
    Single
    4 Januar 2007
    #6
    Darfst du eigentlich nicht, aber wenn du drauf parkst, sieht man die Streifen ja nicht. Wer soll das kontrollieren? :tongue:
     
  • Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit
    447
    101
    0
    nicht angegeben
    4 Januar 2007
    #7
    Hab mal was von so ner organisation gehört, ich glaube die fingen mit "P" an..
     
  • Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.420
    133
    115
    Verwitwet
    4 Januar 2007
    #8
    Hmm, naja ... können tut man das schon, nur dürfen halt nicht :zwinker:

    Zum Thema an sich: Die gelten natürlich auch Nachts, es sei denn es ist irgendwie ein explizite Kennzeichnung angebracht wenn da nicht freizuhalten ist.
     
  • Reliant
    Reliant (36)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.697
    198
    604
    vergeben und glücklich
    4 Januar 2007
    #9
    also busspuren die nicht verwendet werden sind freigegeben, ansonsten kannst du halten.

    in frankreich wird mal eben gegen den kreisverkehr gefahren wenn die ausfahrt näher ist, in china ist ne rote ampel bestenfalls dazu da um strom zu verbrauchen. in mexico hast du auch kein problem mit irgendwelchen ampelregelungen, und seltsamerweise funktioniert in besagten ländern das fahren wesentlich besser. und ist auch sicherer als in so manchen "zivilisierten" land
     
  • SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.326
    173
    8
    Single
    4 Januar 2007
    #10
    Ja, aber wer weiß denn wie breit und wie lang diese Linie jetzt ist. Wenn es nur son kurzes Stück ist, dann werden die wohl kaum unter die Autos gucken,ob denn alle Autos richtig stehen.
     
  • Andy20001
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Single
    4 Januar 2007
    #11
    Parkverbot

    Also bein uns in Österreich sind weisse Zick Zack linien zb. vor Garagen- ein und Ausfahrten dort darf man also sicher nicht Parken ebenso wie auf weißen Sperrflächen darum Spricht man auch davon das Parken und Befahren von Sperrflächen weissen Begrenzungslinien Verboten ist! Den sonst Könnte man ja uch auf dem Pannenstreifen an der Autobahn Parken wenn man gleich daneben Wohnen würde!

    Und Buspuren dürfen ausserhalb der Betriebszeiten mit Zusatztafel Gekennzeichnet mit den Uhrzeiten Geparkt werden ebenso auf Schienen Strängen von Strassenbahn wenn dadurch der Fliessverkehr nicht gestört wird!
     
  • birdie
    birdie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.938
    121
    0
    vergeben und glücklich
    5 Januar 2007
    #12
    Und wie sieht das mit der Farbe der Linien aus? Bei uns sind alle Bodenmarkierungen weiß, aber vor der Apotheke und vor nem Juwelier gibts gelbe Zick-Zack-Linien. Dass es keine richtige Sperrfläche ist, erkennt man im Kontrast zu der, die direkt vor dem Zebrastreifen ist, die ist weiß und eben ne Fläche.
    Ich hab schon öfter auf der gelben Zickzacklinie vor dem Juwelier geparkt und nie ist was passiert; das machen auch andere Leute. Aber auf der vor der Apotheke hab ich immer ein etwas mulmiges Gefühl.... Kanns sein dass die sich einfach sowas herpinseln als "Parken verboten, Halten aber erlaubt"?
     
  • whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    5 Januar 2007
    #13
    Wir reden jetzt von Deutschland, oder?

    Woran erkennst Du, dass sie nicht verwendet werden und daher angeblich "freigeben" sind?

    Auf Busspuren darfst Du nicht nur nicht halten, Du darfst noch nicht mal darauf fahren....

    Ich moechte in den entsprechenden Laendern aber auch nicht im Knast landen. Dann ist Schluss mit lustig.
     
  • Jou
    Jou (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.045
    123
    2
    vergeben und glücklich
    5 Januar 2007
    #14
    Ich würd sagen, du darfst dort nicht parkieren!!!
    Also geh umparkieren...!!:zwinker:
     
  • Reliant
    Reliant (36)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.697
    198
    604
    vergeben und glücklich
    5 Januar 2007
    #15
    sind gelbe gezackte linien, und eigendlich auch schon ziemlich verblichen, und es ist auch keine einfahrt sondern wirklich ein parkplatz, also wunderschön ausgespart mit nem baum vorne als begrenzung nem fahradständer hinten, ne nette parkeinbuchtung...
    hab mich aber eh umgeparkt wobei die plätze eigendlich immer besetzt sind.
     
  • Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    101
    0
    nicht angegeben
    5 Januar 2007
    #16
    Dieser Aussage würde ich jetzt einmal glatt widersprechen und das Gegenteil behaupten, denn ich glaub keiner Statistik, die ich nicht selber gefälscht habe. Gibts eine Quelle zu Deiner Behauptung?

    Die folgenden Quelle beschreibt die Schwierigkeit in der Vergleichbarkeit der Verkehrsunfälle

    psydok.sulb.uni-saarland.de/volltexte/2006/705/pdf/ewert_02.pdf

    und nimmt die Zahl der Unfalltoten als Maßstab. Danach liegt Deutschland im internationalen Vergleich im unteren Drittel. Sogar Österreich hat mehr Verkehrstote pro 100.000 trotz Geschwindigkeitsbeschränkung auf der Autobahn!
     
  • Reliant
    Reliant (36)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.697
    198
    604
    vergeben und glücklich
    5 Januar 2007
    #17
    ich hatte mal ne studie wos um die kür der schlechtesten autofahrer der welt ging anhand von statistiken. allerdings bin ich zeitungsleser und scanne nicht jeden bericht.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste